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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Pile Poil
  Verlag Flip Flap Éditions
  Autor Blondel Léo Blondel Cyril
  Grafik Verdoni Marie-Gabrielle
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 7+ fr 2014
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Pile Poil

Pile Poil

 

Karten haben auf einer Seite fünf Zeichnungen, auf der anderen eine Anzahl Quadrate und eine Zahl. Eine Karte wird aufgedeckt, damit ist eine Zeichnungsseite und eine Quadrat/Zahl-Seite sichtbar - wer als erster ein passendes Wort nennt, gewinnt die Runde und die Karte. Ein passendes Wort hat so viele Silben wie die eine Karte Quadrate zeigt und so viele Buchstaben wie die Zahl verlangt, und muss natürlich zu einer der Zeichnungen auf der zweiten Karte passen.

 

Assoziations- und Wortfinde-Spiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Flip Flap Editions 2014

Autor: Léo und Cyril Blondel

Gestaltung: Marie-Gabrielle Verdoni

Web: www.flipflapeditions.fr

Art. Nr.: 715023

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pina Pirata
  Verlag Iello
  Autor Vaccarino Donald X.
  Grafik Polouchine Igor Guinebaud Sylvain
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ en 2014
  Karten
Pina Pirata

Piña Pirata

 

Piraten auf der Suche nach der Goldenen Ananas! Eine Piratenkarte liegt offen aus, ebenso zwei Abenteuerkärtchen, sie geben die Regeln für die Runde vor. Hat man den Piraten vom Aktionsstapel auf der Hand, legt man ihn dorthin; wenn nicht, zieht man eine Karte. Hat man keine Karte mehr, gewinnt man die Runde und zieht zwei Abenteuerkärtchen und legt eines zu den offenen - seine Regel gilt ab sofort - das andere nimmt man als Teil der Schatzkarte zu sich. Im Cruise Modus spielt man bis die Abenteuerkärtchen zu verwirrend werden und gewinnt mit den meisten. Im Adventure Modus gewinnt man mit vier Kärtchen, nur sechs können als Regeln ausliegen.

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: iello 2014

Autor: Donald X. Vaccharino

Grafiker: Igor Polouchine, Sylvain Guinebaud

Web: www.iello.info

Art #: PPEN122013

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pints of Blood
  Verlag Huch & Friends
  Autor Kinjiro
  Grafik Gandzel Mariusz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de en 2014
  Abenteuerspiel - Setz-/Position - Würfel - Kooperativ
Pints of Blood

Pints of Blood

 

Vor der Kneipe lauern die Zombies, in der Kneipe nutzt man Buddys um bis zum Eintreffen der Retter zu überleben und deren Bedingungen zu erfüllen, damit man mitgenommen wird. Ein Zug besteht aus Kampf vorbereiten, Zombies bekämpfen, Busfahrt für neue Zombies sowie besiegte Zombies und Bisse auswerten. Scheidet der letzte Buddy aus, gewinnen die Zombies. Wird die Rettungskarte gezogen, wird gerettet, wer deren Bedingungen erfüllt - meiste Extratreffer, Buddykarte abgegeben, am wenigsten Bier getrunken, die wenigsten Bisse oder mehr Chipstüten als Karten im 4. Viertel. Zwei Schwierigkeitsstufen, Starter’s Menu und deftigen Main Course.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2014

Autor: Kinjiro

Gestaltung: Mariusz Gandzel

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87884 7

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Piraten Mikado
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Dirscherl Wolfgang Reindl Manfred
  Grafik Kuchinke-Hofer Mario Cress Olga Wollinsky Alexander Resch Andreas
  Redaktion Niegsch Nicolas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2023
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten
Piraten Mikado

Piraten Mikado

 

Die Planken am Piratenschiff müssen weggeräumt werden, um an die Goldmünzen zu kommen, aber dabei dürfen die Tierpiraten nicht umfallen. Das Piratenschiffswrack mit Plankenkarten als Münzen und Stäbchen als Planken plus ein bis drei Tierpiraten wird aufgebaut. Wer dran ist, würfelt und versucht, mit einer Hand ein Stäbchen dieser Farbe aus dem Wrack zu ziehen; gelingt dies ohne dass ein Pirat umfällt, kann man eine Plankenkarte derselben Farbe aus dem Wrack ziehen. Fällt ein Pirat um, nimmt man eine verdeckte Piratenkarte und muss eine in diesem Zug gezogene Karte abgeben. Ist die letzte Piratenkarte genommen oder kein Stäbchen einer gewürfelten Farbe mehr im Wrack, wickeln alle ihre Piratenkarten ab und zählen die Münzen auf ihren verbliebenen Plankenkarten.

Serie: Meine Lieblingsspiele

 

Geschicklichkeits- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Autor: Wolfgang Dirscherl, Manfred Reindl

Redaktion: Nicolas Niegsch

Gestaltung: Mario Kuchinke-Hofer, Olga Cress, Alexander Wollinsky, Andreas Resch

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40647

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Piraten-Paul auf Schatzsuche
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Barzik Ulrike Haba-Redaktion
  Grafik Meister Marion
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3-6 2007
  Lernen - Spielesammlung - Kinder - Merk - Lauf - Such/Sammel/schauen
Piraten-Paul auf Schatzsuche

Piraten-Paul auf Schatzsuche

 

Eine neue Lernspielserie namens „Spiel dich schlau!“ in Zusammenarbeit von Haba und Duden, die wieder im Zusammenspiel von Buch und Spiel umgesetzt wird. Auf jeder Doppelseite des Buchs werden den Kindern Aufgaben gestellt, die mit der geschichte in Verbindung stehen, zur Lösung benötigt man das Spielmaterial. Mit diesem Material kann man aber auch noch mehr machen, es gibt Spiele zum Üben der gelernten Inhalte und fast alle Spiele sind in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und mit verschieden vielen Kindern spielbar. Piraten-Paul widmet sich dem Thema Farben und Formen, es geht um Kennen und Benennen von Formen und Farben sowie Merkfähigkeit und Logik.

 

Lernspiel * Serie: Spiel dich schlau! * 2–4 Spieler ab 4 Jahren * in Zusammenarbeit mit Duden * Autor: Ulrike Barzik, Haba-Redaktion * Illustration: Marion Meister

4602, Haba, Deutschland, 2007 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Piratenschatz ( Wer findet die Goldkiste von Admiral Black )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 8+ 2005
  Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Seefahrt / Piraten
Piratenschatz

Piratenschatz

 

Admiral Black und seine drei Freunde haben eine Kiste Gold versteckt, Kapitän Red und seine drei Freunde wollen ihn finden. Blau versteckt die Kiste, der Plan mit seinen 144 Feldern kann nach unterschiedlichsten Aspekten mit Koordinaten versehen werden. Beide Teams beginnen auf den vorgegebenen Startfeldern. Wer dran ist würfelt und zieht ohne Richtungsänderung. Auf Totenkopf-Feldern zieht man eine Lageplan-Karte und führt sie aus, Fragekarten können nur die „Roten“ nutzen. Begegnet man gegnerischen Figuren, werden diese gefangen und entweder durch Karten oder zusätzliche Fragen befreit. Sind alle Lageplan-Karten gespielt oder die „Roten“ nennen das Feld, endet das Spiel, haben die „Roten“ den Schatz gefunden, haben sie gewonnen.

Neuauflage, Erstauflage # 610 1870, Noris 1992

 

Positions- und Ratespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren *  Autor: Michael Rüttinger * 610/3671, Noris, Deutschland, 2005 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pixi Abenteuer im Wichtelland ( Ein spannendes Spiel für Kinder ab 3 Jahren )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 3+ 2001
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Kleinstkinder
Pixi Abenteuer im Wichtelwald

Pixi Abenteuer im Wichtelwald

 

Pixi muss verhindern, dass der Wald abgeholzt wird. Am Spielfeld liegen 30 Kärtchen mit seinen Freunden, seiner Mütze und seinem Zauberstein, die Kinder ziehen am Rundkurs entlang und versuchen die Freunde zu finden oder auch Mütze oder Zauberstein, denn nur damit kann man die Gefahren überwinden. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt und rettet den Wald.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * 3985, noris, 2001 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de

 

 

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Pocket Battles Kelten vs Römer ( Altertum #1 )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Mori Paolo Sirocchi Francesco
  Grafik Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
PEGASUS
BBG
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2011
  Table Top - 2-Personen - Lege - Würfel
Pocket Battles Kelten vs Römer

Pocket Battles Kelten vs Römer

Altertum #1

 

Ein Tabletop zum Mitnehmen, man führt entweder die Kelten oder die Römer in die Schlacht. Sie legen zu Beginn die Größe der Schlacht fest und stellen dementsprechend eine Armee zusammen. Dann werden die Einheiten platziert und dann geben die Spieler abwechselnd Befehle an ihre Einheiten, um sie zu bewegen, kämpfen zu lassen oder die gegnerische Armee zu beschießen. Es gewinnt, wer als Erster mindestens die Hälfte der gegnerischen Armee besiegt. Gefechte werden mit Hilfe von Würfeln auf der Basis sehr genauer Positionsvorgaben entschieden. Der Einsatz einer Spezialeigenschaft einer Truppe bedarf eines gesonderten Befehls.

Lizenz Z-Man Games

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Tabletop * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Paolo Mori, Francesco Sirocchi * Grafik: Karim Chakroun * ca. 30 min * 17550G, Pegasus, Deutschland, 2011  *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Pocket Battles Orks vs Elfen ( Fantasy #1 )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Mori Paolo Sirocchi Francesco
  Grafik Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
PEGASUS
BBG
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2011
  Table Top - 2-Personen - Lege - Würfel
Pocket Battles Orks vs Elfen

Pocket Battles Orks vs Elfen

Fantasy #1

 

Ein Tabletop zum Mitnehmen, man führt entweder die Kelten oder die Römer in die Schlacht. Sie legen zu Beginn die Größe der Schlacht fest und stellen dementsprechend eine Armee zusammen. Dann werden die Einheiten platziert und dann geben die Spieler abwechselnd Befehle an ihre Einheiten, um sie zu bewegen, kämpfen zu lassen oder die gegnerische Armee zu beschießen. Es gewinnt, wer als Erster mindestens die Hälfte der gegnerischen Armee besiegt. Gefechte werden mit Hilfe von Würfeln auf der Basis sehr genauer Positionsvorgaben entschieden. Der Einsatz einer Spezialeigenschaft einer Truppe bedarf eines gesonderten Befehls.

Lizenz Z-Man Games

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Tabletop * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Paolo Mori, Francesco Sirocchi * Grafik: Karim Chakroun * ca. 30 min * 17551G, Pegasus, Deutschland, 2011  *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Pocket Cats
  Verlag Huch!
  Autor Aguilar Alexandre Galonnier Romaric
  Grafik Aucomte Jonathan Wilmart Florent Daniel Müller
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  28 ca. 15 min 6+ de 2024
  Setz-/Position - Karten - 2-Personen
Pocket Cats

Pocket Cats

 

Jeder Spieler hat fünf Plättchen eines Katzenclan mit Spezialfähigkeiten, die gemischt mit Beute- und Hunde- Plättchen im Raster 5x5 verdeckt ausliegen, das Mittel-Plättchen liegt offen. Man deckt jeweils ein Plättchen auf und vertauscht es mit einem offenen oder verdeckten Plättchen laut Vorgabe, dabei dürfen Hunde nicht gedreht werden. Sind alle Plättchen aufgedeckt, jagen Hunde alle Katzen, auf die der Pfeil deutet. Beuteplättchen nimmt wer mit orthogonal dazu benachbarten Clankarten den höheren Wert erzielt. Man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Setz- und Tauschspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Lizenz: Lumberjacks Studio © 2024

Autor: Alexandre Aguilar, Romaric Galonnier

Redaktion: Stefan Stadler

Gestaltung: Jonathan Aucomte, Florent Wilmart, Daniel Müller

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883827

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en fr nl zh* Text im Spiel: ja

 

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