vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 91 von 96 ..1/957
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Vinhos
  Verlag Whats your game
  Autor Lacerda Vital
  Grafik Iannelli Mariano
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de 2010
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 91 von 96 ..2/957
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  VIP - Wer ist's ( VIERHUNDERTVIERZIG INTERESSANTE PERSÖNLICHKEITEN )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Flessner Marianne Flessner Bernd
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 1990
  Party - Quiz
VIP WER IST'S

VIP WER IST'S?

 

440 bekannte und berühmte Persönlichkeiten werden mit kurzemLebenslauf vorgestellt, ohne Namensnennung, jede Beschreibung hat vier Abschnitte mit abgestuften Hinweisen. Wer die Persönlichkeit errät bekommt Punkte, um so mehr je weniger Hinweise er gebraucht hat. Damit rückt man am Parcours vor, wer zuerst im Ziel ist, gewinnt.

 

Quizspiel * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * 610 3596, Deutschland, 1994 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 91 von 96 ..3/957
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Virus
  Verlag Giochix Edizioni Inmedia
  Autor Quondam Michele
  Grafik Fischetti Marina Failoni Mirko Dubeau Kevin
  Redaktion Quondam Michele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 120 min 14+ en 2016
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Realzeit - Lege - Ausstattungsspiel - Kooperativ
Virus

Virus

 

Pandemie, Menschen und Tiere mutieren zu Kreaturen - der Patient Null muss gefunden werden und damit der Ursprung der Seuche, doch wirtschaftliche und machtpolitische Interessen stehen im Weg. Runden bestehen aus vier Phasen: Ereignis - ein Ereignis wird aufgedeckt; Echtzeit - Alle spielen gleichzeitig bis zum Ende des Countdowns; Aktionen sind die von Dungeon-Spielen bekannten Aktionen zu Räumen,  Kampf und Weitergabe von Gegenständen. Langsam - Kreaturen werden bewegt und neue ins Spiel gebracht; Rundenende - Ressourcenerhalt und Überlegungen zu deren Einsatz. Sind alle Helden tot oder haben den Plan verlassen oder der Raumkartenstapel ist leer oder die 9. Runde ist beendet, endet das Spiel. Hat ein Held mit Gegenmittel den Plan zuvor verlassen, gewinnen die Spieler gemeinsam, egal ob die Helden tot, lebendig oder infiziert sind.

 

Kooperatives Realzeit-Spiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: giochix.it 2016

Autor: Michele Quondam

Gestaltung: Marina Fischetti, Mirko Failoni, Kevin Dubeau

Web: www.giochix.at

Art. Nr.: GX041

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 91 von 96 ..4/957
  FREUNDE
  Volt
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Matsuuchi Emerson
  Grafik Brüning Annika Fahrenbach Marina
  Redaktion Heiko Eller Goslar Roland Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2019
  Worker Placement - Setz-/Position
Volt

Volt

 

Roboter-Wettbewerbe mit professionellen Roboter-Controllern werden zum meistverfolgten Sportereignis. Man will fünf Siegpunkte gewinnen und muss dazu seinen Roboter am Ende der Runde am aktuell aktiven Kontrollpunkt haben oder gegnerische Roboter zerstören. Eine Runde besteht aus Aktionswürfel setzen, Aktionen aufdecken und ausführen, Siegpunkte kassieren und Roboter erneuern. Diese Ausgabe enthält variable Spielpläne, überarbeitete Bewegungsmechanismen und die Roboter verfügen über ihre eigene Figur und individuelle Fähigkeiten. Eine Anfänger-Version erleichtert den Einstieg, dazu kommen Basisversion und Varianten.

 

Taktisches Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HeidelBÄR Games 2019

Autor: Emerson Matsuuchi

Gestaltung: Annika Brüning, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HB002

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cn de en kr pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 91 von 96 ..5/957
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Vorwärts, kleine Raupe! ( Wer zuerst im Ziel ist, wird ein bunter Schmetterling! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 3+ 1999
  Kinder - Lauf
Vorwärts, kleine Raupe

Vorwärts, kleine Raupe!

 

Vier süße, kleine Raupen machen ein aufregendes Wettrennen quer durch den herrlich bunten Garten. Wer im Ziel ist, wird zu einem wunderschönen, farbigen Schmetterling. Und so wie sich richtige Raupen bewegen, müssen auch die dreiteiligen Spiel-Raupen in diesem Spiel gezogen werden: Kopf voraus, danach der Bauch und dann der Hinterleib, der Farbwürfel bestimmt, welche Raupe gezogen wird, der Zahlenwürfel, wie viele Bewegungen man machen darf.

 

Raupenrennspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 601 3586, noris, Deutschland, 1999 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 91 von 96 ..6/957
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wahr oder gelogen Family ( Auch für die Reise … )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael Flessner Bernd
  Grafik Rüttinger Heidemarie Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de
  Quiz - Party - Familie
Wahr oder gelogen Family

Wahr oder gelogen Family

 

Fragespiel, 6 Fragen pro Karte, man muss entscheiden ob die Aussage wahr oder gelogen ist, wer sich richtig entscheidet bekommt einen Gewinnchip. Wer zuerst 10 solche Gewinn-Chips besitzt, gewinnt.

 

Fragespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 601 3621, Deutschland, © 2004 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 91 von 96 ..7/957
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wahrnehmung
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ de 2008
  Lernen
Wahrnehmung

Wahrnehmung

Bewusstes Sehen gezielt trainieren

 

Im Spiel sind Bildtafeln, auf denen sich zwei Bilder in 6 Punkten unterscheiden, die Spieler müssen die Unterschiede finden, notieren, und dann die Tafeln weitergeben. Wer auf allen Tafeln, die im Spiel sind, am meisten Unterschiede gefunden hat, gewinnt. Auf den Buchstabentafeln suchen die Spieler waagrecht oder senkrecht versteckte Wörter zum Thema der Tafel, man kann auch eine Tafel aus 140 beigefügten Buchstaben aufbauen. Auf anderen Tafeln verstecken sich Buchstaben und Zahlen in grafischen Auflösungen oder es gilt die Anzahl von Würfeln in räumlichen Objekten nur durch Anschauen zu bestimmen oder andere räumliche Aufgaben zu lösen.

 

Lernspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Gestaltung: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * 607 6364, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 91 von 96 ..8/957
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wamboo
  Verlag Noris Spiele
  Autor Reindl Manfred Briedl Silke
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2011
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Wamboo

Wamboo

Immer schön festhalten!

 

Die Baumliane aus zwei Stämmen und einer Querstange wird aufgebaut und jeder Spieler bekommt sechs Tiere: Elefant, Zebra, Giraffe, Affe, Krokodil und Schlange. Dann kommt reihum der Symbolwürfel zum Einsatz. Je nach Symbol muss man ein eigenes Tier an Stange oder Tier hängen, aussetzen, ein Tier auf bestimmte Art einhängen, ein Tier mit einem Mitspieler tauschen oder ein Vorgegebenes Tier einhängen. Tiere werden bis knapp über die Tierfläche untereinander gehängt, dann hängt man Tier an Tier, dabei darf man nur eine Hand verwenden. Man hat immer nur einen Hängeversuch, fällt das Tier herunter, kommt es zurück zu den eigenen. Fallen mehrere Tiere herunter  muss man sich höchstens zwei nehmen, die anderen gehen aus dem Spiel. Wer sein letztes Tier anhängen kann, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel  * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Manfred Reindl, Silke Briedl * Gestaltung: Heidemarie Rüttinger * 60 601 6937, noris, 2011 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 91 von 96 ..9/957
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wanted: Igor!
  Verlag Kvasir Games
  Autor Brevik Anders Lystad Cutajar Simon Justinussen Tróndur Gudmundsdóttir Marin Ioana
  Grafik Gudmundsdóttir Kristin Marin Ioana
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 7+ en de dk 2013
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Familie
Wanted: Igor!

Wanted: Igor!

 

Man spielt Karten um Monster nach Dr. Frankensteins Anordnungen zu bauen und punktet, wenn man die meisten Marker auf einem fertigen Monster hat. Plankarten liegen aus und man muss Körperteile an die passenden Stellen anlegen und bekommt dafür Markierungen. Ist eine Kreatur komplett, bekommt man einen Siegpunkt, wenn man darauf die Mehrheit an Markierungen hat. Wer vier Siegpunkte gesammelt hat, gewinnt.

 

Sammelspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kvasir Games 2014

Autor: Anders Lystad Brevik, Simon Cutajar, Tróndur Justinussen, Kristín Gudmundsdóttir, Ioana Marin

Grafiker: Kristín Gudmundsdóttir, Ioana Marin

Web: www.kvasirgames.com

Art.Nr.: 34791 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de dk en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 91 von 96 ..10/957
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Warriors & Traders
  Verlag NSKN Legendary Games
  Autor Novac Andrej
  Grafik Marin Maria Necula George
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ en 2011
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite