vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 100 ..1/999
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hypno Card
  Verlag Garni LifeManagement
  Autor Garnitschig Johann B. Ganster Maximilian
  Grafik novev studio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 18+ 2000
  Karten - Werbe - Psychologie
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 100 ..2/999
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  I Spy Original
  Verlag Game Factory
  Autor Redmann Martine
  Grafik Scholastic Entertainment
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5+ de 2013
  Such/Sammel/schauen - Lernen - Spielesammlung - Kinder
I Spy Original

I Spy Original

 

I Spy Original offeriert vier Suchspielvarianten mit vier doppelseitigen Bildtafeln, Bildkarten und Reimkarten. Auf jeder Bildkarte ist je ein Objekt von jeder der 8 Tafelseiten abgebildet. Man sucht entweder das Objekt einer Karte auf der eigenen Tafel oder ein gewähltes Objekt oder ein von einer Reimkarte bestimmtes Objekt oder ein von einem anderen gewähltes Objekt, zu dem man Fragen stellt.

Auch Training anderer Fähigkeiten wie Farben erkennen, Zählen, Objekte benennen etc. damit kombinieren.

 

Suchspielsammlung für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Gamefactory 2013

Spieler: 1-4

Autor: Martine Redman

Grafiker: Scholastic, Gamefactory

Web: www.gamefactory.ch

Art.Nr. 646113

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 100 ..3/999
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  i9n ( Das elektronikfreie Computerspiel )
  Verlag Strothmann Spiele
  Autor Strothmann Dirk
  Grafik Strothmann Dirk
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  7 ca. 45 min 10+ de en 2010
  Setz-/Position - Denk - Detektiv-/Deduktion
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 100 ..4/999
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Igelfreunde ( auf farbenfroher Blättersuche )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Beukemann Felix
  Grafik Kühler Anna-Lena
  Redaktion Eckert Robin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2020
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Igelfreunde

Igelfreunde

Auf farbenfroher Blättersuche

 

Igelkinder kostümieren sich mit bunten Blättern. Jeder hat einen Igel mit Brille, sie gibt die Blätterfarbe an. Man würfelt - für ein oder zwei Blättersymbole zieht man ein oder zwei Blätter aus dem Sack und legt sie aus - passt eine der Spitzen zum eigenen Igel, steckt man das Blatt in den Igel, Farbe nach oben. Passt keine der Farben zum eigenen Igel, gibt man das Blatt an den Igel des Mitspielers mit der passenden Farbe. Würfelt man die Pustewolke, zieht man ein Blatt aus einem fremden Igel - ist die nun sichtbare Farbe die eigene, steckt man das Blatt in den eigenen Igel, ansonsten in den Igel der neu sichtbaren Farbe.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Felix Beukemann

Gestaltung: Anna-Lena Kühler

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 305587

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 100 ..5/999
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Igels ( Das Kartenspiel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Coopmann Mario
  Grafik Coopmann Mario Menzel Michael Schlierkamp Martin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 10+ 2005
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
Igels

Igels

 

Der Winter steht vor der Tür und die kleinen Waldtiere kämpfen mit allen Mitteln gegen die Konkurrenz um Futter. Die Spieler streiten an der Seite von Igeln, Eichhörnchen, Hasen oder Mäusen und nutzen dafür Sonderfähigkeiten und alles Mögliche, was man halt so im Wald findet oder was von Menschen vergessen wurde.

Eine Spielrunde besteht aus den Phasen Aufbau, Kampf, Abräumen und Organisation. Um einen Kampf ums Futter zu gewinnen, braucht der Spieler die höchste Gesamt-Kleintierstärke aus Charakteren und Kampfkarten, Kämpfen ist optional. Die Teilnehmer legen offen Anführer und Mitläufer aus, danach verdeckt Unterstützung durch Kampf- und Ereigniskarten. Dann wird aufgedeckt und addiert, die Sonderfähigkeit des Anführers kann jetzt eingreifen, ebenso Ereigniskarten. Wer gewinnt, bekommt Futterkarten, am Ende gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe an Futterpunkten.

 

Satirisches Kartenspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Mario Coopmann * Grafik: Mario Coopmann * ca. 45 min * 17400G, Pegasus, Deutschland, 2005 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 100 ..6/999
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Igels 2 Waschtag ( Das Kartenspiel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Coopmann Mario
  Grafik Coopmann Mario
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 2007
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
Igels 2 Waschtag

Igels 2 Waschtag

 

Der Winter steht vor der Tür und die kleinen Waldtiere kämpfen mit allen Mitteln gegen die Konkurrenz um Futter. Die Spieler streiten an der Seite von Igeln, Eichhörnchen, Hasen oder Mäusen und nutzen dafür Sonderfähigkeiten und alles Mögliche, was man halt so im Wald findet oder was von Menschen vergessen wurde.

Eine Spielrunde besteht aus den Phasen Aufbau, Kampf, Abräumen und Organisation. Um einen Kampf ums Futter zu gewinnen, braucht der Spieler die höchste Gesamt-Kleintierstärke aus Charakteren und Kampfkarten, Kämpfen ist optional. Die Teilnehmer legen offen Anführer und Mitläufer aus, danach verdeckt Unterstützung durch Kampf- und Ereigniskarten. Dann wird aufgedeckt und addiert, die Sonderfähigkeit des Anführers kann jetzt eingreifen, ebenso Ereigniskarten. Wer gewinnt, bekommt Futterkarten, am Ende gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe an Futterpunkten.

Waschtag bringt zwei neue Tiergruppen Waschbären und Vögel und ist nun auch zu fünft und sechst spielbar, aber auch zu zweit! Man kann nun einen Futterpakt mit anderen Tieren schließen.

 

Satirisches Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Mario Coopmann * Grafik: Mario Coopmann * ca. 45 min * 17410G, Pegasus, Deutschland, 2007 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 100 ..7/999
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Iglu Iglu
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Cathala Bruno Faidutti Bruno
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2004
  Lege - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 100 ..8/999
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ILTIS
  Verlag WINKELMANN
  Autor Winkelmann Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
  Taktik - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 100 ..9/999
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Im Bärenwald ( DIe lustigen Spiele der kleinen Bären )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik Rüttinger Johann Concept Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ 1986
  Lauf - Würfel - Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Spielesammlung
Im Bärenwald

Im Bärenwald

 

In den drei Spielen muss man Beeren sammeln, Bäume pflanzen oder um die Wette laufen. „Hi-Hei-Ho“ ist ein Würfelspiel, man würfelt und zieht den Bären, Kärtchen auf Moosfeldern hebt man auf und darf sie behalten, wenn man errät was abgebildet ist.  Wer die meisten Kärtchen hat, gewinnt, Paare zählen doppelt. „Bären-Wettlauf“ ist ein Wettrennen, man würfelt und zieht, Bäumchen-Hindernisse muss man genau erreichen um sie zu überwinden. Wer zuerst mit genauem Wurf den Tannenzapfenring erreicht, gewinnt. „Bäume pflanzen“ ist für 2 Spieler gedacht, die Beeren-Kärtchen werden ausgelegt. Wer dran ist würfelt und zieht, auf Feldern mit Kärtchen schaut man sie an, zeigen sie Beeren, darf man einen Baum pflanzen. Aufgedeckte Kärtchen kommen aus dem Spiel, wer seine Bäumchen als Erster gepflanzt hat, gewinnt.

 

Sammlung von drei Spielen  * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * ca. 30 min. * 601/1760, Noris, Deutschland, 1986 *** noris SPIELE

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 43 von 100 ..10/999
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Im Schatten des Sonnenkönigs
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moon Alan R. Weissblum Aaron
  Grafik Hoffmann Guido Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 2002
  Karten
Im Schatten des Sonnenkönigs

Im Schatten des Sonnenkönigs

 

Die Spieler streben als Herzöge am Hof Ludwig XIV. nach Macht und Gold und versuchen die Kartenmehrheit in fünf Eigenschaften zu erringen, die sie dann gegen die Mitspieler oder zu eigenen Gunsten einsetzen können. Alle Karten die man bekommt, legt man vor sich ab, niemand hat Karten auf der Hand! Wer dran ist, wickelt 3 Phasen hintereinander ab – zuerst Eigenschaften prüfen, was man besitzt und anwenden kann, dann Karten vom Zugstapel aufdecken und in seinen Machtbereich legen und dann eine Goldaktion ausführen. Die Eigenschaften sind Kampfkraft, Macht, Reichtum, Etikette und Intrige. Beim Kartenaufdecken können Sonder- und Auktionskarten erscheinen, die der Spieler durchführt, von den Eigenschaftskarten darf er eine nehmen und die anderen auf den Ablagestapel geben. Gegen Abgabe von Goldchips darf man anderen Spielern Machtchips wegnehmen oder eine Eigenschaftskarte mit einem anderen Spieler tauschen oder auch einem Gegner Eigenschaftskarten vernichten oder eine zusätzliche Eigenschaftskarte ziehen. Erscheint Ludwig XIV. zum 2. Mal endet das Spiel sofort, Gold und Machtchips 1 bringen einen Punkt, Machtschips 2 und Einfluss-Karte bringen je 2 Punkte, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Alan R. Moon und Aaron Weissblum * 2750, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite