![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..1/52 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Steam Vermont New Hamshire Central England | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 180 min | ohne | en | 2008 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Age of Steam Vermont, New Hampshire & Central New England
Zwei Karten mit drei verschiedenen Erweiterungen, werden beide Karten kombiniert kann man mit bis zu 8 Spielern spielen. Vermont bringt Wälder und drastische Jahreszeitenunterschiede ins Spiel, damit wird der Streckenbau sehr teuer, aber lukrativ. New Hampshire konzentriert sich auf ein Spiel ohne Konkurrenz und geheime Absprachen. Central Nuew England nutzt sowohl die Regeln aus Vermont als auch die von New Hampshire und dazu kommen einige Regeln speziell für diese 8-Spieler-Variante
Erweiterungen zum Eisenbahnspiel * 2-8 Spieler * keine Altersangabe * Autor: Ted Alspach * Graphik: Ted Alspach * Bezier, USA, 2008 *** Bézier Games * www.games.bezier.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..2/52 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Steam Disco America - Europe | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 12+ | 2007 | |||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..3/52 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Steam Disco Inferno - Soul Train | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 12+ | 2007 | |||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..4/52 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Steam Essen Spiel & Secret Blueprints of Steam Plan 3 | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | ohne | en de | 2008 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Age of Steam Essen Spiel & Secret Blueprints of Steam Plan 3
Jeder Spieler hat einen Plan, aber alle haben einen gemeinsamen Vorrat an Aktionen und stehlen Güter direkt von den Plänen anderer Spieler. Man hat 6 zufällige Warenwürfel und platziert sie nach Wahl auf dem eigenen Plan. Man spielt sowohl zu dritt als auch zu viert 7 Runden. Die Aktionen Erster Streckenb au und Erste Bewegung können nicht gewählt werden. Man baut und transportiert gleichzeitig. Mit der Aktion Produktion wählt man eine Warenfarbe und bekommt von jedem Spieler eine Ware dieser Farbe. In der Essen-Spiel Variante baut man Strecken von Stand zu Stand in den Hallen, jeden Tag sind neue und andere Spiele gefragt, die Variante bringt eine neue Art der Stadt-Platzierung
Erweiterungen zum Eisenbahnspiel * 3-4 Spieler * keine Altersangabe * Autor: Ted Alspach * Graphik: Ted Alspach * Bezier, USA, 2008 *** Bézier Games * www.games.bezier.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..5/52 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Steam Mississippi Steamboats Golden Spike | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 12+ | 2007 | |||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Age of Steam Erweiterung zu Age of Steam mit Regeln in Deutsch
und Englisch Mississippi Steamboat ist für 3-6 Spieler
gedacht, anstelle von Städten baut man Dampfer, Güter können an einen Dampfer
der Warenfarbe aus einer Stadt oder Großstadt benachbart zur momentanen
Position des Dampfers angeliefert werden und bringen 1 Einkommen. Golden Spike ist für 4 Spieler gedacht und man muss den ersten Streckenbau
in Omaha oder Sacramento beginnen, nur 2 Spieler
dürfen aus einer Stadt hinausbauen, weitere Anschlüsse müssen zum ursprünglichen
Bau auf der Sacramento-Promonotory Strecke verbunden
sein. Erweiterungen zum Eisenbahnspiel * 2-6 Spieler * keine Altersangabe *
Autor: Ted Alspach * Bezier, USA, 2007 *** Bézier Games * www.games.bezier.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..6/52 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Steam Puerto Rico - Jamaica | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 180 min | 12+ | 2007 | |||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Age of Steam Puerto Rico Jamaica –
Variante für 2 Spieler, Zugreihenfolge passiert vor Ausgabe von Aktien, die
Zugreihenfolge wechselt ab, der Startspieler zahlt 5 $, kann ablehnen, dann
kann der andere 5 $ zahlen, um Startspieler zu werden. Lehnt dieser auch ab,
beginnt der erste Spieler kostenlos. Zugreihenfolge-Aktion ist nicht möglich. Kuben
können nicht auf gleichfarbige Produktionsflächen einer Stadt gestellt werden. Das
Spiel endet am ende der ersten Runde in der keine Kuben in einer Stadt
vorhanden sind. Puerto Rico ist eine Solitärvariante und nützt das
Streckennetz zum Waffentransport in die Hauptstadt, während offiziell nur
Lebendvieh geliefert wird. Gibt es bei Spielende
Waffen auf der Insel, gibt es grobe Strafzahlungen. Man kann 5 $ für die
Ingenieurs oder Lokomotiven Aktion bezahlen. Rote und schwarze Kuben können
nach San Juan geliefert werden, nur für rote gibt es Einkommen, es gibt keine
Versteigerung oder Güter-Vermehrung, das Spiel endet nach 10 Runden. Nicht
gelieferte schwarze Kuben reduzieren das Resultat um 10 pro Kubus. Erweiterungen zum Eisenbahnspiel * 1-2 Spieler *
keine Altersangabe * Autor: Ted Alspach * Graphik: Ted Alspach * Bezier, USA,
2007 *** Bézier Games * www.games.bezier.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..7/52 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Steam Secret Blueprints of Steam Plans 1 & 2 | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | ohne | en de | 2008 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Age of Steam Secret Blueprints of Steam Plans 1 & 2
Jeder Spieler hat einen Plan, aber alle haben einen gemeinsamen Vorrat an Aktionen und stehlen Güter direct von den Plänen anderer Spieler. Man hat 6 zufällige Warenwürfel und platziert sie nach Wahl auf dem eigenen Plan. Man spielt sowohl zu dritt als auch zu viert 7 Runden. Die Aktionen Erster Streckenb au und Erste Bewegung können nicht gewählt werden. Man baut und transportiert gleichzeitig. Mit der Aktion Produktion wählt man eine Warenfarbe und bekommt von jedem Spieler eine Ware dieser Farbe. Alle Spieler sollten einen Plan mit derselben Nummer haben, die Pläne #3 sind Teil des Essen-Spiels und können ebenso nach den Regeln für 1 & 2 gespielt werden.
Erweiterungen zum Eisenbahnspiel * 3-4 Spieler * keine Altersangabe * Autor: Ted Alspach * Graphik: Ted Alspach * Bezier, USA, 2007 *** Bézier Games * www.games.bezier.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..8/52 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Steam St. Lucia - Barbados | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 12+ | 2007 | |||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Age of St. Lucia – für 2 Spieler, 1 Kubus pro grünem Hex
und Fluss-Hex, beim Streckenbau kommt der Kubus für dieses
Hex ans Ende der Strecke die soeben gebaut wurde. Dieser Kubus kann nun
ausgeliefert werden, auch wenn die Verbindung nicht fertig ist. Der Besitzer
der Strecke mit dem Kubus bekommt 1 zusätzliches Einkommen. Zugreihenfolge
passiert vor der Anteilausgabe, Startspielerrecht kann um 5 $ gekauft werden. Barbados ist eine Solitärvariante zum Thema
Ananastransport, eine Aktie pro Runde kann ausgegeben werden, es sind nur die
Aktionen Ingenieur, Lokomotive, Urbanization und
Produktion verfügbar. Eine gewählte Aktion wird markiert und ist erst
verfügbar, wenn der Marker entfernt ist, dies passiert nach Wählen aller 4
Aktionen. Nach 10 Runden verwendet man das Bargeld um alle Anteile um 5 $
zurück, wenn das nicht geht hat man verloren. Erweiterungen zum Eisenbahnspiel * 1-2 Spieler *
keine Altersangabe * Autor: Ted Alspach * Graphik: Ted Alspach * Bezier, USA,
2007 *** Bézier Games * www.games.bezier.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..9/52 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Die Schlösser des König Ludwig | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | Curtis Keith Timm Ollin | |||||
Redaktion | Yu Dale | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 13+ | de | 2014 | ||
Lege - Setz-/Position - Bau Spiel | ||||||
Die Schlösser des König Ludwig
Das Schloss muss Raum für Raum ausgelegt werden, Spieler sind reihum Baumeister im Dienste der anderen Spieler anbietet. Der Baumeister zieht Raumkarten und legt sie zur Raumgröße passend an beliebige Preise an und darf noch vorhandene Räume auch verschieben. Dann kann jeder einen Bauteil aussuchen, an den Baumeister bezahlen oder passen und Geld bekommen. Der Baumeister bezahlt an die Bank. Nicht gekaufte Bauteile werden mit Geld bestückt, das beim Kauf dann der Käufer bekommt. Gekaufte Bauteile werden angebaut und und für Größe, Art und Lage des Raums gewertet. Deutsche Ausgabe von Castles of Mad King Ludwig
Lege- und Bauspiel für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Bézier Games 2014 Autor: Ted Alspach Grafiker: Keith Curtis Web: www.beziergames.com Art.Nr.: 141013
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..10/52 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Favor of the Pharaoh | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Lehmann Tom | |||||
Grafik | Boshkovska Nadica Timm Ollin | |||||
Redaktion | Alspach Ted | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 13+ | en | 2015 | ||
Deckbau - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Um Krone und Kragen
Im Alten Ägypten arbeiten sich die Spieler nach oben, gewinnen Einfluss durch Würfel und Fähigkeiten, bis sie sich den Einfluss der Königin erwerben und um die Gunst des Pharaos selbst wetteifern können. Die Überredungskunst wird durch Würfel repräsentiert, jeder Spieler beginnt mit dreien. In seinem Zug würfelt man, legt mindestens einen Würfel aus und würfelt den Rest neu. Erfüllt das Würfelergebnis die Bedingungen für den Erwerb einer Karte aus dem entsprechenden Level, nimmt man diese - jede Art Karte nur einmal: Gelbe Karten bringen mehr Würfel, blaue erlauben Anpassen von Würfelresultaten und rote bringen Fähigkeiten. Erworbene Charakterkarten kann man pro Zug zur Beeinflussung nicht herausgelegter Würfel nutzen. Wer die Königin erwürfelt, bekommt auch den Pharao; alle anderen Spieler haben einen Zug, um mit einem besseren Ergebnis den Pharao zu bekommen; wer ihn am Ende der Runde besitzt, gewinnt. Thematisch überarbeitete Neuauflage von Um Krone und Kragen, Amigo, 2006
Würfelspiel um Karten für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Bézier Games 2015 Autor: Tom Lehmann Gestaltung: Nadica Boshkovska, Ollin Timm Web: www.beziergames.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en es jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |