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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fußball Weltmeisterschaft
  Verlag HEYNE
  Autor Obermair Gilbert Ullmann Frank Werneck Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-16 1973
 
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Fussball-Duell ( Kicker )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dunstan Matthew Gilbert Brett
  Grafik Bluguy Hoffmann Martin Resch Andreas
  Redaktion Coschurba Julia Ulmer Annette
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2024
  Sport - Karten
Kicker Fussball-Duell

Kicker Fussball-Duell

 

Taktik-Karten, Torschuss-Karten und Zweikampf-Karten werden vorbereitet, im Grundspiel nutzt man Taktik- und Torschuss-Karten. Man setzt seine sechs Spieler in vorgegebener Aufstellung auf den Plan und man hat drei Taktik-Karten auf der Hand. Ein Spielzug besteht aus Handkarte spielen, Aktionen der Karte in beliebiger Reihenfolge ausführen und eventuell Torschuss sowie Karte nachziehen. Aktionen für Angriff sind Freilaufen ohne Ball, Dribbeln mit Ball, Pass und Hoher Pass, Aktionen für Verteidigung sind Laufen, Zweikampf oder Parade als Sonderaktion. Im Grundspiel wird ein Zweikampf mittels Stein-Schere-Papier entschieden, in der Profi-Variante mit den Zweikampf-Karten und eventuell Würfel. Wird die Abpfiff-Karte gezogen, endet eine Halbzeit.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Lizenz Marke: Olympia Verlag GmbH

Autor: Matthew Dunstan, Brett Gilbert

Redaktion: Julia Coschurba, Annette Ulmer

Gestaltung: Bluguy Grafik, Martin Hoffmann, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684563

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gaia Project Die verlorene Flotte
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Ostertag Helge Drögemüller Jens
  Grafik Lohausen Dennis Steinhoff Ursula
  Redaktion Rink Stephan Tisch Christof Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 150 min 14+ de 2024
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Gaia Project Die verlorene Flotte

Gaia Project Die verlorene Flotte

 

Als eines von 14 Völkern will man Planeten mit passender Umgebung kolonisieren. In sechs Runden entwickelt man sein Volk in Phasen: 1. Einkommen - neue Ressourcen von Völkertableau, Rundenbooster, Technologieplättchen und Forschungsfortschritt. 2. Gaia - Machtsteine im Machtkreislauf bewegen, er ist Zentralelement des Spiels. 3. Aktionen - Mine errichten, Gaia-Projekt starten, Gebäude aufwerten, Allianz gründen, Forschungsfortschritt, Macht- und Q.I.C Aktionen, Sonder- oder passive oder freie Aktionen oder Passen. Machtgewinn erfolgt auch aus Mitspieler-Aktionen. 6. Rundenende. Nach zwei Schlusswertungen gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Diese erste Erweiterung thematisiert die Erkundung riesiger verlassener Raumschiffe der verlorenen Flotte, bringt vier neue Völker, die auf der neuen Planetenart Protoplanet, vorwiegend an Rand der Galaxis, starten. Dazu kommen neue Aktionen zum Erhalt neuer Basistechnologien, neuer Allianzmarker und von Artefakten durch Erkunden der verlorenen Flotte; neue Sektoren verändern den Planaufbau und bringen neue Ziele.

 

Erste Erweiterung zu Gaia Project für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

  

Verlag: Feuerland Verlagsgesellschaft 2024

Autor: Helge Ostertag, Jens Drögemüller

Redaktion: Stefan Rink, Christof Tisch, Inga Keutmann

Lektorat: Johannes Grimm, Gerhard Tischler

Gestaltung: Dennis Lohausen, Ursula Steinhoff

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr.: 31033

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr it ko pl zh * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Galapagos
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Heismann Björn
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2013
  Lege - Such/Sammel/schauen - Familie
Galapagos

Galapagos

 

Auf der zufällig ausgelegten Insel sucht man Schildkrötenarten. Jede Runde besteht aus einer Planungsphase für alle Spieler und der Bewegungsphase in Zugreihenfolge. Eine vorgegebene Zahl Schildkröten wird gezogen und auf die Insel gelegt. In der  Planungsphase würfelt man und legt seine Farbwürfel in der Reihenfolge aus, in der man sie verwenden will. Jeder Würfel erlaubt einen Schritt auf ein benachbartes Feld dieser Farbe, eine dort vorhandene Schildkröte nimmt man. Sind nach mehreren Runden alle Schildkröten vergeben, ist jedes Set aus sechs Farben 8 Punkte wert, einzelne Schildkröten 1 Punkt, und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Autor: Björn Heismann

Gestaltung: Alexander Jung

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 03640

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ganovenjagd ( Wer legt Ede als erster die Handschellen an? )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8-88 1989
  Taktik - Setz-/Position - 2-Personen
Ganovenjagd

Ganovenjagd

 

Wer mit seinem Polizisten, der die Handschellen bei sich trägt, als erster den gegnerischen Ganoven fängt, gewinnt. Jeder Spieler hat 6 Polizisten und einen Ganoven sowie 6 Zahlenkärtchen von 1-6. Jeder wählt eines davon geheim aus – dieser Polizist trägt die Handschellen, die anderen Kärtchen kommen verdeckt in die Schachtel zurück. Der Spieler am Zug zieht eine seiner Figuren um ein Feld, springt mit einer seiner Figuren über eine eigene oder gegnerische Figur, oder springt mehrmals.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * 03147, Schmidt, Deutschland, 1989 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-8057 Eching

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Gans sicher
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rego Rodrigo
  Grafik Bohne Gjerund Mørkved Delank Melanie
  Redaktion Østby Kristian A. Svendsen Kjetil Kräenbring Heike Wachsmann Aileen
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 15 min 14+ de 2025
  Quiz - Party
Gans sicher

Gans sicher

 

Man wählt eine von sechs Fragen auf einer Trivia-Karte und gibt als Antwort eine erste Schätzung ab; alle anderen schätzen reihum ebenfalls, müssen aber höher schätzen. Alternativ kann man die Antwort der vorherigen Person anzweifeln; war die Schätzung zu hoch, bekommt der Schätzer die Karte mit den Gänsen darauf als Minuspunkte; war sie niedriger oder gleich der korrekten Antwort, bekommt der Zweifler die Karte. Man Varianten und Regeln für Sonderfall einer eventuell exakt richtigen Schätzung. Wurde die vorgegebene Anzahl Karten vergeben, verliert man mit den meisten dummen Gänsen auf den Karten.

 

Trivia Quiz für 2-10 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2025

Lizenz: Alion Games © 2023

Autor: Rodrigo Rego

Entwicklung, Redaktion: Kristian A. Østby, Kjetil Svendsen, Heike Kräenbring, Aileen Wachsmann

Gestaltung: Gjerund Mørkved Bohne, Melanie Delank

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 685362

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gary Gouda
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hoffmann Guido
  Grafik Schober Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-99 de en es fr it nl 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Gary Gouda

Gary Gouda

 

Die Mauselöcher werden in den Schachtelboden eingesteckt, Katze Kiki blockiert ein Mauseloch. Der aktive Spieler zieht vier Käseplättchen und legt sie in die passenden Zimmer. Dann würfelt er und setzt Maus Gary Gouda in das entsprechende Zimmer. Mit einem zweiten Wurf wird Garys Ziel bestimmt. Nun wird Gary durch die Mauselöcher zu einem Zimmer mit Käse geschoben und man entscheidet, wie viel Käse man mitnimmt. Ist Gary zu gierig, kann er steckenbleiben und der Käse kommt aus dem Spiel. Erreicht aber Gary sein Ziel, behält man den gesammelten Käse. Sind die Käseplättchen aufgebraucht, gewinnt man mit dem meisten Käse.

 

Memospiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba

Autor: Guido Hoffmann

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4246

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Geh aufs Ganze!
  Verlag Braintrust Games
  Autor Schurzmann Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 7+ 1995
  Merchandising / Lizenz Thema - Familie
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Geh aufs Ganze! ( Zonk! Das risikoreiche Zockerspiel mit Zonk & Co )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Schurzmann Peter
  Grafik Rüttinger Michael Becker Alice & Dümler Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 7+ 2000
  Merchandising / Lizenz Thema - Wett / Rate / Zocker - Glücks / Zufall
Geh aufs Ganze

Geh aufs Ganze!

 

Seit vielen Jahren ist Geh aufs Ganze! mit dem ZONK! eine der erfolgreichsten Spieleshows im deutschen Fernsehen. Die Spieler sind die Kandidaten, die sich immer wieder entscheiden müssen, welches Tor sie öffnen, welchen Briefumschlag sie nehmen, ob sie mit ihrem bisherigen Gewinn in den Big Deal gehen möchten oder doch lieber mit dem zufrieden sind was sie haben oder ob sie sich gar nur mit 1000 DM in bar begnügen. Dabei dürfen die Mitspieler die Entscheidungen des Kandidaten aktiv beeinflussen, ihm Geld bieten, ihn umstimmen etc. und wer den Zonk! erwischt, hat sich verspekuliert.

 

Zockerspiel * 2 bis 5 Spieler ab 7 Jahren * ca. 45 min. * 4515, noris, 2000 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Geheimnisse des Unbekannten ( Mystische Reise zur 6. Dimension )
  Verlag Time Life
  Autor Becker T. Wylezik H. Neumann W.
  Grafik Drewke A.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 14+ 1990
  Lauf - Würfel - Esoterik
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