Seite 69 von 92 ..1/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Red Berets | ||||||
Verlag | Welt der Spiele | |||||
Autor | Target Games Truant Mario | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | 12+ | 1993 | ||||
Seite 69 von 92 ..2/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Regenbogen-Farbenland ( Welche Farbe hat der Frosch? ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 3+ | 2004 | |||
Merk - Lernen | ||||||
Regenbogen-Farbenland Im Spiel sind fünf Farben, von jeder Farbe liegt ein Kärtchen verdeckt auf
dem Tisch, die Kärtchen zeigen farblich passende Motive, z.B. Kirsche oder Rose
für rot oder Orange oder Karotte für orange. Wer dran ist würfelt, deckt er ein
passendes Kärtchen auf, bekommt er es, ein Kärtchen der gleichen Farbe wird
nachgelegt, aber die Positionen der Kärtchen vertauscht. Wer sich die Farben am
besten merken kann und am meisten Kärtchen hat, gewinnt. Farb- und Merkspiel * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 2-5
Spieler ab 3 Jahren * Autoren: Angelika
und Jürgen Lange * 616/1304, Deutschland, 2004 *** noris
SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de |
||||||
Seite 69 von 92 ..3/918 | ||||||
KINDER | ||||||
Rettet die Fische! | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Sandner Marion | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 15+ | de | 2011 | ||
Würfel | ||||||
Rettet die Fische!
Es brennt! Und das bedeutet Gefahr für die Fische im Löschteich, denn je mehr Wasser abgepumpt wird, desto enger wird der Lebensraum für die Fische. In den Löschteich mit sechs verschiedenen Wasserflächen werden 20 Fische in fünf Farben eingesetzt. Reihum wird gewürfelt: Zeigt der Würfel einen Fisch, wird dieser aus dem Teich gerettet. Zeigt er Flammen, braucht die Feuerwehr Wasser und die Fische in einer der Wasserflächen müssen gerettet sprich versetzt werden. Konnten alle Fische gerettet werden, bevor die Feuerwehr den Teich leer pumpt, haben alle gemeinsam gewonnen.
Kooperatives Würfelspiel für 2-8 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Piatnik Autor: Marion Sandner Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 645792
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 69 von 92 ..4/918 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Rhein ( River Trade ) | ||||||
Verlag | Giochi Uniti | |||||
Autor | Niccolini Stefania Canetrto Marco | |||||
Grafik | Barbati Mario Paganesi Mirco | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | it | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Rhein River Trade
Seit der Antike war der Rhein einer der bedeutendsten Handelswege Europas, 13 Städte entlang des Rheins haben Hafen, Bahnstation oder Flughafen, und alle außer London sind über Straßen erreichbar. In Runden hat man Phasen für Bestellungen, Beladen, Haltepunkte für Fahrten Reservieren, Fahrzeuge bewegen und entladen, Aufträge durch Verkauf erfüllen und Zugende. In den Phasen agieren die Spieler in umgekehrter Reihenfolge ihres Geldbestands. Nach Runden entsprechend Spieleranzahl werden Strafen für unerfüllte Bestellungen, Container auf Transportbögen und Lastwagen mit Hypothek abgezogen und man gewinnt mit dem meisten Geld.
Handels- und Logistikspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Stratelibri / Giochi Uniti 2017 Autor: Stefania Niccolini, Marco Canetta Gestaltung: Mario Barbati, Mirco Paganesi Web: www.giochiuniti.it Art. Nr. GU224
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: it * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 69 von 92 ..5/918 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Rio de la Plata | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Quondam Michele | |||||
Grafik | Azzariti Lamberto Inmedia Srl | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 13+ | de it en | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Rio de la Plata
Buenos Aires wird zum zweiten Mal gegründet. Die Spieler arbeiten für Verteidigung und Stadtausbau zusammen, rivalisieren aber gleichzeitig um politische Ämter und den Gouverneursposten. Ein Zug besteht aus Arbeiter einsetzen, Resultate abwickeln sowie Rundenende und Krieg. Arbeiter setzt man in der Stadt, auf den Bauplätzen außerhalb der Stadt oder im Umland ein. Sind die Auswirkungen eines Arbeiters erledigt, geht er an den Besitzer zurück, Kosten bezahlt man. Der Spieler am höchsten Feld der Spielreihenfolge muss angreifen und kann Siegpunkte bekommen. Nach 20 Runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Entwicklungsspiel für 3-5 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Michele Quondam * Gestaltung: Lamberto Azzariti, Inmedia Srl * GX009, Giochix, 2010 *** Giochix Edizioni Inmedia * www.giochix.it
|
||||||
Seite 69 von 92 ..6/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
RIOMBO-KNOBELSPIEL DER OMBOOTSMÄNNER | ||||||
Verlag | EDITION PERLHUHN | |||||
Autor | Wittig Reinhold Mieth Karin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | 1983 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Seite 69 von 92 ..7/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rise and Decline of the Third Reich ( Game of World War Ii Grand Strategy ) | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Prados John Greenwood Don | |||||
Grafik | Moores W. Scott Olivari Humbert | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 240 min | 12+ | 1976 | |||
Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
Seite 69 von 92 ..8/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Road Kill Rally | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | George Daniel | |||||
Grafik | Chakroun Karim Quilliams Chris Artinian Edward Shimizu Daisuke | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 13+ | en | 2010 | ||
Rennspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position | ||||||
Seite 69 von 92 ..9/918 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Rob 'n Run | ||||||
Verlag | PD Verlag | |||||
Autor | Luu Michael | |||||
Grafik | Hussung Thomas Fahrenbach Marina Mayer Dominik | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de en | 2017 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ | ||||||
Rob ´n Run
Als Räuberbande will man den Flughafen erreichen und raubt unterwegs Banken, Casinos und Museen aus und sammelt Gold; alle gewinnen gemeinsam, wenn sie ein Terminal erreichen, ohne von der Polizei eingeholt zu werden. Man baut ein Szenario laut Vorgabe. In der Vorbereitungsphase wählt der Boss ein Gebäude und legt die Tresore hinter seinen Schirm und legt Hinweiskarten, seine Komplizen Werkzeuge laut Vorgabe. Ein Raub geht über mehrere Runden mit den Phasen Hinweise, Komplizen und Alarm; sind Tresore geknackt oder die Alarmanlage ausgelöst, wird ausgewertet und Räuber und Polizei rücken entsprechend vor.
Kooperatives Deduktionsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: PD-Verlag 2017 Autor: Michael Luu Gestaltung: Thomas Hussung, Marina Fahrenbach, Dominik Mayer Web: www.pd-verlag.de Art. Nr. 09720 0
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 69 von 92 ..10/918 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Robinson Crusoe Die Fahrt der Beagle ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Masson Robert Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Gandzel Mariusz Trela-Szyma Barbara Bielski Mateusz Mutwil Maciej Wecka Karolia | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 10 | de | 2014 | ||
Abenteuerspiel - Experten, komplex - Setz-/Position - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Robinson Crusoe: Die Fahrt der Beagle
Diese Erweiterung für Robinson Crusoe: Abenteuer auf der verfluchten Insel basiert auf Ereignissen, die sich während Darwins Reise auf der HMS Beagle tatsächlich zugetragen haben. Als Spieler verkörpert man Mannschaftsmitglieder der Beagle und muss in den einzelnen Szenarien die Ereignisse bewältigen und Darwin bei seinen Forschungen unterstützen. Die fünf Szenarien dieser Erweiterung bauen aufeinander auf und ergeben zusammen eine vollständige Kampagne. Dazu kommt noch Kampagnen-unabhängiges Material, das mit dem Grundspiel oder dieser Erweiterung benutzt werden kann.
Erweiterung zu Robinson Crusoe für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2014 Autor: Robert Masson, Ignacy Trzewiczek Grafiker: Mateusz Bielski, Mariusz Gandzel, Barbara Trela-Szyma, Karolia Węcka, Maciej Mutwil Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51946G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr kr pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||