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FREUNDE | ||||||
Mine Out | ||||||
Verlag | Ayatsurare Ningyoukan | |||||
Autor | Muneyuki Yokouchi | |||||
Grafik | Akaiie | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 120 min | 14+ | jp en | 2010 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Mine Out
Man will nach Bodenschätzen schürfen und berühmt werden, 50 Punkte bringen den Sieg. Nach umfangreichem Aufbau besteht eine Runde aus Siegbedingung prüfen, Werten und Aktionen. Gewertet werden Erze bei Erreichen der in der Mine genannten Mindestmenge. Danach nutzt man 5 Aktionspunkte für Bewegung, Arbeiter anheuern, Erz schürfen, Erz verkaufen, Arbeiter austauschen sowie Arbeiter in Mine oder Gemeinde zum Nutzen spezieller Fähigkeiten einsetzen. Ist ein Erz abgebaut, passiert „Mine out“, und die Spieler geben alles Erz gegen Siegpunkte zurück, der mit dem meisten davon geht aber leer aus.
Aufbauspiel mit Bergbauthema für 3-4 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Yokouchi Muneyuki * Gestaltung: akaiie * Japon Brand 2010 *** Ayatsurare Ningyoukan * Japon Brand * http://japonbrand.gamers-jp.com/
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FREUNDE | ||||||
Witchcraft | ||||||
Verlag | Ayatsurare Ningyoukan | |||||
Autor | Muneyuki Yokouchi | |||||
Grafik | Akaiie | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | jp en ge | 2010 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Witchcraft
Die Zauberakademie hat ein Problem mit einer Hexe und muss sie finden. Die Spieler sammeln Informationen, um zur Aufklärung beizutragen. In der Tagphase spielt man Aktionen, in der Nachtphase wird ausgewertet. Mögliche Aktionen sind Charakterkarten nehmen und gegen Info-Scheibe tauschen oder Datenkarte nutzen. Sind die Karten zu Ende, beginnt die Nachtphase: Man nimmt einen anderen Charakter an, wandelt Informationsscheiben in Punkte um, überprüft ein Datenblatt oder legt Gerüchtekarten an den Verdachtspunkt. Danach gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Varianten haben mehrere Tage und Nächte.
Kartenspiel um Informationen für 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Muneyuki Yokouchi * Gestaltung: Akaiie * Ayatsurare Ningyoukan, Japan, 2010 *** Ayatsurare Ningyoukan * Japon Brand * http://japonbrand.gamers-jp.com
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