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FREUNDE | ||||||
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Kaito ( Das Spiel der Samurai ) | ||||||
Verlag | Steffen Spiele | |||||
Autor | Kohn Inon | |||||
Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2019 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Kaitō Das Spiel der Samurai
Zwei Samurai im Spiel um die Waffen des Gegners, gestohlen mit Hilfe von Meisterdieb Kaito. Beide Spieler nutzen einen einzigen Schlagstein und gewinnen, wenn sie alle Schwerter = Katanas oder alle Helme = Kabutos des Gegners schlagen oder verhindern, dass der Gegner den Kaito bewegen kann. Das Raster 6x6 wird vorbereitet; der aktive Spieler bewegt den Kaito orthogonal bis zu einem beliebigen Stein und dreht danach den Kaito auf die gegnerische Farbe; der Stein, auf dem der Kaito den Zug beendet, ist geschlagen und wird entfernt. Man darf auch eigene Steine schlagen. Danach kann der Spieler noch einen Mon-Tausch machen, und gesammelte Mon-Steine gegen einen geschlagenen eigenen Stein eintauschen.
Abstraktes Positionsspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Steffen Spiele 2019 Autor: Inon Kohn Gestaltung: Steffehn Mühlhäuser, Bernhard Kümmmelmann, Christof Tisch Web: www.steffen-spiele.de
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kampf um die Burg | ||||||
Verlag | WINKELMANN | |||||
Autor | Winkelmann Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ||||||
Taktik - 2-Personen | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
KAMPF UM ROM | ||||||
Verlag | KUHLMANN GESCHICHTSSPIELE | |||||
Autor | Witt Hartmut Kuhlmann Georg | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | 16+ | 1995 | ||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Käpt'n Kuck | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Tiggemann Christian | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | 2007 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Käpt’n Kuck Die Spieler sind reihum Käpt’n Kuck, er verteilt die obersten 8 Schätze vom Stapel offen auf der Seekarte. Dann schauen die Spieler durch ihr Fernrohr und merken sich die Schätze. Nach Ablauf der Zeit nimmt Käpt’n Kuck alle Schätze verdeckt in die Hand und fragt reihum jeden Matrosen, ob er einen Schatz nennen kann, wenn ja, gibt er ihm die Karte. Wer sich irrt oder einen Schatz doppelt nennt, darf in dieser Runde nicht mehr mit raten. Für jede erhaltene Karte ziehen die Spieler ihren Matrosen weiter und die nächste Runde beginnt. War jeder zweimal Käpt’n Kuck, gewinnt, wer am weitesten vorgerückt ist. Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Christian Tiggemann * Grafik: Michael
Menzel * 4346, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Karibik ( Durch gefährliche Gewässer ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Antonow Michail Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | Czarnetzki Frank | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2004 | |||
Setz-/Position - Seefahrt / Piraten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Karibik In den Hafenstädten der Karibik hat sich wertvolle Beute angesammelt, die Spieler versuchen die Mannschaften der Freibeuterschiffe zu bestechen, damit diese ihnen die Schatzkisten aus Häfen und von anderen Schiffen rauben und dann in einen der drei Schlupfwinkel bringen. In jeder Runde gewinnt der Spieler den Befehl über ein Schiff, der die höchste Rumkarte auf dieses Schiff gesetzt hat. Er darf dann dieses Schiff zu seinem Vorteil ziehen, um so viele Schatzkisten wie möglich zu erbeuten. Wer je nach Spieleranzahl eine bestimmt Summe an Dublonen erreicht, beendet das Spiel, es gewinnt nach Ende der Runde der reichste Spieler. Positions- und Sammelspiel mit Piratenthema * 2-4 Spieler ab
8 Jahren * Autoren: Michael Antonow und |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Karla Kuchenfee ( Ohren gut gespitzt: Welche Signale gibt Karla mit dem Löffel? ) | ||||||
Verlag | Edition Siebenschläfer | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Wrede Anja | |||||
Redaktion | Hartmann Claudia | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 10 min | 5+ | de | 2010 | ||
Karten - Reaktion - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Katakomben Kuben | ||||||
Verlag | Schwerkraft-Verlag | |||||
Autor | Valles Ken West Aron | |||||
Grafik | Martynets Denis Silvestri Jordan | |||||
Redaktion | Reuter Carsten Bleckmann Lisette | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2019 | ||
Bau Spiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Kooperativ | ||||||
Katakomben Kuben
In der Welt von Cimathue flüchten Menschen nach Stormtryne und bauen am neuen Dorf. Man draftet Baublock-Ressourcen vom Steinbruch und baut 3D-Strukturen aus Holzkuben. Man kann in seinem Zug entweder ein Steinbruchangebot nehmen für Ressource und Aktion ausführen, oder ein Dorf- oder Residenz-Kärtchen bauen. Dazu nimmt man Blöcke vom Bauplatz und baut die abgebildete Struktur. Erledigte Struktur-Kärtchen werden in das Dorfraster gelegt und liefern Siegpunkte, Boni und Belohnungen für Verbindungsmarker. Parallel zum Dorf und ihren Residenzen bauen alle noch gemeinsam für Belohnungen an zwei Palästen - sie werden nacheinander gebaut.
Bauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Schwerkraft-Verlag 2019 Autor: Ken Valles, Aron West Gestaltung: Denis Martynets, Jordan Silvestri Web: www.schwerkraft-verlag.de Art. Nr. SKV5006
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
KAUFEN ODER NICHT KAUFEN | ||||||
Verlag | ÖSTERREICHISCHER BUNDESVERLAG ÖBV | |||||
Autor | Kollmann KArl Aschauer Lois | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 1988 | |||||
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FAMILIE | ||||||
Kawumm! | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Weber Bernhard | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8-99 | de fr | 2011 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kawumm
Die Spieler wetteifern darum, Zutaten zu komplettieren und ihr Experiment erfolgreich zu beenden. Um eine Zutat zu komplettierten braucht man die auf einer Karte genannte Menge Karten, insgesamt sind doppelt so viele Karten dieser Sorte im Spiel. Man deckt drei Karten auf, zwei legt man in die Tischmitte, die dritte wirft man ab. Dann deckt man wieder auf und muss nur überzählige Karten abwerfen. Hat man auf diese Weise maximal 3 Zutaten ausliegen, kann man weitermachen oder aufhören. Macht man weiter, zieht man 3 Karten, passt mindestens eine zur Auslage, kann man wieder weitermachen oder aufhören. Passt keine Karte, gibt es eine Explosion und alle aufgedeckten Karten werden abgelegt. Nimmt man die Karten aus der Tischmitte, legt man sie in den eigenen gesicherten Bereich und der Zug endet. Man darf höchstens vier Zutatensorten sicher haben, sie können gegen neu gesicherte Karten getauscht werden, der Rest wird abgeworfen. Komplettierte Zutaten markiert man mit einer quergelegten Karte, der Rest wird abgeworfen. Wer die dritte Zutat komplettiert, gewinnt.
Version : multi Regeln : de fr Text im Spiel : nein
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bernhard Weber * Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann * 877413, Huch, 2011 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kazaam Dice | ||||||
Verlag | Wolf Fang | |||||
Autor | Stöckmann Britta Jahnke Jens | |||||
Grafik | Gruszewicz Radoslaw Bala Agnieszka | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2009 | ||
Würfel - Setz-/Position | ||||||