vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 102 von 102 ..1/1019
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zebra-Schwein
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Brand Emely Brand Lukas
  Grafik Pätzke Anne Schiller Maike
  Redaktion Gleichmann Antje
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 20+ de en fr it nl 2012
  Kreativ/Kommunikation - Geschicklichkeit - Wett / Rate / Zocker
Zebra-Schwein

Zebra-Schwein

 

Das Zebraschwein steht in der Mitte, die Ablagetableaus werden nach aufsteigenden Würfelwerten darum ausgelegt. Auf jedes Tableau wird ein Tierkärtchen gelegt, die anderen werden verdeckt gestapelt. Man würfelt und schaut sich das Ergebnis an; einen Pasch muss man zeigen und neu würfeln. Dann zeichnet man die durch die Würfel bezeichneten Tiere als Mix, zum Beispiel eine Igelschnecke – wer während des Zeichnens glaubt, das Tier erraten zu haben, haut auf das Zebra-Schwein, damit es grunzt. Wer falsch rät, ist für die Runde draußen, wer richtig rät, bekommt eines der Tierkärtchen, das andere bekommt der Zeichner. Kann nicht nachgelegt werden, gewinnt man mit den meisten Plättchen.

 

Zeichen- und Ratespiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2012

Autor: Emely & Lukas Brand

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40513

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 102 von 102 ..2/1019
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zido
  Verlag Österreichisches Spiele Museum
  Autor Winkelmann Michael
  Grafik Winkelmann Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 10+ 2004
  Setz-/Position - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 102 von 102 ..3/1019
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zieh Leine, Flynn
  Verlag moses. Verlag
  Autor Dorra Stefan Reindl Manfred
  Grafik Flad Antje Kraemer Christine Obermann Tatjana
  Redaktion Ganser Anneli Vogel Elke
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de 2014
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Zieh Leine, Flynn

Zieh Leine, Flynn

 

Als Matrose will man Flynn, der Pirateneule, die gestohlenen Gegenstände wieder aus dem Krähennest wegnehmen! Die Schnurkarten werden nach Gegenstand sortiert gestapelt, Flynn sitzt auf dem Stapel. Man würfelt und zieht diesen Gegenstand an der Schnur aus dem Stapel; für die Piratenflagge wählt und nennt man einen Gegenstand. Zieht man den gesuchten Gegenstand ohne Fallen des Stapels oder Flynns heraus, dreht man eine Goldmünze um. Fallen Stapel oder Lynn, dreht man alle Münzen zurück, die Mitspieler dürfen aber ihre umgedrehten Münzen abgeben! Vier identische Gegenstände kommen zurück auf den Stapel. Wer alle Münzen umdrehen konnte, gewinnt.

 

Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Moses Verlag 2014

Autor: Stefan Dorra, Manfred Reindl

Grafiker: Antje Flad

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 90212

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 102 von 102 ..4/1019
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zock ( Ein KRONE Spiel für Erwachsene )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Obermair Gilbert Ullmann Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min
  Glücks / Zufall - Setz-/Position
Zock

Zock

 

Spielziel ist, die eigene Figur auf dem Spielplan möglichst weit nach vorn zu rücken und rechtzeitig wieder zurückzunehmen, dafür gibt es Geld von der Bank, oder fremde Figuren in die Ausgangsstellung zurückzuwerfen, dafür gibt es Geld von den Mitspielern. Die Figurenwerden nach Würfelwurf bewegt, zuerst müssen die Ausgangsfelder geräumt werden (bis auf eine Figur), danach kann er weiter vorrücken oder unterbrechen und sich auszahlen lassen, die Figur geht dann auf das Ausgangsfeld zurück. Trifft man auf eine gegnerische Figur, geht diese zum Anfang zurück. Treffen sich zwei Könige, wird um das ganze Geld der beiden Spieler gewürfelt, wer als erster eine 1 wirft, hat verloren. Hat ein Spieler alles Geld gewonnen, endet das Spiel, man kann auch früher aufhören, dann gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld.

 

Glücksspiel mit Taktikmöglichkeiten * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Gilbert Obermair * Serie: Ein KRONE Spiel für Erwachsene * 606 1625, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 102 von 102 ..5/1019
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zokken
  Verlag WINKELMANN
  Autor Winkelmann Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
  Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 102 von 102 ..6/1019
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zombie Teenz Evolution Demo Version
  Verlag Le Scorpion Masqué
  Autor Lobet Annick Lemay Christian
  Grafik Nikao Sanchez Manuel Tornior Rémy Bizos Sébastien
  Redaktion Breidenbach Max Keßler Sophia Klinge Sebastian Stallmann Veronika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2021
  Kooperativ - Setz-/Position - Legacy
Zombie Teenz Evolution Demo Version

Zombie Teenz Evolution Demo Version

 

Zombie Teenz Evolution ist die Fortsetzung zu Kidz Evolution, die Spiele sind kompatibel und kombinierbar. Die Zombies sind aus der Schule verjagt und haben sich eine Basis in der Kanalisation errichtet. Die Spieler müssen die vier Gegenmittel finden um die Zombies wieder in Menschen zu verwandeln. Die Demo-Version bietet eine Kurzversion zum Teste des Spiels.

 

Promo-Version zum Legacy-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

  

Verlag: Le Scorpion Masqué / Asmodee 2021

Autor: Annick Lobet

Gestaltung: Nikao, Manuel Sanchez, Remy Tornior, Sébastien Bizos

Deutsche Ausgabe: Max Breidenbach, Sophia Keßler, Sebastian Klinge, Veronika Stallmann

Web: www.scorpionmasque.com

Art. Nr.: PROD2099 / ZTE01MINI-2021-01-DE

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 102 von 102 ..7/1019
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zwai
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Baumann Dirk
  Grafik Besten Lars
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2025
  Karten - Lege
Zwai

Zwai

 

Hai-Alarm vor Haiwaii! Hai-Zwillinge fressen Fische im Schwarm. Man hat ein Set von 23 Fischkarten verdeckt gestapelt und zieht Karten laut Vorgabe auf die Hand. Man spielt eine Karte in den gemeinsamen Schwarm, orthogonal angrenzend an ausliegende Karten, maximal vier Karten in Reihe oder Spalte. Sind in einer Reihe oder Spalte mehr Fische als in durch die Haie markierter Reihe oder Spalte, versetzt man den entsprechenden Hai dorthin. Man zieht keine Karten nach. Liegen 16 Karten im Schwarm, werden Karten aus der durch die Haie markierte Reihe bzw. Spalte entfernt, der Rest des Stapels für Punkte beiseitegelegt. Nach zwei weiteren solchen Runden gewinnt man mit den meisten eigenen Fischen im Punktestapel. Enthält Varianten-Karten für Schwarm-Formationen.

 

Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2025

Autor: Dirk Baumann

Gestaltung: Lars Besten

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 673498

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 102 von 102 ..8/1019
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zwerge Zocken
  Verlag ZauberZwerg Spieleverlag
  Autor Cullmann Volker
  Grafik Stange Claudia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 8+ 2005
  Karten - Wett / Rate / Zocker
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 102 von 102 ..9/1019
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zwoggel
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Kohn Inon
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2018
  Lege - Merk - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Zwoggel

Zwoggel

 

Im Spiel sind 64 Kärtchen mit roten und grünen Zwoggels. Spielziel ist, nie drei gleiche Zwoggels in einem Zug aufzudecken. Vier Kärtchen liegen aus, der Rest wird gestapelt. Der aktive Spieler dreht zwei Kärtchen um, zieht drei vom Stapel, schaut sie an und legt sie horizontal, diagonal oder vertikal benachbart an die Auslage an. Wer drei gleiche Zwoggels aufdeckt, nimmt den letzten aufgedeckten. Wer den dritten Zwoggel nehmen muss, verliert im Spiel zu zweit, andernfalls scheidet er aus und es gewinnt, wer als Letzter im Spiel ist.

 

Lege- und Memo-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Steffen Spiele 2018

Autor: Inon Kohn

Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernd Kümmelmann

Web: www.steffen-spiele.de

Art.Nr.: 0 701197 87016 1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel