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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Expedition Sumatra Dadu Dadu
  Verlag Igramoon Spieleverlag
  Autor Stöckmann Britta Jahnke Jens
  Grafik Gandzel Mariusz Wlodarska Anna Rorot Piotr
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2011
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Expedition Sumatra Dadu Dadu

Expedition Sumatra Dadu Dadu

 

Im Auftrag zoologischer Gärten ziehen Großwildjäger in den Dschungel von Sumatra um Exemplare bedrohter Tierarten zu finden. Man wirft 6 Expeditionswürfel und kann das Ergebnis für Aktionen nutzen, nicht verwendete Würfel kann man für später ansparen oder neu würfeln. Man kann Würfel durch die Aktion 1. Zwischenlagern für die Aktionen 2 bis 4 ansparen oder 2. Fahren oder3. Tiere aufspüren oder 4. Orte Erkunden. Die Orte haben in jedem der fünf Szenarien spezielle Eigenschaften. Erzielte Punkte durch Tiere oder erkundete Orte werden für jede Runde im Logbuch eingetragen. Nach 7 bis 14 Logbucheintragungen gewinnt man mit den meisten Punkten aus Logbucheintragungen und längster durchgehender Strecke.

 

Würfelvariante des Sammelspiels für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Igramoon Spieleverlag 2011

Autor: Britta Stöckmann, Jens Jahnke

Gestaltung: Mariusz Gandzel, Anna Włodarska, Piotr Rorot

Web: www.igramoon.de

 Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Expeditions ( 1920 )
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Stegmaier Jamey
  Grafik Rozalski Jakub Tamblyn Thomas
  Redaktion Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 90 min 14+ de 2023
  Deckbau - Karten - Ausstattungsspiel
Expeditions

Expeditions

1920

 

In der Tunguska ist ein Riesen-Meteorit abgestürzt und erweckt uralte Verderbnis, eine Expedition bricht auf um die Auswirkungen zu erforschen. Sie und eine Folgeexpedition kehren nicht zurück und nun finanzieren Helden des Skythe Kriegs eigene Expeditionen für Artefakte, meistern von Herausforderungen und neuen Ruhm, wobei sie speziell entwickelte Mechs nutzen. Man baut seine eigene Karten-Engine auf, bewegt seinen Mech und nutzt Arbeiter, Artefakte, Meteoriten und Aufträge. um den Mech zu verbessern. Man kann Aktionen ausführen oder rasten; für Aktionen führt man sichtbare Aktionen aus Mech Bewegen, Karten Spielen und/oder Sammeln für Vorteile am Mech-Standort aus. Für Rasten holt man Arbeiter und Karten zurück und verschiebt gegebenenfalls Aktionsmarker. Wer mit PRAHLEN den 4. Stern platziert, löst das Spielende aus. Man wertet Münzen, Sterne auf Erfolgen, ausgerüstete Artefakte und Verderbnis, der Reichste gewinnt.

 

Sequel zu Scythe für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2023

Autor: Jamey Stegmaier

Redaktion: Inga Keutmann

Gestaltung: Jakub Rozalski, Thomas Tamblyn

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr. 31025

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr it pl uk * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Expeditions Der Gesandte der Verderbnis ( 1920+ )
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Stegmaier Jamey
  Grafik Rozalski Jakub Tamblyn Thomas
  Redaktion Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 14+ de 2024
  Deckbau - Karten - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Expeditions Der Gesandte der Verderbnis

Expeditions Der Gesandte der Verderbnis

1920+ 

 

In der Tunguska ist ein Riesen-Meteorit abgestürzt und erweckt uralte Verderbnis, eine Expedition bricht auf um die Auswirkungen zu erforschen. Expeditionen für Artefakte, Meistern von Herausforderungen und neuen Ruhm nutzen speziell entwickelte Mechs. Man baut seine eigene Karten-Engine auf, bewegt seinen Mech und nutzt Arbeiter, Artefakte, Meteoriten und Aufträge. um den Mech zu verbessern. Man kann Aktionen ausführen oder rasten. Am Ende wertet man Münzen, Sterne auf Erfolgen, ausgerüstete Artefakte und Verderbnis, der Reichste gewinnt.

Die erste Erweiterung zu Expeditions führt Startressourcen ein und einen Heldenarbeiter, verwendbar als jede Art Arbeiter. Weiters vier neue Paare Charakter+Begleiter mit neuen Startfähigkeiten, neue Landkartenmarker bringen zufällige Boni bei Entdeckung eines neuen Orts. Der Gesandte der Verderbnis ist ein optionales Modul, dazu kommen noch Material für eine sechste Person, zwei neue Mechs und doppellagige Mechtableaus.

 

Erweiterung zu Expeditions  für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

  

Verlag: Feuerland Verlagsgesellschaft 2024

Autor: Jamey Stegmaier

Redaktion: Inga Keutmann

Übersetzung: Ursula Steinhoff

Lektorat: Johannes Grimm, Gerhard Tischler

Gestaltung: Jakub Rozalski, Thomas Tamblyn

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr.: 31035

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fairy Forest ( Flucht aus dem Feenwald )
  Verlag Frechverlag
  Autor Frenzel Sebastian Fritsch Lukas Krause Lion
  Grafik Gehrmann Kristina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 10+ de 2023
  Denk
Fairy Forest

Fairy Forest

Flucht aus dem Feenwald

 

Escape Abenteuer – Als mächtiger Waldgeist beschützt man Pilze und Bäume und konfrontiert eine üble Kreatur aus alten Zeiten, mit Trollen, Goblins und anderen Waldkreaturen als Alliierte um der Zeitschleie zu entkommen. Getroffene Entscheidungen kosten Zeitpunkte, sind diese verbraucht, wird das Spiel neu gestartet, aber man behält gesammelte Gegenstände und Information zur Lösung der Rätsel. Das Spiel gewinnt man mit dem perfekten Weg aus der Schleife.

 

Escape Experience für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: frechverlag / Topp 2023

Autor: Sebastian Frenzel, Lukas Fritsch, Lion Krause

Gestaltung: Kristina Gehrmann

Web: www.topp-kreativ.de

Art. Nr.: 18284

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Familiengeflüster
  Verlag Aktuell Spiele Verlag
  Autor Guttmann Henri Scholles Uschi Scholles Franz
  Grafik Pulido Justo G.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 7+ de 2011
  Kreativ/Kommunikation - Familie
Familiengeflüster

Familiengeflüster

 

Familiengeflüster statt Liebesgeflüster. Ein Wünscher wählt seinen Wunsch und ein Familienmitglied aus, dieses reagiert darauf. Über diese Reaktion wird abgestimmt und je nach Resultat gibt es unterschiedliche Karten. Dann wird der Wünscher als Fingermaler beim Nachbarn aktiv. Als Ergebnis gibt es Karten und eine Aufgabe für beide. Der Wünscher hat nun drei Karten in der Fahne und stellt sie in der Wohnung auf. Waren alle 1 x Wünscher, liest jeder in der Familienbanden-Runde einen Vorschlag vor. Es wird abgestimmt, der siegreiche Vorschlag ist das Familienprojekt. Wünsche und Projekt müssen real eingelöst und umgesetzt werden.

 

Familien-Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Aktuell Spiele Verlag 2011

Autoren: Henri Guttmann, Uschi und Franz Scholles

Gestaltung: Justo Polido

Web: www.aktuell-spiele-verlag.de

Art.Nr.: 40055 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Family Flutter-By
  Verlag Huch & Friends
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Fiore GmbH Kondirolli Sabine
  Redaktion Stöckmann Britta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de + 7 Sprachen 2016
  Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit
Family Flutter-By

Family Flutter-By

 

Schmetterlingsforscher versuchen Schmetterlinge auf der Wiese zu finden. Jeder Spieler hat ein Schmetterlingsbrett mit acht Schmetterlingen; die Ecken lassen sich für Schmetterlinge in neuen Farbkombinationen umklappen. 13 Schmetterlingskarten werden zufällig vorbereitet und man spielt mit der Seite mit einem oder der Seite mit zwei oder drei Schmetterlingen. Mit Blume markierte Schmetterlinge gibt es mehrfach am Brett. Eine Karte wird aufgedeckt und alle suchen auf ihrem Brett diesen oder diese Schmetterlinge; seitenverkehrt gilt nicht! Wer zuerst fündig wird, zeigt den Schmetterling und bekommt die Karte. Wer sich irrt verliert eine Karte!

 

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87928 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de dk en es fr hu nl se * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fang die Maus ( Das schnelle aktionsgeladene Kartenspiel )
  Verlag Braintrust Games
  Autor Schurzmann Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 1996
  Karten - Reaktion
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Farbzwerge ( (Ein)gefärbtes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Birlenbach Annette
  Grafik Hallmann Maika
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4,6 ca. 20 min 4+,7+ de en fr it 2010
  Karten - Lernen
Farbzwerge

Farbzwerge

 

Die Hüte für die Sonnwendfeier müssen gefärbt werden, aber es gibt nur Töpfe mit den Grundfarben Rot, Blau und Gelb, aber die Mixzwerge können daraus noch andere Farben machen. Die Farbzwerge wandern über den Tisch und man muss jene nehmen, die die vorgegebenen Mischfarben bilden können. Wer dran ist deckt eine kleine oder große Farbmütze auf. Für eine kleine nennt er zwei Farbzwerge aus der Hand der Mitspieler, die die Farbe bilden können und muss dann die richtige Mischfarbe im Farbkreis aufdecken. Hat er alles richtig gemacht, behält er die Mütze. Wer sich irrt, bekommt nur die richtig erfragten Farbzwerge und den weißen Zwerg, der als Joker verwendet werden kann. Wer eine große Mütze aufdeckt, muss drei Farben finden. Am Ende gewinnt der Spieler mit dem höchsten Mützenturm.

 

Kartenspiel * 2-4 oder 6 Spieler ab 4 oder 7 Jahren * Autor: Annette Birlenbach * Grafik: Maika Hallmann * ca. 30 Minuten * 10021 2, Adlung, Deutschland, 2010 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FAST FOOD FRANCHISE
  Verlag TIMJIM GAMES / PRISM GAMES
  Autor Lehmann Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 12+ 1992
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Favor of the Pharaoh
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Lehmann Tom
  Grafik Boshkovska Nadica Timm Ollin
  Redaktion Alspach Ted
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 13+ en 2015
  Deckbau - Würfel - Such/Sammel/schauen
Favor of the Pharaoh

Um Krone und Kragen

 

Im Alten Ägypten arbeiten sich die Spieler nach oben, gewinnen Einfluss durch Würfel und Fähigkeiten, bis sie sich den Einfluss der Königin erwerben und um die Gunst des Pharaos selbst wetteifern können. Die Überredungskunst wird durch Würfel repräsentiert, jeder Spieler beginnt mit dreien. In seinem Zug würfelt man, legt mindestens einen Würfel aus und würfelt den Rest neu. Erfüllt das Würfelergebnis die Bedingungen für den Erwerb einer Karte aus dem entsprechenden Level, nimmt man diese - jede Art Karte nur einmal: Gelbe Karten bringen mehr Würfel, blaue erlauben Anpassen von Würfelresultaten und rote bringen Fähigkeiten. Erworbene Charakterkarten kann man pro Zug zur Beeinflussung nicht herausgelegter Würfel nutzen. Wer die Königin erwürfelt, bekommt auch den Pharao; alle anderen Spieler haben einen Zug, um mit einem besseren Ergebnis den Pharao zu bekommen; wer ihn am Ende der Runde besitzt, gewinnt.

Thematisch überarbeitete Neuauflage von Um Krone und Kragen, Amigo, 2006

 

Würfelspiel um Karten für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Bézier Games 2015

Autor: Tom Lehmann

Gestaltung: Nadica Boshkovska, Ollin Timm

Web: www.beziergames.com

Art. Nr.: 015383

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en es jp * Text im Spiel: nein

 

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