vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/5
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Erste Weltkrieg
  Verlag Phalanx Games
  Autor Raicer Ted
  Grafik Adamek Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ 2004
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Entwicklung/Aufbau
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/5
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Drachenreiter ( Wettflug der Magier )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Wrede Klaus-Jürgen du Poel Jean
  Grafik Adamek Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 2005
  Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position
Drachenreiter

Drachenreiter

 

Im Magischen Drachenrennen versuchen die Spieler als Magier zu gewinnen, ihre Zaubersprüche gut einzusetzen und ihre Drachen vor fremden Zaubersprüchen gut zu schützen. Nach der Startphase wird in Bewegungsrunden gespielt, die hat die Phasen Geschwindigkeit einstellen, eine Zauberkarte ablegen und Flug- und Zauberphase. Ein Zauberer darf maximal vier Zauberkarten und Energiechips haben, in einer Falle verliert der Drache Energiechips. Es gibt Crash und Rempelei und sehr bösartige Zauberkarten. Wer zuerst die Ziellinie überfliegt, gewinnt.

 

Renn- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Klaus-Jürgen Wrede und Jean du Poel * Grafik: Andreas Adamek * ca. 60 min * 5350, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/5
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Go West
  Verlag Phalanx Games
  Autor Colovini Leo
  Grafik Adamek Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2005
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/5
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Memory Das Brettspiel ( Die Entdecker )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Wertheim Anne Adamek Andreas
  Redaktion Ulmer Annette
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2016
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lege
Memory Das Brettspiel

Memory Das Brettspiel

 

Ein Memory, bei dem man nach dem Finden der Paare diese weiterverwendet. Im Spiel ist ein Plan mit Landschaftsfeldern, auf den Memory-Kärtchen-Paare hat der Hintergrund der Motive für jedes Paar eine Farbe hat, die das Paar einer der Landschaftsfarben zuordnet. In seinem Zug kann man entweder wie gewohnt Karten aufdecken oder Karten zurücklegen. Legt man Karten zurück, legt man 1 bis 4 Karten Kanta an Kante nebeneinander auf passende Landschaftsfelder und bekommt dafür je nach Anzahl ein Baumstammstück. Sind alle Paare vom Plan genommen, dürfen alle noch einmal Karten auf den Plan legen und dann gewinnt, wer den höchsten Baum vor sich liegen hat.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling

Grafiker: Anne Wertheim, Andreas Adamek

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 677 7

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..5/5
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Yellowstone Park
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Adamek Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2003
  Lege
Yellowstone Park

Yellowstone Park

 

Die Spieler haben Tierkarten mit verschiedenen Farben und Zahlen auf der Hand und versuchen, die Karten möglichst geschickt auf dem Plan abzulegen, ohne Minuspunkte zu kassieren. Farben und Zahlen auf den Karten sind wichtig, jede Karte ist zwei Mal im Spiel. Der Spieler am Zug legt eine oder zwei Karten aus der Hand auf den Plan, er sollte die Karten in einem 3x3 Raster ablegen können, auch auf schon besetzte Felder. Hat man keine Karte auf der Hand, die ins aktuelle Raster passt, beginnt man ein neues Raster und muss alle Karten, die außerhalb dieses Rasters liegen, in den Minusstapel nehmen. Für das Nachziehen von Karten gibt es genaue Regeln, je nach Anzahl gelegter Karten und Handkarten. Wer das 8. Feld eines Rasters belegt, bekommt einen Pluspunkt, für das 9. Feld 3 Punkte. Wird die letzte Karte gezogen, wird gewertet, jede Karte im Minusstapel bringt einen Minuspunkt. Wer mit seinem Stein 35 Punkte erreicht, beendet das Spiel, wer am wenigsten Punkte hat, gewinnt.

 

Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * 3420, Deutschland, 2003 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel