![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 6 ..1/52 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ted Alspach's California Gold Rush & Underground Railroad ( Age of Steam & Steam Expansion ) | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | Alspach Ted | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | ohne | en | 2010 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Ted Alspach's California Gold Rush & Underground Railroad Age of Steam & Steam Expansion
Zwei Pläne, ohne Material, Regeln in Englisch. Die Grundregeln von Steam und Age of Steam gelten, nur mit den Grundspielen verwendbar. California Gold Rush: 3-6 Spieler. Gold auf die Berg-Hexes mit Goldmarkierung, gelbe Neue Städte gehen aus dem Spiel. Für Gold müssen Schienen auf dem Hex gebaut werden und im Zug des Besitzers gan dieser ein Gold aufnehmen, anstatt Waren zu liefern oder Lokomotive aufzuwerten. Gold wertet am Spielende Einkommen um 5 auf, nachdem das Einkommen reduziert wurde. Wer bankrott ging, kann nicht gewinnen. Underground Railroad: 3-5 Spieler. Graue Städte gehen aus dem Spiel, markierte Städte erhalten schwarze/graue Würfel. Solche Würfel dürfen nur in halb-graue Städte geliefert werden und nur über die eigene Strecke, sie generieren kein Einkommen. Gelieferte schwarze/graue Würfel gehen an den Spieler, der sie lieferte. AM Ende gewinnt wer die meisten solcher Würfel lieferte, bankrotte Spieler können nicht gewinnen.
Varianten für Age of Steam & Steam für 3-6 Spieler, kein Alter genannt
Verlag: Bézier Games 2010 Autor: Ted Alspach Web: www.beziergames.com Art. Nr. 01095 2 Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 6 ..2/52 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ted Alspach's Orient Express & Disoriented Express ( Age of Steam & Steam Expansion ) | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | Alspach Ted | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5/6 | ca. 180 min | ohne | en | 2011 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Ted Alspach's Orient Express & Disoriented Express Age of Steam & Steam Expansion
Doppelseitiger Plan, ohne Material, Regeln in Englisch. Die Grundregeln von Steam und Age of Steam gelten, nur mit den Grundspielen verwendbar. Orient Express: Passagiere von London in den Osten, ohne Blue New Cities, 10 blaue Würfel in London und Istanbul; Schienen haben den doppelten Preis, Bau von nur zwei Schienen pro Zug, blaue Würfel müssen mit höchstens vier Verbindungen geliefert werden, jede Lieferung gibt einen Bonus von 5. Keine Lieferungen durch Blaue Städte. Disoriented Express: Plan ist Mischung von realen und virtuellen Städten wie Gotham City; in der Versteigerung können nur Primzahlen verwendet werden; Schienen kosten das doppelte, Bau von nur zwei pro Zug. Vorgedruckte Verbindungen gehören allen, mit der Ingenieursaktion baucht man drei Schienen.
Varianten für Age of Steam & Steam für 3-5/3-6 Spieler, kein Alter genannt
Verlag: Bézier Games 2011 Autor: Ted Alspach Gestaltung: nicht genannt Web: www.beziergames.com Art. Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 6 ..3/52 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ted Alspach's Outer Space & Reversteam ( Age of Steam & Steam Expansion ) | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | Alspach Ted | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | ohne | en | 2011 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Ted Alspach's Outer Space & Reversteam Age of Steam & Steam Expansion
Zwei Pläne, ohne Material, Regeln in Englisch. Die Grundregeln von Steam und Age of Steam gelten, nur mit den Grundspielen verwendbar. Outer Space: Drei Waren pro Sternensystem = Stadt, alle Kosten entsprechen Schienen-Abschnitt-Grundkosten. Kein Bau auf enden der Wurmlöcher, Schiene an den Rand und aus dem Rand des Wurmlochs ist je ein Link; Wurmloch kann nur einmal pro Lieferung genutzt werden. Lieferung an Sternensysteme müssen über gerade Streckenabschnitte gemacht werden. Reversteam: Karte mit veränderter US-Geografie. Liferungen gehen in die erste Stadt auf der Strecke mit anderer Farbe als die Warenfarbe; schwarze oder graue Städte können nicht mit farbigen Waren beliefert werden.
Varianten für Age of Steam & Steam für 3-6 Spieler, kein Alter genannt
Verlag: Bézier Games 2011 Autor: Ted Alspach Web: www.beziergames.com Art. Nr. 01147 7
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 6 ..4/52 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Ted Alspach's Sharing / Really Friendly Sharing ( Age of Steam & Steam Expansion ) | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | Alspach Ted | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 180 min | ohne | en | 2010 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Ted Alspach's Sharing & Really Friendly Sharing Age of Steam & Steam Expansion
Doppelseitiger Plan, ohne Material, Regeln in Englisch. Die Grundregeln von Steam und Age of Steam gelten, nur mit den Grundspielen verwendbar. Sharing: 3-6 Spieler. Alle Strecken können von allen genutzt werden, man kann andere Spieler zum Teilen einer Verbindung einladen und erhält 5$ wenn man zwei Aktien in Age of Steam oder 10 Einkommen in Steam hat, der neue Mitbesitzer bezahlt Aktie/Einkommen. Bei Lieferungen auf gemeinsamen Strecken bestimmt der Lieferant wer das Einkommen bekommt, Engineering erlaubt zusätzliches Teilen einer Verbindung, maximal zwei, in der Bauphase, zusätzlich zum Bau von vier Streckenabschnitten. Really Friendly Sharing: 2-10 Spieler. Alle platzieren die WÜrfel gemeinsam, man spielt ohne Geld und ohne Versteigerung, Streckenbau wird gemeinsam entschieden, pro Runde wird beliebig viel und kostenlos gebaut. Nur Urbanize ist als Aktion verfügbar, Lieferungen sind in jede Stadt möglich und man kann die Limitierung der Lokomotive auf 6 ignorieren. Man kann eine Stadt mehrfach durchqueren, jeder Spieler macht eine Lieferung für das Team, dieses entscheidet wohin.
Varianten für Age of Steam & Steam für 3-6 / 2-10 Spieler, kein Alter genannt
Verlag: Bézier Games 2010 Autor: Ted Alspach Web: www.beziergames.com
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 6 ..5/52 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Ticked Off | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | Vargas Jennifer | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 30 min | 13+ | en | 2011 | ||
Wort - Party - Quiz | ||||||
Ticked off
Sachen, die man anmalt, Lichtarten, Nagetiere - klingt alles ganz einfach, aber wie viele davon kann man wirklich unter Zeitdruck nennen? Die Spieler wählen eine Kartenseite und spielen Runden bis ein oder mehrere Spieler mindestens 50 Punkte erreicht. Der Startspieler zieht eine Kategorie und bietet eine Anzahl Begriffe, die er dazu nennen will, er darf nicht passen. Der nächste Spieler überbietet oder passt“. Der Höchstbieter wird erster Vorleser und Startspieler der nächsten Runde. Dann wird eine Mystery-Kategorie gezogen und alle schreiben schnellstens Begriffe für eine der beiden Kategorien auf, solange der Timer läuft. Dann wird reihum vorgelesen, gemeinsame Begriffe werden markiert und es gibt Punkte für erfüllte bzw. übererfüllte Gebote des Startspielers und korrekte Exklusivbegriffe.
Wortschatzspiel für 3-10 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: R & R Games 2011 Autor: Ted Alspach Grafik: Jennifer Vargas Web: www.rnrgames.com Art.Nr.: 11967 4
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 6 ..6/52 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
TieBreaker | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | Alspach Ted | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 01 min | 13+ | en | 2012 | ||
Karten - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
NEU EINGETROFFEN
TieBreaker
Das zweitgrößte Problem für Spieler? Gleichstände! Da hat man stundenlang gespielt und dann sagt der Lieblingsspielerfeind ganz gelassen „Im Fall eines Gleichstands gibt es mehrere Sieger“: Das kann’s doch nicht sein! Das meint auch der Autor von TieBreaker und bietet mit seinem Spiel eine Riesenauswahl an Möglichkeiten, Gleichstände zu entscheiden. Witzig, und der logische Nachfolger zu Start Player! 50 Karten und eine riesige TieBreaker Figur sorgen dafür, dass es das Problem Gleichstand nicht mehr gibt, denn natürlich geht es nicht darum zu gewinnen, sondern darum, den Mitgewinner zu verhindern.
Satirisches Kartenspiel für 2-99 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Bezier Games Autor: Ted Alspach Gestaltung: Ted Alspach Web: www.beziergames.com Art.Nr. 01133 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
Zufall (rosa): 3 Taktik (türkis): 0 Strategie (blau): 0 Kreativität (dunkelblau): 0 Wissen (gelb): 0 Gedächtnis (orange): 0 Kommunikation (rot):0 Interaktion (braun): 0 Geschicklichkeit (grün): 0 Action (dunkelgrün): 0
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 6 ..7/52 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ultimate Werewolf | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
7-31 | ca. 45 min | 2006 | ||||
Party - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Ultimate Werewolf Variante von „Werwölfe vom
Düsterwald“, theoretisch spielbar für 31 Spieler und auch mit 7 Spieler,
funktioniert optimal mit 18 und gut mit 14-23 Spielern. In jeder Nacht tauchen im Dorf Werwölfe auf und holen sich
einen Dorfbewohner, daher müssen sich die Dorfbewohner dringend dagegen wehren.
Spielziel für jede Gruppe ist, die andere zu eliminieren und die eigene
Identität zu verbergen. Der Spielleiter führt die anderen Spieler durch die
Partie, alle sitzen mit gesenktem Kopf und geschlossenen Augen im Kreis, der
Spielleiter ruft der Reihe nach Charaktere auf, diese dürfen die Augen öffnen
und dementsprechend agieren, z.B. darf die Seherin eine Person durch Fingerzeig
wählen und erfährt deren Identität. Besonders wichtig für das Spiel ist, sich
nicht durch Geräusche zu verraten, wenn man die eigenen Aktionen ausführt. Am
Ende einer Runde scheidet das Opfer der Werwölfe aus und alle Spieler
diskutieren über mögliche Identitäten der Werwölfe, diese können also versuchen
ohne sich zu erkennen zu geben den Verdacht von sich abzulenken Gruppen-Deduktionsspiel * 7-31
Spieler ab 14 Jahren * Regeln: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 6 ..8/52 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Ultimate Werewolf ( Ultimate Edition ) | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | Baijinth Sanjana | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-68 | ca. 45 min | 8+ | en de | 2008 | ||
Party - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Ultimate Werewolf Ultimate Edition
Variante von „Werwölfe vom Düsterwald“, umgearbeitet auf eine Spieleranzahl von 5 bis 68 Spielern. In jeder Nacht tauchen im Dorf Werwölfe auf und holen sich einen Dorfbewohner, daher müssen sich die Dorfbewohner dringend dagegen wehren. Spielziel für jede Gruppe ist, die andere zu eliminieren und die eigene Identität zu verbergen. Der Spielleiter führt die anderen Spieler durch die Partie, alle sitzen mit gesenktem Kopf und geschlossenen Augen im Kreis, der Spielleiter ruft der Reihe nach Charaktere auf, diese dürfen die Augen öffnen und dementsprechend agieren, z.B. darf die Seherin eine Person durch Fingerzeig wählen und erfährt deren Identität. Besonders wichtig für das Spiel ist, sich nicht durch Geräusche zu verraten, wenn man die eigenen Aktionen ausführt. Am Ende einer Runde scheidet das Opfer der Werwölfe aus und alle Spieler diskutieren über mögliche Identitäten der Werwölfe, diese können also versuchen ohne sich zu erkennen zu geben den Verdacht von sich abzulenken
Gruppen-Deduktionsspiel * 5-68 Spieler ab 8 Jahren * Regeln: Ted Alspach * Grafik: Ted Alspach, Sanjana Baijinth * 21365, Bezier, USA, 2008 * Bézier Games * www.games.bezier.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 6 ..9/52 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Ultimate Werewolf Artifacts | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-40 | ca. 45 min | 13+ | en | 2011 | ||
Party - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Ultimate Werewolf Artifacts
Ultimate Werewolf ist eine Variante von „Werwölfe von Düsterwald“ und anderen Werwolf-Spielen , theoretisch spielbar für 31 Spieler und auch mit 7 Spielern, die Angaben zur Spieleranzahl variieren bei jede Ausgabe von Ultimate Werewolf. In jeder Nacht tauchen im Dorf Werwölfe auf und holen sich einen Dorfbewohner, daher müssen sich die Dorfbewohner dringend dagegen wehren. Spielziel für jede Gruppe ist, die andere zu eliminieren und die eigene Identität zu verbergen. Artifacts bringt 40 Karten, jeder Spieler bekommt eine. Er muss deren Nutzen ankündigen, dann die Karte zeigen und nutzen, aber nicht in der Nacht und nicht nach Eliminierung.
Erweiterung zu Ultimate Werewolf für 5-40 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Bézier Games 2011 Autor: Ted Alspach Web: www.games.bezier.com Art.Nr.: 20054 6
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 6 ..10/52 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ultimate Werewolf Expansion Set | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
7-31 | ca. 45 min | 2007 | ||||
Party - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Ultimate Werewolf Expansion Set Variante von „Werwölfe vom
Düsterwald“, theoretisch spielbar für 31 Spieler und auch mit 7 Spieler,
funktioniert optimal mit 18 und gut mit 14-23 Spielern. 25 neue Ultimate Werewolf Rollen Erweiterung zum Gruppen-Deduktionsspiel
* 7-31 Spieler ab 14 Jahren * Regeln: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |