vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 96 von 96 ..1/960
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zahlenzirkus ( Erstes Lernen - Die Zahlen von 1 bis 24. Vorschule )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 25 min 5+ de 2008
  Lernen
Zahlenzirkus

Zahlenzirkus

 

Puzzle-Kärtchen zeigen Zirkusmotive und Zahlen, dargestellt als Wort, als Ziffer und als Punktereihe. Der Puzzleschnitt und die Mengenpunkte helfen beim Zuordnen.

Die Spieler gelangen von der konkreten Menge der dargestellten Gegenstände über die abstrakte Menge der Punkte zum Zahlenbegriff.

 

Lernspiel * 1-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 607 6150, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 96 von 96 ..2/960
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Zebulon
  Verlag Flip Flap Éditions
  Autor Blondel Cyril
  Grafik Verdoni Marie-Gabrielle
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 8+ fr 2010
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Zebulon

Zebulon

 

Karten haben auf jeder Seite vier Wörter in verschiedenen Farben, die im Kreis geschrieben sind. Die oberste Karte wird aufgedeckt - der Farbfleck in der Mitte der obersten Karte am Stapel bestimmt das Wort, das auf der aufgedeckten Karte gelesen werden muss, im oder gegen den Uhrzeigersinn. Wer das Wort als Erster nennt, gewinnt die Karte. Zeigt der Farbfleck einen lachenden Mund, muss man das Wort aus vier Buchstaben, markiert durch den gleichen Mund unter den Buchstaben, innerhalb des Worts in der Farbe des Farbflecks finden.

 

Wortfinde- und Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Flip Flap Editions 2010

Autor: Cyril Blondel

Gestaltung: Marie-Gabrielle Verdoni

Web: www.flipflapeditions.fr

Art. Nr.: 715009

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 96 von 96 ..3/960
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zeichen und Wunder ( Malen Raten Lachen Das kreative Spiel für helle Köpfe )
  Verlag Uljö-Verlag
  Autor Geißler Uli
  Grafik Die Zwei Anastasini Mario
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 10+ 2001
  Kreativ/Kommunikation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 96 von 96 ..4/960
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zeitalter des Krieges
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Schomburg Brian Silsby Michael Eckert Simon Foti Tony Carey Fiona Fahrenbach Marina
  Redaktion Bleasdale Sebastian Jacklin Kevin Eller Heiko Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 14+ de 2014
  Würfel
Zeitalter des Krieges

Zeitalter des Krieges

 

Als Daimyo versucht man Burgen und Clans zu erobern. Eine Burgkarte zeigt Icons für Daimyo, Waffengattungen, Punktewert etc. und auf der Rückseite Clan-Information, Punktewert und Kartenanzahl des Clans. Man wirft sieben Würfel, setzt passende auf eine Karte der Auslage und wirft verbliebene Würfel neu. Kann man nicht setzen, wirft man mit einem Würfel weniger weiter. Kann man alle Standard-Symbole belegen, erobert man die Karte, mit allen Karten den Clan. Um Karten von Mitspielern zu erobern, muss man auch das Daimyo-Symbol belegen. Einen kompletten Clan kann man nicht angreifen. Sind alle Karten erobert, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Brian Schomburg, Michael Silsby, Simon Eckert, Tony Foti, Fiona Carey, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 02112 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 96 von 96 ..5/960
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zhanguo
  Verlag Whats your game
  Autor Canetta Marco Niccolini Stefania
  Grafik Iannelli Mariano
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de 2014
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
ZhanGuo

ZhanGuo

 

China unmittelbar nach Gründung des Kaiserreichs, das geeint und vereinheitlicht werden muss. In fünf Runden des kartengesteuerten Spiels zieht man je zwei Karten von drei Decks, die man reihum einzeln für Aktionen ausspielt oder für Boni unter seine Spielertafel legt. Zentrales Element sind Boni für die unterschiedlichsten Aktionen und auch der ausgewogene Bau von Mauern oder Pagoden, bezahlt mit über Karten oder Handwerker rekrutierten Arbeitern und man muss auch noch Rebellen einfangen. Am Ende einer Runde gibt es Vereinheitlichungspunkte für Scheiben, Währung und Gesetze.

 

Komplexes Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: What’s your game / Asmodee 2014

Autor: Marco Canetta, Stefania Niccolini

Gestaltung: Mariano Iannelli

Web: www.whatsyourgame.eu

Art.Nr.: 380043

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 96 von 96 ..6/960
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zippers
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Altenburger Klaus
  Grafik Fahrenbach Marina Carey Fiona
  Redaktion Bauer Ulrich Eller Heiko
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 14+ de 2013
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Zippers

Zippers

 

Kartentexte beschreiben zwei alltägliche Begriffe, doch die Beschreibungen erfolgen nicht nacheinander, wie normalerweise üblich, sondern die Textabschnitte der beiden Beschreibungen greifen wie die Zähne eines Reißverschlusses ineinander. Man hat 10 Chips, 8 Zippers Karten werden gestapelt und die Antwortkarte bereitgelegt, jeder zahlt einen Chip in den Pot. Man legt einen Chip in die Mitte, der Vorzipper liest den Text der Karte vor - wer einen Begriff  erkennt,  legt die Hand auf die Antwortkarte, zahlt einen Chip, nennt einen Vorschlag und bekommt für die richtige Lösung Chips aus dem Pot. Man darf pro Begriff nur einen Rateversuch machen

 

Sprach- und Kommunikationsspiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Klaus Altenburger

Grafiker: Marina Fahrenbach, Fiona Carey

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 00091 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 96 von 96 ..7/960
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  ZIS Box ( 8 unglaubliche Kartenspiele )
  Verlag Zeitung in der Schule
  Autor Koch Alfred Pokorny Karin Kurz Thomas
  Grafik motmot design Breitenberger Anna Reeder Stephen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ 2007
  Karten - Lernen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 96 von 96 ..8/960
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zitterpartie
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 6+ de fr it 2011
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit - Balance
Zitterpartie

Zitterpartie

Wer balanciert am besten?

 

Eine Korkplatte, Bausteine und Gebilde, die man aus den Bausteinen formen soll – und doch weder Bamboleo noch Make ‚n‘ Break, trotzdem Balance und Geschicklichkeit, denn man muss die Korkplatte auf den eigenen Kopf oder Rücken oder die Knie platzieren und mindestens 2 Sekunden im Gleichgewicht halten. Man zieht eine Aufgabenkarte, platziert dementsprechend die Korkplatte und platziert dann die einzelnen Steine. Fallen Steine oder bleibt die fertige Konstruktion nicht 2 Sekunden stehen, wird die Karte zurückgelegt. Ist die Aufgabe erfolgreich gelöst, bekommt man die Karte. Nach der vereinbarten Anzahl Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf seinen gewonnenen Karten.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr it

Text im Spiel : nein

 

Balance und Geschicklichkeitsspiel * 1-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Gestaltung: Heidemarie Rüttinger * 60 601 6958, Noris, Deutschland, 2011 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de  

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 96 von 96 ..9/960
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zoologic ( Hier liegst Du richtig: Das tierisch clevere Legespiel )
  Verlag Huch & friends
  Autor Kohn Inon
  Grafik Laden Ariel Crépeau Janique Fischer Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 6+ 2007
  Lege - Setz-/Position - Denk - Solitär - Detektiv-/Deduktion
Zoologic

Zoologic

 

Zoologic hat mit animalogic aus 2007 nur eine Ähnlichkeit im Namen gemeinsam, in Zoologic müssen keine Tiere gezogen werden, sondern Tiere und ihr Lieblingsfutter abgelegt werden. Im Spiel sind 17 Spielsteine mit Tieren und ihrem Futter. Auf jeder der 60 Aufgabenseiten ist eine Fläche abgebildet und dazu die Steine, die darauf abgelegt werden müssen – aber kein Tier darf neben seinem Rivalen oder seinem Lieblingsfutter liegen. Die Aufgaben sind in fünf Schwierigkeitsgraden vorhanden und es gibt auch Aufgaben mit weiteren Einschränkungen.

Koproduktion mit FoxMind

 

Positions- und Denkspiel * 1 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Inon Kohn * Grafik: Ariel Laden, Janique Crépeau, Fischer Oliver * ca. 10 min * 87577, Huch & Friends, Deutschland, 2008 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 96 von 96 ..10/960
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zwischendurch
  Verlag Ideenfinderin
  Autor Donner Maria
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 6+ 2006
  Würfel - Setz-/Position - Spielesammlung
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel