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Am Korallen-Riff ( Fisch - Koralle - wo sind sie nur alle ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | 2006 | |||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Am Korallenriff Fisch – Koralle – Wo sind sie nur alle Auf dem vierteiligen Spielplan finden sich
Fischschwärme und Korallen in verschiedenen Farben und Mengen. Farbwürfel,
Augenwürfel und Symbolwürfel zusammen ergeben eine Kombination aus drei Eigenschaften,
die man so schnell wie möglich finden soll. Der Plan ist variabel und ergibt
damit immer wieder Situationen. Wer die gesuchte Kombination findet, ruft
entdeckt, zeigt mit dem Finger drauf und legt einen Chip darauf ab. Gibt es die
Kombination nicht mehr, ruft man verschwunden, wird dies akzeptiert, legt man
einen Chip auf die Schatztruhe. Für die Krake sammelt
man alle Chips ein und legt sie auf die Truhe, für die Schatztruhe werden die
Chips von der Truhe an die Mitspieler verteilt. Wer seinen letzten Chip abgibt,
gewinnt. Suchspiel * Serie: Kind + Familie * 2-6 Spieler ab
6 Jahren * Autor: Peter Neugebauer * Grafik/Illustration: Michael Rüttinger,
Heidemarie Rüttinger * 601 3655, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de |
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Amelie, aufgepasst! ( Auf zum Ameisenlauf.... ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | RÜTTINGER HEIDEMARIE | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3+ | 1999 | |||
Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
Amelie, aufgepaßt! Die Ameisen beginnen am Start, und sollen zum Ziel laufen, wer rot
würfelt, kann weitere Figuren ins Spiel bringen, ist neben dem Feld ein Loch,
muß man ein Kärtchen aufdecken, bei einem Gefahren-Kärtchen verschwindet die
Ameise im Loch und ist damit aus dem Spiel. Ist kein Loch neben dem Feld, kann
man ein Kärtchen aufdecken, anschauen und zurücklegen, sich also merken, wo die
Gefahren für die Ameise lauern. Hübsche Einbindung des Memory-Effekts in ein
Laufspiel. Farbwürfelspiel * 2 -4 Spieler ab 3 Jahren
* Autor: Michael
Rüttinger * ca. 15 min * 3531,
Selecta, 1999 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon
+49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de *
info@selecta-spielzeug.de |
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An experiment with ten duopoly games and beat-the-average behavior | ||||||
Verlag | Institut für höhere Studien | |||||
Autor | Shubik Martin Riese Martin Preyer Marianne | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 300 min | ohne | 1971 | |||
Denk - Lernen - Abstraktes Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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And then we held hands | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Chircop David Massa Yannick | |||||
Grafik | Cardouat Marie Sanders Todd | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | en | 2015 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation - Psychologie | ||||||
… and then, we held Hands
Karten zeigen jeweils zwei Grundemotionen in zwei Farben. Man gewinnt durch Betreten des Zielfelds in zwei aufeinanderfolgenden Zügen. Dazu beendet man Züge auf einem Feld gleicher Farbe wie die der Zielkarte. Jeder Schritt wird farblich passend mit einer Kartenhälfte bezahlt, auch mit Karten aus der Auslage des Partners. Kann der Partner dann nicht ziehen, ist das Spiel verloren. Die emotionale Balance wird für jede Karte angepasst, für blau und grün nach rechts, für schwarz und rot nach links. Steht sie auf null, kann man Karten ziehen. Endet der Zug in der anderen Hälfte des Bretts, legt man seine Karten neu aus und nutzt die andere Hälfte.
Kooperatives Spiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: LudiCréations 2015 Autor: David Chircop, Yannick Massa Gestaltung: Marie Cardouat, Todd Sanders Art.Nr. 004249
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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Andere Länder, andere Sitten ( Das Spiel rund um regionale Bräcuhe, seltsame Rituale und lokale Eigenheiten ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Luger Marion | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12+ | de | 2010 | ||
Quiz | ||||||
Andere Länder, andere Sitten
Ein Ratespiel um Sitten, Gebräuche und Gepflogenheiten aus fremden Kulturen. Eine Fragekarte wird gezogen. Der aktive Spieler liest die Geschichte durch und setzt die fünf Ländermarker in das auf der Karte genannte richtige Land und vier weitere beliebige Länder. Dann wird die Geschichte laut vorgelesen, Länder und Buchstaben werden genannt. Nun müssen die Mitspieler das richtige Land erraten, in dem sich die Geschichte abspielt. Wer richtig rät, bekommt 5 Punkte, wer als Erster richtig rät, 2 Bonuspunkte, der Vorleser bekommt für jede falsche Wertung 3 Punkte. Der Erste im Ziel gewinnt.
Ratespiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Marion Luger * 639494, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
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Andor StoryQuest Dunkle Pfade | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Blanck Stefan | |||||
Grafik | Menzel Michael Fuchs Katharina fuxbux | |||||
Redaktion | Riedel Niccolò | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 45 min | 12+ | de | 2021 | ||
Erzählspiel - Abenteuerspiel - Kooperativ | ||||||
Andor StoryQuest Dunkle Pfade
Als Held in der Welt von Andor erlebt man Abenteuer und bewältigt Herausforderung; man spielt allein oder im Team und entscheidet über den Spielverlauf; jede Karte in der Story aus zwei Kapiteln erzählt einen Teil der Geschichte und gibt Handlungsmöglichkeiten vor; jede Entscheidung führt zu einer weiteren Karte. Es gibt eine Karte für den Helden und eine für den Gegner, zur Markierung von Stärke und Willen, das erste Kapitel ist eher einfach und hat wenig Interaktion mit Wesen; das zweite Kapitel bringt Interaktion mit Wesen und schwierige Kämpfe.
Abenteuerspiel für 1 Spieler oder Team ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Stefan Blanck Gestaltung: Michael Menzel, Katharina Fuchs - fuxbux Web: www.kosmos.de Art. Nr. 698973
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler, viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Android [mainframe] Deutsche Ausgabe ( Kampf um die Herrschaft im Cyberspace ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Gené Jordi Morales Gregorio | |||||
Grafik | Gil José Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 93 min | 14+ | de | 2016 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Strategie | ||||||
Mainframe
In der Welt von Android wurde der Mainframe einer Bank abgeschaltet, man hat als Runner 23 Sekunden Zeit um mit dem im Alarm enthaltenen Code Credits und Daten abzugreifen. Dazu nutzt man generische und einzigartige Programmkarten und setzt Partitionen auf Pfade und Zugangspunkte auf Knoten; generische Programme können offene Zugangspunkte verschieben oder tauschen, Partitionen ohne Zonen verschieben oder Partitionen beliebig oder laut Vorgabe setzen. Zugangspunkte in Partitionen sind Zonen; eine Zone mit nur Zugangspunkten eines Runners ist gesichert, die Zugangspunkte werden umgedreht. Am Ende punktet man für verdeckte Zugangspunkte.
Strategisches Setzspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Jordi Gené, Gregorio Morales Gestaltung: Jose Gil, Marina Fahrenbach Web: www.asmodee.de Art. Nr. 15381N
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Animal Poker | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Alexander Kei Fahrenbach Marina Tisch Christoph | |||||
Redaktion | Goslar Roland Machaczek Sabine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 60 min | 10+ | de | 2022 | ||
Karten | ||||||
Animal Poker
Neuauflage von Karriere Poker mit neuer Grafik für Mitarbeiter einer tierischen Firma. Vom Boss zum Tellerwäscher und wieder zum Boss ist ein typischer Karriereverlauf in diesem Kartenspiel. Jemand spielt eine beliebige Menge gleicher Karten aus, die anderen können nur mit der gleichen Menge höherwertiger Karten überstechen, wer den „Stich“ bekommt, spielt aus; gefragt ist nicht primär Stiche zu machen, sondern Karten loszuwerden. Wer seine letzte Karte abspielt, nimmt die höchste noch verfügbare Jobkarte, alle anderen spielen weiter bis nur mehr einer über ist, der/die Praktikant/in. Er/sie muss mischen, austeilen und bekommt zu den normalen 13 Karten noch die Rest-Karten. Alle wechseln die Sitzplätze entsprechend der neuen Rangordnung und dann werden noch Karten zwischen den Dienstgraden ausgetauscht, der höhere Rang bekommt die besten Karten des jeweiligen niedrigen Rangs, dieser seinerseits erhält die schlechtesten Karten des höheren Rangs.
Kartenspiel für 4-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HeidelBÄR Games 2022 Entwicklung, Redaktion: Roland Goslar, Sabine Machaczek Gestaltung: Kei Alexander, Marina Fahrenbach, Christoph Tisch Web: www.heidelbaer.de Art. Nr.: HG010
Zielgruppe: Für Familien und Freunde Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Anno Domini Avvenimenti bizzari | ||||||
Verlag | daVinci Editrice | |||||
Autor | Hostettler Urs | |||||
Grafik | Delladio Simone Spianelli Laura Perugini Gianmaria | |||||
Redaktion | Barletta Roberta Carazzo Sabrina Corbelli Roberto Ligi Barbara Perugini Gianmaria Rol Barbara Voicu | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 10+ | it | 2013 | ||
Karten - Quiz - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Anno Domini Avvenimenti bizzarri
Eine Karte in Anno Domini zeigt vorne ein Ereignis, auf der Rückseite dessen Jahreszahl. Man spielt ein Ereignis aus, die anderen legen reihum darüber oder darunter ein Ereignis hin, von dem sie glauben, dass es früher oder später als das ausgespielte Ereignis eintrat. Wird gezweifelt, werden die Jahreszahlen kontrolliert und je nach Ergebnis nimmt der Zweifler oder der Spieler Karten vom Stapel. Wer als Erster seine Karten ablegen kann, gewinnt. Verschiedene Themensets, miteinander kombinierbar
Quizspiel zu Jahreszahlen für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: dV Giochi 2013 Autor: Urs Hostettler Gestaltung: Simone Delladio, Laura Spianelli, Gianmaria Perugini Web: ww.dvgiochi.com Art.Nr.: DVG9355
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Antike Duellum | ||||||
Verlag | PD Verlag | |||||
Autor | Gerdts Mac | |||||
Grafik | Fahrenbach Marina Gerdts Mac Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2012 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Antike Duellum
Antike Duellum ist eine Weiterentwicklung von Antike. Die Kontrahenten sind Karthago und Rom bzw. Perser und Griechen, es gelten grundsätzlich die Regeln von Antike mit geänderter Startaufstellung. Münzen bekommt man auf Produktionsfeldern und Städte kann man nur in Regionen gründen, wo eine Stadt abgebildet ist, die Spieler entscheiden selbst über die Ressource der Stadt. Erhält ein Spieler eine Persönlichkeit, bekommt der andere eine Ereigniskarte seiner Wahl. Fortschritte haben verschiedene Preise und es gelten auch geänderte Regeln für Tempel, Rüsten und Manöver. Wer 9 Persönlichkeiten besitzt, gewinnt.
Strategiespiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: PD-Verlag 2012 Autor: Mac Gerdts Gestaltung: Mac Gerdts, Marina Fahrenbach, Alexander Jung Web: www.pd-verlag.de Art.Nr.: 09706 4
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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