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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Red Berets
  Verlag Welt der Spiele
  Autor Target Games Truant Mario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 12+ 1993
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Regenbogen-Farbenland ( Welche Farbe hat der Frosch? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 3+ 2004
  Merk - Lernen
Regenbogen-Farbenland

Regenbogen-Farbenland

 

Im Spiel sind fünf Farben, von jeder Farbe liegt ein Kärtchen verdeckt auf dem Tisch, die Kärtchen zeigen farblich passende Motive, z.B. Kirsche oder Rose für rot oder Orange oder Karotte für orange. Wer dran ist würfelt, deckt er ein passendes Kärtchen auf, bekommt er es, ein Kärtchen der gleichen Farbe wird nachgelegt, aber die Positionen der Kärtchen vertauscht. Wer sich die Farben am besten merken kann und am meisten Kärtchen hat, gewinnt.

 

Farb- und Merkspiel * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 2-5 Spieler ab 3 Jahren *  Autoren: Angelika und Jürgen Lange * 616/1304, Deutschland, 2004 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Rettet die Fische!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Sandner Marion
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 15+ de 2011
  Würfel
Rettet die Fische!

Rettet die Fische!

 

Es brennt! Und das bedeutet Gefahr für die Fische im Löschteich, denn je mehr Wasser abgepumpt wird, desto enger wird der Lebensraum für die Fische. In den Löschteich mit sechs verschiedenen Wasserflächen werden 20 Fische in fünf Farben eingesetzt. Reihum wird gewürfelt: Zeigt der Würfel einen Fisch, wird dieser aus dem Teich gerettet. Zeigt er Flammen, braucht die Feuerwehr Wasser und die Fische in einer der Wasserflächen müssen gerettet sprich versetzt werden. Konnten alle Fische gerettet werden, bevor die Feuerwehr den Teich leer pumpt, haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Kooperatives Würfelspiel für 2-8 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Piatnik

Autor: Marion Sandner

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 645792

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rhein ( River Trade )
  Verlag Giochi Uniti
  Autor Niccolini Stefania Canetrto Marco
  Grafik Barbati Mario Paganesi Mirco
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ it 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Rhein River Trade

Rhein

River Trade

 

Seit der Antike war der Rhein einer der bedeutendsten Handelswege Europas, 13 Städte entlang des Rheins haben Hafen, Bahnstation oder Flughafen, und alle außer London sind über Straßen erreichbar. In Runden hat man Phasen für Bestellungen, Beladen, Haltepunkte für Fahrten Reservieren, Fahrzeuge bewegen und entladen, Aufträge durch Verkauf erfüllen und Zugende. In den Phasen agieren die Spieler in umgekehrter Reihenfolge ihres Geldbestands. Nach Runden entsprechend Spieleranzahl werden Strafen für unerfüllte Bestellungen, Container auf Transportbögen und Lastwagen mit Hypothek abgezogen und man gewinnt mit dem meisten Geld.

 

Handels- und Logistikspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Stratelibri / Giochi Uniti 2017

Autor: Stefania Niccolini, Marco Canetta

Gestaltung: Mario Barbati, Mirco Paganesi

Web: www.giochiuniti.it

Art. Nr. GU224

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: it * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rio de la Plata
  Verlag Giochix Edizioni Inmedia
  Autor Quondam Michele
  Grafik Azzariti Lamberto Inmedia Srl
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 13+ de it en 2010
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Rio de la Plata

Rio de la Plata

 

Buenos Aires wird zum zweiten Mal gegründet. Die Spieler arbeiten für Verteidigung und Stadtausbau zusammen, rivalisieren aber gleichzeitig um politische Ämter und den Gouverneursposten. Ein Zug besteht aus Arbeiter einsetzen, Resultate abwickeln sowie Rundenende und Krieg. Arbeiter setzt man in der Stadt, auf den Bauplätzen außerhalb der Stadt oder im Umland ein. Sind die Auswirkungen eines Arbeiters erledigt, geht er an den Besitzer zurück, Kosten bezahlt man. Der Spieler am höchsten Feld der Spielreihenfolge muss angreifen und kann Siegpunkte bekommen. Nach 20 Runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

 

Entwicklungsspiel für 3-5 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Michele Quondam * Gestaltung: Lamberto Azzariti, Inmedia Srl * GX009, Giochix, 2010 *** Giochix Edizioni Inmedia * www.giochix.it

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  RIOMBO-KNOBELSPIEL DER OMBOOTSMÄNNER
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold Mieth Karin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ 1983
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lauf - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rise and Decline of the Third Reich ( Game of World War Ii Grand Strategy )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Prados John Greenwood Don
  Grafik Moores W. Scott Olivari Humbert
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 1976
  Konflikt/Simulation - Geschichte
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Road Kill Rally
  Verlag Z-Man Games
  Autor George Daniel
  Grafik Chakroun Karim Quilliams Chris Artinian Edward Shimizu Daisuke
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 13+ en 2010
  Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rob 'n Run
  Verlag PD Verlag
  Autor Luu Michael
  Grafik Hussung Thomas Fahrenbach Marina Mayer Dominik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de en 2017
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ
Rob 'n Run

Rob ´n Run

 

Als Räuberbande will man den Flughafen erreichen und raubt unterwegs Banken, Casinos und Museen aus und sammelt Gold; alle gewinnen gemeinsam, wenn sie ein Terminal erreichen, ohne von der Polizei eingeholt zu werden. Man baut ein Szenario laut Vorgabe. In der Vorbereitungsphase wählt der Boss ein Gebäude und legt die Tresore hinter seinen Schirm und legt Hinweiskarten, seine Komplizen Werkzeuge laut Vorgabe. Ein Raub geht über mehrere Runden mit den Phasen Hinweise, Komplizen und Alarm; sind Tresore geknackt oder die Alarmanlage ausgelöst, wird ausgewertet und Räuber und Polizei rücken entsprechend vor.

 

Kooperatives Deduktionsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2017

Autor: Michael Luu

Gestaltung: Thomas Hussung, Marina Fahrenbach, Dominik Mayer

Web: www.pd-verlag.de

Art. Nr. 09720 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Robinson Crusoe Die Fahrt der Beagle ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Masson Robert Trzewiczek Ignacy
  Grafik Gandzel Mariusz Trela-Szyma Barbara Bielski Mateusz Mutwil Maciej Wecka Karolia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 10 de 2014
  Abenteuerspiel - Experten, komplex - Setz-/Position - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Robinson Crusoe: Die Fahrt der Beagle

Robinson Crusoe: Die Fahrt der Beagle

 

Diese Erweiterung für Robinson Crusoe: Abenteuer auf der verfluchten Insel basiert auf Ereignissen, die sich während Darwins Reise auf der HMS Beagle tatsächlich zugetragen haben. Als Spieler verkörpert man Mannschaftsmitglieder der Beagle und muss in den einzelnen Szenarien die Ereignisse bewältigen und Darwin bei seinen Forschungen unterstützen. Die fünf Szenarien dieser Erweiterung bauen aufeinander auf und ergeben zusammen eine vollständige Kampagne. Dazu kommt noch Kampagnen-unabhängiges Material, das mit dem Grundspiel oder dieser Erweiterung benutzt werden kann.

 

Erweiterung zu Robinson Crusoe für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Robert Masson, Ignacy Trzewiczek

Grafiker: Mateusz Bielski, Mariusz Gandzel, Barbara Trela-Szyma, Karolia Węcka, Maciej Mutwil

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51946G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr kr pl ru * Text im Spiel: ja

 

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