![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 95 von 96 ..1/959 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
WORTSCHATZ | ||||||
Verlag | EDITION PERLHUHN | |||||
Autor | Wittig Reinhold Wittig Karin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 1989 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 95 von 96 ..2/959 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wrong Chemistry Expand your Lab | ||||||
Verlag | Mage Company | |||||
Autor | Cimino Toni | |||||
Grafik | Popov Nicolay Andresakis Michael | |||||
Redaktion | Searing Robert | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de + 7 Sprachen | 2013 | ||
Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Wrong Chemistry Expand Your Lab
Mit 66 neuen Elementen, fünf neuen Molekülen und zehn neuen Wissenschaftlern zur Auswahl bastelt man weiter an Molekülen. Das ist neu: 1) Man darf nun ein leeres Sechseckfeld innerhalb eines Moleküls verschieben, egal ob gelb oder grau. 2) Für eine Energie ein leeres Sechseck auf die andere Seite drehen, mehrmals möglich. 3) Einmal pro Zug Transmutium nutzen, um ein Molekül laut Karte zu schaffen. 4) Einmal pro Zug und dreimal im Spiel kann man die Sondereigenschaft des Wissenschaftlers nutzen oder ihn für Element of Surprise am Ende des Zugs eines anderen Spielers für zwei Aktionen nutzen und diese dann sofort ausführen. Mit Material für einen fünften Spieler.
Erweiterung zu Wrong Chemistry für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mage Corporation 2013 Autor: Toni Cimino Grafik: Nicolay Popov, Michael Andresakis Web: www.magecompany.com Art.Nr. 32904 3
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: cn de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 95 von 96 ..3/959 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wühltisch | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Gimmler Thorsten | |||||
Grafik | Valentinelli Mario | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 7-99 | 2002 | |||
Karten - Reaktion | ||||||
Wühltisch Schlussverkauf! Wer schafft es neun Hemden zu ergattern? Farbe, Größe
und Muster müssen stimmen, und dazu noch der Preis. Alle
spielen gleichzeitig und brauchen Reaktion und Konzentration zum gewinnen.
Hemden und Fundstücke werden gemischt und ungeordnet verdeckt aufgeschüttet,
jeder hat 3 Einkaufslisten. Jeder dreht die oberste um und sucht so schnell wie
möglich einhändig nach 3 Hemden, die dazu passen, es genügt, wenn sie in 7 von
9 Punkten mit der Liste übereinstimmen. Wer als erster alle drei Listen
abgearbeitet hat, beendet die Runde, es wird gewertet, nach 4 Wertungen gewinnt
der Spieler mit den meisten Punkten. Wird überteuert gekauft, zählt gar nichts. Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 7
Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 95 von 96 ..4/959 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Würfelwelten | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey | |||||
Grafik | Bensky Miles Petrescu Marius | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 14+ | de | 2021 | ||
Würfel - Zeichnen | ||||||
Würfelwelten
Die Welten in Würfelwelten beziehen sich jeweils auf ein Schlüsselelement eines anderen Spiel von Stonemaier LLC. In drei Durchgängen versucht man in einer Serie von Mini-Spielen die meisten Sterne zu sammeln. Man hat ein Kartenset einer Farbe aus elf Weltenkarten, einer Rohstoffkarte und einer Wertungskarte. Deckt drei Karten seines Decks auf, alle andern suchen diese Karten aus ihrem Deck. Dann spielen alle gleichzeitig in neun Runden. Pro Runde werden die zwei Würfel geworfen und man nutzt beide Würfel je einmal und aktiviert jeweils eine Welt; kann man keine Welt aktivieren, erhält man einen Rohstoff. Einsatz von Rohstoffen modifiziert Verwendung der Würfelresultate. Nach neun Runden zählt man die Sterne in seinen Welten + wertet nicht genutzte Rohstoffe. Für den nächsten Durchgang deckt jemand drei neue Welten auf. Nach drei Durchgängen aus je neun Runden gewinnt man mit den meisten Sternen.
Roll & Write für 16 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2021 Lizenz: Stonemaier LLC 2021 Autor: Jamey Stegmaier Redaktion: Inga Keutmann Gestaltung: Miles Bensky, Marius Petrescu Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 31004
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it ko ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 95 von 96 ..5/959 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wüstenkönige ( Wandle mit List und Magie! ) | ||||||
Verlag | Jenzowsky Verlag | |||||
Autor | Tobies Eva Maria Jenzowsky Hendrik Nicola | |||||
Grafik | Tobies Markus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 11+ | 2008 | |||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 95 von 96 ..6/959 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Yummell ( Il gioco delle corse fantasy nel mondo di Kfoorp ) | ||||||
Verlag | DaS Production / Solomac snc | |||||
Autor | Chiari Massimo Ivanoff Alessandro Vicini Mirella | |||||
Grafik | Chiari Paolo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 60 min | 12+ | en it | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Rennspiel - Würfel - Karten - Abenteuerspiel | ||||||
Yummell
Wettrennen von Fantasy-Wesen in Kfoorp durch auf einer modular konstruierten Strecke durch Wälder, Ebenen, Sümpfe und magisches Terrain. Ein Spielerzug besteht aus optionalen Aktionen - am Anfang und Ende eines Zugs - und Pflicht-Phasen: 1. Vorbereitung mit Karte ziehen; 2. Bewegung - Spielen einer Bewegungskarte, alle anderen Kartenaspekte außer Bewegungspunkten werden ignoriert. 3. Begegnung im erreichten Feld, Ziehen und Abwickeln einer Karte. 4. Auffüllen - Nachziehen auf Maximum vier Karten. Aktionen sind Ereigniskarte spielen, Artefakt aktivieren, Fähigkeit nutzen oder Vorteil nutzen. Das erste Wesen im Ziel gewinnt.
Fantasy-Abenteuer für 2-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: DaS Production / Solomac snc 2012 Autor: Massimo Chiari, Alessandro Ivanoff, Mirella Vicini Gestaltung: Paolo Chiari Web: www.das.production.it
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 95 von 96 ..7/959 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Yummy ( Kartenspielgenuss pur! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Colovini Leo de Toffoli Dario | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 6+ | 2000 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Yummy Es
gibt 106 Karten in den Werten 3 bis 7, 21x3, 20x4, 20x5, 24x6 und 21x7. Die
Karten werden gemischt und gleichmäßig an alle Spieler verteilt, jeder nimmt 3
Karten auf die Hand. Für jeden Wert werden während des Spiels+ getrennte Stapel
auf dem Tisch ausgelegt, der Spieler am Zug spielt bis zu 3 Karten aus und
verteilt sie auf die entsprechenden Stapel. Genau so viele Karten zieht er von
seinem Reservestapel nach. Legt ein Spieler die letzte Karte eines Stapels
(z.B. die 3. Karte im 3er-Stapel), darf er ihn nehmen und legt sie getrennt
beiseite. Wer alle Karten abgelegt hat, beendet das Spiel, es gewinnt der
Spieler mit den meisten gewonnenen Karten, egal welchen Wertes. Erstausgabe als
DUMMY 1998 bei Klee. Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Leo
Colovini und Dario di Toffoli
* ca. 30 min * 20 775 6, Ravensburger, Deutschland, 2000 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 95 von 96 ..8/959 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zahlenreihe | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dittmann Kristin Wolke Annemarie | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Schumann Theresa | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2019 | ||
Lernen - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Zahlenreihe
Zahlen sind durcheinander geraten und die Spieler sollen Reihen aus acht aufeinanderfolgenden Zahlen bilden. Jeder Spieler bekommt ein Startplättchen mit einer Zahl, alle anderen 44 Zahlenplättchen liegen verdeckt bereit. Man deckt ein Plättchen auf und legt es an die Reihe an, wenn es direkt ans Startplättchen oder später eines der Endplättchen der Reihe passt. Kann man die Zahl nicht anlegen, legt man sie verdeckt zurück. Wer als Erster eine Reihe aus acht Zahlen fertig hat, gewinnt.
Zahlen im Zahlenraum 0-10 für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2019 Autor: Kristin Dittmann, Annemarie Wolke Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 95 von 96 ..9/959 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zahlenschatz ( RECHNEN LERNEN MIT GEFÜHL ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Soecknick Maria | |||||
Grafik | Bunse Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 5-8 | 2000 | |||
Lernen | ||||||
Zahlenschatz
Analog zum Spiel Wortschatz aus dem Jahr 1999. Im
Spiel sind Ziffern aus Moosgummi, aber das Besondere an diesem Lernspiel ist
die Tastbox, die Verpackung wird zu einem wesentlichen Bestandteil des Spiels
umgebaut. Basis des ganzen Spiels ist das Erlernen der Ziffern durch Ertasten
ihrer Formen, insgesamt bieten die Ziffern und die Tastbox zehn verschiedene
Spielmöglichkeiten mit den Zahlen von 1-20, von Zahlen kennen lernen zum allein
spielen, über Zahlen Tasten, Logo, Combi und Mix, je
nach Variante werden unterschiedlich viele Ziffern verwendet und kommt noch
zusätzliches Material wie Mengenkarten oder Punktekarten ins Spiel. Lernspiel * 1-4 Spieler ab 5-8 Jahren * Autor:
Maria Soecknick * ca. 30 min * 24 532 1,
Ravensburger, Deutschland, 2000 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 95 von 96 ..10/959 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zahlenzirkus ( Erstes Lernen - Die Zahlen von 1 bis 24. Vorschule ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 25 min | 5+ | de | 2008 | ||
Lernen | ||||||
Zahlenzirkus Puzzle-Kärtchen zeigen Zirkusmotive und Zahlen, dargestellt als Wort, als Ziffer
und als Punktereihe. Der Puzzleschnitt und die Mengenpunkte helfen beim
Zuordnen. Die Spieler gelangen von der konkreten Menge der dargestellten Gegenstände
über die abstrakte Menge der Punkte zum Zahlenbegriff. Lernspiel * 1-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik:
Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 607 6150, Noris,
Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |