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FAMILIE | ||||||
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Bauboom | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Fritsche Arpad | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5+ | de | 2016 | ||
Bau Spiel - Familie | ||||||
Bauboom
Ameisen bauen an ihren Hügeln. Die Spieler helfen beim Sammeln des Baumaterials. Die Ameisenstraße am Plan wird laut Vorgabe mit Bausteinen bestückt, die restlichen Bausteine liegen im Container. Der aktive Spieler würfelt und kann das Resultat eines Würfels oder die Summe beider Würfel für die Bewegung seiner Schubkarre verwenden. Einen Baustein auf dem erreichten Feld nimmt man mit oder lässt ihn liegen, auf Spezialfeldern muss man Bausteine nehmen oder zurückgeben, Schubkarren schubst man weiter. Erreicht man wieder das Startfeld, leert man die Schubkarre und baut Bausteine in seinen Ameisenhügel ein. Wer seinen Bauplatz als Erster befüllt hat, gewinnt.
Bauspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2016 Autor: Arpad Fritsche Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01613
Zielgruppe: Für Familien Alter: 5
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Deep Dive | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Malinowski Tanja Meigel Marcus | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en | 2021 | ||
Würfel - Wett / Rate / Zocker - Such/Sammel/schauen | ||||||
Deep Dive
Perlentauchen im tiefen Wasser. Man würfelt, steckt seinen Taucher in das entsprechende Farbsegment und nimmt die abgebildete Anzahl Muscheln. Hatten alle Spieler solch einen Zug, wird für den Hai gewürfelt, dieser erschreckt die Taucher der gewürfelten Farbe, die ihre verdeckten Muscheln verlieren. Dann können alle anderen entscheiden, ob sie auftauchen und ihre verdeckten Muscheln aufdecken oder einen neuen Tauchzug machen. Aufgedeckte Muscheln mit weißer Perle behält man, leere Muscheln gehen aus dem Spiel und Muscheln mit schwarzer Perle werden ausgelegt. Wer auftauchte, kann erst wieder tauchen, wenn auch alle anderen Spieler aufgetaucht sind. Die vierte Muschel mit schwarzer Perle oder das letzte genommene Muschelplättchen aus dem Vorrat beenden das Spiel, man gewinnt mit den meisten weißen Perlen.
Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Logis / Savas Takas 2021 Autor: Tanja Malinowski, Marcus Meigel Gestaltung: Gediminas Akelaitis Web: www.logis.lt Art. Nr.: 590600
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Drago-Tuku | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Weber Claude | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | fr | 2013 | ||
Würfel - Lege - Kinder | ||||||
Drago-Tuku
Die Burgteile liegen am Weg, die Drachen in der Höhle und die Spielfiguren stehen am Startfeld. Man würfelt und nimmt - so vorhanden - ein Burgteil vom erreichten Feld auf. Dieses bringt man über den Weg zum Strand und platziert das Teil an seinem Platz und holt ein neues. Erreicht man kein Burgteil, muss man ohne Teil einmal rundum laufen. Für ein Drachensymbol geht der erste Drache aus der Höhle und bewegt sich für jedes gewürfelte Drachensymbol einen Schritt vorwärts bis zum letzten orangen Drachenfeld, dann kommt der zweite Drache usw. Von Drachenfeldern müssen Spieler in den Zauberwald flüchten, von dort kommen sie mit einer Sonne wieder frei, man kann auch Mitspieler befreien. Sind alle Drachenfelder besetzt, haben alle verloren; erreichen alle Spielfiguren den Strand vor der Burg, und die Burg ist fertig, haben alle gemeinsam gewonnen.
Kooperatives Lauf- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Savas Takas / Logis 2013 Autor: Claude Weber Gestaltung: Gediminas Akelaitis Web: www.logis.lt Art.Nr.: 10004 5
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Erzähl doch mal ( Once there was ,,, ) | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Kikutiene Laima | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7+ | de en | 2009 | ||
Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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KINDER | ||||||
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Erzähl doch mal 3+ | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Kikutiené Laima | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 3+ | de en | 2014 | ||
Erzählspiel - Kinder | ||||||
Erzähl doch mal 3+
Moris geht vom Spielen nach Hause, die Spieler erzählen dazu Geschichte. Es wird gewürfelt und für 1, 2 oder 3 der Kater gezogen. Auf einem gelben Feld wird eine Karte gezogen, allen gezeigt und die Geschichte mit dem gezogenen Motiv begonnen oder fortgesetzt. Die weiteren Spieler müssen die bisher erzählte Geschichte wiederholen und erweitern.
Laufspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Savas Takas / Logis 2014 Autor: Laima Kikutienè Gestaltung: Gediminas Akelaitis Web: www.logis.lt Art.Nr.: 590174
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Jahre
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Es war einmal | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Kikutiene Laima | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7+ | de en | 2009 | ||
Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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KINDER | ||||||
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Fabulantica | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 7+ | de en | 2017 | ||
Geografie/Reise - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Fabulantica
Als Abenteurer im Märchenland Fabulantica bereisen wir das Land, treffen seine Bewohner und helfen bei der Suche nach weiteren Bewohnern durch das Erfüllen von Aufträgen. Märchenfiguren werden am Plan verteilt, mit Türmen abgedeckt und durchmischt. Drei Auftragskarten mit je einer suchenden und einer zu suchenden Person liegen aus. Man hat fünf Reisekarten für Pferd, Esel, Kamel, Schiff und Fliegender Teppich auf der Hand, spielt pro Abschnitt eine zur durchquerten Landschaft passende Karte aus und deckt einen erreichten Turm auf. Hat man einen Sucher gefunden, nimmt man den Auftrag und versucht die passende gesuchte Person zu finden. Gelingt dies, dreht man den Auftrag um, die Person geht unter dem Turm an einen neuen Ort. Wer zuerst drei Aufträge erfüllt, gewinnt.
Reisespiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Savas Takas / Logis 2017 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Gediminas Akelaitis Art.Nr.: 4 771159 59030 3
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Finde den Freund | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Kikutiene Laima | |||||
Grafik | Morkunaitè Urté Akelaitis Gediminas Sum Raminta Sumskyté | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | de en | 2012 | ||
Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Finde den Freund!
Die 64 Spielkarten zeigen vier Tiere in verschiedenen Farben und Stimmungen, Spieler sollen Karten mit einem oder zwei gleichen Merkmalen finden. Acht Karten werden im Kreis verdeckt ausgelegt. Einer deckt auf und folgt den Hinweisen auf der Karte, zu, Beispiel die 2. Karte nach rechts aufdecken, usw. bis zur gleichen Position oder bis der Spieler aufhört; dann darf er aufgedeckte Karten nehmen und neue nachlegen und genommene Karten gruppieren und auslegen. Auf der Hand darf man höchstens fünf Karten haben, und darf schon abgelegte Gruppen nicht ändern; ist der Stapel verbraucht, werden Gruppen gewertet.
Suchspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Logis Autor: Laima Kikutienè Gestaltung; Urté Morkunaitè, Gediminas Akelaitis, Raminta Sumskyté Sum Web: www.logis.lt Art.Nr. 10002 1
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Fische und Steine | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Kirps Dennis Pellin Jean-Claude | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de en | 2014 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Fische und Steine
Möglichst viele Fische und möglichst wenig Steine fangen - Neun Karten liegen aus Teich aus, jede Karte ist ein Angelpunkt. Dann legt man je eine Angelkarte vor eine Spalte seines Platzes, die Katerkarte zeigt die Spalte, in der man fischen will. Dann darf man Teichkarten versetzen und dann einen Angelpunkt aus der vom Kater bestimmten Spalte nehmen. Wer angeln kann, muss, auch wenn es nur Steine oder Eimer gibt. Nach vier Runden punktet man Fische minus Steine.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Savas Takas / Logis 2014 Autor: Dennis Kirps, Jean-Claude Pellin Grafiker: Gediminas Akelaitis Web: www.logis.it Art.Nr.: 590181
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Fix | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Kruchten Christian Kruchten Yana Kruchten Mona Müller Merle | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | de en fr | 2018 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Fix
Zehn Würfel haben je zwei leere Flächen, ein grünes Emoji für 1 Punkt, eine grüne 2 für zwei Punkte, ein rotes Emoji und einmal -1 in rot. Der jeweilige Startspieler verteilt die Würfel nach Belieben - jedoch mindestens einen - an einen oder mehrere Mitspieler und sich selbst. Alle würfeln: Grüne Emojis gehen sofort an den linken Nachbarn, rote Emojis gehen auf die Ablage, andere Resultate werden neu gewürfelt, zusammen mit erhaltenen Emojis. Wird das dritte rote Emoji weggelegt, endet die Runde; wer noch Würfel hat, würfelt und wertet sie aus: Punkte nach Würfelresultaten - rote Emojis sind nun ein Minuspunkt - und fünf Punkte für Spieler ohne Würfel. Nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Punkten oder sofort mit 15 Punkten.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Logis / Savas Takas 2018 Autor: Yana, Mona & Christian Kruchten, Merle Müller Gestaltung: Gedinimas Akelaitis Web: www.logis.lt
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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