vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..1/50
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Subdivision
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Hedgren Lucas
  Grafik Franz Klemens Timm Ollin
  Redaktion Yu Dale Alspach Ted
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 13+ en 2014
  Lege - Setz-/Position - Bau Spiel
Subdivision

Subdivision

 

Auf Basis von Suburbia, aber jeder Spieler hat nun eine ihm zugeteilte Region, in der er die bestmögliche Situation kreieren soll, mit Wohn-, Geschäfts-, Industrie- und Verwaltungszonen und optimaler Balance von Verbesserungen und Anforderungen. Pro Runde nimmt man fünf Kärtchen von Zonenstapel, einer würfelt den Zonenwürfel und alle legen ein Kärtchen aus der Hand in dieses Feld oder in die Mitte, wenn frei, oder man zahlt 2$ zum Ablegen in ein beliebiges Feld oder verzichtet und nimmt 2$. Danach kann man dem soeben gelegten Kärtchen benachbarte Kärtchen aktivieren und entsprechend Verbesserungen legen. Nach vier Runden wertet man Kärtchenpositionen in Relation zu Park, See, Straße oder Schule bzw. Gehsteigen sowie Geld und freie +Felder.

 

Legespiel mit Stadtbauthema für 1-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Bézier Games 2014

Autor: Lucas Hedgren

Grafiker: Ollin Timm

Web: www.beziergames.com

Art.Nr.: 01439

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..2/50
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Suburbia
  Verlag Lookout Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik Franz Klemens Timm Ollin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 8+ de 2012
  Lege - Setz-/Position
Suburbua

Suburbia

 

Von der Kleinstadt zur Metropole - wir bemühen uns als Architekten, den Vorort optimal zu entwickeln. Pro Zug kann man ein Plättchen nehmen, anlegen und die Auswirkungen auf Ruf, Bevölkerung oder Einkommen bzw. Sonderfähigkeiten abwickeln oder einen Investitionsmarker legen; dann bekommt oder bezahlt man Geld in Relation zum Einkommen, passt die Bevölkerung in Relation zum Ruf an und deckt ein neues Plättchen auf. Nach dem vorgegebenen Spielende wertet man die offen liegenden Ziele am Immobilienmarkt aus, dann die geheimen Ziele der Spieler und wandelt dann je 5$ Geld in 1 Bevölkerung um. Man gewinnt mit der meisten Bevölkerung.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Games 2012

Autor: Ted Alspach

Gestaltung: Ollin Timm, Klemens Franz

Web: www.lookout-games.de

Art.Nr. LOG006 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..3/50
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Suburbia Essen Spiel Erweiterung
  Verlag Lookout Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik Franz Klemens Timm Ollin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 8+ de 2012
  Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel

Suburbia Essen Spiel Erweiterung

 

Von der Kleinstadt zur Metropole - wir bemühen uns als Architekten, den Vorort optimal zu entwickeln. Pro Zug kann man ein Plättchen nehmen, anlegen und die Auswirkungen auf Ruf, Bevölkerung oder Einkommen bzw. Sonderfähigkeiten abwickeln oder einen Investitionsmarker legen; dann bekommt oder bezahlt man Geld in Relation zum Einkommen, passt die Bevölkerung in Relation zum Ruf an und deckt ein neues Plättchen auf. Nach dem vorgegebenen Spielende wertet man die offen liegenden Ziele am Immobilienmarkt aus, dann die geheimen Ziele der Spieler und wandelt dann je 5$ Geld in 1 Bevölkerung um. Man gewinnt mit der meisten Bevölkerung.

Die Erweiterung enthält je zwei Kärtchen für die Stapel A, B und C – Messe Essen (blau), Grugapark (braun) und U-Bahn (gelb), sie werden in die entsprechenden Stapel gemischt.

 

Erweiterung zum Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Games 2012

Autor: Ted Alspach

Gestaltung: Ollin Timm, Klemens Franz

Web: www.lookout-games.de

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..4/50
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Suburbia Inc.
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik Franz Klemens Timm Ollin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 8+ en 2013
  Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Suburbia Inc.

Suburbia Inc.

 

Von der Kleinstadt zur Metropole - wir bemühen uns als Architekten, den Vorort optimal zu entwickeln. Pro Zug kann man ein Plättchen nehmen, anlegen und die Auswirkungen auf Ruf, Bevölkerung oder Einkommen bzw. Sonderfähigkeiten abwickeln oder einen Investitionsmarker legen; dann bekommt oder bezahlt man Geld in Relation zum Einkommen, passt die Bevölkerung in Relation zum Ruf an und deckt ein neues Plättchen auf. Nach dem vorgegebenen Spielende wertet man die offen liegenden Ziele am Immobilienmarkt aus, dann die geheimen Ziele der Spieler und wandelt dann je 5$ Geld in 1 Bevölkerung um. Man gewinnt mit der meisten Bevölkerung.

Die Erweiterung bringt mehr als ein Dutzend neuer Gebäude, neue Boni für mehr Einkommen und Herausforderungen für mehr Reputation durch Erfüllen von Zielen während des Spiels und dazu Grenz-Teile, die Bezirke abgrenzen können.

 

Erweiterung zu Suburbia für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Bézier Games 2013

Autor: Ted Alspach

Gestaltung: Ollin Timm, Klemens Franz

Web: www.beziergames.com

Art.Nr. 01323 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..5/50
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Suburbia Inc.
  Verlag Lookout Spiele / Asmodee
  Autor Alspach Ted
  Grafik Franz Klemens Timm Ollin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 8+ de 2013
  Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Suburbia Inc.

Suburbia Inc.

 

Von der Kleinstadt zur Metropole - wir bemühen uns als Architekten, den Vorort optimal zu entwickeln. Pro Zug kann man ein Plättchen nehmen, anlegen und die Auswirkungen auf Ruf, Bevölkerung oder Einkommen bzw. Sonderfähigkeiten abwickeln oder einen Investitionsmarker legen; dann bekommt oder bezahlt man Geld in Relation zum Einkommen, passt die Bevölkerung in Relation zum Ruf an und deckt ein neues Plättchen auf. Nach dem vorgegebenen Spielende wertet man die offen liegenden Ziele am Immobilienmarkt aus, dann die geheimen Ziele der Spieler und wandelt dann je 5$ Geld in 1 Bevölkerung um. Man gewinnt mit der meisten Bevölkerung.

Die Erweiterung bringt mehr als ein Dutzend neuer Gebäude, neue Boni für mehr Einkommen und Herausforderungen für mehr Reputation durch Erfüllen von Zielen während des Spiels und dazu Grenz-Teile, die Bezirke abgrenzen können.

 

Erweiterung zu Suburbia für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele / Asmodee 2013

Autor: Ted Alspach

Gestaltung: Ollin Timm, Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr. LOG0069

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it jp pl pt * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..6/50
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ted Alspach's African Diamond Mines & Taiwan Cube Factories ( Age of Steam & Steam Expansion )
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik Alspach Ted
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min ohne en 2011
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Ted Alspach's African Diamond Mines & Taiwan Cube Factories

Ted Alspach's African Diamond Mines & Taiwan Cube Factories

Age of Steam & Steam Expansion

 

Zwei Pläne, ohne Material, Regeln in Englisch.

Die Grundregeln von Steam und Age of Steam gelten, nur mit den Grundspielen verwendbar. Unterschiedliches Set up für AoS und Steam.

African Diamond Mines: 3-6 Spieler.: Bezahlung für Lieferung basieren auf der Nummerierung der Depots aus dem die Diamanten kommen; man kann nur aus Depots liefern wenn Wert von Lokomotive+Tefe gleich oder höher ist als die Depot-Nummer; das echte Einkommen ist die Differenz von Depot-Nummer und Anzahl der Links zwischen Depot und Zielstadt. Statt Liefern kann man den Tiefe-Wert erhöhen. Bei Nutzung fremder Strecken wird das Einkommen geteilt. Tiefe ersetzt Urbanize, erhöht die Anzahl nutzbarer Depots und verringert die Anzahl genutzter Links für die Lieferung.

Taiwan Cube Factories: 3-4 Spieler. Doppelte Kosten für Streckenbau, einfache Kosten mit Engineering, aber nur Bau von 3 Abschnitten statt 3. Gelieferte Ware bleibt beim Lieferanten. Produktion/Goods Growth - man nimmt drei Waren nach Wahl aus dem Vorrat. Für Goods Growth kann man am Rundenende neue Waren in Städten erschaffen, indem man eigene Waren zu neuen kombiniert und in Städten direkt an eigenen Strecken deponieren.

 

Varianten für Age of Steam & Steam für 3-6 Spieler, kein Alter genannt

 

Verlag: Bézier Games 2011

Autor: Ted Alspach

Web: www.beziergames.com

Art. Nr. 01118 7

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..7/50
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ted Alspach's Amazon Rainforest & Sahara Desert ( Age of Steam & Steam Expansion )
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik Alspach Ted
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min ohne en 2010
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Ted Alspach's Amazon Rainforest & Sahara Desert

Ted Alspach's Amazon Rainforest & Sahara Desert

Age of Steam & Steam Expansion

 

Zwei Pläne, ohne Material, Regeln in Englisch.

Die Grundregeln von Steam und Age of Steam gelten, nur mit den Grundspielen verwendbar.

Amazon Rainforest: 3-6 Spieler. Holz verändert den Marktwert je nach Angebot; nur 12 Würfel pro Farbe, vier zufällige pro Stadt, der Rest im Holz-Preis-Feld an Plan. Bau von bis zu vier Abschnitten, Preis $5. Lieferungen haben den Wert des ersten freien Felds dieser Farbe, der Würfel wird dann dort eingesetzt. Engineering reduziert Baukosten auf $4. Es gibt keine Urbanization Aktion. Ziehe als Erster wird zu Ziehe als Letzter, Produktion/Stadtwachstum entfernt Würfel aus Spalte/Farbe nach Wahl und verteilen auf verschiedene Städte, einer pro Stadt.

Sahara Desert: 3-5 Spieler. Ein blauer Würfel pro Oase = blaue Stadt; Strecken kosten $3, man nimmt den Würfel von überbauten Oasen. Für Urbanization muss die Strecke den Rand der Oase verbinden. Lieferungen erfordern einen blauen Würfel oder 4% Wasserverbrauchsgebühr. Water Import erlaubt Liefern ohne blauen Würfel/Wasserverbrauchsgebühr.

 

Varianten für Age of Steam & Steam für 3-6 Spieler, kein Alter genannt

 

Verlag: Bézier Games 2010

Autor: Ted Alspach

Web: www.beziergames.com

Art. Nr. 00873 7

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..8/50
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ted Alspach's Atlantis & Trisland ( Age of Steam & Steam Expansion )
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik Alspach Ted
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min ohne en 2010
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Ted Alspach's Atlantis & Trisland

Ted Alspach's Atlantis & Trisland

Age of Steam & Steam Expansion

 

Zwei Pläne, ohne Material, Regeln in Englisch.

Die Grundregeln von Steam und Age of Steam gelten, nur mit den Grundspielen verwendbar.

Atlantis: 3-6 Spieler. Limitierte Produktion, hoher Bedarf an den Küstenstädten, knappe Wirtschaft. Warenproduktion in Atlantia, aber keine Lieferung dorthin, Durchquerung möglich, gilt als farblose einzelne Stadt. Bei Rundenende kommt eine zufällige Ware pro Spieler nach Atlantia; Produktion/Stadtwachstum -  legt man zwei zufällige Waren in eine Stadt außer Atlantia; Bau - bis zu vier Abschnitte pro Runde. Engineering reduziert Kosten auf abgerundet die Hälfte.

Trisland: 3-5 Spieler. Völlig symmetrischer Plan, jede Gesellschaft hat gleiche Verhältnisse. Aufbauregeln für Age of Steam und Steam verschieden; Spieldauer = 8 Runden; Baukosten für Berge in der Planmitte = 6$. Pro Runde nutzt man einen Aktionsmarker über einer freien Aktion, Aktionen sind nicht Optional, sie müssen, wenn möglich, ausgeführt werden, auch Engineering mit Bau von 4 Streckenteilen oder so vielen wie bezahlbar.

 

Varianten für Age of Steam & Steam für 3-6 Spieler, kein Alter genannt

 

Verlag: Bézier Games 2010

Autor: Ted Alspach

Web: www.beziergames.com

Art. Nr. 00873 7

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..9/50
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ted Alspach's Australia & Tasmania ( Age of Steam & Steam Expansion )
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik Alspach Ted
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min ohne en 2011
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Ted Alspach's Australia & Tasmania

Ted Alspach's Australia & Tasmania

Age of Steam & Steam Expansion

 

Zwei Pläne, ohne Material, Regeln in Englisch.

Die Grundregeln von Steam und Age of Steam gelten, nur mit den Grundspielen verwendbar.

Australia: 4-6 Spieler. Küstenstädte sollen verbunden werden. Engineering baut eine Kachel gratis, Lieferungen nach Perth bringen jeweils einen Bonus von 3;  Lieferungen in die neue blaue Stadt bringen keinen Bonus, Küstenschienen kosten $4 pro Kachel; bei Wahl von Urbanization baut man nur zwei Schienen-Teile pro Zug.

Tasmania: 3-4 Spieler. Urbanization - in AoS gehen die Güter von der Productionstafel dieser Stadt nach Melbourne; in Steam gehen die Güter in der Stadt nach Melbourne, keine weiteren Waren für eine Neue Stadt über die Aktion Stadtwachstum. Güter aus Melbourne müssen eine Fährverbindung nutzen, man bezahlt sofort 2$. Die Fähre ist KEIN Link, rote Waren halten in Smithton und gelbe in Devenport.

 

Varianten für Age of Steam & Steam für 3-6 Spieler, kein Alter genannt

 

Verlag: Bézier Games 2011

Autor: Ted Alspach

Web: www.beziergames.com

Art. Nr. 01124 8

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 3 von 5 ..10/50
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ted Alspach's California Gold Rush & Underground Railroad ( Age of Steam & Steam Expansion )
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik Alspach Ted
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min ohne en 2010
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Ted Alspach's California Gold Rush & Underground Railroad

Ted Alspach's California Gold Rush & Underground Railroad

Age of Steam & Steam Expansion

 

Zwei Pläne, ohne Material, Regeln in Englisch.

Die Grundregeln von Steam und Age of Steam gelten, nur mit den Grundspielen verwendbar.

California Gold Rush: 3-6 Spieler. Gold auf die Berg-Hexes mit Goldmarkierung, gelbe Neue Städte gehen aus dem Spiel. Für Gold müssen Schienen auf dem Hex gebaut werden und im Zug des Besitzers gan dieser ein Gold aufnehmen, anstatt Waren zu liefern oder Lokomotive aufzuwerten. Gold wertet am Spielende Einkommen um 5 auf, nachdem das Einkommen reduziert wurde. Wer bankrott ging, kann nicht gewinnen.

Underground Railroad: 3-5 Spieler. Graue Städte gehen aus dem Spiel, markierte Städte erhalten schwarze/graue Würfel. Solche Würfel dürfen nur in halb-graue Städte geliefert werden und nur über die eigene Strecke, sie generieren kein Einkommen. Gelieferte schwarze/graue Würfel gehen an den Spieler, der sie lieferte. AM Ende gewinnt wer die meisten solcher Würfel lieferte, bankrotte Spieler können nicht gewinnen.

 

Varianten für Age of Steam & Steam für 3-6 Spieler, kein Alter genannt

 

Verlag: Bézier Games 2010

Autor: Ted Alspach

Web: www.beziergames.com

Art. Nr. 01095 2

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite