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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mehr oder weniger ( ein (ver)zählbares Kar(s)tenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Braun Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 6+ de 2008
  Karten - Lernen
Mehr oder weniger

Mehr oder weniger

 

Schnell zählen und die richtige Zahlenkarte aus der Mitte schnappen. Ist aber nicht ganz so einfach. Die Zahlenkarten werden offen ausgelegt, Seite mit 3 Zahlen nach oben. Dann werden Motiv- und Suchkarten zusammengemischt und in vier Stapeln an die Mitspieler verteilt. Auf Kommando werden die obersten Karten der 4 Stapel aufgedeckt. Suchkarten zeigen Motive, diese müssen auf den Motivkarten gezählt werden. Wer ein Ergebnis hat, nimmt die passende Karte. Nur Suchkarten erfordern die Zahlenkarte „0“. Nur Motivkarten werden verworfen. Für korrekt genommene Karten gibt es eine Karte vom Ablagestapel.

 

Kartenspiel um Zahlenwerte * 2-10 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Karsten Adlung * Grafik: Peter Braun * ca. 15 Minuten * 76049, Adlung, Deutschland, 2008 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  NextPress ( Ein wortstarkes KarStenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8/10+ de 2016
  Karten - Wort - Such/Sammel/schauen
NextPress

NextPress

 

66 Karten zeigen schwarze und weiße Buchstaben und „?“ als Joker, die Karten werden gleichmäßig verdeckt an alle verteilt. Alle decken gleichzeitig die oberste Karte auf und suchen nach Worten, die mit Buchstaben auf mindestens drei Karten und in der vorher vereinbarten Farbe gebildet werden können. Wer als erster ein Wort findet, nimmt sich die Buchstaben in Reihenfolge und stapelt sie offen; der jeweils oberste Buchstabe solcher Stapel ist zur Wortbildung für alle verfügbar.  „?“ ersetzt einen Buchstaben, „??“ zwei aufeinanderfolgende. Man muss nicht alle Buchstaben verwenden, aber braucht man einen Buchstaben zweimal, muss er zweimal vorhanden sein. Ist das Wort falsch, bekommen alle anderen Spieler eine beliebige Buchstabenkarte. Sind alle Buchstabenkarten verbraucht, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Kartenspiel um Worte für 2-6 Spieler ab 8/10 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2016

Autor: Karsten Adlung

Grafiker: Dennis Lohausen

Web: www.adlung-spiele.de

Art.Nr.: 16102 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nimmit
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 4,6+ de en es fr it 2015
  Karten
Nimmit

Nimmit

 

 

Überarbeitung von Grabsch – Ein Spieler als Startspieler deckt Karten vom verdeckten Stapel schnellstmöglich auf. Solange er auslegt, dürfen die Spieler Schafe und Kühe sammeln. Die Tiere bestehen aus jeweils drei Teilen, die man nicht in Reihenfolge sammeln muss. Gesammelte Karten hält man in einer Hand, mit der anderen nimmt man neue Karten auf. Während des Sammelns darf man die Reihenfolge im Stapel ändern und auch Karten zurücklegen. Ist der Stapel ausgelegt, endet die Runde und jeder bekommt für drei hintereinanderliegende korrekte Tierteile, also ein komplettes Tier im Stapel einen Punkt, das komplette schwarze Schaf bringt 3 Punkte. War jeder ein- oder zweimal Startspieler, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 4 oder 6 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2015

Autor: Karsten Adlung

Grafiker: Dennis Lohausen

Web: www.adlungspiele.de

Art.Nr.: 15105 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Alter: 4 / 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it  * Text im Spiel: nein

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Nix ( Für alle, die nix wollen oder nix brauchen )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 01 min ohne 1999
  Karten
Nix

Nix

 

60 Blankokarten zur beliebigen Verwendung, mit nix bedruckt und wenn sein muss für nix zu gebrauchen.

 

Jux-Packung * Nach einer Idee von Karsten Adlung und W. Müller * 99061, 1999 * ca. 4 € *** Adlung Spiele * Küferstrasse 40/1 * D-71686 Remseck * Fon +49-7146-44005 * Fax +49-7146-44006 * www.adlung-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Oups, das kannst du auch! ( Ein bewegendes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Wolf Conny
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 2,5+ 2004
  Karten
Oups das kannst Du auch

Oups das kannst Du auch

 

Oups hatte einen Traum. Darin machte er merkwürdige Figuren und Formen. Manchmal malte er eine liegende Acht, oft waren seine Beine und Hände überkreuzt. Als Oups wach wurde, versuchte er sofort alles nachzumachen und fühlte sich danach voller Energie. Da beschloss Oups eine Reise auf die Erde zu machen, um den Kindern von seinem Traum zu erzählen und die Bewegungen vor zu machen.

Oups schult vor allem die Motorik, die Kommunikation und das Gedächtnis, Kinder sollen spielerisch mit ihrem Körper arbeiten. Könnt Ihr die Bewegungen auch?

 

Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * Autor: Karsten Adlung * Grafik: Conny Wolf * ca. 10-30 Minuten * 04104 1, Adlung, Deutschland, 2004 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Quirrly ( Ein atem(be)raubendes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Bruker Karin Adlung Karsten
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4,6+ de en fr it nl es 2010
  Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion
Quirrly Ein atem(be)raubendes Kartenspiel

Quirrly

 

Im Spiel sind 65 Karten mit den Zahlen von 1 bis 13 mit 5 Farben und 5 Motiven. Es gibt verschiedene Kartenstapel, alle Spieler suchen gleichzeitig ihre Zahlen von 1-13 heraus, dazu sammelt man entweder gleiche Farben oder Motive. Aber alle haben Zugriff auf alle Stapel. Vor Beginn einigt man sich auf Farbe oder Motiv, die Karten sind so verteilt, dass vor jedem Spieler 2 verdeckte Stapel liegen. Man nimmt immer einen Stapel, durchsucht ihn und darf eine passende Karte in aufsteigender Reihenfolge nehmen. Wer seine letzte Karte gefunden hat, ruft Stopp, dann wird der Stapel umgedreht und geprüft – stimmt die Reihenfolge, ist man der Gewinner.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 4 oder 6 Jahren * Autoren: Karin Bruker und Karsten Adlung * Grafik: Dennis Lohausen * ca. 10 Minuten * 10025 0, Adlung, Deutschland, 2010 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Quirrly ABC ( Ein atem(be)raubendes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Bruker Karin Adlung Karsten
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6,8+ de en fr it nl es 2010
  Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion
Quirrly ABC

Quirrly

 

Im Spiel sind 65 Karten mit den Buchstaben A bis Z, den Umlauten und manchen Buchstabenkombinationen wie Te, QU, ER, RE, TH, EU, IT, ST, AU usw. Es gibt verschiedene Kartenstapel, alle Spieler suchen gleichzeitig die von benötigten Buchstaben, entweder der Reihe nach für das Alphabet oder die für ihr Wort gebrauchten Buchstaben. Die Karten sind doppelseitig bedruckt, für die Alphabetsuche zu zweit werden nur die Karten mit Punkten in der Ecke benötigt. Alle  haben Zugriff auf alle Stapel. Man nimmt immer einen Stapel, durchsucht ihn und darf eine passende Karte nehmen, man darf den Stapel auch jederzeit wenden. Wer seine letzte Karte gefunden hat, ruft Stopp, dann wird der Stapel umgedreht und geprüft – stimmt die Reihenfolge, ist man der Gewinner. Für die Wortsuche gelten alle Worte, auf die man sich vorher einigt und die sich beim Durchsuchen ergeben, man versucht, möglichst viele Wörter zu sammeln.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 6 oder 8 Jahren * Autoren: Karin Bruker und Karsten Adlung * Grafik: Dennis Lohausen * ca. 10 Minuten * 10103 5, Adlung, Deutschland, 2010 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Taktvoll
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Martens Jürgen Adlung Uwe
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 12+ 1993
  Karten
Taktvoll

Taktvoll

 

Ein Kartenlegespiel zum Thema Musik, es muß mit den gezogenen Karten eine Melodie entsprechend den üblichen Konventionen gelegt werden, das heißt zuerst der Violinschlüssel, dann die Takt-Angabe und dann entsprechend dieser Angabe die Noten und Taktstriche, man muß passende Karten legen oder eine Karte ziehen, wer am Ende die meisten Punkte erobert hat, gewinnt.

 

Kartenlegespiel * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Karsten Adlung  * 3100, Adlung, Deutschland, 1993  *** Adlung Spiele * Küferstrasse 40/1 * D-71686 Remseck * Fon +49-7146-44005 * Fax +49-7146-44006 * www.adlung-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Taktvoll Ergänzungssatz
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Martens Jürgen Adlung Uwe
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 12+ 1994
  Erweiterung ohne Basisspiel
Taktvoll Ergänzung

Taktvoll Ergänzung

 

Zum Spiel um Musik, Noten und Akkorde eine Ergänzungspackung mit Baßtönen, Baßschlüssel und punktierten Notenwerten. Nicht ohne Taktvoll spielbar.

 

Erweiterung zum Kartenlegespiel * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Karsten Adlung  * Adlung, Deutschland, 1994  *** Adlung Spiele * Küferstrasse 40/1 * D-71686 Remseck * Fon +49-7146-44005 * Fax +49-7146-44006 * www.adlung-spiele.de

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Turn-A-Round
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 5/6+ de en es fr it 2016
  Karten - Lege - Kinder
Turn-A-Round

Turn-A-Round

 

Alle Spieler legen gleichzeitig Karten ab und versuchen möglichst viele Karten der eigenen Farbe offen liegen zu haben, dürfen aber niemals auf der eigenen Farbe ablegen. Man hat 16 Karten seiner Farbe und spielt dann - gleichzeitig mit allen anderen - entweder eine Einzelkarte auf den Tisch oder gleiche Farbe auf gleiche Farbe oder gleiche Form auf gleiche Form oder gleiche Anzahl Punkte auf gleiche Anzahl Punkte. Hat jemand alle Karten gelegt, werden die Stapel auf korrekte Ablage kontrolliert. Dann gewinnt die Runde wer die meisten eigenen Karten oben auf Stapeln hat, dafür dürfen aber nicht mehr als fünf Einzelkarten am Tisch liegen.

 

Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 5/6 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2016

Autor: Karsten Adlung

Grafiker: Dennis Lohausen

Web: www.adlung-spiele.de

Art.Nr.: 16104 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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