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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schau genau | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Richter Elisabeth Hunger Kaindlsdorfer Maria | |||||
Grafik | Dommes Gisela Burggraf Christl | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 5-12 | de en fr it nl | |||
Kinder - Lernen - Spielesammlung - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Schau genau Auf den Kärtchen sind sehr ähnliche aber dennoch verschiedene Motive, gibt
es genau gleiche? Lege- und Lernspiel mit Vierer-Gruppen von Kärtchen, einmal
schaut die Biene nach rechts, dann nach links, oder der Stock des Schneemanns
ist in der linken oder rechten Hand usw. Jedes Motiv gibt es insgesamt 12 mal, und 6 Tafeln für die sechs Motive. Zuordnungsspiel * 1-6 Spieler von 5-12 Jahren * Autor: Elisabeth Richter
und Maria Hunger- |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schlangenprinzessin | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | PENNTHER KARIN | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1990 | |||
Rennspiel - Würfel - Kinder | ||||||
Schlangenprinzessin Start- und
Ziellinie werden vereinbart und beliebig markiert, die Schlangen werden
nebeneinander hinter die Startlinie gelegt Jeder hat eine Schlange, es wird
reihum gewürfelt. Wer dran ist, würfelt und schiebt das Schwanzende seine Schlange
so weit nach vorne, bis die gewürfelte Farbkombination an zwei nebeneinander
liegenden Steinen zu sehen ist. Beim nächsten Zug kann man dann wahlweise Kopf
oder Schwanz ziehen, Ist eine Schlangenprinzessin mit dem Kopf über die
Ziellinie gekrochen, endet das Spiel, der Besitzer der Schlange hat gewonnen. Renn- und
Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * Spiel ohne
Spielplan * 4404, Haba, Deutschland, 1990 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107,
D-96473 Bad Rodach * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schmuggler & Co. ( Wer nicht zu hoch stapelt, schmuggelt sich am besten durch... ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 1999 | |||
Familie - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Setz-/Position | ||||||
Schmuggler & Co Ein fiktives Land verbietet die Einfuhr aller Dinge, die Spaß machen,
und natürlich versuchen alle, genau das ins Land zu schmuggeln. Die Spieler
sind gleichzeitig Schmuggler und Grenzbeamte und sie versuchen, ihre
Schmuggelware geschickt in eigene und fremde Kisten zu stopfen. Gezogen werden
nicht die Spielfiguren, sondern die Kisten der Spieler werden in einem besonderen
Zugmechanismus laufend umgestapelt. Es gewinnt, wer die meiste Schmuggelware
ins Ziel bringt. Logistik-Spiel * für 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 601 4503, noris, Deutschland, 1999 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
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KINDER | ||||||
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Schnattergei | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Zlochin Marina | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2022 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
Schnattergei
Karten zeigen eines von sieben Motiven in einer von vier Farben, jeder Spieler hat 25 Karten verdeckt als eigenen Nachziehstapel. Reihum legt jeder eine Karte von seinem Stapel in die Mitte und nennt das Motiv, das zur Farbe der gelegten Karte passt; wird der Schnattergei - egal in welcher Farbe - gelegt, muss man wiederholen - nachschnattern - was der vorherige Spieler sagte. Erscheint nacheinander zweimal dasselbe Motiv, entsteht eine Doppelung und es erhält den Ablagestapel, wer am schnellsten auf ihn schlägt, und legt ihn unter seinen Nachziehstapel. Wer einen Fehler macht, legt zwei Karten seines Stapels unter den Ablagestapel. Hat jemand keine Karten mehr und gewinnt keinen Stapel, endet das Spiel mit dem nächsten Fehler oder Gewinn des Stapels durch einen anderen Spieler, und man gewinnt mit den meisten Karten. Zwei Varianten angegeben.
Reaktions- und Konzentrationsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2022 Autor: Haim Shafir Gestaltung: Marina Zlochin Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02205
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schnauferlreise ( Oldtimer Rallye ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Martin Rosemarie | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | de fr nl | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Schnauferlreise Oldtimer Rallye Laufspiel mit Würfeln und Ereignisfeldern, flache
Kartonautos mit Stellfüßen. Man würfelt und zieht, es gelten Überholverbote und
Geschwindigkeitsbeschränkungen, die rot unterlegten Ziffernfelder sind
Ereignisfelder laut Liste. Laufspiel mit Würfeln * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Rosemarie Martin *
11.056, Ravensburger, Deutschland ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
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KINDER | ||||||
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Schneck di-wupp | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Fort Wilfried Fort Marie | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | Dittman Kristin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
Rennspiel | ||||||
Schneck di-wupp
Magnetisches Schnecken-Wettrennen! Man hat eine Wettkarte für den Zieleinlauf. Schnecken, Wegfelder und Würfel zeigen Symbole. Man würfelt beide Würfel: Gleiche Symbole -> Diese Schnecke geht auf dieses nächstliegende Symbol; verschiedene Symbole -> man wählt eine Schnecke eines Symbols und stellt sie auf das nächste andere Symbol. Für besetzte Felder gilt das Symbol der Schnecke, man setzt die ankommende Schnecke obenauf, auf vertikalen Feldern überspringt man das Feld. Gibt es kein passendes Symbol zwischen Schnecke und Ziel, geht sie auf das Podest. Sind alle Plätze besetzt, gewinnt man mit den meisten Punkten für Plätze laut Wettkarte.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Wilfried und Marie Fort Gestaltung: Gabriela Silveira Web: www.haba.de Art. Nr. 304026
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schnelle Schnecke | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | PENNTHER KARIN | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1990 | |||
Rennspiel - Würfel - Kinder | ||||||
Schnelle
Schnecke Start- und
Ziellinie werden vereinbart und beliebig markiert, die Schnecken werden
nebeneinander aufgestellt und die Schneckenhäuser bis zur Schwanzspitze
zurückgeschoben. Jeder hat eine Schnecke, es wird reihum gewürfelt. Wer dran
ist, würfelt und schiebt dann sein Schneckenhaus so weit nach vorne, bis die
gewürfelte Farbe ganz zu sehen ist, dann hält er das Haus fest und schiebt den
Körper nach vorn, bis die Farben verschwunden sind. Wird gelb gewürfelt, darf
er selbst und auch die letzte Schnecke bis gelb ziehen. Wer mit seiner Schnecke
zuerst die Ziellinie überschreitet, gewinnt. Renn- und
Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * Spiel ohne
Spielplan * 4401, Haba, Deutschland, 1990 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107,
D-96473 Bad Rodach * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schoko Hexe | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Gentili Maria Rita DE Ravensburger Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5-10 | de fr it | 2008 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Schoko Hexe
Die Spieler sollen als Erster die Zutaten für das Schokoladenrezept sammeln, Milch, Kakao, Zucker, Butter, Vanille und Haselnüsse. Wer dran ist darf beliebig viele Karten einzeln vom Stapel ziehen und offen auslegen. Man kann jederzeit aufhören und die bisher aufgedeckten Zutaten nehmen. Erscheint die Hexe, verliert man alle bisher in diesem Zug aufgedeckten Karten. Doppelte Karten legt man auf den Ablagestapel. Zu fünft oder sechst kann man vereinbaren, doppelte Karten mit den Mitspielern zu tauschen. Wird der Nachziehstapel aufgebraucht, ohne dass ein Spieler alle Zutaten beisammen hat, gewinnt die Hexe!
Kartenspiel * 2-6 Spieler von 5-10 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf * Gestaltung: Maria Riti Gentili * 23 082 2, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schul-Englisch ( Wortschatz und Strukturen nach dem Lehrplan 3. und 4. Klasse ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Wunsch C. Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2008 | ||
Lernen | ||||||
Schul-Englisch Sprachlernspiel mit CD für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren Die Karten sind beidseitig bedruckt, der Farbbalken nennt das Thema, die Nummer den Track auf der CD. Auf einer Seite steht das englische Wort, auf der anderen das deutsche. Strukturkarten sowie Frage-Karten sind ohne Bilder. Man kann mit oder ohne CD einfach die Wörter lernen oder aber das Spiel nutzen. Man versucht schnellstmöglich von daheim in die Schule zu kommen. Man würfelt, zieht und muss ein Wort übersetzen oder eine Struktur- oder Fragekarte abwickeln. Wer richtig antwortet, bekommt einen Chip und bleibt stehen. Bei falscher Antwort fällt man zurück auf ein blaues Feld. Der Erste im Ziel gewinnt. Lernspiel mit CD* 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: C.
Wunsch, Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Michael Rüttinger, Heidemarie
Rüttinger * ca. 45 min. * 607 6360, noris, 2008 *** noris
SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schweiz-Reise ( Für die ganze Familie ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | de | 2008 | ||
Geografie/Reise - Lauf - Würfel | ||||||
Schweiz-Reise Reise- und Geographiespiel mit dem bekannten Mechanismus – ausgehend von
einem Startpunkt müssen alle eine Reise durch die Schweiz mit mehreren
Zwischenstationen, in diesem Fall 5 Städte, unternehmen um dann im gemeinsamen
Ziel, einem der Vergnügungs- und Freizeitparks der Schweiz, einzutreffen. Reise- und Geografie-Spiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael
Rüttinger * Grafik: Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 790
4593, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de |
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