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FAMILIE | ||||||
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Rubbish Auction | ||||||
Verlag | KogeKogeDo | |||||
Autor | Amioka Takahiro | |||||
Grafik | Amioka Takahiro Amioka Sayaka | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 15 min | 8+ | jp | 2015 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten | ||||||
Rubbish Auction
Diese Auktion will man nicht gewinnen, da alles dort Schrott ist. Reihum bieten alle verdeckt mit ihren Geldkarten. Man gewinnt die Auktion und den Gegenstand mit dem höchsten Gebot, aber verliert Ehrenpunkte in Höhe des Gebots. Der Spieler mit dem niedrigsten Gebot gewinnt oder verliert nichts, er wählt den Gegenstand der nächsten Auktion. Alle anderen gewinnen Ehre entsprechend ihrem Gebot. Nach sieben Runden gewinnt man zusätzliche Ehrenpunkte wenn man das geheime Objekt erwirbt, das zu Beginn zugeteilt wurde, und dann gewinnt man mit den meisten Ehrenpunkten.
Auktionsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: KogeKogeDo / MinimalGames 2015 Autor: Takahiro Gestaltung: AmiokaTakahiro, Sayaka Web: www.japonbrand.myshopify.com Art.Nr. –
Zielgruppe: Für Familien
Version: jp * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Takara Island | ||||||
Verlag | Ferti | |||||
Autor | Amioka Takahiro Amioka Sayaka | |||||
Grafik | Durin Xavier Gueniffey= Naïade | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en fr | 2015 | ||
Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Takara Island
Auf der neu entdeckten Insel Takara soll es unermeßliche Schätze geben und zwei kostbare Steine, die zusammen ewiges Leben bescheren. Abenteuer ziehen aus um sie zu finden. Ein Zug besteht aus optional Schwert ausleihen und dann Abenteurer aktivieren für Stollen erkunden, graben oder freimachen, Spielen in der Spelunke, Ins Kontor gehen, Spezialisten anheuern und gegen Monster kämpfen. Zuletzt kann man Rekrutieren und Tag beenden mit Schwert zurückgeben und Arbeitern zurücknehmen. Wer beide Steine findet, gewinnt sofort; bei fünf leeren Grabungen und einen gefundenen Stein, gewinnt man mit den meisten Erfahrungspunkten. Sind vier Grabungen leer und kein Stein gefunden, haben alle verloren. Bearbeitete Neuauflage von „The Edict of King Budeaunia“, Kogekogedo 2014
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ferti Games 2015 Autor: Takahiro & Sayaka Amioka Grafiker: Naïade Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 330640
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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The Edict of King Budeaunia | ||||||
Verlag | KogeKogeDo | |||||
Autor | Amioka Takahiro Amioka Sayaka | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | jp | 2014 | ||
Karten | ||||||
The Edict of King Budeaunia
Ein König träumt von einer heißen Quelle und lässt sie suchen! Ein Zug besteht aus Wache für Grabe-Bonus anheuern, Graben mit untersuchen, graben, sprengen, Monster bekämpfen und Spezialist anheuern sowie Arbeiter heimschicken oder Arbeiter aus Krankenhaus freikaufen oder in anderes Spital verlegen oder eventuell neuen Arbeiter anheuern. Sind beide Quellen ausgegraben oder 5 Grabungsstätten leer, endet das Spiel. Wer beide Quellen findet, gewinnt sofort, ansonsten der Spieler mit den meisten Punkten aus unterirdischem Fluss, Monstern, Schätzen, Quellen und Geld. Ist bei vier leeren Grabungen keine Quelle gefunden, haben alle verloren.
Worker Placement Spiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: KogeKogeDo 2014 Autor: Takahiro Amioka Grafiker: Mushi, Suo, Iori Watanabe Web: www.koge2do.hateblo.jp Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: jp * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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The Little Witches and the Mysterious House | ||||||
Verlag | KogeKogeDo | |||||
Autor | AmiokaTakahiro Amioka Sayaka | |||||
Grafik | Suoh Chie | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 75 min | 9+ | jp | 2014 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Kooperativ | ||||||
The Little Witches and the Mysterious House
Als Abschlussprüfung in der Hexenschule müssen die Hexen die Lehrerin am Fertigstellen magischer Zirkel hindern. Ein Spieler ist Lehrerin, die anderen Hexen und man wählt die Regeln „nette Lehrerin“ mit kooperativem Spiel oder „gemeine Lehrerin“ mit alleine spielen. Die Lehrerin legt Spuren oder Zutaten. Für einen Zirkel müssen auf sechs Feldern gleicher Form und Farbe Chips platziert werden. Die Hexen drehen diese Chips um und sammeln Zutaten ein. Nach sieben Runden gibt es Punkte für Chips und einen Bonus, wenn die Lehrerin keinen Zirkel komplettiert hat. Reichen die Punkte für gute Noten, ist das Spiel gewonnen.
Lauf- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: KogeKogeDo / Japon Brand 2014 Autor: Takahiro Amioka, Sayaka Amioka Gestaltung: Suoh Chie Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien
Version: jp * Regeln: jp de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Workshop Tonttu | ||||||
Verlag | KogeKogeDo | |||||
Autor | AmiokaTakahiro Amioka Sayaka | |||||
Grafik | Suoh Chie | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 9+ | jp | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Workshop Tonttu
Als Elf erzeugt man Geschenke für Kinder, muss aber schneller sein als die anderen Elfen, um zu punkten. Man hat fünf Materialkarten, wählt eine aus, legt sie auf die Werkbank und macht ein Geschenk oder erwirbt eine weitere Karte. Hat man zwei oder mehr Karten auf der Hand, wird gedraftet. In der Variante „Nachdenken“ zeigt man auf eine ausliegende Material- oder Geschenkkarte, in der Variante „Tempo“ spielt man eine Materialkarte und legt sofort seine Hand auf eine Material- oder Geschenkkarte in der Auslage. In beiden Fällen kann man dann das Geschenk herstellen. Hat jeder nur mehr eine Karte endet die Runde. Sind alle Geschenke hergestellt, punktet man für Geschenke pro Ziel.
Set-Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: KogeKogeDo / Japon Brand 2016 Autor: Sayaka Amioka, Takahiro Amioka Gestaltung: Chie Suoh Web: www.japonbrand.com Art. Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 9
Version: jp * Regeln: jp * Text im Spiel: nein
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