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FAMILIE | ||||||
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Pile Poil | ||||||
Verlag | Flip Flap Éditions | |||||
Autor | Blondel Léo Blondel Cyril | |||||
Grafik | Verdoni Marie-Gabrielle | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 10 min | 7+ | fr | 2014 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Pile Poil
Karten haben auf einer Seite fünf Zeichnungen, auf der anderen eine Anzahl Quadrate und eine Zahl. Eine Karte wird aufgedeckt, damit ist eine Zeichnungsseite und eine Quadrat/Zahl-Seite sichtbar - wer als erster ein passendes Wort nennt, gewinnt die Runde und die Karte. Ein passendes Wort hat so viele Silben wie die eine Karte Quadrate zeigt und so viele Buchstaben wie die Zahl verlangt, und muss natürlich zu einer der Zeichnungen auf der zweiten Karte passen.
Assoziations- und Wortfinde-Spiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Flip Flap Editions 2014 Autor: Léo und Cyril Blondel Gestaltung: Marie-Gabrielle Verdoni Web: www.flipflapeditions.fr
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Pina Pirata | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Vaccarino Donald X. | |||||
Grafik | Polouchine Igor Guinebaud Sylvain | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 7+ | en | 2014 | ||
Karten | ||||||
Piña Pirata
Piraten auf der Suche nach der Goldenen Ananas! Eine Piratenkarte liegt offen aus, ebenso zwei Abenteuerkärtchen, sie geben die Regeln für die Runde vor. Hat man den Piraten vom Aktionsstapel auf der Hand, legt man ihn dorthin; wenn nicht, zieht man eine Karte. Hat man keine Karte mehr, gewinnt man die Runde und zieht zwei Abenteuerkärtchen und legt eines zu den offenen - seine Regel gilt ab sofort - das andere nimmt man als Teil der Schatzkarte zu sich. Im Cruise Modus spielt man bis die Abenteuerkärtchen zu verwirrend werden und gewinnt mit den meisten. Im Adventure Modus gewinnt man mit vier Kärtchen, nur sechs können als Regeln ausliegen.
Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: iello 2014 Autor: Donald X. Vaccharino Grafiker: Igor Polouchine, Sylvain Guinebaud Web: www.iello.info Art #: PPEN122013
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Pints of Blood | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Kinjiro | |||||
Grafik | Gandzel Mariusz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de en | 2014 | ||
Abenteuerspiel - Setz-/Position - Würfel - Kooperativ | ||||||
Pints of Blood
Vor der Kneipe lauern die Zombies, in der Kneipe nutzt man Buddys um bis zum Eintreffen der Retter zu überleben und deren Bedingungen zu erfüllen, damit man mitgenommen wird. Ein Zug besteht aus Kampf vorbereiten, Zombies bekämpfen, Busfahrt für neue Zombies sowie besiegte Zombies und Bisse auswerten. Scheidet der letzte Buddy aus, gewinnen die Zombies. Wird die Rettungskarte gezogen, wird gerettet, wer deren Bedingungen erfüllt - meiste Extratreffer, Buddykarte abgegeben, am wenigsten Bier getrunken, die wenigsten Bisse oder mehr Chipstüten als Karten im 4. Viertel. Zwei Schwierigkeitsstufen, Starter’s Menu und deftigen Main Course.
Kooperatives Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2014 Autor: Kinjiro Gestaltung: Mariusz Gandzel Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87884 7
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Piraten Mikado | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang Reindl Manfred | |||||
Grafik | Kuchinke-Hofer Mario Cress Olga Wollinsky Alexander Resch Andreas | |||||
Redaktion | Niegsch Nicolas | |||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2023 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten | ||||||
Piraten Mikado
Die Planken am Piratenschiff müssen weggeräumt werden, um an die Goldmünzen zu kommen, aber dabei dürfen die Tierpiraten nicht umfallen. Das Piratenschiffswrack mit Plankenkarten als Münzen und Stäbchen als Planken plus ein bis drei Tierpiraten wird aufgebaut. Wer dran ist, würfelt und versucht, mit einer Hand ein Stäbchen dieser Farbe aus dem Wrack zu ziehen; gelingt dies ohne dass ein Pirat umfällt, kann man eine Plankenkarte derselben Farbe aus dem Wrack ziehen. Fällt ein Pirat um, nimmt man eine verdeckte Piratenkarte und muss eine in diesem Zug gezogene Karte abgeben. Ist die letzte Piratenkarte genommen oder kein Stäbchen einer gewürfelten Farbe mehr im Wrack, wickeln alle ihre Piratenkarten ab und zählen die Münzen auf ihren verbliebenen Plankenkarten. Serie: Meine Lieblingsspiele
Geschicklichkeits- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Autor: Wolfgang Dirscherl, Manfred Reindl Redaktion: Nicolas Niegsch Gestaltung: Mario Kuchinke-Hofer, Olga Cress, Alexander Wollinsky, Andreas Resch Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40647
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Piraten-Paul auf Schatzsuche | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Barzik Ulrike Haba-Redaktion | |||||
Grafik | Meister Marion | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 3-6 | 2007 | |||
Lernen - Spielesammlung - Kinder - Merk - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Piraten-Paul auf Schatzsuche Eine
neue Lernspielserie namens „Spiel dich schlau!“ in Zusammenarbeit von Haba und Duden, die wieder im Zusammenspiel von Buch und Spiel
umgesetzt wird. Auf jeder Doppelseite des Buchs werden den Kindern Aufgaben
gestellt, die mit der geschichte in Verbindung
stehen, zur Lösung benötigt man das Spielmaterial. Mit diesem Material kann man
aber auch noch mehr machen, es gibt Spiele zum Üben der gelernten Inhalte und
fast alle Spiele sind in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und mit verschieden
vielen Kindern spielbar. Piraten-Paul widmet sich dem
Thema Farben und Formen, es geht um Kennen und Benennen von Formen und Farben
sowie Merkfähigkeit und Logik. Lernspiel * Serie: Spiel dich schlau! * 2–4 Spieler
ab 4 Jahren * in Zusammenarbeit mit Duden * Autor: Ulrike Barzik,
Haba-Redaktion * Illustration: Marion Meister 4602, Haba, Deutschland,
2007 * *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * www.haba.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Piratenschatz ( Wer findet die Goldkiste von Admiral Black ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 40 min | 8+ | 2005 | |||
Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Seefahrt / Piraten | ||||||
Piratenschatz Admiral Black und seine drei Freunde haben eine Kiste Gold versteckt,
Kapitän Red und seine drei Freunde wollen ihn finden. Blau versteckt die Kiste,
der Plan mit seinen 144 Feldern kann nach unterschiedlichsten Aspekten mit Koordinaten
versehen werden. Beide Teams beginnen auf den vorgegebenen Startfeldern. Wer
dran ist würfelt und zieht ohne Richtungsänderung. Auf Totenkopf-Feldern zieht
man eine Lageplan-Karte und führt sie aus, Fragekarten können nur die „Roten“
nutzen. Begegnet man gegnerischen Figuren, werden diese gefangen und entweder
durch Karten oder zusätzliche Fragen befreit. Sind alle Lageplan-Karten
gespielt oder die „Roten“ nennen das Feld, endet das Spiel, haben die „Roten“
den Schatz gefunden, haben sie gewonnen. Neuauflage, Erstauflage # 610 1870, Positions- und Ratespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 610/3671, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Pixi Abenteuer im Wichtelland ( Ein spannendes Spiel für Kinder ab 3 Jahren ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 3+ | 2001 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Kleinstkinder | ||||||
Pixi Abenteuer im Wichtelwald Pixi muss verhindern, dass der Wald abgeholzt wird. Am Spielfeld liegen 30 Kärtchen mit seinen Freunden, seiner Mütze und seinem Zauberstein, die Kinder ziehen am Rundkurs entlang und versuchen die Freunde zu finden oder auch Mütze oder Zauberstein, denn nur damit kann man die Gefahren überwinden. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt und rettet den Wald. Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * 3985,
noris, 2001 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 *
D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de |
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FREUNDE | ||||||
Pocket Battles Kelten vs Römer ( Altertum #1 ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Mori Paolo Sirocchi Francesco | |||||
Grafik | Chakroun Karim | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
PEGASUS BBG |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2011 | ||
Table Top - 2-Personen - Lege - Würfel | ||||||
Pocket Battles Kelten vs Römer Altertum #1
Ein Tabletop zum Mitnehmen, man führt entweder die Kelten oder die Römer in die Schlacht. Sie legen zu Beginn die Größe der Schlacht fest und stellen dementsprechend eine Armee zusammen. Dann werden die Einheiten platziert und dann geben die Spieler abwechselnd Befehle an ihre Einheiten, um sie zu bewegen, kämpfen zu lassen oder die gegnerische Armee zu beschießen. Es gewinnt, wer als Erster mindestens die Hälfte der gegnerischen Armee besiegt. Gefechte werden mit Hilfe von Würfeln auf der Basis sehr genauer Positionsvorgaben entschieden. Der Einsatz einer Spezialeigenschaft einer Truppe bedarf eines gesonderten Befehls. Lizenz Z-Man Games
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Tabletop * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Paolo Mori, Francesco Sirocchi * Grafik: Karim Chakroun * ca. 30 min * 17550G, Pegasus, Deutschland, 2011 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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FREUNDE | ||||||
Pocket Battles Orks vs Elfen ( Fantasy #1 ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Mori Paolo Sirocchi Francesco | |||||
Grafik | Chakroun Karim | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
PEGASUS BBG |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2011 | ||
Table Top - 2-Personen - Lege - Würfel | ||||||
Pocket Battles Orks vs Elfen Fantasy #1
Ein Tabletop zum Mitnehmen, man führt entweder die Kelten oder die Römer in die Schlacht. Sie legen zu Beginn die Größe der Schlacht fest und stellen dementsprechend eine Armee zusammen. Dann werden die Einheiten platziert und dann geben die Spieler abwechselnd Befehle an ihre Einheiten, um sie zu bewegen, kämpfen zu lassen oder die gegnerische Armee zu beschießen. Es gewinnt, wer als Erster mindestens die Hälfte der gegnerischen Armee besiegt. Gefechte werden mit Hilfe von Würfeln auf der Basis sehr genauer Positionsvorgaben entschieden. Der Einsatz einer Spezialeigenschaft einer Truppe bedarf eines gesonderten Befehls. Lizenz Z-Man Games
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Tabletop * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Paolo Mori, Francesco Sirocchi * Grafik: Karim Chakroun * ca. 30 min * 17551G, Pegasus, Deutschland, 2011 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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FAMILIE | ||||||
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Pocket Cats | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Aguilar Alexandre Galonnier Romaric | |||||
Grafik | Aucomte Jonathan Wilmart Florent Daniel Müller | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
28 | ca. 15 min | 6+ | de | 2024 | ||
Setz-/Position - Karten - 2-Personen | ||||||
Pocket Cats
Jeder Spieler hat fünf Plättchen eines Katzenclan mit Spezialfähigkeiten, die gemischt mit Beute- und Hunde- Plättchen im Raster 5x5 verdeckt ausliegen, das Mittel-Plättchen liegt offen. Man deckt jeweils ein Plättchen auf und vertauscht es mit einem offenen oder verdeckten Plättchen laut Vorgabe, dabei dürfen Hunde nicht gedreht werden. Sind alle Plättchen aufgedeckt, jagen Hunde alle Katzen, auf die der Pfeil deutet. Beuteplättchen nimmt wer mit orthogonal dazu benachbarten Clankarten den höheren Wert erzielt. Man gewinnt mit den meisten Punkten.
Setz- und Tauschspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: Lumberjacks Studio © 2024 Autor: Alexandre Aguilar, Romaric Galonnier Redaktion: Stefan Stadler Gestaltung: Jonathan Aucomte, Florent Wilmart, Daniel Müller Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883827
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en fr nl zh* Text im Spiel: ja
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