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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ted Alspach's Orient Express & Disoriented Express ( Age of Steam & Steam Expansion )
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik Alspach Ted
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5/6 ca. 180 min ohne en 2011
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Ted Alspach's Orient Express & Disoriented Express

Ted Alspach's Orient Express & Disoriented Express

Age of Steam & Steam Expansion

 

Doppelseitiger Plan, ohne Material, Regeln in Englisch.

Die Grundregeln von Steam und Age of Steam gelten, nur mit den Grundspielen verwendbar.

Orient Express: Passagiere von London in den Osten, ohne Blue New Cities, 10 blaue Würfel in London und Istanbul; Schienen haben den doppelten Preis, Bau von nur zwei Schienen pro Zug, blaue Würfel müssen mit höchstens vier Verbindungen geliefert werden, jede Lieferung gibt einen Bonus von 5. Keine Lieferungen durch Blaue Städte.

Disoriented Express: Plan ist Mischung von realen und virtuellen Städten wie Gotham City; in der Versteigerung können nur Primzahlen verwendet werden; Schienen kosten das doppelte, Bau von nur zwei pro Zug. Vorgedruckte Verbindungen gehören allen, mit der Ingenieursaktion baucht man drei Schienen.

 

Varianten für Age of Steam & Steam für 3-5/3-6 Spieler, kein Alter genannt

 

Verlag: Bézier Games 2011

Autor: Ted Alspach

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.beziergames.com

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ted Alspach's Outer Space & Reversteam ( Age of Steam & Steam Expansion )
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik Alspach Ted
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min ohne en 2011
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Ted Alspach's Outer Space & Reversteam

Ted Alspach's Outer Space & Reversteam

Age of Steam & Steam Expansion

 

Zwei Pläne, ohne Material, Regeln in Englisch.

Die Grundregeln von Steam und Age of Steam gelten, nur mit den Grundspielen verwendbar.

Outer Space: Drei Waren pro Sternensystem = Stadt, alle Kosten entsprechen Schienen-Abschnitt-Grundkosten. Kein Bau auf enden der Wurmlöcher, Schiene an den Rand und aus dem Rand des Wurmlochs ist je ein Link; Wurmloch kann nur einmal pro Lieferung genutzt werden. Lieferung an Sternensysteme müssen über gerade Streckenabschnitte gemacht werden.

Reversteam: Karte mit veränderter US-Geografie. Liferungen gehen in die erste Stadt auf der Strecke mit anderer Farbe als die Warenfarbe; schwarze oder graue Städte können nicht mit farbigen Waren beliefert werden.

 

Varianten für Age of Steam & Steam für 3-6 Spieler, kein Alter genannt

 

Verlag: Bézier Games 2011

Autor: Ted Alspach

Web: www.beziergames.com

Art. Nr. 01147 7

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Ted Alspach's Sharing / Really Friendly Sharing ( Age of Steam & Steam Expansion )
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik Alspach Ted
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 180 min ohne en 2010
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Ted Alspach's Orient Express & Disoriented Express

Ted Alspach's Sharing & Really Friendly Sharing

Age of Steam & Steam Expansion

 

Doppelseitiger Plan, ohne Material, Regeln in Englisch.

Die Grundregeln von Steam und Age of Steam gelten, nur mit den Grundspielen verwendbar.

Sharing: 3-6 Spieler. Alle Strecken können von allen genutzt werden, man kann andere Spieler zum Teilen einer Verbindung einladen und erhält 5$ wenn man zwei Aktien in Age of Steam oder 10 Einkommen in Steam hat, der neue Mitbesitzer bezahlt Aktie/Einkommen. Bei Lieferungen auf gemeinsamen Strecken bestimmt der Lieferant wer das Einkommen bekommt, Engineering erlaubt zusätzliches Teilen einer Verbindung, maximal zwei, in der Bauphase, zusätzlich zum Bau von vier Streckenabschnitten.

Really Friendly Sharing: 2-10 Spieler. Alle platzieren die WÜrfel gemeinsam, man spielt ohne Geld und ohne Versteigerung, Streckenbau wird gemeinsam entschieden, pro Runde wird beliebig viel und kostenlos gebaut. Nur Urbanize ist als Aktion verfügbar, Lieferungen sind in jede Stadt möglich und man kann die Limitierung der Lokomotive auf 6 ignorieren. Man kann eine Stadt mehrfach durchqueren, jeder Spieler macht eine Lieferung für das Team, dieses entscheidet wohin.

 

Varianten für Age of Steam & Steam für 3-6 / 2-10 Spieler, kein Alter genannt

 

Verlag: Bézier Games 2010

Autor: Ted Alspach

Web: www.beziergames.com

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Ticked Off
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor Alspach Ted
  Grafik Vargas Jennifer
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 30 min 13+ en 2011
  Wort - Party - Quiz
Ticked off

Ticked off

 

Sachen, die man anmalt, Lichtarten, Nagetiere - klingt alles ganz einfach, aber wie viele davon kann man wirklich unter Zeitdruck nennen? Die Spieler wählen eine Kartenseite und spielen Runden bis ein oder mehrere Spieler mindestens 50 Punkte erreicht. Der Startspieler zieht eine Kategorie und bietet eine Anzahl Begriffe, die er dazu nennen will, er darf nicht passen. Der nächste Spieler überbietet oder passt“. Der Höchstbieter wird erster Vorleser und Startspieler der nächsten Runde. Dann wird eine Mystery-Kategorie gezogen und alle schreiben schnellstens Begriffe für eine der beiden Kategorien auf, solange der Timer läuft. Dann wird reihum vorgelesen, gemeinsame Begriffe werden markiert und es gibt Punkte für erfüllte bzw. übererfüllte Gebote des Startspielers und korrekte Exklusivbegriffe.

 

Wortschatzspiel für 3-10 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: R & R Games 2011

Autor: Ted Alspach

Grafik: Jennifer Vargas

Web: www.rnrgames.com

Art.Nr.: 11967 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  TieBreaker
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik Alspach Ted
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 01 min 13+ en 2012
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
Tie Breaker

NEU EINGETROFFEN

 

TieBreaker

 

Das zweitgrößte Problem für Spieler? Gleichstände! Da hat man stundenlang gespielt und dann sagt der Lieblingsspielerfeind ganz gelassen „Im Fall eines Gleichstands gibt es mehrere Sieger“: Das kann’s doch nicht sein! Das meint auch der Autor von TieBreaker und bietet mit seinem Spiel eine Riesenauswahl an Möglichkeiten, Gleichstände zu entscheiden. Witzig, und der logische Nachfolger zu Start Player! 50 Karten und eine riesige TieBreaker Figur sorgen dafür, dass es das Problem Gleichstand nicht mehr gibt, denn natürlich geht es nicht darum zu gewinnen, sondern darum, den Mitgewinner zu verhindern.

 

Satirisches Kartenspiel für 2-99 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Bezier Games

Autor: Ted Alspach

Gestaltung: Ted Alspach

Web: www.beziergames.com

Art.Nr. 01133 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

Zufall (rosa): 3

Taktik (türkis): 0

Strategie (blau): 0

Kreativität (dunkelblau): 0

Wissen (gelb): 0

Gedächtnis (orange): 0

Kommunikation (rot):0

Interaktion (braun): 0

Geschicklichkeit (grün): 0

Action (dunkelgrün): 0

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ultimate Werewolf
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  7-31 ca. 45 min 2006
  Party - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Ultimate Werewolf

Ultimate Werewolf

 

Variante von „Werwölfe vom Düsterwald“, theoretisch spielbar für 31 Spieler und auch mit 7 Spieler, funktioniert optimal mit 18 und gut mit 14-23 Spielern.

In jeder Nacht tauchen im Dorf Werwölfe auf und holen sich einen Dorfbewohner, daher müssen sich die Dorfbewohner dringend dagegen wehren. Spielziel für jede Gruppe ist, die andere zu eliminieren und die eigene Identität zu verbergen. Der Spielleiter führt die anderen Spieler durch die Partie, alle sitzen mit gesenktem Kopf und geschlossenen Augen im Kreis, der Spielleiter ruft der Reihe nach Charaktere auf, diese dürfen die Augen öffnen und dementsprechend agieren, z.B. darf die Seherin eine Person durch Fingerzeig wählen und erfährt deren Identität. Besonders wichtig für das Spiel ist, sich nicht durch Geräusche zu verraten, wenn man die eigenen Aktionen ausführt. Am Ende einer Runde scheidet das Opfer der Werwölfe aus und alle Spieler diskutieren über mögliche Identitäten der Werwölfe, diese können also versuchen ohne sich zu erkennen zu geben den Verdacht von sich abzulenken

 

Gruppen-Deduktionsspiel * 7-31 Spieler ab 14 Jahren * Regeln: Ted Alspach * Grafik: Ted Alspach * Bezier, USA, 2006 * Bézier Games * www.games.bezier.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Ultimate Werewolf ( Ultimate Edition )
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik Baijinth Sanjana
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-68 ca. 45 min 8+ en de 2008
  Party - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Ultimate Werewolf Ultimate Edition

Ultimate Werewolf Ultimate Edition

 

Variante von „Werwölfe vom Düsterwald“, umgearbeitet auf eine Spieleranzahl von 5 bis 68 Spielern.

In jeder Nacht tauchen im Dorf Werwölfe auf und holen sich einen Dorfbewohner, daher müssen sich die Dorfbewohner dringend dagegen wehren. Spielziel für jede Gruppe ist, die andere zu eliminieren und die eigene Identität zu verbergen. Der Spielleiter führt die anderen Spieler durch die Partie, alle sitzen mit gesenktem Kopf und geschlossenen Augen im Kreis, der Spielleiter ruft der Reihe nach Charaktere auf, diese dürfen die Augen öffnen und dementsprechend agieren, z.B. darf die Seherin eine Person durch Fingerzeig wählen und erfährt deren Identität. Besonders wichtig für das Spiel ist, sich nicht durch Geräusche zu verraten, wenn man die eigenen Aktionen ausführt. Am Ende einer Runde scheidet das Opfer der Werwölfe aus und alle Spieler diskutieren über mögliche Identitäten der Werwölfe, diese können also versuchen ohne sich zu erkennen zu geben den Verdacht von sich abzulenken

 

Gruppen-Deduktionsspiel * 5-68 Spieler ab 8 Jahren * Regeln: Ted Alspach * Grafik: Ted Alspach, Sanjana Baijinth * 21365, Bezier, USA, 2008 * Bézier Games * www.games.bezier.com

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Ultimate Werewolf Artifacts
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-40 ca. 45 min 13+ en 2011
  Party - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Erweiterung ohne Basisspiel
Ultimate Werewolf Artifacts

Ultimate Werewolf Artifacts

 

Ultimate Werewolf ist eine Variante von „Werwölfe von Düsterwald“ und anderen Werwolf-Spielen , theoretisch spielbar für 31 Spieler und auch mit 7 Spielern, die Angaben zur Spieleranzahl variieren bei jede Ausgabe von Ultimate Werewolf. In jeder Nacht tauchen im Dorf Werwölfe auf und holen sich einen Dorfbewohner, daher müssen sich die Dorfbewohner dringend dagegen wehren. Spielziel für jede Gruppe ist, die andere zu eliminieren und die eigene Identität zu verbergen. Artifacts bringt 40 Karten, jeder Spieler bekommt eine. Er muss deren Nutzen ankündigen, dann die Karte zeigen und nutzen, aber nicht in der Nacht und nicht nach Eliminierung.

 

Erweiterung zu Ultimate Werewolf für 5-40 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Bézier Games 2011

Autor: Ted Alspach 

Web: www.games.bezier.com

Art.Nr.: 20054 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ultimate Werewolf Expansion Set
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  7-31 ca. 45 min 2007
  Party - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Erweiterung ohne Basisspiel
Ultimate Werewolf Expansion Set

Ultimate Werewolf Expansion Set

 

Variante von „Werwölfe vom Düsterwald“, theoretisch spielbar für 31 Spieler und auch mit 7 Spieler, funktioniert optimal mit 18 und gut mit 14-23 Spielern.

25 neue Ultimate Werewolf Rollen

 

Erweiterung zum Gruppen-Deduktionsspiel * 7-31 Spieler ab 14 Jahren * Regeln: Ted Alspach * Grafik: Ted Alspach * Bezier, USA, 2007 * Bézier Games * www.games.bezier.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Ultimate Werewolf Inquisition
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Hoffman Legend Dan Alspach Ted
  Grafik Bajinath Sanjana (nicht genannt)
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-12 ca. 30 min 8+ en 2013
  Party - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Ultimate Werewolf Inquisition

Ultimate Werewolf Inquisition

 

Variante von Ultimate Werewolf, die Personen werden nicht aufgerufen, sondern nehmen reihum eine Hütte und wickeln deren Effekt ab oder passen und nehmen zwei Stimmsteine; Abstimmung über Lynchen durch die Dorfbewohner erfolgt über Platzieren von Stimmsteinen. In der Nacht  werden Karten weitergegeben, man darf sie anschauen, aber nur Werwölfe dürfen ihre Reihenfolge verändern, dann werden die Karten wieder ausgelegt und die letzte Karte der Reihe - ausgelegt vom Grand Inquisitor - wird eliminiert. De Rolle des Inquisitors wechselt jede Runde zum jeweils nächsten Spieler.

 

Werwolf-Variante für 3-12 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Bézier Games 2013

Autor: Legend Dan Hoffman, Ted Alspach

Gestaltung: Sanjana Bajinath

Web: www. beziergames.com

Art. Nr.: 01300 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

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