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| FAMILIE | | |||||
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| Zebra-Schwein | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Brand Emely Brand Lukas | |||||
| Grafik | Pätzke Anne Schiller Maike | |||||
| Redaktion | Gleichmann Antje | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 20 min | 20+ | de en fr it nl | 2012 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Geschicklichkeit - Wett / Rate / Zocker | ||||||
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Zebra-Schwein
Das Zebraschwein steht in der Mitte, die Ablagetableaus werden nach aufsteigenden Würfelwerten darum ausgelegt. Auf jedes Tableau wird ein Tierkärtchen gelegt, die anderen werden verdeckt gestapelt. Man würfelt und schaut sich das Ergebnis an; einen Pasch muss man zeigen und neu würfeln. Dann zeichnet man die durch die Würfel bezeichneten Tiere als Mix, zum Beispiel eine Igelschnecke – wer während des Zeichnens glaubt, das Tier erraten zu haben, haut auf das Zebra-Schwein, damit es grunzt. Wer falsch rät, ist für die Runde draußen, wer richtig rät, bekommt eines der Tierkärtchen, das andere bekommt der Zeichner. Kann nicht nachgelegt werden, gewinnt man mit den meisten Plättchen.
Zeichen- und Ratespiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2012 Autor: Emely & Lukas Brand Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40513
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Zido | ||||||
| Verlag | Österreichisches Spiele Museum | |||||
| Autor | Winkelmann Michael | |||||
| Grafik | Winkelmann Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 15 min | 10+ | 2004 | |||
| Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
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| KINDER | | |||||
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| Zieh Leine, Flynn | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Dorra Stefan Reindl Manfred | |||||
| Grafik | Flad Antje Kraemer Christine Obermann Tatjana | |||||
| Redaktion | Ganser Anneli Vogel Elke | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 6+ | de | 2014 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
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Zieh Leine, Flynn
Als Matrose will man Flynn, der Pirateneule, die gestohlenen Gegenstände wieder aus dem Krähennest wegnehmen! Die Schnurkarten werden nach Gegenstand sortiert gestapelt, Flynn sitzt auf dem Stapel. Man würfelt und zieht diesen Gegenstand an der Schnur aus dem Stapel; für die Piratenflagge wählt und nennt man einen Gegenstand. Zieht man den gesuchten Gegenstand ohne Fallen des Stapels oder Flynns heraus, dreht man eine Goldmünze um. Fallen Stapel oder Lynn, dreht man alle Münzen zurück, die Mitspieler dürfen aber ihre umgedrehten Münzen abgeben! Vier identische Gegenstände kommen zurück auf den Stapel. Wer alle Münzen umdrehen konnte, gewinnt.
Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Moses Verlag 2014 Autor: Stefan Dorra, Manfred Reindl Grafiker: Antje Flad Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 90212
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Zock ( Ein KRONE Spiel für Erwachsene ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
| Autor | Obermair Gilbert Ullmann Frank | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | |||||
| Glücks / Zufall - Setz-/Position | ||||||
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Zock Spielziel
ist, die eigene Figur auf dem Spielplan möglichst weit nach vorn zu rücken und
rechtzeitig wieder zurückzunehmen, dafür gibt es Geld von der Bank, oder fremde
Figuren in die Ausgangsstellung zurückzuwerfen, dafür gibt es Geld von den
Mitspielern. Die Figurenwerden nach Würfelwurf bewegt, zuerst müssen die
Ausgangsfelder geräumt werden (bis auf eine Figur), danach kann er weiter
vorrücken oder unterbrechen und sich auszahlen lassen, die Figur geht dann auf
das Ausgangsfeld zurück. Trifft man auf eine gegnerische Figur, geht diese zum
Anfang zurück. Treffen sich zwei Könige, wird um das ganze Geld der beiden
Spieler gewürfelt, wer als erster eine 1 wirft, hat verloren. Hat ein Spieler
alles Geld gewonnen, endet das Spiel, man kann auch früher aufhören, dann
gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld. Glücksspiel
mit Taktikmöglichkeiten * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Gilbert
Obermair * Serie: Ein KRONE Spiel für Erwachsene * 606 1625, Schmidt,
Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Zokken | ||||||
| Verlag | WINKELMANN | |||||
| Autor | Winkelmann Michael | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ||||||
| Würfel | ||||||
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| KINDER | | |||||
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| Zombie Teenz Evolution Demo Version | ||||||
| Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
| Autor | Lobet Annick Lemay Christian | |||||
| Grafik | Nikao Sanchez Manuel Tornior Rémy Bizos Sébastien | |||||
| Redaktion | Breidenbach Max Keßler Sophia Klinge Sebastian Stallmann Veronika | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2021 | ||
| Kooperativ - Setz-/Position - Legacy | ||||||
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Zombie Teenz Evolution Demo Version
Zombie Teenz Evolution ist die Fortsetzung zu Kidz Evolution, die Spiele sind kompatibel und kombinierbar. Die Zombies sind aus der Schule verjagt und haben sich eine Basis in der Kanalisation errichtet. Die Spieler müssen die vier Gegenmittel finden um die Zombies wieder in Menschen zu verwandeln. Die Demo-Version bietet eine Kurzversion zum Teste des Spiels.
Promo-Version zum Legacy-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Le Scorpion Masqué / Asmodee 2021 Autor: Annick Lobet Gestaltung: Nikao, Manuel Sanchez, Remy Tornior, Sébastien Bizos Deutsche Ausgabe: Max Breidenbach, Sophia Keßler, Sebastian Klinge, Veronika Stallmann Web: www.scorpionmasque.com Art. Nr.: PROD2099 / ZTE01MINI-2021-01-DE
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Zwai | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Baumann Dirk | |||||
| Grafik | Besten Lars | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2025 | ||
| Karten - Lege | ||||||
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Zwai
Hai-Alarm vor Haiwaii! Hai-Zwillinge fressen Fische im Schwarm. Man hat ein Set von 23 Fischkarten verdeckt gestapelt und zieht Karten laut Vorgabe auf die Hand. Man spielt eine Karte in den gemeinsamen Schwarm, orthogonal angrenzend an ausliegende Karten, maximal vier Karten in Reihe oder Spalte. Sind in einer Reihe oder Spalte mehr Fische als in durch die Haie markierter Reihe oder Spalte, versetzt man den entsprechenden Hai dorthin. Man zieht keine Karten nach. Liegen 16 Karten im Schwarm, werden Karten aus der durch die Haie markierte Reihe bzw. Spalte entfernt, der Rest des Stapels für Punkte beiseitegelegt. Nach zwei weiteren solchen Runden gewinnt man mit den meisten eigenen Fischen im Punktestapel. Enthält Varianten-Karten für Schwarm-Formationen.
Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2025 Autor: Dirk Baumann Gestaltung: Lars Besten Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 673498
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Zwerge Zocken | ||||||
| Verlag | ZauberZwerg Spieleverlag | |||||
| Autor | Cullmann Volker | |||||
| Grafik | Stange Claudia | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 15 min | 8+ | 2005 | |||
| Karten - Wett / Rate / Zocker | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Zwoggel | ||||||
| Verlag | Steffen Spiele | |||||
| Autor | Kohn Inon | |||||
| Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2018 | ||
| Lege - Merk - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
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Zwoggel
Im Spiel sind 64 Kärtchen mit roten und grünen Zwoggels. Spielziel ist, nie drei gleiche Zwoggels in einem Zug aufzudecken. Vier Kärtchen liegen aus, der Rest wird gestapelt. Der aktive Spieler dreht zwei Kärtchen um, zieht drei vom Stapel, schaut sie an und legt sie horizontal, diagonal oder vertikal benachbart an die Auslage an. Wer drei gleiche Zwoggels aufdeckt, nimmt den letzten aufgedeckten. Wer den dritten Zwoggel nehmen muss, verliert im Spiel zu zweit, andernfalls scheidet er aus und es gewinnt, wer als Letzter im Spiel ist.
Lege- und Memo-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Steffen Spiele 2018 Autor: Inon Kohn Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernd Kümmelmann Web: www.steffen-spiele.de Art.Nr.: 0 701197 87016 1
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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