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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WORTSCHATZ
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold Wittig Karin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1989
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wrong Chemistry Expand your Lab
  Verlag Mage Company
  Autor Cimino Toni
  Grafik Popov Nicolay Andresakis Michael
  Redaktion Searing Robert
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de + 7 Sprachen 2013
  Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier - Erweiterung ohne Basisspiel
Wrong Chemistry Expand Your Lab

Wrong Chemistry Expand Your Lab

 

Mit 66 neuen Elementen, fünf neuen Molekülen und zehn neuen Wissenschaftlern zur Auswahl bastelt man weiter an Molekülen. Das ist neu: 1) Man darf nun ein leeres Sechseckfeld innerhalb eines Moleküls verschieben, egal ob gelb oder grau. 2) Für eine Energie ein leeres Sechseck auf die andere Seite drehen, mehrmals möglich. 3) Einmal pro Zug Transmutium nutzen, um ein Molekül laut Karte zu schaffen. 4) Einmal pro Zug und dreimal im Spiel kann man die Sondereigenschaft des Wissenschaftlers nutzen oder ihn für Element of Surprise am Ende des Zugs eines anderen Spielers für zwei Aktionen nutzen und diese dann sofort ausführen. Mit Material für einen fünften Spieler.

 

Erweiterung zu Wrong Chemistry für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mage Corporation 2013

Autor: Toni Cimino

Grafik: Nicolay Popov, Michael Andresakis 

Web: www.magecompany.com

Art.Nr. 32904 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: cn de en fr it nl  * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wühltisch
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Gimmler Thorsten
  Grafik Valentinelli Mario
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 7-99 2002
  Karten - Reaktion
Wühltisch

Wühltisch

 

Schlussverkauf! Wer schafft es neun Hemden zu ergattern? Farbe, Größe und Muster müssen stimmen, und dazu noch der Preis. Alle spielen gleichzeitig und brauchen Reaktion und Konzentration zum gewinnen. Hemden und Fundstücke werden gemischt und ungeordnet verdeckt aufgeschüttet, jeder hat 3 Einkaufslisten. Jeder dreht die oberste um und sucht so schnell wie möglich einhändig nach 3 Hemden, die dazu passen, es genügt, wenn sie in 7 von 9 Punkten mit der Liste übereinstimmen. Wer als erster alle drei Listen abgearbeitet hat, beendet die Runde, es wird gewertet, nach 4 Wertungen gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Wird überteuert gekauft, zählt gar nichts.

 

Kartenspiel  * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Thorsten Gimmler * 20 764 0, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Würfelwelten
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Stegmaier Jamey
  Grafik Bensky Miles Petrescu Marius
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 14+ de 2021
  Würfel - Zeichnen
Würfelwelten

Würfelwelten

 

Die Welten in Würfelwelten beziehen sich jeweils auf ein Schlüsselelement eines anderen Spiel von Stonemaier LLC. In drei Durchgängen versucht man in einer Serie von Mini-Spielen die meisten Sterne zu sammeln. Man hat ein Kartenset einer Farbe aus elf  Weltenkarten, einer Rohstoffkarte und einer Wertungskarte. Deckt drei Karten seines Decks auf, alle andern suchen diese Karten aus ihrem Deck. Dann spielen alle gleichzeitig in neun Runden. Pro Runde werden die zwei Würfel geworfen und man nutzt beide Würfel je einmal und aktiviert jeweils eine Welt; kann man keine Welt aktivieren, erhält man einen Rohstoff. Einsatz von Rohstoffen modifiziert Verwendung der Würfelresultate. Nach neun Runden zählt man die Sterne in seinen Welten + wertet nicht genutzte Rohstoffe. Für den nächsten Durchgang deckt jemand drei neue Welten auf. Nach drei Durchgängen aus je neun Runden gewinnt man mit den meisten Sternen.

 

Roll & Write für 16 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2021

Lizenz: Stonemaier LLC 2021

Autor: Jamey Stegmaier

Redaktion: Inga Keutmann

Gestaltung: Miles Bensky, Marius Petrescu

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr.: 31004

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ko ru * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wüstenkönige ( Wandle mit List und Magie! )
  Verlag Jenzowsky Verlag
  Autor Tobies Eva Maria Jenzowsky Hendrik Nicola
  Grafik Tobies Markus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 11+ 2008
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
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  FREUNDE
Empfohlen für viele Spieler
  Yummell ( Il gioco delle corse fantasy nel mondo di Kfoorp )
  Verlag DaS Production / Solomac snc
  Autor Chiari Massimo Ivanoff Alessandro Vicini Mirella
  Grafik Chiari Paolo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 60 min 12+ en it 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rennspiel - Würfel - Karten - Abenteuerspiel
Yummell

Yummell

 

Wettrennen von Fantasy-Wesen in Kfoorp durch auf einer modular konstruierten Strecke durch Wälder, Ebenen, Sümpfe und magisches Terrain. Ein Spielerzug besteht aus optionalen Aktionen - am Anfang und Ende eines Zugs - und Pflicht-Phasen: 1. Vorbereitung mit Karte ziehen; 2. Bewegung - Spielen einer Bewegungskarte, alle anderen Kartenaspekte außer Bewegungspunkten werden ignoriert. 3. Begegnung im erreichten Feld, Ziehen und Abwickeln einer Karte. 4. Auffüllen - Nachziehen auf Maximum vier Karten. Aktionen sind Ereigniskarte spielen, Artefakt aktivieren, Fähigkeit nutzen oder Vorteil nutzen. Das erste Wesen im Ziel gewinnt.

 

Fantasy-Abenteuer für 2-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: DaS Production / Solomac snc 2012

Autor: Massimo Chiari, Alessandro Ivanoff, Mirella Vicini

Gestaltung: Paolo Chiari

Web: www.das.production.it

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Yummy ( Kartenspielgenuss pur! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Colovini Leo de Toffoli Dario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 6+ 2000
  Karten - Such/Sammel/schauen
Yummy

Yummy

 

Es gibt 106 Karten in den Werten 3 bis 7, 21x3, 20x4, 20x5, 24x6 und 21x7. Die Karten werden gemischt und gleichmäßig an alle Spieler verteilt, jeder nimmt 3 Karten auf die Hand. Für jeden Wert werden während des Spiels+ getrennte Stapel auf dem Tisch ausgelegt, der Spieler am Zug spielt bis zu 3 Karten aus und verteilt sie auf die entsprechenden Stapel. Genau so viele Karten zieht er von seinem Reservestapel nach. Legt ein Spieler die letzte Karte eines Stapels (z.B. die 3. Karte im 3er-Stapel), darf er ihn nehmen und legt sie getrennt beiseite. Wer alle Karten abgelegt hat, beendet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten gewonnenen Karten, egal welchen Wertes. Erstausgabe als DUMMY 1998 bei Klee.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Leo Colovini und Dario di Toffoli * ca. 30 min * 20 775 6, Ravensburger, Deutschland, 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zahlenreihe
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dittmann Kristin Wolke Annemarie
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Schumann Theresa
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2019
  Lernen - Merk - Such/Sammel/schauen
Zahlenreihe

Zahlenreihe

 

Zahlen sind durcheinander geraten und die Spieler sollen Reihen aus acht aufeinanderfolgenden Zahlen bilden. Jeder Spieler bekommt ein Startplättchen mit einer Zahl, alle anderen 44 Zahlenplättchen liegen verdeckt bereit. Man deckt ein Plättchen auf und legt es an die Reihe an, wenn es direkt ans Startplättchen oder später eines der Endplättchen der Reihe passt. Kann man die Zahl nicht anlegen, legt man sie verdeckt zurück. Wer als Erster eine Reihe aus acht Zahlen fertig hat, gewinnt.

 

Zahlen im Zahlenraum 0-10 für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Kristin Dittmann, Annemarie Wolke

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 304 517

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zahlenschatz ( RECHNEN LERNEN MIT GEFÜHL )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Soecknick Maria
  Grafik Bunse Rolf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 5-8 2000
  Lernen
Zahlenschatz

Zahlenschatz

 

Analog zum Spiel Wortschatz aus dem Jahr 1999. Im Spiel sind Ziffern aus Moosgummi, aber das Besondere an diesem Lernspiel ist die Tastbox, die Verpackung wird zu einem wesentlichen Bestandteil des Spiels umgebaut. Basis des ganzen Spiels ist das Erlernen der Ziffern durch Ertasten ihrer Formen, insgesamt bieten die Ziffern und die Tastbox zehn verschiedene Spielmöglichkeiten mit den Zahlen von 1-20, von Zahlen kennen lernen zum allein spielen, über Zahlen Tasten, Logo, Combi und Mix, je nach Variante werden unterschiedlich viele Ziffern verwendet und kommt noch zusätzliches Material wie Mengenkarten oder Punktekarten ins Spiel.

 

Lernspiel * 1-4 Spieler ab 5-8 Jahren * Autor: Maria Soecknick * ca. 30 min * 24 532 1, Ravensburger, Deutschland, 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zahlenzirkus ( Erstes Lernen - Die Zahlen von 1 bis 24. Vorschule )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 25 min 5+ de 2008
  Lernen
Zahlenzirkus

Zahlenzirkus

 

Puzzle-Kärtchen zeigen Zirkusmotive und Zahlen, dargestellt als Wort, als Ziffer und als Punktereihe. Der Puzzleschnitt und die Mengenpunkte helfen beim Zuordnen.

Die Spieler gelangen von der konkreten Menge der dargestellten Gegenstände über die abstrakte Menge der Punkte zum Zahlenbegriff.

 

Lernspiel * 1-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 607 6150, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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