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  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Halali! ( Vergnügliche Jagd für Zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 8+ 2000
  2-Personen - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Halali

Halali!

 

Im Spiel sind Bären, Jäger, Holzfäller, Füchse und einiges an Federvieh, es geht Bären und Füchse gegen Jäger und Holzfäller, und alle gegen Enten und Fasane.

Die Plättchen werden verdeckt gemischt und am Spielplan verteilt. Die Spieler legen fest, was sie spielen wollen, die Tiere ziehen zuerst. Der Spieler am Zug dreht entweder ein neues Kärtchen um oder bewegt ein aufgedecktes Kärtchen, grüne Kärtchen können von beiden bewegt werden. Bär und Holzfäller 1 Feld weit, die anderen über beliebig viele freie Felder, der Holzfäller schlägt Bäume, der Jäger alle Tiere in Schussrichtung, der Bär Holzfäller und Jäger, der Fuchs Fasane und Enten. Am Ende gibt es Punkte für jedes geschlagene Kärtchen, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Erstauflage „Jag und schlag“ bei Spears, 1973

 

Sammel- und Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * Serie: SPIELE FÜR ZWEI * ca. 15 min * 68 10 12, Kosmos, 2000 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Halali! ( Vergnügliche Jagd für Zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 8+ de 2000
  2-Personen - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Halali

Halali!

 

Im Spiel sind Bären, Jäger, Holzfäller, Füchse und einiges an Federvieh, es geht Bären und Füchse gegen Jäger und Holzfäller, und alle gegen Enten und Fasane.

Die Plättchen werden verdeckt gemischt und am Spielplan verteilt. Die Spieler legen fest, was sie spielen wollen, die Tiere ziehen zuerst. Der Spieler am Zug dreht entweder ein neues Kärtchen um oder bewegt ein aufgedecktes Kärtchen, grüne Kärtchen können von beiden bewegt werden. Bär und Holzfäller 1 Feld weit, die anderen über beliebig viele freie Felder, der Holzfäller schlägt Bäume, der Jäger alle Tiere in Schussrichtung, der Bär Holzfäller und Jäger, der Fuchs Fasane und Enten. Am Ende gibt es Punkte für jedes geschlagene Kärtchen, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

Erstauflage „Jag und schlag“ bei Spears, 1973

Neuauflage in der Serie „Spiele für 2“

 

Sammel- und Positionsspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2000

Autor: Rudi Hoffmann

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Art. Nr.: 681012

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en el fr nl * Text im Spiel: nin

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Halali! ( Vergnügliche Jagd für Zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 8+ de 2012
  2-Personen - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Halali

Halali!

 

Im Spiel sind Bären, Jäger, Holzfäller, Füchse und einiges an Federvieh, es geht Bären und Füchse gegen Jäger und Holzfäller, und alle gegen Enten und Fasane.

Die Plättchen werden verdeckt gemischt und am Spielplan verteilt. Die Spieler legen fest, was sie spielen wollen, die Tiere ziehen zuerst. Der Spieler am Zug dreht entweder ein neues Kärtchen um oder bewegt ein aufgedecktes Kärtchen, grüne Kärtchen können von beiden bewegt werden. Bär und Holzfäller 1 Feld weit, die anderen über beliebig viele freie Felder, der Holzfäller schlägt Bäume, der Jäger alle Tiere in Schussrichtung, der Bär Holzfäller und Jäger, der Fuchs Fasane und Enten. Am Ende gibt es Punkte für jedes geschlagene Kärtchen, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

Erstauflage „Jag und schlag“ bei Spears, 1973

Neuauflage in der Serie „Klassiker für Zwei“

 

Sammel- und Positionsspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2012

Autor: Rudi Hoffmann

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Art. Nr.: 691837

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en el fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Halleluja ( Im Himmel ist die Hölle los! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Hoffmann Guido
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 2002
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Halleluja

Halleluja

 

Spielziel ist, möglichst viele verschiedenfarbige Engel und Teufel der Mitspieler zu schlagen und gleichzeitig auf der Himmelsleiter nach oben zu steigen. Wer am Ende die meisten Punkte durch gesammelte Steine und die Position der eigenen Engelsfigur auf der Himmelsleiter vorweisen kann, gewinnt.

Der aktive Spieler verändert zuerst das Zahlenplättchen durch Ziehen und/oder Drehen, dann werden alle Figuren die in den vier durch das Plättchen markierten Reihen diesem am nächsten stehen, markiert und können um so viele Felder gezogen werden wie das Plättchen vorgibt. Trifft man Ende der Bewegung auf einen fremden Stein, so schlägt Engel Engel und wird zum Teufel, Engel schlägt Teufel, bleibt Engel und rückt eine Position auf der Himmelsleiter nach oben, und Teufel schlägt Engel. Ein Teufel kann einen anderen Teufel nicht schlagen und man kann eigene Steine nicht schlagen. Geschlagene Steine werden zu Türmen kombiniert, 3er-Türme bringen 7 Punkte, 2er-Türme 3, einzelne Steinen 1 Punkt.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Guido Hoffmann * 64 28 21, Piatnik, Österreich, 2002 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hallo Pauker! ( Schülerstreiche am laufenden Band )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik HILLER STEFAN
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 1993
  Karten
Hallo, Pauker

Hallo, Pauker!

 

Jeder Spieler ist Schüler und muß seine Streiche loswerden und damit möglichst viele Pauker knacken, wer über dem Wert der Pauker-Karte spielen müßte, scheidet für die Runde aus, verbliebene Streiche zählen als Minus.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 70436.3, Deutschland, 1993 *** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hamsterei³ ( Hamsterei hoch drei )
  Verlag Haba Sales
  Autor Dittmann Kristin
  Grafik Damonte Cinzia
  Redaktion Lea Berger
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2022
  Merk - Such/Sammel/schauen
Hamsterei 3 = Hamsterei hoch drei

Hamsterei³

 

Anni Hamster hamstert, was sie findet – die Spieler sollen drei zusammengehörige Dinge finden. Rote Plättchen liegen offen in einem aus, blaue Plättchen ebenso, die gelben Plättchen im Kreis darum herum. Alle schauen sich die roten und blauen Plättchen in der Mitte an und versuchen, sich die Gegenstände zu merken, dann werden die Plättchen umgedreht. Dann wird gewürfelt – für eine Zahl zieht Anni Hamster auf den gelben offenen Plättchen weiter. Für Anni Hamster darf man sie beliebig bewegen. Dann versucht man, die zum gelben Plättchen passenden roten und blauen Plättchen zu finden – z.B. die Torte und die Ballons zum Geschenkpaket. Gelingt es, bekommt man eine Haselnuss. Wer drei Haselnüsse gesammelt hat, gewinnt.

 

Memospiel für 2-4 Spieler von 3-8 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Kristin Dittmann

Gestaltung: Cinzia Damonte

Redaktion: Lea Berger

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306593

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HAMSTERN
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hartei ( Das rasante Action-Partyspiel )
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor Schurzmann Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 2002
  Kreativ/Kommunikation - Party
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hearts of Attraction ( The game you can't resist )
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor Glickmann Jeff
  Grafik nicht genannt
  Redaktion diLorenzo Frank Köther Ferdinand
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 14+ de en fr nl 2014
  Action - Geschicklichkeit - Magnet
Hearts of Attraction

Hearts of Attraction

 

25 herzförmige Magnete als Abwandlung von Attraction: Die Herzen liegen aus - der aktive Spieler nimmt eines vom Tisch und schnippt es gegen die restlichen in der Auslage – bilden sich durch magnetische Anziehung Gruppen von Steinen, nimmt man einen davon; für weitere Züge nimmt man dann einen schon gewonnenen eigenen Stein. Schießt man Steine vom Tisch, und jemand fängt sie mit einem seiner Steine, behält er ihn oder sie, sonst kommen sie zurück auf den Tisch. Sind alle Steine vergeben, gewinnt man mit den meisten Steinen. Zu Beginn spielt man eher zufällig, später kommt Zielsicherheit dazu, die magnetische Anziehung/Abstoßung ist ein dominantes Zufallselement im Spiel.

 

Magnetisches Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: R & R Games 2014

Autor: Jeff Glickman

Gestaltung: Jennifer Vargas

Web: www.rnrgames.com

Art. Nr.: 011014-179

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Heinz Sielmann Expeditionen Ins Tierreich
  Verlag Noris Spiele
  Autor Sielmann Heinz
  Grafik Rüttinger Johann Concept Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 1984
  Lernen - Quiz
Heinz Sielmann Expeditionen ins Tierreich

Heinz Sielmann Expeditionen ins Tierreich

Entdeckungen im Garten

 

Die Tierarten werden geordnet, man würfelt und zieht die Figur, die Wege sind vielfältig und man versucht, so oft wie möglich auf einem Tiersymbol. Auf einem Tierfeld bekommt man die entsprechende Karte, je nach Schwierigkeitsgrad des Spiels muss man unterschiedliche Bedingungen erfüllen, um eine Karte von einem anderen Spieler zu bekommen. Vollständige Quartette muss man nicht mehr zerreißen. Je nach Spieleranzahl gewinnt man mit einer bestimmten Menge Einzelkarten oder vollständigen Quartetten.

 

Naturquiz und Lehrspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Idee: Heinz Sielmann * ca. 30 min. * 610/1880, Noris, Deutschland, 1984 *** noris SPIELE

 

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