![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 100 ..1/992 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Finger weg! | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Wichmann Peter | |||||
Grafik | Richtberg Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 12+ | de | 2013 | ||
Quiz - Party | ||||||
Finger weg!
Von acht Aussagen zu einem Thema sollte man eine vermeiden. Eine Karte wird in den Sicherungskasten gelegt und vorgelesen. Der Startspieler wählt eine, wie er glaubt, ungefährliche Aussage zur Aufgabe, die anderen stimmen mit ihren Finger-weg-Scheiben ab. Der Kontroll-Schieber wird geöffnet. Nach detaillierten Regeln punktet man je nach Anzeige im Schieber und gewählter Scheibe und scheidet eventuell für die Runde aus. Je nach Anzeige im Schieber geht es mit der gleichen Karte weiter oder ein neuer Startspieler legt eine neue Karte ein. Je später man sich irrt, desto mehr Punkte bekommt man und gewinnt am Ende mit den meisten Punkten.
Quiz- und Wettspiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Zoch Verlag Autor: Peter Wichmann Gestaltung: Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 110 5023
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 100 ..2/992 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fire and Ice | ||||||
Verlag | Pin International Co. Ltd. | |||||
Autor | Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 2001 | |||
2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 100 ..3/992 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fire and Ice ( Only one will prevail ) | ||||||
Verlag | Pin International Co. Ltd. | |||||
Autor | Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 8+ | 2002 | |||
2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 100 ..4/992 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
First Contact | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Khousnatdinov Damir | |||||
Grafik | Eredel Victor HUCH! Kiselev Sasha Sharyapova Alexandra | |||||
Redaktion | Lashin Ivan Stöckmann Britta | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 40 min | 12+ | de | 2019 | ||
Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
First Contact
Ägypter lernen die Sprache der Aliens, um deren Wünsche zu erfüllen. Zu 25 Objekten im Raster haben die Aliens eine Auftragskarte mit markierten Wunschobjekten ihrer Farbe. Im Ägypterzug wählt jeder Ägypter 1-5 Objekte mit gemeinsamer Eigenschaft; die Aliens versuchen sie zu erraten und schreiben das entsprechende Zeichen ihrer aktuellen Tafel auf; alle Ägypter notieren es auf ihren Tafeln. Im Alienzug nutzen die Aliens ihre Schriftzeichen zur Nennung eines Wunschobjekts. Ein richtiges Objekt wird mit einem Farbchip des individuellen Alien belohnt. Es gewinnt der Alien mit drei erfüllten Wünschen und der Ägypter, der die meisten Wünsche erfüllte.
Kommunikation und Deduktion für 2-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cosmodrome / HUCH! 2019 Autor: Damir Khusnatdinov Gestaltung: Victor Eredel, Sasha Kiselev, Alexandra Sharyapova Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 880932
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 100 ..5/992 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fischer's Fritz fischt große Fische | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 1986 | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Fischer’s Fritz fischt große Fische Auf dem Spielbrett
werden verdeckt Plättchen mit großen und kleinen Fischen sowie einigen Dingen,
die nicht unbedingt ins Wasser gehören, verteilt. Die Spieler beginnen mit
ihren Figuren in einer der Ecken. Der Spieler am Zug würfelt und zieht
geradeaus in beliebiger Richtung, das Kärtchen auf dem Zielfeld wird
aufgedeckt. Ein großer Fisch mit roten Punkten darf genommen werden, genau so wie
Gegenstände, die im Wasser nichts zu suchen haben. Kleine Fische oder Seerosen
bleiben aufgedeckt liegen, bei einer Seerose darf man so viele Felder
weiterziehen, wie Seerosen abgebildet sind. Sind alle großen Fische und
Gegenstände aus dem Wasser gefischt, zählen alle die roten Punkte auf ihren
Kärtchen, wer die meisten hat, hat gewonnen. Würfel- und
Sammelspiel für Kinder * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * ca.
25 min * 601/1780, Noris, Deutschland, 1986 *** noris SPIELE |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 100 ..6/992 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Five! | ||||||
Verlag | Steffen Spiele | |||||
Autor | Mühlhäuser Steffen | |||||
Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard | |||||
Redaktion | Mühlhäuser Steffen | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5+ | de + 5 Sprachen | 2016 | ||
Spielesammlung | ||||||
Five!
Ein Projekt von Steffen-Spiele mit dem Bund Deutscher PfadfinderInnen, wer ein Spiel kauft, schenkt damit ein zweites für Betreuungseinrichtungen von Flüchtlingen, die Regeln sind in Deutsch, Englisch, Arabisch, Farsi, Urdu und Igrinya enthalten. Die Spiele selbst sind interkulturell und einfach zu erklären – 1. Fünf Gewinnt als Reihenbildungsspiel, 2. Torris als Turmbauspiel, wer den obersten Stein besitzt, besitzt den Turm, 3. Hütchenspieler als Merkspiel, 4. Zahlenpoker als Bluffspiel und 5. Abräumen als Knobelspiel analog zu Solitäre. Die Spieleranzahl variiert zwischen 1 bis 4, das Alter von 5 bis 12 Jahren als Mindestalter.
Spielesammlung für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Steffen Spiele 2016 Autor: Steffen Mühlhäuser Grafiker: Bernhard Kümmelmann Web: www.steffen-spiele.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en + Arabisch, Urdu, Farsi, Igrinya * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 100 ..7/992 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Flamecraft | ||||||
Verlag | Cardboard Alchemy / Lucky Duck Games | |||||
Autor | Vega Manny | |||||
Grafik | Tang Sandara | |||||
Redaktion | Brooks Brad Vaughn Peter Breidenbach Max Pietsch Marvin Stallmann Veronika Wolf Franziska | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2023 | ||
Worker Placement - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Flamecraft
Werkeldrachen schaffen mit ihren Flammen kleine Kostbarkeiten, wir müssen als Flammenhüter mit ihnen kommunizieren, ihnen einen Wohnort suchen und sie mit Verzauberungen zum Produzieren verleiten. In einem Zug besucht man einen Laden und dort sammeln oder verzaubern. Für Sammeln erhält man Erträge aus Waren, Münzen und Drachen, kann optional einen Drachen einsetzen oder die Feuerfähigkeit eines Werkeldrachen nutzen oder die Ladenfähigkeit nutzen. Für Verzaubern darf man dann die im Laden auslegenden Werkeldrachen nutzen. Danach prüft man auf nötige Vergrößerung der Stadt, legt Drachen und Waren bis zum Handlimit ab und die Auslage für Verzauberungen und Werkeldrachen auffüllen. Ist die letzte Karte von Werkelstapel oder Verzauberungsstapel gezogen, wertet man noch verbliebene Münzen und Schmuckdrachen und gewinnt mit dem meisten Ruhm.
Worker placement und Set -Sammelspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Cardboard Alchemy / Lucky Duck 2023 Vertrieb: Asmodee, Koproduzent Lucky Duck Games Autor: Manny Vega Redaktion: Brad Brooks, Peter Vaughn, Max Breidenbach, Marvin Pietsch, Veronika Stallmann, Franziska Wolf Gestaltung: Sandara Tang, Manny Vega Web: www.cardboardalchemy.com Art. Nr.: CA03001-DE
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de + 23 weitere Sprachen * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 100 ..8/992 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flaschenteufel | ||||||
Verlag | Bambus Spieleverlag | |||||
Autor | Cornett Günter | |||||
Grafik | Fuhrmann Carsten | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en | 2014 | ||
Karten | ||||||
Flaschenteufel
Stichspiel, es gilt den Teufelsstich zu vermeiden und damit Minuspunkte. Im Spiel sind alle Kartenwerte von 1-37 mit Ausnahme der 19, sie ist die Anfangskarte und der erste Wert des Flaschenteufels. Jeder nimmt eine seiner Karten und legt sie weg: Sie bilden den 'Teufelsstich', mit der Verlierer bestraft wird. Danach wird je eine Karte an den linken und rechten Nachbar weitergegeben. Es herrscht Farbzwang, aber kein Stichzwang und Trümpfe gibt es auch nicht. Ist keine Karte im Wert unter dem Flaschenteufel, sticht die höchste Karte. Wird der Flaschenteufel unterboten, sticht die höchste Karte unter dem Wert des Flaschenteufels. Danach wird der Flaschenteufel billiger - entsprechend der stechenden Karte: Der Stechende erhält den Flaschenteufel. Wer am Ende der Runde den Flaschenteufel besitzt, erhält den Teufelsstich als Minuspunkte.
Neuauflage in der Holzkiste, frühere Auflagen 1995 und 2003
Kartenspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Bambus Spieleverlag 2014 Autor: Günter Cornett Gestaltung: Carsten Fuhrmann Web: www.bambusspiele.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en + ca es fi fr it jp kr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 100 ..9/992 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flaschenteufel | ||||||
Verlag | Bambus Spieleverlag | |||||
Autor | Cornett Günter | |||||
Grafik | Fuhrmann Carsten | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | 2003 | |||
Karten | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 33 von 100 ..10/992 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flashback Zombie Kidz | ||||||
Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
Autor | Derrez Baptiste Doyon Marc-Antoine | |||||
Grafik | de Chateaubourg Laure Mati Jennifer Verdú Michel Bizos Sébastien Côté Émilie Saulnier Fanny -> | |||||
Redaktion | Breidenbach Max Kox Christian Ullrich Jessica Stallmann Veronika | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2023 | ||
Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk | ||||||
Flashback Zombie Kidz
Zombies kontrollieren die Schule und stehen kurz vor Eroberung der Welt, doch die Kidz haben eine Maschine entwickelt, mit der durch Reisen in eine Erinnerung die Vergangenheit verstanden und die Zukunft geändert werden kann. Drei Erinnerungen = Szenarien sind verfügbar, die erste Karte der gewählten Erinnerung wird aufgedeckt und die Spieler können die Szene aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, wenn sie die entsprechende weitere Karte aufdecken; Spezialkarten liefern Zusatzinformationen oder Rätsel, die gelöst werden müssen. Sind alle Karten offen, antwortet das Team auf die Rätsel und markiert richtige Antworten.
Kooperatives Zombie-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Scorpion Masqué 2023 Autor: Baptiste Derrez, Marc-Antoine Doyon Entwicklung, Redaktion: Max Breidenbach, Christian Kox, Jessica Ullrich, Veronika Stallmann Gestaltung: Laure de Chateaubourg, Jennifer Mati, Michel Verdú, Sébastien Bizos, Émilie Côteeé, Fany Saulnier, Karine Tremblay Web: www.scorpionmasque.com
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |