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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Konzentration | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2008 | ||
Lernen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Konzentration Im Spiel sind 192 Bildkarten mit unterschiedlichsten konkreten Bildern und
grafischen Mustern, zusammengehörende Kärtchen sind durch die gleiche Rückseite
gekennzeichnet. Im Spiel entscheidet man sich für eine solche Gruppe und muss
nun die zwei oder drei exakt identischen Kärtchen finden oder jene Kärtchen,
die aus einem logischen Grund zusammengehören wie zum Beispiel die beiden
Hälften eines Känguruhs. Zur Kontrolle dreht man die
Paare um, sie zeigen nun das gleiche geometrische Symbol. Lern- und Suchspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger *
Gestaltung: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * 607 6366, Noris,
Deutschland, 2008 *** noris Spiele Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de |
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FAMILIE | ||||||
KooKoo Puzzles | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Laden Ariel | |||||
Grafik | Riechert Eitay | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 7+ | de | 2011 | ||
Lege - Denk - Solitär | ||||||
KooKoo Puzzles Flugspaß
24 große Bildkarten können bei Verwendung der Vorderseite zu 4 Puzzles aus je 6 Karten zusammengelegt werden oder zu einem großen Puzzle aus allen 24 Karten bei Verwendung der Rückseite. Die zusammengehörigen Karten sind farbkodiert, und man muss die Karten teilweise überlappend hinlegen um das korrekte Bild zu bekommen. In der Regel gibt es eine Abbildung aller vier kleinen und des großen Puzzles, man muss selbst herausfinden, wie man die Karten hinlegen muss. 3 verschiedene Ausgaben – Flugspaß, Märchenspaß, Tanzspaß
Version :multi Regeln : de en fr nl Text im Spiel : nein
Legespiel * 1 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Ariel Laden * Gestaltung: Eitay Riechert * 3043 0, Winning Moves, Deutschland, 2011 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de * Lizenz TemaGames
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kopf an Kopf ( EIN BILDERSPIEL FÜR LEUTE MIT KÖPFCHEN ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Matheidesz Maria | |||||
Grafik | Lehrl friedrich | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 60 min | 12+ | 1990 | |||
Kreativ/Kommunikation - Spielesammlung | ||||||
Kopf an Kopf Insgesamt acht Regelvarianten angegeben, z.B. durch Fragen an den Partner
müssen die Spieler versuchen, dieselbe Reihenfolge auf dem Tisch nachzulegen.
Die Fotos ähneln einander, damit wird das Beschreiben und Wiederfinden
bestimmter Bilder zu einer reizvollen und nicht leichten Aufgabe. Bilderspiel / Kreativ- und Kommunikationsspiel * 2-10 Spieler ab 12 Jahren
* Autor: Dr. Maria Matheidesz * ca. 60 min * 6453, Piatnik, Österreich,
1990 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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FAMILIE | ||||||
Kopf an Kopf ( Tippen … Flitzen … Tricksen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Handy Chris | |||||
Grafik | Chakroun Karim Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 10+ | de | 2010 | ||
Rennspiel - Sport - Lauf | ||||||
Kopf an Kopf
10 Pferde laufen ein Rennen, jedes Pferd hat Spezialeigenschaften, die sich auf Positionen im Rennen beziehen und/oder Geld bringen. Die Spieler bewegen die Pferde durch Wurf mit Pferdewürfel und Bewegungswürfel und spielen Aktionskarten aus. Man kann auch Pferde kaufen und Wetten auf Pferde platzieren. Aktionen bringen Geld oder bewegen Pferde, Wetten können auch auf eigene Pferde abgeschlossen werden, mit „Zweite Chance“ darf man einmal einen Würfel neu werfen. Ist das dritte Pferd im Ziel, werden alle Wetten auf Nicht-Sieger-Pferde abgehandelt, danach werden Preisgelder und Wettgewinne ausbezahlt.
Originalausgabe als „Long Shot“ bei Z-Man Games 2009
Pferderennspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Chris Handy * Illustration: Karim Chakroun, Michaele Schelk, Fine Tuning * Redaktion: TM-Spiele * 691158, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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FAMILIE | ||||||
Kosmonauts | ||||||
Verlag | Mebo Games LDA Mesaboardgames | |||||
Autor | Yamshchikov Yury Penkrat Nadezhda | |||||
Grafik | d'Orey Gil Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de en es pt | 2012 | ||
Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kosmonauts
Raumkadetten absolvieren ein Wettrennen. Sie sollen alle Himmelskörper bis auf einen im Sonnensystem besuchen und zur Erde zurückkehren. Erfüllte Aufgaben bringen Zusatzpunkte. Pro Runde wird eine Ereigniskarte ausgeführt, dann setzt man Treibstoffmarker auf die Richtungsanzeiger. Danach fliegt man entsprechend den Treibstoffvorräten im Richtungsanzeiger in die damit markierten Richtungen oder tankt auf. Erreicht man einen Himmelskörper, kann man landen und bekommt einmal dort den besten Marker. Dann bewegt man jeden Himmelskörper einen Schritt, sie nehmen gelandete Raumschiffe mit, eingeholte Raumschiffe können landen.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mesaboardgames Autor: Yuri Yamshchikov, Nadezda Penkrat Gestaltung: Gil d’Orey, Martina Fahrenbach Art.Nr.: 42023 5
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en pt * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Krabbel, kleiner Käfer ( Wer ist zuerst bei der Sonnenblume? ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 3+ | 2000 | |||
Kinder - Rennspiel | ||||||
Krabbel, kleiner Käfer! Jedes Kind versucht, möglichst viele Käfer zur großen
Sonnenblume am Ende des Spielplans zu bringen. Die vier Käfer beginnen am Ende der Laufbahn auf dem
Pilz in ihrer Farbe, wer dran ist würfelt mit beiden Würfeln, der Farbwürfel
sagt, welcher Käfer gezogen werden darf, der Augenwürfel, sagt wie viele Felder
weit gezogen wird. Wer mit einem Käfer in seinem Zug die Sonnenblume erreicht,
nimmt den Käfer vom Plan und stellt ihn vor sich hin. Wer die Farbe eines
Käfers würfelt, der nicht mehr auf dem Plan ist, muss aussetzen. Haben alle
Käfer das Ziel erreicht, gewinnt, wer die meisten Käfer vor sich stehen hat. Rennspiel mit Farbwürfel * 2-6 Kinder ab 3 Jahren *
Autor: |
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FAMILIE | ||||||
Kragmortha | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Obert Walter Crosa Riccardo Enrico Massimilioono Bonifacio Fabricio Ferlito Chiara | |||||
Grafik | Crosa Riccardo Mad4Gamestyle Fahrenbach Marina Carey Fiona | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 60 min | 8+ | de | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Kragmortha
Das Brettspiel zu „Ja, Herr und Meister“, die Spieler sind Goblins, die dem Dark Overlord die Zauberbücher stehlen wollen. Ein Zug besteht aus dem Spielen einer Bewegungskarte und dem Ziehen einer Karte. Trifft ein Goblin den Dark Overlord, wird eine spezielle „Vernichtender Blick“ Karte gezogen und ausgeführt. Betritt ein Goblin ein Teleporter-Feld, wird der oberste Teleport-Marker aufgedeckt und ausgeführt. Hat ein Spieler vier Vernichtender Blick im Spiel, scheidet er aus und das Spiel endet. Es gewinnt der Spieler mit den wenigsten Vernichtender-Blick-Karten.
Neuauflage, Erstauflage Mario Truant Verlag 2007
Fantasy-Abenteuerspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Walter Obert, Riccardo Crosa, Massimilioano Enrico, Fabrizio Bonifacio, Chiara Ferlito Gestaltung: Riccardo Crosa, Mad4Gamestyle, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 4 015566 03267 5
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de it * Text im Spiel: nein |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
KRATZ DIE KURVE | ||||||
Verlag | BOSCH | |||||
Autor | Beer Anton Glatz Peter | |||||
Grafik | Kessler Mario | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | 2001 | |||
Familie - Verkehr - Merchandising / Lizenz Thema - Werbe | ||||||
Seite 50 von 92 ..9/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kratz die Kurve | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Beer Anton Glatz Peter | |||||
Grafik | Kessler Mario | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | 2001 | |||
Familie - Verkehr - Merchandising / Lizenz Thema - Werbe | ||||||
Kratz die Kurve! Die Reise mit dem Auto führt über unterschiedlichste
Strecken, die Route ist frei wählbar, für manche Strecken braucht man
Spezialausrüstung, dafür muss man bestimmte Orte anfahren. Der aktive Spieler
würfelt zuerst mit dem E-S-P-Würfel und befolgt die Aufgabe der Karte vom
entsprechenden Stapel. Dann wird mit dem Taler-Würfel gewürfelt und
entsprechend kassiert. Das Ergebnis der Dynamik-Würfel bestimmt anschließend
die Zugweite. Taler verwendet man zum Würfel-Laufspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Anton
Beer und Peter Glatz * ca. 60 min * 649 593, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kribbel-Krabbel ( Das verrückte Legespiel ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Rüttinger Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | |||
Lege - Kinder | ||||||
Kribbel Krabbel Wer dran ist darf eine Karte ablegen, wenn durch das Loch der Karte die
gleiche Farbe scheint wie die eigene Ameise in diesem Segment hat. Wer keine
passende Karte hat, muss eine nachziehen und darf sie, wenn sie passt, anlegen.
Man darf die Karte auch umdrehen und Kopf auf Hinterleib legen. Wer als erster
alle Karten ablegen kann, hat gewonnen, wer die vorletzte Karte legt muss Kribbel sagen, und Krabbel bei
der letzten Karte. Legespiel * Kind + Familie * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Angelika und
Jürgen Lange * Gestaltung: Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger * 601 3610,
Noris, Deutschland, © 2006 *** noris Spiele Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de |
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