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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Maus und Mystik | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Hawthorne Jerry | |||||
Grafik | Ariosa John Rickards David Wocken Peter Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 7+ | de | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Maus und Mystik
Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte. Für die einzelnen Kapitel gelten Sonderregeln. Bei Begegnungen und zu Kapitelbeginn wird zufällig die Initiative ermittelt. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion machen und Freie Aktionen je einmal pro Runde machen. Bewegung, Angriff etc. wird mit Würfelwurf entschieden, in vielen Situationen kommen Karten verschiedenster Art zum Einsatz. Die Gegner in Begegnungen haben die Zugphasen Bewegen und Angreifen. Erreicht der Sanduhrmarker auf der Tafel das Kapitelende, bevor die Mäuse die Siegbedingungen erzielt haben, haben alle verloren.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag Autor: Jerry Hawthorne Design: John Ariosa, David Rickards, Peter Wocken, Martina Fahrenbach Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr. HE 477
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja
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Maus und Mystik Geschichten aus dem Dunkelwald ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Hawthorne Jerry | |||||
Grafik | Ariosa John Richards David Machaczek Sabine | |||||
Redaktion | Eller Heiko Machaczek Sabine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 7+ | de | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Maus und Mystik Geschichten aus dem Dunkelwald
Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte mit veränderlichen Regeln. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion plus 1 freie Aktion pro Runde. Bewegung, Angriff etc. entscheidet der Würfel, in vielen Situationen kommen verschiedenste Karten zum Einsatz. Geschichten aus dem Dunkelwald ist eine Kampagnen-Erweiterung mit Sonderregeln für Suchen, Verstärkung, Sonderaufbau, Regeln, Erzählabschnitt, Optionale Nebenhandlung und Nacht. Neue negative Effekte sind Verflucht und Brennend, Gruppen können aus mehr als vier Mäusen bestehen und es gibt neue Helden, zwei davon sind Mäuse ehrenhalber mit dafür gültigen Regeln.
Erweiterung zu Maus und Mystik für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Jerry Hawthorne Gestaltung: John Ariosa, Chad Hoverter, David Richards, Sabine Machaczek Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE747
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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Maus und Mystik Herz des Glürm ( Buch Zwei ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Hawthorne Jerry | |||||
Grafik | Ariosa John Richards David Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 7+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Maus und Mystik Herz des Glürm
Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte mit veränderlichen Regeln. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion plus 1 freie Aktion pro Runde. Bewegung, Angriff etc. entscheidet der Würfel, in vielen Situationen kommen verschiedenste Karten zum Einsatz. In der Erweiterung „Herz des Glürm“ ist Vanestra besiegt, doch schon taucht ein neues Übel auf, aber auch Nere eine wilde Mystikerin. Neu sind Uhrwerkmörser als Waffe, Brennend als neuer negativer Effekt .
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Jerry Hawthorne Gestaltung: John Ariosa, Chad Hoverter, David Richards, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE 582 Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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Maus und Mystik Schildkrötenpanzer ( Promo ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Hawthorne Jerry | |||||
Grafik | Ariosa John Richards David Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 7+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Maus und Mystik Schildkrötenpanzer
Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte. Für die einzelnen Kapitel gelten Sonderregeln. Bei Begegnungen und zu Kapitelbeginn wird zufällig die Initiative ermittelt. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion machen und Freie Aktionen je einmal pro Runde machen. Bewegung, Angriff etc. wird mit Würfelwurf entschieden, in vielen Situationen kommen Karten verschiedenster Art zum Einsatz. Die Gegner in Begegnungen haben die Zugphasen Bewegen und Angreifen. Erreicht der Sanduhrmarker auf der Tafel das Kapitelende, bevor die Mäuse die Siegbedingungen erzielt haben, haben alle verloren. Der Schildkrötenpanzer verlangsamt die Maus um 1, erhöht Verteidigung um 2, erfordert Heiler, Kämpfer oder Tüftler
Promo-Erweiterung zu Maus und Mystik für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Jerry Hawthorne Design: John Ariosa, David Rickards, Peter Wocken, Martina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Maus und Mystik Spitzenschneider ( Promo ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Hawthorne Jerry | |||||
Grafik | Ariosa John Richards David Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 7+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Maus und Mystik Spitzenschneider
Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte. Für die einzelnen Kapitel gelten Sonderregeln. Bei Begegnungen und zu Kapitelbeginn wird zufällig die Initiative ermittelt. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion machen und Freie Aktionen je einmal pro Runde machen. Bewegung, Angriff etc. wird mit Würfelwurf entschieden, in vielen Situationen kommen Karten verschiedenster Art zum Einsatz. Die Gegner in Begegnungen haben die Zugphasen Bewegen und Angreifen. Erreicht der Sanduhrmarker auf der Tafel das Kapitelende, bevor die Mäuse die Siegbedingungen erzielt haben, haben alle verloren. Der Spitzenschneider gibt +2 wenn die Maus ein Feld mit einer Maus teilt, bei Angriff wählt man zwei Minions auf oder neben dem Feld der Maus; alle Schwerter gehen auf einen Minion, alle Bögen auf den anderen. Erfordert Kämpfer oder Tüftler.
Promo-Erweiterung zu Maus und Mystik für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Jerry Hawthorne Design: John Ariosa, David Rickards, Peter Wocken, Martina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mausgetrixt | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hetling Karin | |||||
Grafik | Rabbix VFX DE Ravensburger Becker Peter KniffDesign | |||||
Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 2-4 | de | 2012 | ||
Würfel - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Mausgetrickst
Die Ziegen pflanzen kostbare Farbwurzeln an, die Mäuse stehlen und fressen sie. Ein Spieler als Mausspieler versucht die Wurzeln zu fressen und wenigstens eine Maus zu schützen, die anderen Spieler sind Ziegenspieler und versuchen Wurzeln zu retten und drei Mäuse zu fangen. Der Mausspieler spielt unter der Erde und hängt farbige Mäuse und Wurzeln an die Büsche. Die Ziegenspieler würfeln und können für jede Farbe die entsprechende Maus fangen oder Wurzel durch Herausziehen des richtigen Wurzelbüschels ernten, bei Kleeblatt eine beliebige Farbe. Für die Maus nimmt der Mausspieler eine beliebige Wurzel vom Büschel.
Merkspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Karin Hetling Gestaltung: Rabbix VFX, DE Ravensburger, Peter Becker, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 22 150 9
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Maya | ||||||
Verlag | Sirius | |||||
Autor | Mainini Andrea Branciari Alberto | |||||
Grafik | Pchelnik Mariya | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position | ||||||
Maya
Spielziel sind einfarbige Maya-Pyramiden. Man vertauscht eine Ebene zweier benachbarter Türme samt allen darüber liegenden Ebenen, zieht den Monolith zwischen sie und setzt den Raben auf die Höhe der vertauschten Ebene. Der Monolith blockiert ihm benachbarte Türme, der Rabe die Ebenen aller Türme auf Höhe seiner Flügel. Gleichfarbige Ebenen kann man nicht trennen. Entstehen beim Tausch mehrere gleichfarbige Ebenen, setzt man eine eigene Leiter an den Turm. Auf einen nun einfarbigen Turm setzt man einen Priester. Für Mehrheiten von Leitern an Türmen und Priester auf Türmen gibt es je einen Punkt. Sonderregeln für 3 und 4 Spieler.
Abstraktes Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Sirius Autor: Andrea Mainini, Alberto Branciari Gestaltung: Mariya Pchelnik Art.Nr.: 08652 5
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en ru * Text im Spiel: nein
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Meikyu Kingdom Great War ( Expansion Set ) | ||||||
Verlag | Adventure Planning Servide Bouken | |||||
Autor | Arai Yoshiyuki Kawashima Toichiro | |||||
Grafik | Ukkari Nagomi Ochiai Ikamoto Kou Ikeda Satoshi Nakawa Naomi | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 40 min | 10+ | 2007 | |||
Karten | ||||||
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Mein Bauernhof ( Vier Bauernhof-Puzzles aus Holz ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger MIchael Rüttinger Heidemarie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 4+ | 2005 | |||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
Mein Bauernhof Vier Bauernhof-Rahmen-Puzzles aus Holz werden zu einem großen Bild zusammengesetzt,
jedes Puzzle besteht aus 12 Teilen. Jeder Spieler bekommt einen Rahmen und darf
wenn es dran ist ein Bild umdrehen – passt es zum eigenen Bild, darf es
eingefügt werden, ansonsten wird es wieder zurückgelegt. Konturzeichnungen auf
dem Rahmenboden helfen beim Zuordnen.
Wer zuerst sein Bild fertig hat, gewinnt. Lege- und Lernspiel * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 2-4
Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 616/1314, |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mein erstes Quartett | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Arieli Ran | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2013 | ||
Kinder - Karten - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mein erstes Quartett
Je nach Spieleranzahl bekommt man 8 oder 10 Karten, der Rest wird gestapelt. Der Geber beginnt und fragt einen Mitspieler nach einer Karte. Er bekommt sie, wenn der gefragte Spieler sie hat, und darf nochmals fragen. Hat der Gefragte die Karte nicht, nimmt der Frager eine Karte vom Stapel, und der Gefragte wird neuer Frager. Man darf nur nach Karten eines Quartetts fragen, von dem man mindestens eine Karte auf der Hand hat. Legt jemand ein Quartett aus, endet sein Zug. Sind alle Quartette gesammelt, gewinnt man mit den meisten Quartetten. Diese Variante enthält zwei Kartenhalter, und die Motive eines Quartetts haben die gleiche Farbe.
Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2013 Autor: Haim Shafir Gestaltung: Ran Arieli Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 03790
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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