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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lern die Uhr! ( Erstes Lernen - Die Uhrzeiten von 1.00 bis 24.00 Uhr. 1. bis 4. Klasse )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 25 min 6+ de 2008
  Lernen
Lern die Uhr

Lern die Uhr!

 

Puzzle-Kärtchen zeigen auf der einen Seite die Uhrzeit in Ziffern und dazu ein passendes Motiv wie Kinder mit Schultasche auf dem Schulweg, der andere Teil des zweiteiligen Puzzles zeigt eine Uhr mit Ziffern und Zeigern. Beim Zuordnen helfen Bilder und Anordnung sowie Schnitt der Puzzlenasen und –ausnehmungen. Es gibt drei verschiedene Spielmöglichkeiten, auch Uhrzeiten einstellen mit den Lernuhren.

 

Lernspiel * 1-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 607 6151, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lesen ( Anlautmethode .- viele Übungen. 1. und 2. Klasse )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 25 min 5+ de 2008
  Lernen
Lesen

Lesen

 

Im Spiel sind Bildkarten, auf der Rückseite mit Artikel und sowohl in der Einzahl als auch der Mehrzahl des Begriffes beschriftet. Weiters gibt es Großbuchstaben und Kleinbuchstaben, manche Großbuchstaben sind rot unterlegt, um sie als Anlaut markieren zu können. Verschiedene Spielvarianten zum Kennenlernen der uchstaben, Wörter bilden etc.

 

Lernspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * 607 6340, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LET ME THROUGH
  Verlag SHAFIR GAMES
  Autor Sharif Haim
  Grafik RON ARI
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 45 min 6+ 1981
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Solitär
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Liebe & Intrige
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Ernst Ellen Maria Samol Kira Verena
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 10+ 2007
  Lauf - Würfel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LIGNY II
  Verlag GETTYSBURG COSIM
  Autor Steppe Jean-Marie Vanden Borre Joseph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Little Battle
  Verlag Iello
  Autor Berthelot Dorian & Leandro
  Grafik Icandri Ariel Machepy Allison
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2019
  Seefahrt / Piraten - Karten - Such/Sammel/schauen
Little Battle

Little Battle

 

Piraten bergen Schätze am Strand der Insel. Man hat ein Langschiff und fünf Abenteurerkarten. In Teil I draftet man die Handkarten, bis jeder wieder fünf Karten hat. In Teil II legt man für den Ansturm auf die Schatztruhen eine verdeckte Karte an einen der beiden Truhenstapel. Dann wird die Beute geteilt - die Karten werden aufgeteilt - Papageien öffnen blaue Schatztruhen, Leoparden gelbe und Nashörner rote. Ist eine Karte allein an eine Truhe nimmt sich der Spieler die Schatzkarte. Bei mehreren Karten kämpfen jene in Truhenfarbe, der höhere Wert gewinnt. Die anderen können mit der nächsten Truhe weitermachen. Haben alle ihre fünf Karten gespielt, beginnt man wieder mit fünf Karten und Schritt 1, Ansturm auf die Schatztruhen. Sind alle Truhen genommen, gewinnt man mit den meisten Goldmünzen auf seinen Truhen. In einer Variante spielt man mit Anführern mit Spezialeigenschaften.

 

Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Loki / Hutter 2019

Autor: Dorian & Leandro Berthelot

Gestaltung: Ariel Icandri

Web: www.loki-kids.com

Art. Nr.: 51601

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Logik-Trainer ( Logische Ketten ergänzen - Was passt nicht in die Reihe? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 5+ de 2008
  Lernen - Denk
Logik-Trainer

Logik-Trainer

 

Mit 160 doppelseitig bedruckten Kärtchen kann man die verschiedensten Spiele auf der Basis logischer Folgen oder Gruppierungen spielen, es werden die Spielmöglichkeiten genannt und auch Anregungen zum selbst Erfinden von Aufgaben gegeben. Es kann für manche Aufgaben mehrere Lösungen geben, wer eine innere Logik begründen kann, gewinnt das Kärtchen. Wer die meisten Aufgaben gewinnt, gewinnt das Spiel. Die Motive auf den Kärtchen sind Formen, Zahlen, Buchstaben, Gegenstände, Tiere, Lebensmittel etc., die sich in den verschiedensten Kategorien kombinieren lassen.

 

Lernspiel * 1-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * 606 6153, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Logo ( Das neue Rechenspiel mit Karten )
  Verlag Editoy
  Autor Bärtschi Mario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10+ de
  Karten - Prototyp - Handmuster
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Logo ( Das neue Rechenspiel mit Karten )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bärtschi Mario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10+ 1987
  Karten - Prototyp - Handmuster
Logo

Logo

 

Jeder Spieler versucht, seine Karten unter Anwendung der Grundrechnungsarten möglichst schnell abzulegen. Jeder Spieler bekommt fünf Karten, der Rest liegt als verdeckter Stapel bereit, die oberste wird aufgedeckt und der Spieler am Zug versucht, mit 2 seiner Karten dieses Resultat zu erzielen, die erste benutzte Karte muss die Farbe der Resultatkarte aufweisen.

Prototyp, wegen Namensähnlichkeit mit Lego nicht erschienen.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Mario Bärtschi * ca. 40 min * 6108, Piatnik, Österreich, 1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LOGO
  Verlag SILVA
  Autor Bärtschi Mario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1986
 
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