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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Autokrator | ||||||
Verlag | Diachron Games | |||||
Autor | Iroglidis Lefteris | |||||
Grafik | Pidjass Andrejs Piapis Aris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 90 min | 12+ | en | 2012 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Geschichte | ||||||
Autokrator
Krieg zwischen Christen und Muslims - man kontrolliert eine der Mächte. Die Zugreihenfolge ist immer Sarazenen/Fustat; Byzantinisches Reich/Konstantinopel, Franken/Aachen und Mauren/Tanger. Man hat drei Einheiten: König, General und Admiral für jeweils eine Bewegung nach Vorgabe und einen Angriff pro Runde. Kämpfe werden mit Wahl des Geländes und Vergleich ausgelegter Karten mit Modifikatoren unter Berücksichtigung von Gelände und anderen Faktoren abgewickelt. Gold kauft Spionage und spezielle Kampagnen aller drei Einheiten. Erobern von Gebieten und Besiegen gegnerischer Einheiten liefert Siegpunkte. Man gewinnt sofort durch Erobern einer gegnerischen Hauptstadt oder nach fünf Runden mit den meisten Punkten.
Konfliktsimulation für 4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Diachron Games 2012 Autor: Lefteris Iroglidis Grafiker: Andrejs Pidjass, Aris Piapis Art.Nr. 5001 1
Zielgruppe: Mit Freunden Version: en * Regeln: en fr jp * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Auto-Rennen | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Heidemarie Rüttinger Johann | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de en fr it | 2015 | ||
Rennspiel - Kinder | ||||||
Auto-Rennen
Die Straße wird ausgelegt, die Autos stehen vor der Rennstrecke; die Würfelplättchen werden verdeckt gemischt und gestapelt. Der aktive Spieler zieht ein Würfelplättchen und zieht entsprechend. Wer möchte, kann danach immer wieder einw eiteres Plättchen ziehen und das Auto bewegen. Aber: Zieht man ein Stopp-Plättchen, bleibt man stehen, bei Stopp zurück! geht man ans Ausgangsfeld des Zugs, markiert mit dem Auto-Plättchen. Auf Tierfeldern muss man stehenbleiben. Wer zuerst das Ziel erreicht oder passiert, gewinnt.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Heidemarie & Michael Rüttinger Gestaltung: Heidemarie & Michael Rüttinger Web: www.noris-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Azteca ( Quezacoatl vs. Tezcatlipoca ) | ||||||
Verlag | Tilsit Editions | |||||
Autor | Bernard Pascal | |||||
Grafik | Varanda Alberto Carvall Greg Noel Sophie Noel Jean-Marie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 210 min | 10+ | 1998 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Babar und die Abenteuer von Badou Das spannende Suchspiel | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Hetling Karin | |||||
Grafik | The Clifford Ross Company | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-99 | de | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Babar und die Abenteuer von Badou Das Spannende Suchspiel
Babar, Badou und ihre Freunde wollen Kreide in die Urwaldschule bringen, doch haben sie sich im Dschungel verlaufen. Die Würfel legen fest, welcher Freund mit welcher Kreide grade gesucht wird. Die vier Palmen werden zusammengesetzt und dann gut sichtbar im Zimmer verteilt, nicht zu weit voneinander entfernt, zu jeder Palme legt man neun Suchkärtchen. Wer dran ist, wirft beide Würfel - einer bestimmt den Freund, der andere die Kreidefarbe. Für jede Kombination gibt es nur ein Kärtchen. Solange die Sanduhr läuft, darf man nun von einer Palme zur anderen laufen und das passende Kärtchen suchen. Ein richtiges gefundenes legt man bei sich ab, ein falsches legt man zurück und sucht weiter. Würfelt man das Geschenk, suchen alle nach dem Freund mit Geschenk, er bringt einen weiteren Zug. Für gesuchte Kärtchen, die schon bei Spielern liegen, gelten Sonderregeln. Wer als Erster fünf Suchkärtchen auf seiner Tafel hat, gewinnt.
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Huch! & and friends 2012 Autor: Karin Hetling Grafik: The Clifford Ross Company Web: www.huchandfriends.de Art.Nr.: 87791 8
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bad Bones | ||||||
Verlag | Sit Down! | |||||
Autor | Flies David | |||||
Grafik | Mootoo Oliver Brick Aoulad Brick Alexander Ooms Marie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2018 | ||
Kooperativ - Setz-/Position - Familie - Solitär | ||||||
Bad Bones
Skelette zum Nachbarn! Phasen einer Runde: 1. Held bewegen - ein Feld in jede Richtung, Skelette auf betretenen Feldern sind zerstört. 2. Falle aufnehmen oder platzieren. 3. Skelette bewegen -> geht es vom Plan, erscheint es im Friedhof eines Nachbarn oder im eigenen Dorf, zerstört dort ein Haus oder eine Turmebene und geht in den Beutel. Fallen wirken unterschiedlich. 4. Neue Skelette erscheinen. Innerhalb der Phasen spielen alle gleichzeitig. Sind Turm oder Dorf mindestens eines Spielers zerstört, punkten die anderen für sichtbare Sterne auf Fallen und nicht zerstörte Häuser und Turmebenen. Solo-, Kooperativ- und Fortgeschrittenen-Variante.
Setzspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Sit Down! / Megalopole 2018 Autor: David Flies Gestaltung: Oliver Mootoo, Aoulad Brick, Alexander Brick, Marie Ooms Web: www.sitdown-games.com Art. Nr. BB/1/2018//10/ENFRNLDE/ML
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Bakschisch | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Spätz Karin Pott Marion | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 9+ | 1995 | |||
Lauf - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Banditti | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Hetling Karin | |||||
Grafik | Braun Peter | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2020 | ||
Denk - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Banditti
Wo ist die Beute versteckt? Wurst im Schlafzimmer? Geld im Bad? Jeder Spieler bekommt ein Räuberhäuschen komplett mit Böden, Seitenwänden und Dachteilen für insgesamt drei Etagen und dazu fünf Beutechips einer Farbe, die er in seinen Räumen beliebig verteilt. Man würfelt: Pro gewürfeltem Räubersäckchen darf man einem Mitspieler eine ja/nein-Frage nach einem Gegenstand stellen; für zwei oder drei darf man immer den gleichen oder auch jedes Mal einen anderen Spieler fragen. Für ein Geschenk als Resultat darf man sich von einem Spieler einen Gegenstand wünschen. Hat man korrekt gefragt oder gewünscht, bekommt man den Chip und legt ihn auf sein Räubersäckchen. Wer fünf beliebige Gegenstände gesammelt hat, gewinnt.
Deduktions- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2020 Autor: Karin Hetling Gestaltung: Peter Braun Web: www.beleduc.de Art. Nr.: 22390
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Barbarossa ( Das Rätselspiel von Klaus Teuber ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Gundringer Tommi Pott Marion | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 12+ | 1997 | |||
Kreativ/Kommunikation - Denk - Action - Assoziation | ||||||
Barbarossa Spiel des Jahres 1988, Vorläufer aller Kreativspiele und nunmehr
ausgelegt für bis zu 6 Spieler. Die Spieler formen aus Knetmasse Darstellungen von
Begriffen, nicht zu deutlich und nicht zu exakt, aber auch nicht zu ungenau und
abstrakt! Die einzelnen Stationen des Laufparcours bieten Ratemöglichkeiten, es
gibt Punkte für denjenigen, der erfolgreich geraten hat, und für den, der das
Rätsel gestaltet hat. Mit den Punkten wird der Zauberhut
vorwärts bewegt. Die Begriffe kommen aus der vorgegebenen Tabelle oder die
Spieler verwenden eigene Worte. Kreativ- und Rätselspiel * Serie: Spielegalerie *
3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 60 min * 68 59 11, Kosmos,
1997 *** Kosmos Verlag |
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Bären-Hör-Memo | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Herberth Christa | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | de | 2008 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen - Kinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Bären-Hör-Memo Im Spiel sind 20 kleine Plastikbären, die mit
unterschiedlichen Mengen Geräuschmachern befüllt sind – jeweils 2 Bären sind
gleich befüllt und klingen daher gleich. Die Bären stehen auf dem Spielplan, wer
dran ist, darf 2 Bären aufnehmen und schütteln, einmal darf wiederholt werden.
Wer glaubt passende gefunden zu haben, nennt einen vorgegebenen Satz und dreht
die Bären um, zeigen beide die gleiche Zahl auf der Unterseite, darf der
Spieler die Bären behalten. Wenn nicht werden beide wieder zurückgestellt. Sind
alle Bären verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Bären. Hör-,
Merk- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Christa Herberth * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca.
20 Minuten * 616 3365, Noris, Deutschland, 2008 *** Noris Spiele * www.noris-spiele.de |
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Bärenrennen ( Welche Bären sitzen zuerst an ihrem Mittagstisch? ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Heidemarie Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | 2003 | |||
Kinder - Rennspiel | ||||||
Bärenrennen Mensch
ärgere dich nicht-Variante, vier Bärenfamilien wollen
in ihren Mittagstisch, wer wird das Rennen gewinnen. Die Regeln entsprechen denen
von Mensch ärgere Dich nicht, nur beim Zielfeld stellt man die Figur auf ein
beliebiges Feld, egal wohin, man muss nur über den letzten Stein hinauskommen.
Eine Spielvariante bietet statt des Augenwürfels einen Farbwürfel an, hier muss
man allerdings die Farbe der Sessel im Ziel erwürfeln und auch zum Einsetzen muss
man die Farbe seines Symbols würfeln, in beiden Fällen hat man 3 Versuche. Sehr
schöne Spielfiguren. Laufspiel
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 601/2021, |
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