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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Parlez-vous? 2 ( Französisch für Geübte. Das neue Sprachlernspiel ) | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Mohring Karin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | ca. 30 min | ohne | 1993 | |||
Lernen - Wort | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Patsch! ( Das schnelle Reaktionsspiel ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | 2006 | |||
Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Patsch Die 25 Kärtchen
zeigen fünf verschiedene Motive – Fisch, Vogel, Hund, Haus und Auto, jeweils
auf einem von 5 Farben als Hintergrund, rot, blau, grün, gelb und orange. Die
fünf Motive sind auf dem Motivwürfel zu finden, dazu als Joker die Sonne, und
der Farbwürfel zeigt die fünf Farben plus wieder die Sonne als Joker. Wer dran ist
würfelt, alle schlagen so schnell wie möglich auf das erwürfelte Motiv mit dem
entsprechenden Hintergrund. Ist eine Sonne dabei, muss man nur mehr Motiv oder
Farbe erwischen, bei zwei Sonnen gilt jede beliebige Karte. Schlagen mehrere
Spieler auf die richtige Karte, bekommt sie der, dessen Hand zuunterst liegt.
Liegt die Karte schon vor einem Spieler muss dieser zuerst drauf schlagen, um
sie zu behalten. Liegen nur noch 3 Karten in der Mitte, gewinnt, wer die
meisten Karten gesammelt hat. Reaktionsspiel *
Serie: Kind + Familie * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen
Lange * Grafik/Illustration: Michael Rüttinger,
Heidemarie Rüttinger * 601 3612, Noris, Deutschland,
2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de |
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KINDER | ||||||
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Paul und der Mond | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Yeakle Steffanie Chaplet Marie | |||||
Grafik | Thibaudier Lucile | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 10 min | 3-8 | de en es fr it nl | 2016 | ||
Lauf - Würfel - Kinder - Merk - Kooperativ | ||||||
Paul und der Mond
Paul muss mit den Funkelfeen eine Leiter zum Mond bauen, um ihm seinen Zauberstab zurückzugeben, bevor er hinter einer Wolke verschwindet. Man würfelt und zieht Paul, dann sucht man den Feenhut dieser Farbe und deckt ein Sternenplättchen auf. Passt die Farbe, nimmt man eine solche Funkelfee und hängt sie an den Sternenweg. Deckt man die falsche Farbe auf, geht die Wolke ein Stück über den Mond. Sind alle Wegfelder zum Mond mit Funkelfeen besetzt, bevor die Wolke den Mond abdeckt, gewinnen alle gemeinsam. Varianten angegeben.
Kooperatives Memo-Spiel für 1-6 Spieler von 3-8 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Steffanie Yeakle, Marie Chaplet Grafiker: Lucile Thibaudier Web: www.haba.de Art.Nr.: 302344
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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EXPERTEN | ||||||
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Pax Renaissance | ||||||
Verlag | Sierra Madre Games | |||||
Autor | Eklund Phil Eklund Matt | |||||
Grafik | Chaakroun Karim Sheyda | |||||
Redaktion | Tiné Stefano | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | en | 2015 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl - Geschichte | ||||||
Pax Renaissance
Eine neue Zeit und ein neuer Schauplatz für das Konzept der Pax ... Spiele. Als Bankier in der Renaissance finanziert man Könige und Republiken, sponsert Entdeckungsreisen oder initiiert Inquisition oder Jihad. Man hat zwei Züge pro Runde, kann Karten am Markt kaufen und so verkaufen oder bei sich auslegen. Im Spiel sind 10 Reiche, die Handelsrouten von Portugal bis zur Krim beeinflussen Reichtum und Bedeutung der Reiche und die Spieler entscheiden ob Europa im Feudalismus versinkt oder in die neue Zeit aufbricht.
Politische Simulation für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Sierra Madre Games 2016 Autor: Phil Eklund, Matt Eklund Gestaltung: Karim Chakroun, Sheyda Web: www.sierra-madre-games.eu Art. Nr. SMG0037
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
PEG SOLITAIRE | ||||||
Verlag | KLUTZ PRESS | |||||
Autor | Fernandez Estea Green Marilyn | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 30 min | ohne | 1996 | |||
Spielesammlung - Solitär | ||||||
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FAMILIE | ||||||
Pick-a-Dog ( Schnapp' den Hund ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Landsvogt Torsten | |||||
Grafik | Wong Ari | |||||
Redaktion | Au Arthur | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten - Reaktion - Party | ||||||
Pick-a-Dog
Die Hunde unterscheiden sich in fünf Merkmalen, 30 Karten liegen aus. Man deckt seine Startkarte auf und legt schnellstmöglich mit einer Hand eine Karte aus der Auslage auf seine Startkarte bzw. Stapel; die genommene Karte darf in nur einem Merkmal von der eigenen obersten Karte abweichen. Glaubt jemand, dass für ihn keine passende Karte da ist, stoppt er die Runde – stimmt es, bekommt dieser Spieler eine Bonuskarte; wenn nicht, verliert er alle Karten dieser Runde. Alle anderen prüfen nun ihre Stapel – korrekte Stapel werden Gewinnstapel, ansonsten verliert man alle Karten. Gibt es nicht genug Startkarten, gewinnt man mit den meisten Karten.
Party- und Reaktionsspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Torsten Landsvogt Gestaltung: Ari Wong Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: HE484JUN13
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr kr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Pick-a-Dog | ||||||
Verlag | Jolly Thinkers | |||||
Autor | Landsvogt Torsten | |||||
Grafik | Wong Ari | |||||
Redaktion | Au Arthur | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 8+ | en kr | 2012 | ||
Karten - Reaktion - Party | ||||||
Pick-a-Dog
Die Hunde unterscheiden sich in fünf Merkmalen, 30 Karten liegen aus. Man deckt seine Startkarte auf und legt schnellstmöglich mit einer Hand eine Karte aus der Auslage auf seine Startkarte bzw. Stapel; die genommene Karte darf in nur einem Merkmal von der eigenen obersten Karte abweichen. Glaubt jemand, dass für ihn keine passende Karte da ist, stoppt er die Runde – stimmt es, bekommt dieser Spieler eine Bonuskarte; wenn nicht, verliert er alle Karten dieser Runde. Alle anderen prüfen nun ihre Stapel – korrekte Stapel werden Gewinnstapel, ansonsten verliert man alle Karten. Gibt es nicht genug Startkarten, gewinnt man mit den meisten Karten.
Party- und Reaktionsspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Jolly Thinkers 2012 Autor: Torsten Landsvogt Gestaltung: Ari Wong Web: www.jollythinkers.com Art.Nr.: JT20111201
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr kr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Pick-a-Pig | ||||||
Verlag | Jolly Thinkers | |||||
Autor | Landsvogt Torsten | |||||
Grafik | Wong Ari | |||||
Redaktion | Au Arthur | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 8+ | en kr | 2012 | ||
Karten - Reaktion - Party | ||||||
Pick-a-Pig
Die Schweine unterscheiden sich in fünf Merkmalen, 30 Karten liegen aus. Man deckt seine Startkarte auf und legt schnellstmöglich mit einer Hand eine Karte aus der Auslage auf seine Startkarte bzw. Stapel; die genommene Karte darf in nur einem Merkmal von der eigenen obersten Karte abweichen. Glaubt jemand, dass für ihn keine passende Karte da ist, stoppt er die Runde – stimmt es, bekommt dieser Spieler eine Bonuskarte; wenn nicht, verliert er alle Karten dieser Runde. Alle anderen prüfen nun ihre Stapel – korrekte Stapel werden Gewinnstapel, ansonsten verliert man alle Karten. Gibt es nicht genug Startkarten, gewinnt man mit den meisten Karten.
Party- und Reaktionsspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Jolly Thinkers 2012 Autor: Torsten Landsvogt Gestaltung: Ari Wong Web: www.jollythinkers.com Art.Nr.: JT20111202
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr kr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Pick-a-Pig ( Schnapp' die Sau ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Landsvogt Torsten | |||||
Grafik | Wong Ari | |||||
Redaktion | Au Arthur | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten - Reaktion - Party | ||||||
Pick-a-Pig
Die Schweine unterscheiden sich in fünf Merkmalen, 30 Karten liegen aus. Man deckt seine Startkarte auf und legt schnellstmöglich mit einer Hand eine Karte aus der Auslage auf seine Startkarte bzw. Stapel; die genommene Karte darf in nur einem Merkmal von der eigenen obersten Karte abweichen. Glaubt jemand, dass für ihn keine passende Karte da ist, stoppt er die Runde – stimmt es, bekommt dieser Spieler eine Bonuskarte; wenn nicht, verliert er alle Karten dieser Runde. Alle anderen prüfen nun ihre Stapel – korrekte Stapel werden Gewinnstapel, ansonsten verliert man alle Karten. Gibt es nicht genug Startkarten, gewinnt man mit den meisten Karten.
Party- und Reaktionsspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Torsten Landsvogt Gestaltung: Ari Wong Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: HE480JUN13
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr kr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Pick-a-Polar Bear | ||||||
Verlag | Jolly Thinkers | |||||
Autor | Landsvogt Torsten | |||||
Grafik | Wong Ari | |||||
Redaktion | Au Arthur | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 8+ | de en | 2013 | ||
Karten - Reaktion - Party | ||||||
Pick-a-Polar Bear Schnapp den Eisbär'n
Eisbären unterscheiden sich in fünf Merkmalen, 30 Karten liegen aus. Man deckt seine Startkarte auf und legt schnellstmöglich mit einer Hand eine Karte, die nur in einem Merkmal von der eigenen obersten Karte abweicht, aus der Auslage auf seine Startkarte bzw. Stapel. Glaubt jemand, dass für ihn keine passende Karte da ist, stoppt er die Runde – stimmt es, bekommt dieser Spieler eine Bonuskarte; wenn nicht, verliert er alle Karten der Runde. Alle anderen prüfen nun ihre Stapel – korrekte Stapel werden Gewinnstapel, ansonsten verliert man alle Karten. Gibt es nicht genug Startkarten, gewinnt man mit den meisten Karten. Mit neuen Varianten.
Party- und Reaktionsspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Jolly Thinkers 2013 Autor: Torsten Landsvogt Gestaltung: Ari Wong Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 03127 9
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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