vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 92 ..1/918
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spellbound
  Verlag Fragor Games
  Autor Lamont Fraser Lamont Gordon
  Grafik Chiari Paolo Morelli Jeremiah Paull Vicki Alexius Vitaly S.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 12+ en 2012
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Kooperativ
Spellbound

Spellbound

 

Man ist ein Zauberlehrling, der seine erste Konfrontation mit der bösen Baba Yaga nicht unbeschadet überstanden hat und nun – mit dem Handicap riesiger Füße und einer riesigen Nase - versuchen muss, die nötigen Gegenzauber im ganzen Land zu finden. Man hat die Hilfe anderer Spieler mit demselben Schicksal und bezieht seine Aktionen von einem gemeinsamen Schicksalsdeck. Das Spiel wird aufgebaut und dann hat man in seinem Zug folgende Aktionen: Eine Karte in den Hexenturm befördern, Magierkarten aus der Schicksalsauslage spielen oder abwerfen und die Schicksalsauslage auffüllen, bis man vier Zauberbücher gesammelt hat und dann die Hexe in einer finalen Konfrontation besiegt. Die Zauberbücher findet man allerdings in einem Wettrennen gegen Zauberhüte und Trolle, sind die schneller am Ende des Pfads zum Buch, ist das Buch verloren.

 

Kooperatives Deckbauspiel mit Fantasythema für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Fragor Games 2012

Autor: Fraser und Gordon Lamont

Grafik: Paolo Chiari, Jeremiah Morelli, Vicki Paull, Vitaly S. Alexius

Web: www.fragorgames.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 92 ..2/918
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spicy
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Gyori Zoltán
  Grafik Kim Jimin Fahrenbach Marina Annika Brüning
  Redaktion Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 10+ de 2020
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
spicy_d0

Spicy

 

Wettstreit von Katzen mit Gewürzen um Dominanz. Von Zahlen- und Joker-Karten für drei Gewürze hat man sechs. Der Erste nennt und spielt eine Karte Wert 1-3 und zieht nach. Der Nächste erhöht bei gleicher Farbe oder passt und zieht eine Karte. Wer herausfordert, berührt die Karte und sagt exakt an, was falsch ist, z.B. „nicht 9!“, „falsch“ allein genügt nicht. Wer Recht hat, bekommt alle gespielten Karten, der Verlierer zieht zwei Karten. Wer die letzte Karte spielt, sagt dies und erhält eine Trophäenkarte, mit zwei gewinnt man. Erscheint Spielende, sind gesammelte Karten je 1 Punkt, Karten auf der Hand je ein Strafpunkt. Variante mit Gewürzkräften.

Radiant Culture Series

 

Bluff mit Karten für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HeidelBÄR Games

Autor: Designer: Zoltán Györi, Roland Goslar

Gestaltung: Jimin Kim, Marina Fahrenbach, Annika Brüning

Web: www.heidelbaer.de

Stock #: HG006

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 92 ..3/918
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spiel-Spaß-Kiste Haustiere
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hölscher Annemarie
  Grafik Simon Ute
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 2+ de en es fr it nl 2016
  Lernen - Spielesammlung - Kleinstkinder - Merk - Würfel
Spiel-Spaß-Kiste Haustiere

Spiel-Spaß-Kiste Haustiere

 

Eine Spielekiste, mit vielfältigem Angebot – es gibt drei Vorlesegeschichten, drei Spielideen mit Varianten und zwei Puzzles, alles auch geeignet für freies Spiel und zum Erzählen, Entdecken und Spaß haben. Die Spiele sind

1) Hundehütten-Wettrennen, ein Würfel-Laufspiel für 2-4 Spieler, Variante Leckere Knochen

2) Chaos im Haus - Memo-Spiel für 2-4 Spieler, mit kooperativer Variante

3) Reaktionsspiel für 2-4 Spieler.

 

Spielesammlung für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Annemarie Hölscher

Grafiker: Ute Simon

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302319

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 92 ..4/918
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spiky
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Hetling Karin
  Grafik Bougie Nadine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de + 6 Sprachen 2014
  Kooperativ - Kreativ/Kommunikation - Kinder
Spiky

Spiky

 

Spiky und seine Drachenfreunde bewachen ein Ei, aus dem bald ein winziger Drache schlüpfen wird. Zum Zeitvertreib versuchen sie die Anzahl der Zacken auf den Rücken zu erraten. Feuersteine und das Ei liegen bereit, die Drachen mit ein, zwei, drei, vier oder fünf Zacken auf dem Rücken kommen in den Beutel. Man würfelt und versucht den Drachen mit dieser Anzahl Zacken zu erfühlen. Wenn man den richtigen aus dem Beutel zieht, bekommt man einen Feuerstein. Würfelt man das Ei, grabschen alle nach dem Ei - der Schnellste bekommt einen Drachenstein. Wer als Erster fünf Feuersteine hat, gewinnt.

 

Fühlspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2014

Autor: Karin Hetling

Gestaltung: Nadine Bougie

Web: www.beleduc.de

Art. Nr. 22430

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 92 ..5/918
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Splash
  Verlag Game Factory
  Autor Fort Wilfried Fort Marie
  Grafik Zelenina Natalia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de fr it 2015
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Splash

Splash!

 

Von 30 Bausteinen in fünf Formen und sechs Farben nimmt man immer reihum einen Stein. Dann, wieder reihum, gibt man einen Block an den linken Nachbarn der den Turm erweitert. Der Block muss in Farbe oder Form mit dem vorherigen Block übereinstimmen und darf nur diesen berühren. Hat man keinen passenden Block, nimmt man ihn von einem anderen Spieler und gibt ihn weiter. Wenn der Turm fällt, bekommt man als Block-Geber einen Wasserkristall. Wer den Turm fallen ließ, nimmt drei Steine und das Spiel geht mit dem höchsten verbliebenen Turmteil weiter. Wer zuerst drei Kristalle hat oder keine Blöcke mehr, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2015

Autor: Wilfried und Marie Fort

Grafiker: Natalia Zelenina

Web: www.gamesfactory-spiele.com

Art.Nr. 646156

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr it + cn et gr it lt lv nl pl ru* Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 92 ..6/918
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sporz ( Original Outbreak )
  Verlag Editions la Donzelle
  Autor Carreras Michel Donzel Raphaël Gazeau Ivan Geller Stéphane
  Grafik Deyries Marie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  7-20 ca. 120 min 10+ fr 2011
  Kreativ/Kommunikation - Detektiv-/Deduktion
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 92 ..7/918
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spuk im Schloss
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Ernst Ellen Maria
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 20 min 5+ de 2008
  Such/Sammel/schauen - Lauf
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 92 ..8/918
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Stapel & Stopf ( Ein Patchwork-Spiel für 2 Spieler )
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe Waage Marianne (Idee)
  Grafik Elkerton Andy atelier198
  Redaktion Bienert Ralph Kobiela Grzegorz Hüttinger Sonja
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ de 2022
  Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen
Stapel & Stopf

Stapel & Stopf

 

Auf Basis von Patchwork; Möbeltransport ins neue Haus, der Lkw soll bestmöglich beladen werden.

 

Aus Flicken soll eine Decke entstehen. Wer auf dem Zeitplan weiter hinten steht, ist am Zug und kann 1) vor den gegnerischen Stein vorrücken und eine Münze für jedes passierte Feld nehmen oder 2) Möbelteil nehmen und einfügen. Dazu nimmt man ein Teil, bewegt den Laster an die Position des Teils, bezahlt die Münzen und legt das Teil auf leere Felder der eigenen Ladefläche, bündig zum Raster und beliebig gedreht oder gewendet. Mit von Feldern auf der Zeitleiste erhaltenen Kartons kann man einzelne Felder füllen. Zuletzt zieht man den Zeitstein um die am Teil angegebene Anzahl Felder vorwärts. Sind beide Zeitsteine im Ziel, zählt man die Münzen im Vorrat und zieht zwei pro leerem Feld auf der Ladefläche.

 

Legespiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2022

Autor: Uwe Rosenberg

Idee: Marianne Waage

Grafiker: Andy Elkerton, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr.: LOG0158

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 92 ..9/918
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  STAR WARS
  Verlag Welt der Spiele
  Autor Smith Bill Glumpler Heinrich Truant Mario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min 14+ 1994
  Rollen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 75 von 92 ..10/918
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Star Wars Am Rande des Imperiums ( Einsteigerset )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Clark Daniel Lovat Gerber Chris Little Jay
  Grafik Navaro Andrew Targete J.P. und Team Fahrenbach Marina
  Redaktion Lange Markus Barthel Stefan Mohra Dennis Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 10+ de 2013
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Star Wars Am Rande des Imperiums Einsteigerset

Star Wars Am Rande des Imperiums

Einsteigerset

 

Star Wars Das Rollenspiel lässt uns das Star Wars Universum erleben, das Einsteigerset bietet den perfekten Zugang für Neulinge im Genre. Man hat die Wahl zwischen vier Charakteren, die gemeinsam Hutten Teemo entkommen und den Wüstenplaneten Tatooine verlassen wollen. Das Spielgeschehen wird über Würfel gesteuert, sie entscheiden über Gelingen oder Misserfolg einer Aktion, diese ist von den Charakteren frei wählbar. Am Ende eines Abenteuers gibt es für die Charaktere Erfahrungspunkte zur Verbesserung von Fertigkeiten und Talenten. Das Set enthält ein komplettes Abenteuer und das komplette Regelwerk zum Schaffen eigener Abenteuer.

 

Rollenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Daniel Lovat Clark, Chris Gerber

Gestaltung: Andrew Navaro, J. P. Targete, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 01810 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite