vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 96 ..1/957
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tiere füttern ( Wer frisst was am liebsten? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Lamminger Franz-Josef
  Grafik Siegers Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 20 min 3.5-6 1999
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Merk
Tiere füttern

Tiere füttern

 

Ob der Hamster Brot frisst? Wer ist es, der gerne Karotten knabbert? Die vielen verschiedenen Tiere auf den schönen bunten Karten haben alle ihre drei Lieblingssorten an Futter, dabei fressen natürlich manche Tiere die gleichen Sachen, und die Kinder sollen nun die Leckerbissen so verteilen, dass alle Tiere ihr richtiges Futter haben und damit die Karten zur Belohnung kassieren. Wer genau aufpasst und die richtigen Futterarten hinlegt, wird die meisten Tiere vor sich liegen haben und gewinnen.

 

Lern- und Kombinationsspiel * Serie: Spielehits für clevere Kids * 1-5 Kinder von 3.5 bis 6 Jahren * Autor: Franz-Josef Lamminger * 24 439 3, Ravensburger, Deutschland 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 96 ..2/957
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Time Division
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Schreiber Alexander
  Grafik Bima Sonderflex Fahrenbach Marina Machaczek Sabine
  Redaktion Goslar Roland Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ de 2023
  Karten - Deckbau
Time Division

Time Division

 

Zwei Zeitlinien verschmelzen, zwei Zeitagenturen – Black Watch und Golden Hourglass – müssen ihre Version wahr werden lassen, um im Strom der Zeit zu bestehen. Man spielt als Mitglied einer der Agenturen entweder ein Zeitalter oder eine Kampagne aus drei Zeitaltern – Altes Ägypten / Glauben und Ordnung, Dunkles Mittelalter / Dilemma und Tod sowie 1980er / Kontrolle und Wirtschaft. Jedes Zeitalter besteht aus den Phasen Draft und Wettstreit. Draften erfolgt gleichzeitig, beide ziehen drei Karten vom Stapel auf dem Temporären Feld und legen eine Karte verdeckt vor sich, eine Karte verdeckt vor den Gegner und werfen die dritte Karte auf den Unabhängigen-Stapel; dies wird wiederholt, bis alle 18 Charaktere des Zeitalters verteilt sind. Die Phase Wettstreit besteht aus mehreren Runden – Der Spieker mit der Münze und dann der andere spielen eine Handkarte offen auf das Entscheidungsfeld, Dann werden die Einflusswerte verglichen und die Münze geht zum höheren Wert. Der Münzeninhaber entscheidet, welche Karte aktiviert und in die Vergangenheit bewegt wird, und welche eingesammelt wird und den Einflussbereich der Agentur geht; der Effekt der aktivierten Karte wird ausgeführt. Dies wird für alle Handkarten wiederholt, danach gewinnt die Zeitagentur mit der höheren Einfluss-Summe das Zeitalter.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Heidelbär Games 2023

Autor: Alexander Schreiber

Entwicklung: Sabine Machaczek, Roland Goslar

Redaktion: Sabine Machaczek

Gestaltung: Bima / Sonderflex, Marina Fahrenbach, Sabine Machaczek

Web: www.heidelbär.de

Art. Nr.: HG015

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 96 ..3/957
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Timmy im Zoo
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Herzog Maria
  Grafik Pätzke Anne Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en 2020
  Würfel
Timmy im Zoo

Timmy im Zoo

 

Timmy darf im Zoo helfen und die Tiere füttern. Man spielt auf der Landseite oder der Wasserseite des Plans und hat je ein Stück Fisch, Fleisch, Apfel und Körner. Man würfelt – hat man das gewürfelte Futterstück vor sich, darf man Timmy zum passenden Tier stellen und das Tier füttern. Für das Bonbon als Resultat darf man sich ein Tier aussuchen. Wer als Erster alle vier Futterstücke verfüttert hat, gewinnt.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Autor: Maria Herzog

Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur

Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66026G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 96 ..4/957
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Titten, Ärsche, Sonnenschein ( Feiern bis der Arzt kommt )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Schranz Walter
  Grafik Czarné Fahrenbach Marina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 16+ de 2013
  Karten
Titten, Ärsche, Sonnenschein

Titten, Ärsche, Sonnenschein

 

Titten, Ärsche, Stecher und Sonnenschein für Action am Strand, mehrfach und in fünf Farben.  Sangria-Karten markieren Party-Zonen für jeden Spieler, vier Karten liegen offen aus. Ein Zug besteht aus: Karte vom Stapel ziehen, einer von vier Aktionen - 1) zwei Karten ziehen, eine Karte abwerfen; 2) Party-Karte aus der Auslage nehmen; 3) Sangria-Karte durch passendes Anlegen stehlen oder zurückstehlen 4) Partykarten aus der Hand mit der Auslage tauschen - und dann Partykarten ausspielen, das heißt, Karten an die eigene Partyzone anlegen, gleicher Typ oder gleiche Farbe. Die letzte gelegte Karte sperrt eine der vier Aktionen für den nächsten Spieler. Erscheint die Sangria-Karte im Stapel, kann diese noch per einmal-Gebot mit Handkarten ersteigert und ausgelegt werden, und dann wertet man nach letztmaligem Anlegen von Handkarten Partyzonen nach Farben und Sets,

mit und ohne Sangriakarte.

 

Lege- und Setsammelspiel für 2-5 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Walter Schranz

Grafiker: Czarné

Web: www.heidelbaer.de

Art.#: 00086 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 16

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 96 ..5/957
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Toko Island
  Verlag Helvetiq
  Autor Fort Marie Fort Wilfried
  Grafik Sénac-Retaud Sandie Ples
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2022
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kooperativ
Toko Island

Toko Island

 

Treasure hunting on an island; players cooperate to collect ten treasure cards before all tools are used up. Players select

Schatzsuche auf einer Insel, die Spieler kooperieren um zehn Schatzkarten zu sammeln, bevor alle Werkzeuge verbraucht sind. Die Spieler wählen eine von vier Missionen – jeweils mit einer speziellen Zusatzregel - und einen von drei Schwierigkeitsgraden. In seinem Zug versucht man das Schatzplättchen zu finden, das der aufgedeckten Schatzkarte entspricht. Dazu wählt man ein verfügbares Werkzeug – Rechen für Sand, Schaufel für Dschungel oder Spitzhacke für Felsen – und deckt ein erreichbares Plättchen in der entsprechenden Zone auf, so oft wie das Werkzeugplättchen angibt. Passende Plättchen kommen ins Kuriositäten-Kabinett. Sind alle zehn Schätze gefunden, gewinnen alle die Trophäen-Karte der Mission.

 

Kooperatives Memo-Spiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2022 / Hutter Trade

Autor: Wilfried und Marie Fort

Gestaltung: Sandie Sénac-Retaud

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 533029

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 96 ..6/957
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Toledo 1085
  Verlag Truant Spiele
  Autor Dominguez Javier Jesus
  Grafik Bravo Antonio Sanz Esther Corredera Maria
  Redaktion Heep Rainer Heep Winfried Götz Patric Truant Mario
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ de 2010
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 96 ..7/957
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Total Regal
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Walker-Harding Phil Dunstan Matthew
  Grafik Grosenbacher Shannon Elizabeth Valentino Sara Santini Ariana
  Redaktion Luciani Simonem Acquati Giuliano Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 8+ de 2023
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Total Regal

Total Regal

 

Gerade eingezogen, will man seine Schätze ansprechend im schicken 3D-Regal präsentieren. Man nimmt Stücke vom Spielplan und platziert sie für Punkte im eigenen Regal. Punke kommen aus Erfüllen persönlicher Zielkarten, Erfüllen allgemeiner Zielkarten in Abhängigkeit vom Zeitpunkt des Erfüllen und aus Gruppen benachbarter Lieblingsstücke derselben Art und aus dem Spielende-Plättchen wenn man sein Regal als Erster komplett füllt. In seinem Zug nimmt man bis zu drei Stücke von Plan, die in gerader Linie orthogonal benachbart liegen, und räumt sie in frei wählbarer Reihenfolge in dieselbe Spalte des Regals.

Serie Blue Label

 

Sammel- und Platzierungsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2023

Lizenz: Cranio Creations 2022

Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan

Redaktion: Simone Luciani, Giuliano Acquati, Inga Keutmann

Gestaltung: Shannon Elizabeth Grosenbacher, Sara Valentino, Arianna Santini

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr.: 31021

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr it  pl pt ru uk zh * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 96 ..8/957
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tower Up
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Crittin Frank Lergey Grégoire Pauchon Sébastien
  Grafik Escoffier Laurent Calegari Nadège Stepourenko Geoffrey Steuer Eva
  Redaktion Pauchon Sébastien Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2024
  Bau Spiel
Tower Up

Tower Up

 

Als Firmenleiter ist man mit dem Bau von Wolkenkratzern beauftragt, doch es gibt Vorgaben: Baut man ein neues Gebäude, muss man an benachbarten mitarbeiten und zwei benachbarte Gebäude dürfen nicht die gleiche Farbe haben. Ist man am Zug muss man entweder 1 Karte nehmen - für Stockwerke erhalten und/oder Maschinenmarker vorrücken - ODER ein neues Gebäude beginnen mit Dach setzen und punkten. Beginnt man ein neues Gebäude, setzt man regelgerecht ein Stockwerk auf einen leeren Bauplatz und je ein Stockwerk passender Farbe auf benachbarte Gebäude. Dann setzt man ein Dach auf eines der soeben gesetzten Stockwerke und bewegt den Maschinenmarker. Überschreitet dieser eine Sternenspalte, hat man einen zweiten Zug. Für ein erreichtes Stadtbauziel nimmt man den höchsten noch vorhandenen Punktemarker. Hat jemand sein letztes Dach platziert, haben alle anderen noch einen Zug und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Bauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Monolith Board Games © 2024

Autor: Frank Crittin, Grégoire Largey, Sébastien Pauchon

Entwicklung, Redaktion: Sébastien Pauchon, Klaus Ottmaier

Gestaltung: Laurent Escoffier, Nadège Calegari, Geoffrey Stepourenko, Sébastien Pauchon

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51887G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 96 ..9/957
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Traders of Osaka
  Verlag Z-Man Games
  Autor Kawasaki Susumu
  Grafik Kanaani Atha Guerin Philippe Joly Marie-Eve
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 13+ en 2015
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Traders of Osaka

Traders of  Osaka

 

Als Händler aus Osaka will man Waren in Edo verkaufen. In seinem Zug nutzt man eine von drei Optionen: Alle nicht reservierten + eigene reservierte Waren kaufen, Münzen nehmen oder Karte reservieren. Man bezahlt Waren mit Münzen auf Handkarten, die entsprechenden Schiffe rücken Richtung Edo. Setzen des Markers reserviert eine Karte. Ein Schiff in Edo löst Zahltag aus, mit Versichern von Gütern mittels Handkarten, Verkauf aller Güter der Schiffsfarbe für SP und Ertragsplättchen und Verlust aller nicht versicherten Waren von Schiffen auf einem Wellenfeld. Hat jemand acht oder mehr Ertragsplättchen, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

Originalausgabe Traders of Carthage, Japon Brand, 2006

 

Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Z-Man Games / F2Z 2017

Autor: Susumu Kawasaki

Gestaltung: Atha Kanaani, Philippe Guérin, Marie-Eve Joly

Web: www.zmangames.com

Art. Nr. ZMG71550

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr jp pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 87 von 96 ..10/957
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Tridio Twist
  Verlag Productief
  Autor van Herel Marijn Scharten Eliane
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 8+ de en fr nl 2011
  Action - Geschicklichkeit - Denk - Solitär
Tridio Twist

Tridio Twist

 

Elemente aus zwei, drei und 4 Kuben mit Seiten in weiß, schwarz und grün werden für 48 Aufgaben in zwei Schwierigkeitsstufen genutzt, die einzelnen Kuben der Elemente lassen sich gegeneinander verschieben oder drehen, um die gewünschte Anordnung der Farbseiten zu bekommen. Vier Aufgaben für Kombinationen zweier Elemente sind ebenfalls enthalten.

 

Denk- und Geschicklichkeitsspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: productief 2011

Autor: Marijn van Herel, Eliane Scharten

Web: www.tridio.nl

Art. Nr.: 7061-01

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite