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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mysterien der Templer | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Negri-Clementi Silvio | |||||
Grafik | Miller Kurt d'Amico Alan Savini Demis Santopietro Gianluca Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Geschichte | ||||||
Mysterien der Templer
Im Zeitraum von 1119 bis 1312 zeichnet das Spiel die Geschehnisse um den Templerorden nach. Jeder Spieler führt eine Fraktion des Ordens, verwaltet Gelder und Handelsgüter, befehligt die Ritter und muss Reliquien wieder beschaffen … bis zum Beginn der Verfolgung. Historische Ereignisse sind ins Spielgeschehen einbezogen. Pro Runde werden zwei Aufgaben aufgedeckt, alle müssen sich daran beteiligen; dann kommen die Phasen Märkte, Ereignisse, Transporte mit Rittern, Karawanen und Schiffen und dann noch Ressourcen und Spielreihenfolge. Nach 15 Runden in drei Perioden bzw. 8 Verfolgungsrunden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Silvio Negri-Clementi Gestaltung: Kurt Miller, Alan d'Amico, Demis Savini, Gianluca Santopietro, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 03092 3
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de fr it * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mythe | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Malta Koji | |||||
Grafik | Arisawa Yoshihiro Laakso Sami Sanders Todd | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | en | 2016 | ||
Abenteuerspiel - Kinder | ||||||
Mythe
Die Mäuse-Helden wollen den goldenen Heiligen Käse zurückholen, den der Rote Drache gestohlen hat. Man zieht eine Karte von einem anderen Spieler, legt sie offen aus und kann weiter Karten ziehen oder sich bewegen. Dazu addiert man die Ziffern aller gezogenen Karten und bewegt den Helden entsprechend, jeder Schritt kostet 1-3 Punkte. Zieht man eine Hinderniskarte, hört man auf, der Held bewegt sich nicht. Danach nimmt man alle gezogenen Karten und verteilt sie beliebig, jeder muss mindestens eine Karte haben. Wer Schwert, Schild oder Fee besitzt und zeigt, kann nach dem Karten Ziehen zum Drachen gehen und hat ihn besiegt.
Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: LudiCreations 2016 Autor: Koji Malta Gestaltung: Yoshihiro Arisawa Art.Nr. LDR1612000
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Navegador | ||||||
Verlag | PD Verlag | |||||
Autor | Gerdts Mac | |||||
Grafik | Fahrenbach Marina Gerdts Mac | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nefarious ( The Mad Scientist Game ) | ||||||
Verlag | Ascora Games | |||||
Autor | Vaccharino Donald X. | |||||
Grafik | Gustafson Glenn | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 13+ | en | 2011 | ||
Entwicklung/Aufbau | ||||||
Nefarious
Die Spieler verkörpern verrückte Wissenschaftler die mit ihren Erfindungen die Welt aus den Angeln heben wollen, man muss Aufgaben lösen, in die Erfindungen anderer investieren, sein Einkommen verbessern und Erfindungen aufgrund von Regeln machen, die sich mit jedem Spiel ändern. Eine Runde besteht aus vier Phasen: Aktionskarten auswählen und aufdecken, Geld aus Investitionen kassieren, Aktionen umsetzen sowie Gewinnbedingung prüfen und Aktionskarten zurücknehmen. Mögliche Aktionen sind: Spekulieren mit Investitionen, Erfinden und Auswirkungen der Erfindungen Abhandeln, Forschen und Arbeiten = Geld einnehmen. Wer als erster 20 Siegpunkte überschreitet und mehr Siegpunkte als alle anderen hat, gewinnt.
Kartenmanagementspiel für 2-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Ascora Games 2011 Autor: Donald X. Vaccarino Web: www.ascoragames.com Art.Nr.: 85330
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Neidhammel ( Auf die Wolle kommt es an … ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Pokornik Brigitte | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 5+ | de | 2008 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Familie | ||||||
Neidhammel Die Wollscheiben liegen aus, möglichst halb und halb glatte und lockige
Seite nach oben. Wer dran ist würfelt und dreht entweder alle lockigen oder
alle glatten Scheiben dieser Farbe auf die andere Seite. Kommt dabei eine
Scheibe der eigenen Farbe zum Vorschein, darf er sie nehmen und auf sein Schaf
legen. Dabei ist es egal, ob die Seite lockig oder glatt ist. Wirft man eine
Farbe, die nicht zu sehen ist, muss man passen. Wer den Neidhammel würfelt, darf
bei einem anderen Spieler nachschauen, ob unter dessen Scheiben die eigene
Farbe versteckt ist. Wenn ja, darf er di Scheibe nehmen und auf sein Schaf
legen. Wer zuerst sechs Scheiben auf seinem Schaf liegen hat, gewinnt. Merk- und Suchspiel mit Farbwürfel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Brigitte
Pokornik * Grafik: Michael Rüttinger, Heidemarie
Rüttinger * ca. 45 min. * 601 3616, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nexus Ops ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Catino Charles | |||||
Grafik | Beck Chris Team | |||||
Redaktion | Truant Mario | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | en | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Abenteuerspiel | ||||||
Nexus Ops
Rubium ist eine neue Energiequelle, Forscher haben einen an Rubium reichen Mond gefunden und die Exklusivrechte gleich an vier Gesellschaften verkauft, die sich nun einen grimmigen Kampf um den Mond liefern. Dabei setzen sie die dort heimischen Kreaturen ein. Ein Spielerzug besteht aus den Phasen Aufmarsch mit Kauf und Einsetzen von Einheiten und Spielen von Energie-Karten, Bewegung, Erforschen in Feldern mit eigenen Einheiten, Kampf, Bergbau in kontrollierten Feldern mit eigenen Bergbau-Einheiten und Ziehen von zwei Missionskarten. Man gewinnt mit 12 Siegpunkten oder, wenn ein Spieler ausscheidet, mit den meisten Siegpunkten. Die Regeln enthalten optionale Regeln für Varianten, einzeln oder miteinander zu verwenden.
Ressourcen- und Konfliktmanagement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Fantasy Flight Games 2012 Autor: Charles Catino Gestaltung: Chris Beck und Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 61163 7
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nidavellir | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Laget Serge | |||||
Grafik | Minguez Jean-Marie Holley Valêriane Wiese Jens | |||||
Redaktion | Zeeb Martin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2020 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Nidavellir
Drache Fafnir bedroht das Zwergenreich Nidavellir; die Spieler als Elvalande genannte Ratsmitglieder sollen Armeen rekrutieren. Zwei Zeitalter bestehen aus drei oder vier Runden, jede Runde aus vier Phasen: 1. Vorbereitung – Karten = Mitspieler werden für jede Taverne ausgelegt, 2. Gebote abgeben alle legen verdeckt eine ihrer fünf Münzen auf die jede Taverne auf ihrem Truppentableau, 3. Tavernen abhandeln – Münzen werden aufgedeckt; in Reihenfolge des Gebots nimmt man eine Karte aus der Taverne; Zwerge legt man aus, mit Subventionskarten wertet man eine Münze auf, bei weniger Helden als Sets aus Rangabzeichen in seiner Armee muss man einen Helden rekrutieren, und dann bei Reihenfolgegleichständen Juwelen tauschen. 4. Münzen zurücknehmen. Am Ende des 1. Zeitalters wertet man Mehrheiten für Klassen – Krieger, Jäger, Minenarbeiter, Schmiede oder Entdecker für Effekte von Auszeichnungskarten; nach dem 2. Zeitalter punktet man für Zwerge jeder Klasse, Helden, Münzen und Goldenes Juwel.
Taktisches Biet- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2020 Lizenz: Blackrock Games 2020, (c) 2019 Grrre Games Autor: Serge Laget Redaktion: Martin Zeeb Gestaltung: Jean-Marie Minguez, Valêriane Holley, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 52160G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: bg cs da de en es fi fr h it ja ko nl no ol ru sr sv uk * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nippon | ||||||
Verlag | Ghenos Games | |||||
Autor | Soledade Paulo Sentieiro Nuno Bizarro | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | it | 2015 | ||
Lauf - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Nippon
Wir befinden uns am Beginn der industriellen Revolution in Japan, der Meiji-Zeit. Der Kaiser ist ambitioniert, mit Hilfe eigener japanische Konzerne, den Zaibatsu, den Rückstand auf die westliche Welt aufzuholen. Man führt einen dieser Zaibatsu und versucht diesen am Ende als mächtigsten und einflussreichsten Konzern zu positionieren. Das Spiel läuft reihum. Wer am Zug ist hat zwei Möglichkeiten, eine von neun möglichen Aktionen durchführen oder konsolidieren. Für eine Aktion nimmt man einen Arbeiten vom Arbeiterfeld des jeweiligen Aktionsfelds. Man kann den Arbeiter frei, die Auswahl ist aber durch die verfügbaren Arbeiter am Arbeiterfeld beschränkt. In mehreren Zwischenwertungen und einer Endwertung werden Mehrheiten bei Einfluss in Regionen gewertet.
Aufbau- und Mehrheiten-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: What's Your Game? / Ghenos Games 2015 Autor: Paolo Soledade, Nuno Bizarro Sentieiro Grafiker: Mariano Iannelli Web: www.asmodee.de Art.Nr. GHE049
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nippon | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Soledade Paulo Sentieiro Nuno Bizarro | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2015 | ||
Lauf - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Nippon
Wir befinden uns am Beginn der industriellen Revolution in Japan, der Meiji-Zeit. Der Kaiser ist ambitioniert, mit Hilfe eigener japanische Konzerne, den Zaibatsu, den Rückstand auf die westliche Welt aufzuholen. Man führt einen dieser Zaibatsu und versucht diesen am Ende als mächtigsten und einflussreichsten Konzern zu positionieren. Das Spiel läuft reihum. Wer am Zug ist hat zwei Möglichkeiten, eine von neun möglichen Aktionen durchführen oder konsolidieren. Für eine Aktion nimmt man einen Arbeiten vom Arbeiterfeld des jeweiligen Aktionsfelds. Man kann den Arbeiter frei, die Auswahl ist aber durch die verfügbaren Arbeiter am Arbeiterfeld beschränkt. In mehreren Zwischenwertungen und einer Endwertung werden Mehrheiten bei Einfluss in Regionen gewertet.
Aufbau- und Mehrheiten-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: What's Your Game? / Asmodee 2015 Autor: Paolo Soledade, Nuno Bizarro Sentieiro Grafiker: Mariano Iannelli Web: www.asmodee.de Art.Nr. 38005 0
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nofretete ( Nefertiti ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Bariot Jacques Cauet Thomas Montiage Guillaume | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2008 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Strategie - Such/Sammel/schauen | ||||||
Nofretete Echnaton hat beinahe den Hochzeitstag vergessen und die Spieler als seine Edelleute
sollen Geschenke finden, Echnaton vergibt Prestige
für besonders seltene und originelle Geschenke. In seinem Zug kann man gegen Abgabe
eines königlichen Siegels eine Personenkarte spielen und nutzen, danach muss
man einen Diener auf ein freies Gebotsfeld der offenen Markthälften setzen, für
den ersten Diener in einem leeren Markt bekommt man Geld, auch auf Feldern mit Geldsymbol.
Danach wird wenn nötig der Markt geschlossen und die Gebote werden abgewickelt.
Durch Schließen eines Marktes wird ein anderer neu eröffnet. Wird Echnaton beim Markt auffüllen gezogen, wird dieser Markt
sofort geschlossen, die zwei offenen werden normal fertig gespielt und
abgewickelt, danach erfolgt die Endwertung nach Geschenktyp in Kombination mit
Anzahl der Spieler, die diesen Typ präsentieren, und für verbliebenes Geld und
ungenutzte Siegel. Deutsche Ausgabe,
Original bei Editions du Matagot Handels- und
Bietspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Jacques Bariot, Thomas Cauet
und Guillaume Montiage * Grafik: Alexandre Roche *
ca. 45 Minuten * 03051, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger
Spieleverlag * www.hds-fantasy.de * ©
2008 Editions du Matagot |
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