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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Colorama ( Kennst du die Farben und Formen? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Geister Ekkehard Lehmann Manfred
  Grafik Kinetic
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 3-6 2006
  Kinder - Lernen
Colorama

Colorama

 

Bunte Spielsteine in verschiedenen Formen und Farben laden zum Anfassen ein, durch Einordnen der Formen Kreis, Quadrat, Sechseck, Dreieck entdecken die Kinder die wichtigsten geometrischen Formen und lernen Farben unterscheiden, das Einstecken der Spielsteine fördert die Feinmotorik, Aufmerksamkeit und Konzentration. Zwei Spielvarianten und zwei so genannte Profi-Varianten sind angegeben, diese verwenden Farb- und Formenwürfel.

 

Auflage 1996, 24 339 6, Serie: Spielehits für clevere Kids

 

Farben- und Formenspiel * Serie: spielend Neues Lernen * 1-6 Spieler von 3-6 Jahren * Autoren: Ekkehard Geister, Manfred Lehmann * Illustration: Kinetic * 25 066 0, Ravensburger, Deutschland, 2006 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Colorama ( Der Farben- und Formenklassiker )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Geister Ekkehard Lehmann Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 3-8 1996
  Lernen - Kinder
Colorama

Colorama

 

Standard-Spiel im Ravensburger-Programm, die Formen wie Kreis, Quadrat, Sechseck, Dreieck usw. müssen in die passenden Ausnehmungen eingeordnet werden, mehrere Spielvarianten sind angegeben.

 

Farben- und Formenspiel * Serie: Spielehits für clevere Kids * 1-6 Spieler von 3-8 Jahren * Autoren: Ekkehard Geister, Manfred Lehmann *  24 339 6, Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  COMBINATO
  Verlag HEYNE
  Autor Werneck Tom Ullmann Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1973
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CONTACTIC
  Verlag HEYNE
  Autor Werneck Tom Ullmann Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1973
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Copa ( Das Schalenspiel )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Mühlhäuser Steffen Horn Fred Krieg Daniel
  Grafik Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20+ min 7+ de en es fr 2013
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Spielesammlung
Copa

Copa Das Schalenspiel

 

Die Spiele in Copa nutzen 18 Holzschalen und Bohnen, auf Basis der Muldenspiele:

Kala, 2 Spieler ab 10 Jahren: Man bewegt eine Schale über das 4x4 Feld an Schalen und legt 4 Bohnen in je eine Schale, beginnend mit der eigenen, und versetzt diese auf die Zielschale der letzten Bohne. Fällt die 4. Bohne in eine volle Schale, nimmt man den Inhalt. 4+ Bohnen in der eigenen Schale bringen einen Extrazug, 5 Bohnen in einer Schale gehen an die Bank. Sind dort keine 4 Bohnen mehr, gewinnt man mit den meisten Bohnen. Ronda, 2-5 Spieler ab 7 Jahren: Wer unter 2 Schalen zweimal gleich viele Bohnen aufdeckt, darf zu einer Gruppe eine Bohne dazulegen. Hopper, 2-5 Spieler ab 7 Jahren: man schnippt Bohnen in Schalen; für die 4. Bohne in einer Schale nimmt man diese und gewinnt mit 4 Schalen. Da Capo von Fred Horn, 2-5 Spieler ab 8 Jahren: Man bietet verdeckt 1-5 Bohnen, mit dem Höchstgebot darf man die erste Schale seiner Reihe befüllen. Wer die Zielschale erreicht, gewinnt.

 

Sammlung abstrakter Spiele für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Steffen Spiele 2013

Autor: Steffen Mühlhäuser, Fred Horn, Daniel Krieg

Grafiker: Bernhard Kümmelmann

Web: www.steffen-spiele.de

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr  * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Copa Bohnenpower
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Mühlhäuser Steffen Horn Fred Krieg Daniel
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7+ de en es fr 2014
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Spielesammlung - Erweiterung ohne Basisspiel
Copa Bohnenpower

Copa Bohnenpower

 

Sechs Rote Bohnen erweitern alle vier Spiele in Copa, je nach Spiel werden sie unterschiedlich eingesetzt, verändern aber immer die Grundregel. In Kala kann man die Bohne zur Aussaat hinzufügen, darf aber nicht in die eigene Schale und nicht die letzte des Zugs gesät werden. In Ronda kann man mit seiner Bohne einen Aufdeckfehler korrigieren, in Hopper legt man eine rote Bohne in eine Schale, wenn man eine Schale entfernt, Und in Da Capo kann man die rote Bohne in die Hand nehmen, wer sie zeigt, darf aus einer beliebigen Hand eine Bohne in eine andere beliebige Hand versetzen, auch jeweils in oder aus der eigenen.

 

Erweiterung für Copa für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Steffen Spiele 2014

Autor: Steffen Mühlhäuser, Fred Horn, Daniel Krieg

Grafiker: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann

Web: www.steffen-spiele.de

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr  * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Coralia
  Verlag Huch!
  Autor Rieneck Michael
  Grafik Coimbra Miguel atelier198 HUCH!
  Redaktion Stöckmann Britta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de en fr nl 2019
  Würfel - Setz-/Position - Worker Placement
Coralia

Coralia

 

Meeresbiologen beteiligen sich mit Würfeln als Tauchroboter am Aufbau von sechs Korallenriffen; der aktive Spieler wählt und wirft vier Würfel, setzt einen passend ins gleichfarbige Riff und erledigt die Aktion des Symbols. Der Nächste erhält die drei restlichen Würfel, wählt einen vierten, würfelt, wählt und platziert einen, etc. Aktionen sind: Perle, Fisch oder Seestern für Karten - Krake setzen für Siegpunkte pro vorhandenem Würfel - Taucher platziert man oder bewegt sie, um Schätze zu heben - Schildkröte bringt Boni. Blockierte Felder geben eine Inselkarte mit Perle, Fisch oder Seestern. Am Ende wertet man Perlen, Fische, Seesterne und Taucher.

 

Setzspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2019

Autor: Michael Rieneck

Gestaltung: Miguel Coimbra, atelier198, Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 88047 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cthulhu Hexenstadt am Miskatonic ( Quellenbuch )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Herber Keith Johnson Sam Morrison Mark Watts Richard Boyd Mervyn Willis Lynn Monroe John Team
  Grafik Hanisch Christian Escher Manfred Buttelmann Ylrn Lensing Björn Schlicht Chris
  Redaktion Lang Christopher Heller Frank
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min ohne de 2009
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Cthulhu Arkham Hexenstadt am Miskatonic

Cthulhu Arkham Hexenstadt am Miskatonic

 

Das Rollenspiel-System Call of Cthulhu basiert auf den Geschichten von H.P.Lovecraft, damit ist die Horror-Thematik und auch die Zeit der 20er Jahre unseres Jahrhunderts vorgegeben. Die Regeln sind simpel und bauen auf einem Prozentsystem auf, man kann die Zeiten wechseln, "Cthulhu" gilt für das Ende des 19. Jahrhunderts und "Cthulhu Now" für die Gegenwart. Arkham Hexenstadt am Miskatonic liefert als Quellenbuch den umfassenden, facettenreichen und glaubwürdigen Hintergrund für die Abenteuer und Kampagnen des Systems, von der Miskatonic University bis zu den Frühlingsfesten und Schulausschlüssen des vom Grauen unbeeinflussten Stadtlebens. Teil der Lovecraft Country Collection.

 

Rollenspiel-Quellenbuch zum Rollenspielsystem Call of Cthulhu * beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Redaktion: Christopher und Team * Design und Layout: Christian Hanisch und Team * 42015G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de * Lizenz Chaosium Inc. * www.chaosium.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cthulhu Mittelalter Die dunklen Jahre ( Quellenbuch )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Gill Heiko Gesbert Stéphane Team
  Grafik Hanisch Christian Manfred Escher. Fedtke Oliver Jödemann Daniel Schlicht Chris
  Redaktion Hanisch Christian Heller Frank Gill Heiko
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min ohne de 2009
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Cthulhu Mittelalter Die Dunklen Jahre

Cthulhu Mittelalter

Die dunklen Jahre

 

Dieses Rollenspiel-System basiert auf den Geschichten von H.P.Lovecraft und damit ist die Horror-Thematik und auch die Zeit der 20er Jahre unseres Jahrhunderts vorgegeben. Die Regeln sind simpel und bauen auf einem Prozentsystem auf, man kann die Zeiten wechseln, mit dem Band „Mittelalter“ wird Cthulhu um Jahrhunderte in die Zeit von 600 bis 1600 zurückversetzt.  Der Schwerpunkt liegt auf Europa und darin auf dem Heiligen Römischen Reich, mit Kapiteln zu weltlichen, geistlichen und cthuloiden Aspekten. Der Cthuloide Welten Sonderband Cthulhu 1000 AD wurde in überarbeiteter Form mit eingebunden.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Rollenspiel-Quellenbuch zum Rollenspielsystem Call of Cthulhu * beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Redaktion: Heiko Gill und Team * Design und Layout: Christian Hanisch und Team * 44300G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de * Lizenz Chaosium Inc. *www.chaosium.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cthulhu Terra Cthulhiana ( Quellenbuch )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Schütte Stefan Team
  Grafik Hanisch Christian Escher Manfred Team
  Redaktion Erdmann Julia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min ohne de 2008
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Cthulhu Terra Cthulhiana

Cthulhu Terra Cthulhiana

 

Dieses Quellenbuch nimmt wagemutige Forscher mit auf Cthulhus Spuren zu 29 realen und fiktiven mythischen Stätten rund um den Erdball. Sammelartikel beleuchten den Artus-Mythos oder die Templer und Assassinen. Auch Hohlwelttheorie und Pyramiden wurden nicht vergessen , genausowenig wie Tunguska, Krakatau, Hyperborea, die Osterinseln oder der Minos-Kult auf Kreta.

 

Quellenbuch zum Rollenspiel mit Horror-Thema * 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Stefan Schütte und Team * Grafik: Christian Hanisch, Manfred Escher und Team * Redaktion: Julia Erdmann * 42040G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

 

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