vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 92 ..1/918
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Merkmal ( anschauen - merken - wenden )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik FREUDENREICH OLIVER RON ARI
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ 1999
  Karten - Merk - Lege
MERKMAL

Merkmal

 

Die Tischkarten werden offen hingelegt, dann wird für einen Spieler geheim eine Karte umgedreht, er muß sagen, was darauf abgebildet war, wenn es stimmt, darf er eine seiner verdeckten Handkarten offen auf den Tisch legen, wer als erster seinen Stapel los wird, gewinnt.

 

Merkspiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Haim Sharif * ca. 30 min * 3920, Amigo, Deutschland, 1999 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 92 ..2/918
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Merk's dir! ( Ein lustiges Kartenspiel zur Förderung von Konzentration, Beobachtungssicherheit ... )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Hartz Marianne Schacht Michael
  Grafik Mangold Paul
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 10 min 6+ 2005
  Lernen
Merk’s dir

Merk’s dir!

 

Ein unterhaltsames Kartenspiel zur Förderung der Beobachtungssicherheit, Konzentration und Merkfähigkeit mit lustigen Illustrationen. Karten liegen offen aus, dann nimmt sie einer der Spieler verdeckt auf die Hand. Die Mitspieler nennen reihum Karten von denen sie glauben, dass sie dabei waren. Für eine richtige Nennung bekommt man die Karte. Wird keine Karte mehr richtig genannt oder wurden alle Karten erraten, ist die Runde zu Ende. Übrige Karten werden weggelegt. Es werden so viele Runden gespielt, wie Spieler teilnehmen. Der Spieler mit den meisten Karten gewinnt.

 

Lernspiel mit Karten zum Thema Konzentration und Beobachtung Serie: Piatnik Mitbringspiele * 3-5 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Marianne Hartz und Michael Schacht * Grafik: Paul Mangold * ca. 10 min * 702303, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 92 ..3/918
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mille Fiori
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Lorenz Stephan Gonzaléz Marina Cress Olga
  Redaktion Wild Georg Hanna & Alex Weiß
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2021
  Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Deckbau
Mille Fiori

Mille Fiori

 

Man will Glas erzeugen, damit Handel treiben, Unterstützung von den Bewohnern bekommen und der berühmteste Glasmacher der Lagune werden. In jeder Runde erhält man fünf Handkarten, wählt eine Karte und gibt den Rest weiter. Dann spielen alle reihum die Karten, für eine Raute auf ein leeres Feld der Kartenfarbe für Punkte und eventuelle Boni, in Werkstätten, Häuser, Hafen, Personengruppen oder Handel. Alternativ kann man die Karte für Bewegung auf der Seeroute nutzen. Die fünfte Karte wird offen ausgelegt. Ist der Nachziehstapel leer oder jemand hat seine letzte Raute gelegt, endet das Spiel am Ende der Runde und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Drafting und Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2021

Autor: Reiner Knizia

Entwicklung, Redaktion, Lektorat: Georg Wild, Hanna & Alex Weiß

Gestaltung: Stephan Lorenz, Marina González, Olga Cress

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49400

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 92 ..4/918
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mille Fiori Die Meisterwerke ( Erweiterung )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Lorenz Stephan Gonzaléz Marina Cress Olga
  Redaktion Wild Georg
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2023
  Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Mille Fiori Die Meisterwerke

Mille Fiori Die Meisterwerke

 

In der Blütezeit der Lagune entsteht der „Kleine Rat“ einflussreicher Bürger als Berater des Dogen, der Handel wird international, die Glasproduktion perfektioniert und die Meisterwerke sind weltweit gefragt. Neben dem Grundspiel legt man den neuen Plan aus,, dazu neun Karten, drei Meisterwerkskarten und drei Dogaressa-Karten. Wie im Grundspiel spielt man vier Karten, kann damit mit der Ratsfigur für Punke und Belohnung aufsteigen, ODER mit Dogat- und Dogaressakarten punkten, Meisterwerke bzw. Karten erhalten oder auf der Seeroute vorrücken, ODER auf der Seeroute für Meisterwerke oder Bewegung der Ratsfigur vorrücken. Erhaltene Meisterwerke legt man in sein Schaufenster für Bonuspunkte bei Spielende.

 

Erweiterung zu Mille Fiori für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Autor: Reiner Knizia

Entwicklung: Georg Wild

Gestaltung: Stephan Lorenz, Marina González, Olga Cress

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49435

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 92 ..5/918
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Millennium Das Jahrtausendspiel ( Das Jahrtausendspiel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Gimmler Thorsten
  Grafik DEGANO MARIO
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 1999
  Merk - Lauf - Würfel
MILLENNIUM Das Jahrtausendspiel

MILLENNIUM Das Jahrtausendspiel

 

Man belegt 10 beliebige Felder mit den Ziffernplättchen, dabei liest man vorher Jahreszahl und Ereignis vor. Dann wird reihum gewürfelt, bei 1-10 nennt man Zahl und Ereignis, für eine richtige Antwort legt man 1 Chip ab und das Ziffernplättchen auf ein anderes Feld, für 11 und 12 gelten Sonderaktionen. Wer als erster alle Chips ablegt, gewinnt. Ein attraktives Spiel um die wichtigsten Ereignisse der letzten 2000 Jahre.

 

Würfel/Merk-Spiel * für 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thorsten Gimmler * 49053, Schmidt, Deutschland, 1999 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Ballinstrasse 16-18, D-12359 Berlin

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 92 ..6/918
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  MindMaze ( Verzwickte Rätsel 66 Geschichten um Geld, Ruhm und Macht )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bokarev Timofey
  Grafik Mazeina Anastasia
  Redaktion Thygra Spiele Katharina Stoll
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 10+ de 2015
  Denk
MindMaze Verzwickte Rätsel

MindMaze Verzwickte Rätsel

66 Geschichten um Geld, Ruhm und Macht

 

MindMaze erzählt sonderbare Begebenheiten, die die Spieler erklären sollen. Der Spielleiter liest ein Rätsel vor, schaut sich die Lösung an und beantwortet dann Fragen der Mitspieler mit „Ja“, „Nein“ oder „Das ist nicht wichtig“. Die Abbildungen auf den Karten sind kein Hinweis auf die Lösung, sondern manchmal sogar irreführend. Man kann die klassische Version mit gemeinsamer Lösung des Rätsels spielen, oder gegeneinander um Punkte spielen. In dieser kompetitiven Variante bringt jede Frage einen Minuspunkt. Wer sinngemäß eine der angeführten Fragen stellt, bekommt Pluspunkte und auch für die sinngemäß richtige Lösung gibt es Pluspunkte.

 

Fragespiel für 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Timofey Bokarev

Gestaltung: Anastasia Mazeina

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18254G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de es fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 92 ..7/918
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Minenräumer ( Ein explosives Denk- und Glücksspiel auf der Suche nach den gegnerischen Minen )
  Verlag Clementoni
  Autor de Toffoli Dario Colovini Leo Zaccariotto Dario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 8+ 2007
  Setz-/Position - Denk - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 92 ..8/918
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mission: Combat! ( Portalists vs Marines )
  Verlag Smiling Monster Games
  Autor Seifferth Sebastian
  Grafik Sich Johannes Fahrenbach Marina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ de en fr 2013
  Karten - Konflikt/Simulation
Mission: Combat Marines vs Portalists

Mission: Combat

Marines vs. Portalists

 

Ein Riss zwischen den Dimensionen ist entstanden und Monster aus einer fremden Dimension bedrohen die Erde. Als Marine verteidigt man die Menschheit oder versucht sie als Portalist zu überwältigen. Beide Spieler sind abwechselnd am Zug, setzen Aktionspunkte ein und verwenden die Fähigkeiten von Einheiten und Gelände, um Karten zu erhalten, Einheiten und Ereignisse auszuspielen, Truppen zu bewegen und anzugreifen. Nicht völlig zerstörte Einheiten regenerieren sich am Ende eines Zuges. Entfernt man die letzte Einheit des Gegners vom Spielfeld, hat man gewonnen.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Smiling Monster Games 2013

Autor: Sebastian Seifferth

Grafiker: Marina Fahrenbach, Johannes Sich

Web: www.smiling-monster.de

Art.Nr. SMG003

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 92 ..9/918
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mission: Combat! ( Surgical strike )
  Verlag Smiling Monster Games
  Autor Seifferth Sebastian
  Grafik Sich Johannes Fahrenbach Marina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ de en fr 2013
  Karten - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
Mission: Combat Marines vs Portalists

Mission: Combat

Surgical Strike

 

Promokarten Marines: Mobile Shield Sphere (Einheit) und Surgical Strike (Ereignis), Surgical Strike liefert 20 Schadenspunkte für Standard, Elite oder Koloss Einheiten

Promokarten Portalists: Flash Portalist (Ereignis/Einheit) und Multi Portalist (Einheit); Flash Portalist wird beim Ausspielen wie ein Ereignis behandelt, auf eigene oder fremdes Terrain; wenn platziert wird es wie eine Einheit behandelt.

 

Promokarten zu Mission: Combat für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Smiling Monster Games 2013

Autor: Sebastian Seifferth

Grafiker: Marina Fahrenbach, Johannes Sich

Web: www.smiling-monster.de

Art.Nr.-

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 59 von 92 ..10/918
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mister X ( Flucht durch Europa )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Mari Gabriele
  Grafik Buck Heiner
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10-99 de 2009
  Setz-/Position - Denk - Detektiv-/Deduktion
MisterX Flucht durch Europa

Mister X

Flucht durch Europa

 

Mister X auf der Flucht durch Europa! Fünf Detektive jagen ihn! Mister X beginnt jede Runde, danach spielen die Detektive. Alle bewegen sich und/oder nutzen eine Sonderaktion. Benutzte Tickets werden abgelegt und neue nachgezogen. Mister X notiert geheim seine Position. Danach wird beim Positions-Check markiert, ob ein Detektiv in einer in den letzten Runden von Mister X besuchten Stadt steht. Ab der 25. Runde ist Mister X sichtbar und zieht die Figur. Er gewinnt, wenn er auf ein Zielfeld seiner Mission zieht. Die Detektive gewinnen, wenn einer von ihnen auf den Standort von Mister X zieht.

 

Positions- und Deduktionsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Gabriele Mari * Gestaltung: Heiner Buck, Kniff Design, Becker Studios, DE Ravensburger * 27 507 7, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensbruger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite