Seite 41 von 97 ..1/961 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Igels ( Das Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Coopmann Mario | |||||
Grafik | Coopmann Mario Menzel Michael Schlierkamp Martin | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Karten - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
Igels Der Winter steht
vor der Tür und die kleinen Waldtiere kämpfen mit allen Mitteln gegen die
Konkurrenz um Futter. Die Spieler streiten an der Seite von Igeln,
Eichhörnchen, Hasen oder Mäusen und nutzen dafür Sonderfähigkeiten und alles
Mögliche, was man halt so im Wald findet oder was von Menschen vergessen wurde. Eine Spielrunde
besteht aus den Phasen Aufbau, Kampf, Abräumen und Organisation. Um einen Kampf
ums Futter zu gewinnen, braucht der Spieler die höchste Gesamt-Kleintierstärke
aus Charakteren und Kampfkarten, Kämpfen ist optional. Die Teilnehmer legen
offen Anführer und Mitläufer aus, danach verdeckt Unterstützung durch Kampf-
und Ereigniskarten. Dann wird aufgedeckt und addiert, die Sonderfähigkeit des
Anführers kann jetzt eingreifen, ebenso Ereigniskarten. Wer gewinnt, bekommt
Futterkarten, am Ende gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe an
Futterpunkten. Satirisches
Kartenspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Mario Coopmann
* Grafik: Mario Coopmann * ca. 45 min * 17400G,
Pegasus, Deutschland, 2005 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de |
||||||
Seite 41 von 97 ..2/961 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Igels 2 Waschtag ( Das Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Coopmann Mario | |||||
Grafik | Coopmann Mario | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 2007 | |||
Karten - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
Igels 2 Waschtag Der Winter steht vor der Tür
und die kleinen Waldtiere kämpfen mit allen Mitteln gegen die Konkurrenz um
Futter. Die Spieler streiten an der Seite von Igeln, Eichhörnchen, Hasen oder
Mäusen und nutzen dafür Sonderfähigkeiten und alles Mögliche, was man halt so
im Wald findet oder was von Menschen vergessen wurde. Eine Spielrunde besteht aus
den Phasen Aufbau, Kampf, Abräumen und Organisation. Um einen Kampf ums Futter
zu gewinnen, braucht der Spieler die höchste Gesamt-Kleintierstärke aus
Charakteren und Kampfkarten, Kämpfen ist optional. Die Teilnehmer legen offen
Anführer und Mitläufer aus, danach verdeckt Unterstützung durch Kampf- und
Ereigniskarten. Dann wird aufgedeckt und addiert, die Sonderfähigkeit des
Anführers kann jetzt eingreifen, ebenso Ereigniskarten. Wer gewinnt, bekommt
Futterkarten, am Ende gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe an
Futterpunkten. Waschtag bringt zwei neue
Tiergruppen Waschbären und Vögel und ist nun auch zu fünft und sechst spielbar,
aber auch zu zweit! Man kann nun einen Futterpakt mit anderen Tieren schließen. Satirisches Kartenspiel * 3-6
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Mario Coopmann *
Grafik: Mario Coopmann * ca. 45 min * 17410G,
Pegasus, Deutschland, 2007 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de |
||||||
Seite 41 von 97 ..3/961 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Iglu Iglu | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Cathala Bruno Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Hoffmann Guido | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2004 | |||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Seite 41 von 97 ..4/961 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
ILTIS | ||||||
Verlag | WINKELMANN | |||||
Autor | Winkelmann Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ||||||
Taktik - 2-Personen | ||||||
Seite 41 von 97 ..5/961 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Im Bärenwald ( DIe lustigen Spiele der kleinen Bären ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Johann | |||||
Grafik | Rüttinger Johann Concept Design | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5+ | 1986 | |||
Lauf - Würfel - Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Spielesammlung | ||||||
Im Bärenwald In den drei Spielen muss man Beeren sammeln, Bäume pflanzen oder um die
Wette laufen. „Hi-Hei-Ho“ ist ein Würfelspiel, man
würfelt und zieht den Bären, Kärtchen auf Moosfeldern hebt man auf und darf sie
behalten, wenn man errät was abgebildet ist. Wer die meisten Kärtchen hat, gewinnt, Paare
zählen doppelt. „Bären-Wettlauf“ ist ein Wettrennen, man würfelt und zieht,
Bäumchen-Hindernisse muss man genau erreichen um sie zu überwinden. Wer zuerst
mit genauem Wurf den Tannenzapfenring erreicht, gewinnt. „Bäume pflanzen“ ist
für 2 Spieler gedacht, die Beeren-Kärtchen werden ausgelegt. Wer dran ist
würfelt und zieht, auf Feldern mit Kärtchen schaut man sie an, zeigen sie
Beeren, darf man einen Baum pflanzen. Aufgedeckte Kärtchen kommen aus dem
Spiel, wer seine Bäumchen als Erster gepflanzt hat, gewinnt. Sammlung von drei Spielen * 2-6
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * ca. 30 min. * 601/1760, Noris,
Deutschland, 1986 *** noris SPIELE |
||||||
Seite 41 von 97 ..6/961 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Im Schatten des Sonnenkönigs | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Moon Alan R. Weissblum Aaron | |||||
Grafik | Hoffmann Guido Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | 2002 | |||
Karten | ||||||
Im Schatten des Sonnenkönigs Die Spieler streben als Herzöge am Hof Ludwig XIV. nach Macht und Gold
und versuchen die Kartenmehrheit in fünf Eigenschaften zu erringen, die sie
dann gegen die Mitspieler oder zu eigenen Gunsten einsetzen können. Alle Karten
die man bekommt, legt man vor sich ab, niemand hat Karten auf der Hand! Wer
dran ist, wickelt 3 Phasen hintereinander ab – zuerst Eigenschaften prüfen, was
man besitzt und anwenden kann, dann Karten vom Zugstapel aufdecken und in
seinen Machtbereich legen und dann eine Goldaktion ausführen. Die Eigenschaften
sind Kampfkraft, Macht, Reichtum, Etikette und Intrige. Beim Kartenaufdecken
können Sonder- und Auktionskarten erscheinen, die der Spieler durchführt, von
den Eigenschaftskarten darf er eine nehmen und die anderen auf den Ablagestapel
geben. Gegen Abgabe von Goldchips darf man anderen Spielern Machtchips wegnehmen
oder eine Eigenschaftskarte mit einem anderen Spieler tauschen oder auch einem
Gegner Eigenschaftskarten vernichten oder eine zusätzliche Eigenschaftskarte
ziehen. Erscheint Ludwig XIV. zum 2. Mal endet das Spiel sofort, Gold und
Machtchips 1 bringen einen Punkt, Machtschips 2 und Einfluss-Karte bringen je 2
Punkte, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Alan R. Moon und
Aaron Weissblum * 2750, Deutschland, 2002 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
Seite 41 von 97 ..7/961 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Im Wald da sind die Räuber | ||||||
Verlag | Krimsus Krimskramskiste | |||||
Autor | Sienholz Mark | |||||
Grafik | Kettermann Thorsten | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Seite 41 von 97 ..8/961 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Im Wandel der Zeiten Das Würfelspiel ( Eisenzeit ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Lehmann Tom Leacock Matt | |||||
Grafik | van der Haegen Ccyril Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2014 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Würfel | ||||||
Im Wandel der Zeiten Das Würfelspiel Eisenzeit
Die Eisenzeit hat begonnen! Die Anzahl eigener Provinzen oder Häfen bestimmt die Anzahl der Würfel. Ergebnisse werden am Steckbrett markiert, danach muss man Provinzen mit Nahrung versorgen sowie Kämpfe und Katastrophen abwickeln und weiters Kämpfe, Eroberungen und Tributforderungen ausführen und am Wertungsbogen markieren, alles über Werte am Steckbrett. Nun werden Häfen, Provinzen, Monumente, Militär und Schiffe gebaut, Errungenschaften gekauft und Waren in Wohlstand umgewandelt, alles durch Markieren am Wertungsbogen. Am Spielende wertet man Monumente, Errungenschaften, Boni, Wohlstand und Tribut minus Katastrophen.
Taktisches Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2014 Autor: Tom Lehman , Matt Leacock Gestaltung: Cyril van der Haegen, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51788G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 41 von 97 ..9/961 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Im Zeichen des Kreuzes ( Der ersrte Kreuzzug ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Hofstätter Ronald Hugelmann Philipp | |||||
Grafik | Obermüller Elena | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 10+ | 2001 | |||
Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Konflikt/Simulation | ||||||
Im Zeichen des Kreuzes Papst Urban II. ruft zur Eroberung Jerusalems auf, jeder Spieler muss als Kreuzritter 2 muslimische Städte erobern und danach sein Heer nach Jerusalem bringen und die Stadt als erster erobern. Der Zug für den aktiven Spieler hat immer denselben Spielablauf: Eine Kartenphase mit Bewegung und Ereignissen bzw. Aktionen - eine Phase Heer in der Stadt mit Truppen anwerben, Plündern und Beten – das Ablegen von maximal 2 nicht benötigten Karten – Ergänzen der Karten vom Stapel. Treffen sich in der Bewegungsphase Einheiten, kommt es zum Kampf der über einen hochinteressanten Mechanismus, den sogenannten Kampfturm, ausgetragen wird. Alle am Kampf beteiligten Einheiten werden oben in den Turm eingeworfen, das was nicht im Turm hängen bleibt und unten wieder herauskommt, entscheidet über den Ausgang der Schlacht. Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Ronald Hofstätter und Philipp Hugelmann * ca. 90 min * ca. 35,79 € * 6019, Queen, Deutschland, 2001 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
||||||
Seite 41 von 97 ..10/961 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Immortals | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Elliot Mike Henn Dirk | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin Kersten Anna | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 14+ | de en fr | 2017 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Region / Kontrolle | ||||||
Immortals
Licht gegen Schatten! Ein Spielertableau enthält je ein Völkertableau pro Fraktion, man hat Magiekarten und Armeen. Nach einer umfangreichen Vorbereitung mit Armeen einsetzen folgen Runden mit Phasen für jeden Spieler: 1. Verstärkung mit Konfliktkarte ziehen und Armeen verstärken; 2. Aktionen planen mit Ablegen von Länder- und Konfliktkarten auf Armeenfelder und von Magiekarten auf Magiefelder am Spielertableau. 3. Aktionen durchführen - in beliebiger Reihenfolge und mit Kompensation für nicht ausgeführte Aktionen; 4. Wertung von kontrollierten Ländern, Schreinen und Hauptstädten in seinen Ländern und Länderbesitz in Regionen.
Gebietskontrollspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Queen Games 2917 Autor: Mike Elliot, Dirk Henn Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Anna Kersten Webe: www.queen-games.com Art. Nr. 20175
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||