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Ultimate Werewolf Night Terrors | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | Baijnath Sanjana | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-48 | ca. 30 min | 8+ | en | 2011 | ||
Party - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Ultimate Werewolf Night Terrors
Ultimate Werewolf ist eine Variante von „Werwölfe von Düsterwald“ und anderen Werwolf-Spielen , theoretisch spielbar für 31 Spieler und auch mit 7 Spielern, die Angaben zur Spieleranzahl variieren bei jede Ausgabe von Ultimate Werewolf. In jeder Nacht tauchen im Dorf Werwölfe auf und holen sich einen Dorfbewohner, daher müssen sich die Dorfbewohner dringend dagegen wehren. Spielziel für jede Gruppe ist, die andere zu eliminieren und die eigene Identität zu verbergen. Night Terrors bringt sechs neue Rollen - The Count, Thing, Insomniac, Dreamwolf, Bogeyman und Beholder - die in der Nachtphase zum Tragen kommen, der Dreamwolf ist ein neuer Werwolf, die anderen Charaktere sind Helfer für die Dorfbewohner.
Erweiterung zu Ultimate Werewolf für 5-68 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Bézier Games 2011 Autor: Ted Alspach Web: www.games.bezier.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Werwölfe | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | Bajinath Sanjana Schneider Hans-Georg Hanisch Christian | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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Kreati | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-68 | ca. 90 min | 8+ | de | 2009 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Werwölfe
Werwölfe fressen Dorfbewohner, Dorfbewohner eliminieren Werwölfe mit entsprechender Siegbedingung. Für das Dorf spielen 12 BewohnerInnen, Heiler, Hexe, Seherin, Jäger, Rotkäppchen, Amor und Bürgermeister. Charaktere haben Werte je nach Nutzen für das Dorf; Charaktere einer Partie sollten in Summe einen Wert nahe 0 haben, Werwölfe, Seherin und Dorfbewohner müssen mitspielen, Rotkäppchen nur mit Jäger! In der Nacht werden Charaktere aufgerufen und nutzen Fähigkeiten, Hexe oder Heiler können den Gefressenen retten; die Hexe kann jemand vergiften. Lebt der Jäger, kann Rotkäppchen nicht gefressen werden. Der Bürgermeister hat bei Tag zwei Stimmen.
Werwolf-Variante für 5-68 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2009 Autor: Ted Alspach Gestaltung: Sanjana Baijinth, Hans-Georg Schneider, Christian Hanisch Web: www.pegasus.de Art. Nr. 17800G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Werwölfe | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Alspach Ted Hein Sebastian | |||||
Grafik | Fröhlich Lea Wiese Jens Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Hein Sebastian | |||||
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Kreati | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
6-24 | ca. 90 min | 8+ | de | 2017 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Werwölfe
Werwölfe fressen Dorfbewohner, Dorfbewohner eliminieren Werwölfe mit entsprechender Siegbedingung. Für das Dorf spielen 12 BewohnerInnen, Heiler, Hexe, Seherin, Jäger, Rotkäppchen, Amor und Bürgermeister. Charaktere haben Werte je nach Nutzen für das Dorf; Charaktere einer Partie sollten in Summe einen Wert nahe 0 haben, Werwölfe, Seherin und Dorfbewohner müssen mitspielen, Rotkäppchen nur mit Jäger! In der Nacht werden Charaktere aufgerufen und nutzen Fähigkeiten, Hexe oder Heiler können den Gefressenen retten; die Hexe kann jemand vergiften. Lebt der Jäger, kann Rotkäppchen nicht gefressen werden. Der Bürgermeister hat bei Tag zwei Stimmen.
Werwolf-Variante für 6-24 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Ted Alspach (Grundidee), Sebastian Hein (Realisation) Gestaltung: Lea Fröhlich, Jens Wiese, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18275G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Werwölfe Morgengrauen ( Neue Rollen. Neue Wölfe. Neue Entscheidungen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Alspach Ted Okui Akihisa | |||||
Grafik | Batts Gus Kösler Gisela | |||||
Redaktion | Ulmer Anette | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 10 min | 10 | de | 2017 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Werwölfe Morgengrauen
Eine Variante der Werwolfspiele und die Fortsetzung zu Werwölfe Vollmondnacht, wieder ist Spielziel der Menschen, einen Werwolf zu finden und zu eliminieren, und Spielziel der Werwölfe, übrig zu bleiben. Es kommen neue Rollen und neue Wölfe ins Spiel, zur Verwendung in acht Szenarien mit thematisch passender Rollenverteilung und wieder nur eine Nachtphase mit Aufrufen und Aktionen der Rollen und eine Tagphase mit Diskussion, Verdächtigung und Entscheidung. Das Aufrufen der Rollen übernimmt ein Spielleiter, der selbst eine Rolle übernimmt oder die Werwölfe Vollmondnacht App. Morgengrauen lässt sich auch mit Vollmondnacht kombinieren.
Werwolf-Variante für 3-10 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2017 Autor: Ted Alspach, Akihisa Okui Gestaltung: Gus Batts, Gisela Kösler Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 26 729 3
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr jp nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Werwölfe Schnupperpackung | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-68 | ca. 45 min | 12+ | de | 2009 | ||
Party - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Werwölfe Schnupperpack
Variante von „Werwölfe vom Düsterwald“, theoretisch spielbar für 68 Spieler und auch mit 5 Spieler, funktioniert optimal mit 18 Spielern. In jeder Nacht tauchen im Dorf Werwölfe auf und holen sich einen Dorfbewohner, daher müssen sich die Dorfbewohner dringend dagegen wehren. Spielziel für jede Gruppe ist, die andere zu eliminieren und die eigene Identität zu verbergen. Besonders wichtig für das Spiel ist, sich nicht durch Geräusche zu verraten, wenn man die eigenen Aktionen ausführt. Am Ende einer Runde scheidet das Opfer der Werwölfe aus und alle Spieler diskutieren über mögliche Identitäten der Werwölfe, diese können also versuchen ohne sich zu erkennen zu geben den Verdacht von sich abzulenken. Eigenständig funktionierende Schnupperpackung zum Grundspiel. Beilage zur Spielbox 7/2009 Dezember, nicht als Edition Spielbox, sondern als Inseratenbeilage
Promopackung zum Gruppen-Deduktionsspiel * 5-68 Spieler ab 8 Jahren * Regeln: Ted Alspach * Grafik: Ted Alspach * Pegasus, 2009 **** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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Werwölfe Unterwegs | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | Beijinath Sanjana Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus Hein Sebastian | |||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
6-20 | ca. 60 min | 8+ | de | 2016 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Werwölfe Unterwegs
Wie gewohnt spielen die Fraktionen Menschen gegen Werwölfe, wollen die Gegner entlarven und eliminieren. Neben der Grundversion mit Dorfbewohnern, Werwölfen und Seher werden viele Varianten angeboten, zum Beispiel wird nur der Tod eines Spielers bekanntgegeben. Diese Ausgabe erklärt das Spiel sehr detailliert und gibt vor allem umfassende Tipps für den Moderator und bietet Szenarien an: Die Inquisition, Gebrüder Grimm, Das Blinde Dorf und Kampf der Anführer. Es sind auch Charaktere moderner Sagen enthalten, Wolfsmensch, Bigfoot, Leprechaun, Chupacabra, Nostradamus und Bloody Mary.
Deduktions- und Partyspiel für 6-20 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Ted Alspach Gestaltung: Beijinath Sanjana, Fiore GmbH Web: www.pegasus.de Art. Nr. 20006G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en jp * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Werwölfe Vampirdämmerung ( Biss zur Finsternis! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Alspach Ted Okui Akihisa | |||||
Grafik | Batts Gus Kösler Gisela DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Greiner Daniel Ramassamy Jean-Baptiste | |||||
Taktik | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 10 min | 12+ | de | 2018 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Werwölfe: Vampirdämmerung
Biss zur Finsternis! Werwölfe fressen Dorfbewohner, Dorfbewohner eliminieren Werwölfe mit entsprechender Siegbedingung. In dieser Variante sind die Werwölfe besiegt und Vampire erweisen sich als neue Bedrohung. Wieder gibt es Dorfbewohner und Vampire als Rollen mit Spezialfähigkeiten - Anstifterin, Das Ding, Der Graf, Infizierte, Kobold, Der Meister, Meuchler, Nachahmer, Nachwuchs-Meuchlerin, Priester, Renfield, Spurenleser, Taschendieb, Vampir und Venus. Vampirdämmerung kann allein oder in Kombination mit Rollen aus Werwölfe Vollmondnacht und Werwölfe MorgenGrauen gespielt werden. Vorschläge für Kombinationen sind enthalten.
Werwolf-Variante für 3-10 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ravensburger Autor: Ted Alspach, Akihisa Okui Gestaltung: Gus Batts, Gisela Kösler, DE Ravensburger Art #: 26 003 4
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: ja
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Werwölfe Vollmondnacht | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted Okui Akihisa | |||||
Grafik | Batts Gus | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
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Wissen | ||||||
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Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 45 min | 8+ | de | 2014 | ||
Party - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Werwölfe Vollmondnacht
Eine Variante der Werwolfspiele, geeignet für kleinere Gruppen und auch schneller zu spielen. Spielziel der Menschen ist, einen Werwolf zu finden und zu eliminieren, und Spielziel der Werwölfe ist es, übrig zu bleiben. Es gibt eine Tag- und eine Nachtphase mit verschieden vielen Menschen und Wölfen je nach Spieleranzahl. Die Nacht hat Aktionen für einige der Charaktere und den oder die Werwölfe, jeweils mit Zeitlimit. In der darauffolgenden Tagphase wird nur diskutiert Werwolf/Mensch und über das Eliminieren des oder der vermuteten Wölfe abgestimmt. Je nach Anzahl und Art eliminierter Charaktere gewinnen die Menschen oder Wölfe oder der Gerber oder niemand.
Werwolf-Variante für 3-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Bézier Games 2014 Autor: Ted Alspach, Akihisa Okui Gestalltung: Gus Batts Web: www.beziergames.com Art. Nr. 135647
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: ca cn de en es fr hu jp nl pl th * Text im Spiel: nein
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Werwölfe Vollmondnacht ( Eine Nach. Ein Tag. Eine Entscheidung ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Alspach Ted Okui Akihisa | |||||
Grafik | Batts Gus Kösler Gisela DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Ulmer Annette | |||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 10 min | 9+ | de | 2016 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Werwölfe Vollmondnacht
Eine Variante der Werwolfspiele, geeignet für kleinere Gruppen und auch schneller zu spielen. Spielziel der Menschen ist, einen Werwolf zu finden und zu eliminieren, und Spielziel der Werwölfe ist es, übrig zu bleiben. Es gibt eine Tag- und eine Nachtphase mit verschieden vielen Menschen und Wölfen je nach Spieleranzahl. Die Nacht hat Aktionen für einige der Charaktere und den oder die Werwölfe, jeweils mit Zeitlimit. In der darauffolgenden Tagphase wird nur diskutiert Werwolf/Mensch und über das Eliminieren des oder der vermuteten Wölfe abgestimmt. Je nach Anzahl und Art eliminierter Charaktere gewinnen die Menschen oder Wölfe oder der Gerber oder niemand.
Werwolf-Variante für 3-10 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2016 Autor: Ted Alspach, Akihisa Okui Gestaltung: GVus Batts, Gisela Käsler, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 26 703 3
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr jp nl * Text im Spiel: nein
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Werwörter ( Das Wort-Spiel mit geheimen Rollen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | MacDonald Roland Kösler Gisela DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Greiner Daniel Gaca Daniel | |||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 10 min | 10+ | de | 2019 | ||
Wort - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Werwörter
Der Bürgermeister von Ravensborough kennt ein Zauberwort gegen die Werwölfe, doch er kann nicht sprechen und nutzt Marker für Hinweise. Nach genauen Vorgaben spielen Bürgermeister, Seherin, ein Werwolf - alle drei kennen das Zauberwort - und Dorfbewohner je nach Spieleranzahl. In der Nachtphase bestimmt der Bürgermeister das Wort, in der Tagphase raten die Spieler Worte und bekommen Marker für Ja/Nein, Richtig, Nah dran oder Falsche Fährte. Sind alle Ja/Nein-Marker verbraucht, oder das Wort erraten, gewinnen die Dorfbewohner, wenn sie den Werwolf finden oder - bei erratenem Wort der Werwolf die Seherin NICHT findet. Mit oder ohne App zu spielen.
Wortratespiel mit Rollen für 3-10 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2019 Autor: Ted Alspach Gestaltung: Ronald MacDonald Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26025 6
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en kr * Text im Spiel: ja
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