vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 92 ..1/918
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Quiztopia
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kling Maria Kling Marc-Uwe
  Grafik Henn Astrid Bender Lisa
  Redaktion Schmidts Bärbel Vosse Kilian
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 16+ de 2019
  Quiz - Kooperativ - Erwachsene
Quiztopia

Quiztopia

 

Die Stadt muss bunt gemacht werden, um nicht auf die dunkle Seite zu geraten. Gebäudekarten liegen dunkle Seite nach oben aus. Man wählt ein Gebäude und erhält eine Frage der Gebäudekategorie; man muss allein antworten, kann aber, falls vorhanden, von einer aktiven Tippkarte Hilfe bekommen - alle geben ein Wort als Tipp oder Hinweise durch Geräusche, Summen oder Pantomime; im Extremfall helfen Hilfe-in-der-Notkarten, je einmal. Bei falscher Antwort verliert man ein dunkles Gebäude, ein buntes wird wieder dunkel, mit einer zweiten richtigen Antwort ist ein buntes Gebäude permanent gewonnen. Ist die letzte Frage verbraucht und nicht alle nötigen Gebäude sind gewonnen oder mehr Gebäude als erlaubt sind verloren, ist das Spiel verloren; sind alle Vorgaben des Schwierigkeitsgrads und der Herausforderungen erfüllt, gewinnen alle. Gemeinsam. Mit Kampagnenregel.

 

Kooperatives Quizspiel für 1-6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2019

Autor: Maria & Marc-Uwe Kling

Gestaltung: Astrid Henn, Lisa Bender

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 694296

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 92 ..2/918
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  R vs R : R ( Regality vs. Religion : Revolution )
  Verlag One Draw Ltd
  Autor Kanai Seiji Kisagari Hayato
  Grafik Komiyama Keita Sugiura Noboru
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ jp en 2010
  Karten - Lege - 2-Personen
Regality vs Religion : Revolution

R vs. R : R

Regality vs Religion : Revolution

 

Weltliche gegen geistliche Macht: Revolution – so der Untertitel des Spiels; jeder will die Macht im Staat übernehmen. Auf ein Territorium aus 9 Feldern setzt man abwechselnd Personen. Sind 5 oder mehr Felder von einer Partei besetzt, hat diese Partei gewonnen. Die Personen besitzen Fähigkeiten, Gegner zu kontrollieren und auf die andere Seite zu ziehen oder sie durch Intrigen oder Zauberkräfte zu beseitigen. Neutrale Personen haben sehr spezielle und sehr mächtige Fähigkeiten und können von beiden Spielern eingesetzt werden. Die Personen beider Parteien sind identisch, entscheidend ist der Zeitpunkt ihres Einsatzes.

 

Legespiel mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Seiji Kanai, Hayato Kisaragi * Illustration: Keita Kamiyama, Noboru Sugiura * One Draw, Japan, 2010 *** One Draw Ltd * www.one-draw.jp

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 92 ..3/918
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Raffi Raffzahn
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Menzel Michael Resch Andreas Fuchs Katharina
  Redaktion Gatzsch Vincent
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2021
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Magnet - Merk
Raffi Raffzahn

Raffi Raffzahn

 

ZauBärer Brummelus hat die Juwelen gestohlen und die danach suchenden Helden in Schweinchen verwandelt; Raffi Raffzahn macht sich trotzdem auf die Suche. Weg, Burgtor, Truhen und Juwelenstapel werden vorbereitet. Man bewegt Raffi nach Vorgabe auf den Wegfeldern; macht es Klack, wurde man auf einer Falle magnetisch zum Schweinchen, geht an den Start zurück und beginnt neu. Hinter dem Burgtor kann man weiterziehen oder ein Juwelenkärtchen vom Stapel neben der Wegplatte nehmen, die Wegplatte drehen und zurückgehen. Jede Wegplatte enthält eine Falle. Wer die Schatzkammer erreicht, geht automatisch zurück und bekommt ein Juwelenkärtchen. Wer hinter dem Tor verwandelt wird, bekommt zum Trost eine Truhe für Sondereffekte. Sind alle roten Kärtchen vergeben oder jemand hat die vorgegebene Menge Kärtchen gesammelt, gewinnt man mit den meisten Juwelen auf seinen Kärtchen. Mit zwei Varianten.

 

Wettlauf- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Autor: Gunter Baars

Gestaltung: Michael Menzel, Andreas Resch, Katharina Fuchs

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 681036

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 92 ..4/918
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Railroad Revolution
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Cianetta Marco Niccolini Stefania
  Grafik Iannelli Mariano
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de en 2017
  Experten, komplex - Eisenbahn
Railroad Revolution

Railroad Revolution

 

Eisenbahnbau - man erweitert sein Streckennetz von Ost nach West und beteiligt sich am Telegraphennetz. Man setzt Arbeiter auf Aktionsfelder für die dortige Hauptaktion - Bahnhof, Strecke, Telegrafen oder Verkauf; die Farbe des genutzten Arbeiters kann einen Zusatzeffekt bringen - Buchhalter für Geld oder Verbilligung, Vorarbeiter und Unterhändler für Boni, Ingenieur für Aktionsverbesserung, weiß für Beförderung von Arbeitern. Hat ein Spieler all Gleise und Gebäude links vom Firmenlogo abgeräumt, wertet man nach einer Schlussrunde aufgedeckte Lokomotiven, erreichte Meilensteine, die Punkte der Errungenschaftsleiste und Telegraphenverbindungen.

 

Worker Placement mit Eisenbahnthema für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Marco Canetta, Stefania Niccolini

Grafiker: Mariano Iannelli

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 56020G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en + it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 92 ..5/918
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Raketofix
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Draxler Elisabeth Poteranski Katharina Strehl Herta Trausmuth Sonja
  Grafik Bayer Robert
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de 2013
  Lernen - Spielesammlung - Familie
Raketofix

Raketofix

 

Auf fremden Planeten löst man Aufgaben. Man würfelt: Der Joker - Jokerkarte für Kartentausch oder Planetenwechsel. Kaputte Rakete – aussetzen. Planet oder Planetenjoker – Rakete zum gewürfelten oder gewählten Planeten pusten und dort eine Karte aufdecken: Auf Mobilix erklärt man seinem Nachbarn eine Bewegung, die dieser imitiert; auf Chaotix muss man sich Dinge merken und auf Animalix Tierstimmen in richtiger Reihenfolge nachmachen. Für richtige Lösungen gibt es Freundschaftssterne. Hat jemand alle Planeten besucht und Sterne bekommen, endet das Spiel; er bekommt drei grüne Sterne und alle zählen ihre Sterne; wer die meisten hat, gewinnt!

 

Lernspielsammlung für 2-4 Spieler oder Teams ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2013

Autor: Elisabeth Draxler, Katharina Poteranski, Herta Strehl, Sonja Trausmuth

Grafiker: Robert Bayer

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 632143

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 92 ..6/918
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ratz Fatz Lieder-Spiel-Kiste
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bücken Hajo Hanneforth Dirk
  Grafik Wieker Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3-12 de 2017
  Spielesammlung - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Lernen
Ratz Fatz Lieder-Spiele-Kiste

Ratz Fatz Lieder-Spiel-Kiste

 

30 Motiv-Plättchen und 26 Holzfiguren liefern das Material für verschiedene Spiele-Ideen, von Heraussuchen aller Holzteile oder Tiere oder alles einer Farbe oder alles was man anziehen kann usw. bis zu Greifspielen - wer schnappt als erster den Gegenstand aus dem aktuellen Lied? Mit und ohne CD zu nutzen

 

Lieder- und Spielesammlung für 1-4 Spieler von 3-12 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Hajo Bücken, Dirk Hanneforth

Gestaltung: Katharina Wieker

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 303035

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 92 ..7/918
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Räuber & Gendarm ( Wer findet die Kinder, die sich versteckt haben? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Dümler Bernd Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 35 min 5+ 2000
  Such/Sammel/schauen - Lauf
Räuber & Gendarm

Räuber & Gendarm

 

Die Kinder spielen Räuber & Gendarm auf einer Lichtung,. Im Spiel übernehmen die Spieler nur die Rolle der Gendarmen, die die Räuber in ihren Verstecken finden wollen.  Unter 48 Kärtchen, die verdeckt auf dem Spielplan liegen, finden sich 12 Räuber. Jeder Spieler würfelt und bewegt sich auf den Wegen voran, wer unter einem Plättchen einen Räuber vermutet, hebt es hoch. Ist ein Räuber drunter, ist er gefangen und der Spieler behält das Kärtchen, war es kein Räuber, muss man einen bereits gefangenen Räuber wieder freilassen. Wer am Schluss die meisten Räuber gefangen hat, hat gewonnen.

 

Lauf- und Suchspiel  * 2 bis 6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * ca. 45 min. * ca. 14 € * 3589, noris, 2000 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 92 ..8/918
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Raumstation Theseus
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Oracz Michal
  Grafik Jeduszek Tomasz Gandzel Mariusz Bielski Mateusz Foksowicz Piotr Mutwil Maciej Szyma Rafal Team
  Redaktion Ottmaier Klaus Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Raumstation Theseus

Raumstation Theseus

 

Vier Fraktionen kämpfen um die Vorherrschaft auf der Raumstation Theseus - Marines, Forscher und Aliens. Die Raumstation wird aus Sektorentafeln aufgebaut und die Spieler bewegen ihre Einheiten auf diesen Tafeln und spielen Karten aus um die gegnerischen Fraktionen zu behindern. Jeder Spielerzug besteht aus Bewegungs-, Aktionskarten-, Sektoraktions- und Drohende Karten-Phase. Zu zweit oder im Teamspiel gewinnt man sofort, wenn man den Gegner auf 0 Lebenspunkte reduziert oder 20 Datenpakete sammelt. Ansonsten gewinnt man bei Spielende mit der größten Summe aus verbliebenen Lebenspunkten und Datenpaketen.

 

Weltraum-Konflikt für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Michał Oracz

Gestaltung: Tomasz,Jeduszek, Mariusz Gandzel, Mateusz Bielski, Piotr Foksowicz, Maciej Mutwil, Rafal Szyma, Michał Oracz, Hans-Georg Schneider, Michael Kröhnert

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51960G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 68 von 92 ..9/918
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Ready to Rock!
  Verlag Tommaso Bonetti Eigenverlag
  Autor Bonetti Tommaso
  Grafik Quadri Dario
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-9 ca. 40 min 14+ de en fr it 2013
  Karten - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Ready to Rock

Ready to Rock

 

Ein Kartenspiel um ein Rockkonzert, illustriert mit Bildern aus tatsächlichen Konzerten. Nach Vorbereiten der Auslage und der Entscheidung für das Startticket zieht man pro Zug eine Karte und hat zwei Aktionen, Spielen einer Karte ist eine Aktion. Über Wegkarten bringt man seinen Rocker zur Bühne, betretene Karten werden umgedreht. Mauerkarten blockieren Wege. Flashkarten sind Ereigniskarten und werden sofort ausgeführt. Bühnenkarten sind ebenfalls Ereigniskarten, sie werden gezogen, wenn jemand die Flash-Karte "Ready to Rock" spielt. Der erste Spieler, der als Rocker vom Mischpult sprich von der Ticket-Karte aus die Bühne erreicht, gewinnt.

 

Kartenspiel für 3-9 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Eigenverlag Tommaso Bonetti 2013

Autor: Tommaso Bonetti

Gestaltung: Dario Quadri

Web: www.readytorock.it

Art. Nr. 00001 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 68 von 92 ..10/918
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rechnen ( Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 20. 1. und 2. Klasse )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 25 min 5+ de 2008
  Lernen
Rechnen

Rechnen

 

Auf Bildtafeln sind Rechenaufgaben abgebildet, zum Beispiel eine Gruppe von vier Enten und davon deutlich abgesetzt eine mit 3, dazu gibt es einen Streifen mit der Rechenoperation 7-3=4 und ein Bild, auf dem Enten und Rechenstreifen gemeinsam abgebildet sind. Mit diesem Material gibt es nun die verschiedensten Spielmöglichkeiten um Zahlen und Operationszeichen kennenzulernen, anzuwenden und zu automatisieren.

 

Lernspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * 607 6341, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite