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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Irrgarten der Magier
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Dirscherl Wolfgang Lehmann Wolfgang
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Herfurth Bastian Vogt Rolf
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en fr it 2023
  Action - Geschicklichkeit - Kooperativ - Such/Sammel/schauen
Irrgarten der Magier

Irrgarten der Magier

 

Zauberlehrling Linus soll funkelnde Ziele im Irrgarten erreichen, sein Stern hilft ihm dabei.

Der Irrgarten wird aufgebaut, die Anzahl der Hecken bestimmt den Schwierigkeitsgrad. Linus beginnt in der Mitte, sein Stern, gehalten vom Zauberknopf oben in der Himmelsmitte, schwebt über ihm. Ein Spieler bewegt Linus, ein anderer den Stern, Linus bewegt sich nur wenn der Stern direkt über ihm ist, die Spieler dürfen sich beraten. Eine Wegkarte wird aufgedeckt und drei Zielchips darauf ausgelegt. Der Timer wird gestartet und Linus zu den Zielen bewegt, solange der Timer läuft. Für erreichte Ziele werden die Chips in den Timer gesteckt, ist dieser befüllt, gewinnen alle gemeinsam. Mit Variante.

 

Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag:  Drei Magier / Schmidt Spiele 2023

Autor: Wolfgang Dirscherl, Wolfgang Lehmann

Redaktion: Bastian Herfurth, Rolf Vogt

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40894

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ISAAC ASIMOV'S STERNENHÄNDLER ( ABENTEUER IM REICH DER MYTHEN, HELDEN & LEGENDEN )
  Verlag Citadel Verlag
  Autor Ladymann David Loock Thomas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 1988
  Fantasy/Science Fiction/Horror
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ISNOGUD ( Endlich Kalif!? )
  Verlag N & W SPIELE
  Autor Schurzmann Peter
  Grafik SCHURZMANN PETER PRASCHAN PIA
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 6+ 1997
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  JAG UND SCHLAG
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 1973
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  JANUS
  Verlag J.W. Spear & Sons
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 1975
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Janus
  Verlag Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Fritzmann Claus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 1988
  Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier - Abstraktes Spiel
Janus

Janus

 

Janus ist eine der Kostbarkeiten aus dem Schaffen von Rudi Hoffmann, bereits 1975 erstmals bei Spears erschienen.

 

Bei "Janus" müssen auf dem Spielplan zunächst Windrosenplättchen gelegt werden. Sie geben jeweils an, in welche Richtung und um wie viele Felder weit gezogen werden darf. Der Zug eines Spielers muss auf einem Plättchen enden, wenn er dem Plättchen entsprechend weiter zieht, wird das Plättchen entfernt. So leert sich allmählich die Spielfläche. Die Plättchenfelder sind in vier zusammenhängende Gruppen unterteilt, die verschiedene Wertigkeiten haben. Wer das letzte Plättchen einer Vierergruppe entfernt, bekommt die auf der Spielfläche notierten Punkte gutgeschrieben. Der Haken daran. Die vorgeschriebene Bewegung muss durchgeführt werden, auch wenn man auf Windrosen landet, wo man gar nicht hin will bzw. die man nicht nutzen will. Die Janus-Köpfe sind Joker und erlauben einen Dippelzug. Ist die Spielflächeleer, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1988.

Spears, 1975, # 22140

 

Positionsspiel * Serie: Edition Perlhuhn * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * ca. 40 min * 682811, Franckh Kosmos, Deutschland, 1988 *** Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jericho
  Verlag Abacusspiele
  Autor Lehmann Tom
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 8+ 2006
  Karten
Jericho

Jericho

 

Jeder Spieler versucht in den diversen Farben die jeweils längste Mauer zu bauen, dazu spielt er Mauerkarten aus. Mit Trompeten-Karten können die Spieler Teile der Mauern entfernen. In den drei Durchgängen wird zu Beginn der Stock gefüllt, jeder legt eine Handkarte verdeckt hinein, dann spielen alle reihum Karten aus, dabei kann man Mauer auslegen, Trompete spielen oder Karte in den Stock legen. Bei einer Wertungskarte bekommt der Spieler mit der längsten Mauer die Karten der gleichen Farbe aus dem Stock als Gewinn. Nach der Schlusswertung gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Kartenlegespiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Tom Lehmann * Grafik: Christof Tisch * ca. 15 min * 8061, Abacus, Deutschland, 2006 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Jet Set
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Schöckl E.H.
  Grafik Hesselmann Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 1989
  Karten - Lege
Jet Set

Jet Set

 

Abwechselnd bestimmen die Spieler das Verkehrsmittel und zeigen dies mit entsprechender Karte an. Die Spieler erhalten 9 Karten, Restkarten liegen als verdeckter Stapel bereit. Der Startspieler eröffnet mit beliebiger Karte den Tischstapel und hebt – so noch Karten vorhanden – eine vom verdeckten Stapel ab. Der Spieler am Zug bestimmt, ob die Reise fortgesetzt oder beendet wird, man stockt entweder den Stapel auf oder spielt Umsteige- oder Stop-Karten. Wer nicht auf den Tischstapel spielen kann oder will, kann einen eigenen Stapel eröffnen, für eine Sonderreise, auch mehrmals möglich. Am Ende werden nur die Sonderreisen gewertet, es gibt Minuspunkte für nicht abgeschlossene Reisen.

 

Reisespiel mit Karten * Serie: Hit-Serie * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: E.H. Schöckl *  ca. 30 min * 6117, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  JOE CLEVER ZAPPZARAPP
  Verlag HERZBLATT SPIELE
  Autor Hartmann Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 1998
  Werbe - Karten - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  John Carter, Warlord of Mars
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Hermann Mark
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 180 min 14+ 1979
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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