vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mine Out
  Verlag Ayatsurare Ningyoukan
  Autor Muneyuki Yokouchi
  Grafik Akaiie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 120 min 14+ jp en 2010
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Mine Out

Mine Out

 

Man will nach Bodenschätzen schürfen und berühmt werden, 50 Punkte bringen den Sieg. Nach umfangreichem Aufbau besteht eine  Runde aus Siegbedingung prüfen, Werten und Aktionen. Gewertet werden Erze bei Erreichen der in der Mine genannten Mindestmenge. Danach nutzt man 5 Aktionspunkte für Bewegung, Arbeiter anheuern, Erz schürfen, Erz verkaufen, Arbeiter austauschen sowie Arbeiter in Mine oder Gemeinde zum Nutzen spezieller Fähigkeiten einsetzen. Ist ein Erz abgebaut, passiert „Mine out“, und die Spieler geben alles Erz gegen Siegpunkte zurück, der mit dem meisten davon geht aber leer aus.

 

Aufbauspiel mit Bergbauthema für 3-4 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Yokouchi Muneyuki * Gestaltung: akaiie * Japon Brand 2010 *** Ayatsurare Ningyoukan * Japon Brand * http://japonbrand.gamers-jp.com/

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Witchcraft
  Verlag Ayatsurare Ningyoukan
  Autor Muneyuki Yokouchi
  Grafik Akaiie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ jp en ge 2010
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk
Witchcraft

Witchcraft

 

Die Zauberakademie hat ein Problem mit einer Hexe und muss sie finden. Die Spieler sammeln Informationen, um zur Aufklärung beizutragen. In der Tagphase spielt man Aktionen, in der Nachtphase wird ausgewertet. Mögliche Aktionen sind Charakterkarten nehmen und gegen Info-Scheibe tauschen oder Datenkarte nutzen. Sind die Karten zu Ende, beginnt die Nachtphase: Man nimmt einen anderen Charakter an, wandelt Informationsscheiben in Punkte um, überprüft ein Datenblatt oder legt Gerüchtekarten an den Verdachtspunkt. Danach gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Varianten haben mehrere Tage und Nächte.

 

Kartenspiel um Informationen für 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Muneyuki Yokouchi * Gestaltung: Akaiie * Ayatsurare Ningyoukan, Japan, 2010 *** Ayatsurare Ningyoukan * Japon Brand * http://japonbrand.gamers-jp.com

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel