vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 92 ..1/918
  FAMILIE Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kingdom Builder
  Verlag Queen Games
  Autor Vaccarino Donald X.
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Kingdom Builder

Kingdom Builder

 

Jeder Spieler erschafft sein eigenes Königreich durch den Bau von Siedlungen und möchte dafür am Ende das meiste Gold bekommen. In jedem Spiel werden 3 von 10 Kingdom-Builder-Karten verwendet, die die Bedingungen vorgeben, für die man Gold bekommt. Vier der acht Quadranten werden ausgelegt und mit Ortsplättchen und Übersichten bestückt. Man legt jeweils eine Geländekarte aus und baut entsprechend Siedlungen nach genauen Bauregeln; grenzen diese an Ortsfelder bekommt man Ortsplättchen und kann dessen Sonderaktion pro Runde einmal vor oder nach dem Siedlungsbau nutzen. Für jedes Burgfeld angrenzend an eine eigene Siedlung gibt es immer Gold, ansonsten am Spielende laut Kingdom-Karten, wer das meiste Gold hat, gewinnt.

 

Setz- und Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2011

Autor: Donald X. Vaccarino

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 6083

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 92 ..2/918
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kingdom Builder Crossroads ( Erweiterung 2 )
  Verlag Queen Games
  Autor Vaccarino Donald X.
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Kinddom Builder Crossroads Erweiterung 2

Kinddom Builder Crossroads

 

Die Spieler erschaffen sich Königreiche durch Siedlungsbau, für das meiste Gold am Ende. Man legt jeweils eine Geländekarte aus und baut dort Siedlungen nach genauen Bauregeln. Die zweite Erweiterung Kingdom Builder Crossroads bringt vier neue Quadranten mit je zwei verschiedenen Ortsfeldern und einem Burgfeld, sowie sechs Aufgabenkarten für weiteres Gold bei Spielende. 16 Ortsplättchen bringen Sonderaktionen, darunter Kaserne mit Kriegern zur Blockade von benachbarten Geländefeldern, Planwagen für Planwagen mit Bewegung, Leuchtturm für Schiffe für Bewegung über Wasser und Rathaus für Stadtplättchen als Ersatz für sieben Siedlungen.

 

Erweiterung #2 zu Kingdom Builder für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2013

Autor: Donald X. Vaccarino

Gestaltung: Oliver Schlemmer

Web: www.queen-games.de

Art. Nr. 6108

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 92 ..3/918
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kingdom Builder Harvest ( Expansion 4 )
  Verlag Queen Games
  Autor Vaccarino Donald X.
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en es fr nl 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Kngdom Builder Harvest

Kingdom Builder Harvest

 

Jeder Spieler erschafft sein eigenes Königreich durch den Bau von Siedlungen, um dafür am Ende das meiste zu Gold bekommen. Man legt jeweils eine Geländekarte aus und baut in diesem Gelände Siedlungen nach genauen Bauregeln. Die vierte Erweiterung, Kingdom Builder Harvest, bringt wieder vier neue Quadranten mit der neuen Geländeart Farmland. Darauf darf jeder Spieler einmal pro Runde eine zusätzliche Siedlung errichten, egal zu welchem Zeitpunkt. Sechs neue Kingdom Builder Karten bringen Gold auf verschiedene Arten. B´Nur mit dem Grundspiel verwendbar.

 

Erweiterung zu Kingdom Builder für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2017

Autor: Donald X. Vaccarino

Grafik: Oliver Schlemmer

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 10232

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 92 ..4/918
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kingdom Builder Nomads ( Expansion 1 )
  Verlag Queen Games
  Autor Vaccarino Donald X.
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de en es fr nl 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Kngdom Builder Nomads

Kingdom Builder Nomads

 

Jeder Spieler erschafft sein eigenes Königreich durch den Bau von Siedlungen, um dafür am Ende das meiste zu Gold bekommen. Man legt jeweils eine Geländekarte aus und baut in diesem Gelände Siedlungen nach genauen Bauregeln. Die erste Erweiterung Kingdom Builder Nomads bringt das Material für einen fünften Spieler, dazu 4 neue Quadranten mit der nicht bebaubaren Geländeart Nomadenfelder sowie vier neue Orte. Die 15 Nomadenplättchen bieten zusätzliche Sonderaktionen und neue Kingdom-Builder-Karten bringen während des Spiels Gold; Arbeiter und Händler des Grundspiels werden durch neue gleichnamige Karten ersetzt, 256 Steinmauern aus der Geländeart Steinbruch blockieren Geländefelder.

 

Erweiterung zu Kingdom Builder für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2012

Autor: Donald X. Vaccarino

Grafik: Oliver Schlemmer

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 60923

Zielgruppe: Mit Freunden

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 92 ..5/918
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kitzel Madokki
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik PENNTHER KARIN
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 4+ 1993
  Kinder - Action
Kitzelmadokki

Kitzelmadokki

 

Kitzelmadokki ist ein Ameisenbär, die Kinder versuchen mit ihrem kleinen Ameisenbär als erster den Becher mit der Belohnung zu erreichen. Die Schnur wird ausgelegt, jeder wählt einen Ameisenbär oder Tamandua und stellt ihn zum ersten Knoten. Wer dran ist, dreht sich um, die anderen wählen leise einen Spieler, der Spieler am Zug mit dem großen Kitzelmadokki kitzelt. Der Spieler am Zug rät, wer es war, hat er Recht, zieht er seinen Tamandua um 3 Knoten vorwärts, rät er falsch, zieht der Spieler, der gekitzelt hat, um einen Knoten vor.

 

Laufspiel * 4-8 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * Spiel ohne Spielplan * 4405, Haba, Deutschland, 1992 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 92 ..6/918
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kleiner Esel komm geschwind
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik PENNTHER KARIN
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 1990
  Würfel - Setz-/Position - Kinder
Kleiner Esel komm geschwind

Kleiner Esel komm geschwind

 

Wer mit seinem Esel als erster das Ziel erreicht, ist Sieger. Sart und Ziel werden gewählt und markiert, Esel + Kinder werden aufgestellt, Kinder Richtung Ziel, Schnur gespannt. Dann wird reihum gewürfelt: Esel – der Esel kommt neben das Kind, dann das Kind Richtung Ziel, bis die Schnur straff ist * Kind – Kind zum Esel, Esel rückwärts * Eselkopf – es zieht wer zuerst wie ein Esel schreit * schlafender Esel -  wer zuerst ein Geräusch macht, muss rückwärts ziehen, es wird weitergewürfelt bis ein Kind ein Geräusch macht oder nochmals der schlafende Esel erscheint.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * Spiel ohne Spielplan * 4406, Haba, Deutschland, 1990 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 92 ..7/918
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kluges Köpfchen
  Verlag Hasbro International
  Autor de Toffoli Dario Baù Guiseppe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ 2007
  Karten
Kluges Köpfchen

Kluges Köpfchen

 

Man soll durch das Bilden von Kartengruppen die meisten Punkte erzielen. Es gibt Karten in sieben Farben mit den Werten Ass, 2,3,4,5,6 und 7. Mögliche Kartengruppen sind: Ein Satz aus 3 oder mehr Karten desselben Wertes, ein Flush aus 3 oder mehr Karten einer Farbe oder eine Straße aus 3 oder mehr Karten in numerischer Reihenfolge. 9 Karten im Raster 3x3 liegen aus, jeder hat 4 Karten. Wer dran ist legt eine Handkarte an das Gitter an, eine Zeile darf nicht mehr als 7 Karten haben, bildet man eine Gruppe, bekommt man die Punkte. Wer es schafft einen Satz aus 7 Karten zu bilden, gewinnt sofort.

 

Kartenspiel * Marke: Parker * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Dario de Toffoli, Guiseppe Baù * ca. 20 min * 00749, Hasbro, Deutschland, 2007 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 92 ..8/918
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Klunker
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Schindler Clarissa
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ 2005
  Karten
Klunker

Klunker

 

Die Klunker, die man auf der Hand hat, muss man zuerst ins Schaufenster bringen, dann mit Hilfe der Kaufkarte einkaufen und dann alles im Tresor deponieren, wonach verkauft wird. Der Verkauf bringt mehr Geld, wenn man weniger Klunker-Sorten hat. Wie in Bohnanza sind die Spielkarten zugleich Spielgeld. In jeder Spielrunde gibt es drei Aktionen: Das Schaufenster - Jeder Spieler legt mindestens eine Karte ins eigne Schaufenster. Der Tresor - Jeder Spieler legt reihum immer je 1Karte aus der Hand in den Tresor, es werden keine Karten nachgezogen. Alternativ nimmt man eine Kaufkarte. Mit der 4. Karte einer Sorte wird die Sorte sofort zu Geld gemacht, je nach Sortenanzahl 4- 1 der Karten. Der Kauf – Mit Kaufkarte 1 beginnend kaufen alle Karten aus irgendeinem Schaufenster für den Tresor. Kann die Hand nicht mehr auf 6 ergänzt werden, gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld.

Neuauflage von Klunker, Hans im Glück, 1999

 

Kartenspiel mit Sammelmechanismus * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Clarissa Schindler * ca. 45 Minuten * 30019 2, Lookout, Deutschland, 2005 * Lookout Games * www.lookout-games.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 92 ..9/918
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Komm mit durch Deutschland! ( Spielend Deutschland kennenlernen )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Helmreich Karin Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 7+ de 2009
  Geografie/Reise - Quiz - Lernen
Komm mit durch Deutschland! Spielend Deutschland kennenlernen

Komm mit durch Deutschland!

Spielend Deutschland kennenlernen

 

Es geht um Städte, Sehenswürdigkeiten und Gebiete in Deutschland, die Spieler wählen frei, wie genau sie die Lage des Ortes mit Hilfe der Tippsteine angeben. Man kann zwei Schwierigkeitsgrade wählen, in einer Karte sind einige Städte zur Orientierung eingezeichnet, in der anderen nur die Bundesländer farbig markiert.

Gespielt wird in Runden. Zuerst wird gewürfelt und die Fridolinfigur entsprechend viele Planquadrate waagrecht oder senkrecht gezogen. Dann werden Mitspieler+1 Ortskarten ausgelegt. Dann sucht sich jeder eine dieser Karten aus und legt sie ab, dabei wählt man Karten möglichst nahe zu Fridolin. Jeder stellt seine Figur in das auf der Karte angegebene Planquadrat. Wer als letzter eine Karte genommen hat, darf nun eine Frage beantworten ist die Antwort richtig darf er seine Figur um 5 Quadrate näher zu Fridolin ziehen und seinen Wertungsstein um 1 vorwärts, falls er Fridolin am nächsten steht. Antwortet er falsch, gibt er die Frage an den nächsten Spieler weiter. Wer nach der Fragerunde am nächsten zu Fridolin steht, darf seinen Wertungsstein um die Anzahl Spieler weiterziehen, die anderen bekommen je nach Abstand jeweils einen Punkt weniger. Wer als erster das Ziel erreicht, beendet das Spiel, am Ende der Wertung dieser Runde gewinnt, wer am weitesten vorne auf der Zählleiste steht.

Kinder-Variante von Deutschland Finden Sie Minden

 

Geografie-Suchspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Illustration: Sensit, Annette Nora Kara, Karin Helmreich * 698379, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 49 von 92 ..10/918
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Komm mit! Wir Wir suchen eins, zwei, drei
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dreier-Brückner Anja
  Grafik Birkenstock Anna Karina Krinke Susanne
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 3+ de 2008
  Such/Sammel/schauen - Lernen - Kinder
Komm mit! Wir suchen eins, zwei, drei …

Komm mit! Wir suchen eins, zwei, drei …

 

Eine Geschichte zum Vorlesen und erzählen, die Traumschäfchen haben sich im Zimmer versteckt, Leonie und ihr Teddy Knuddel wollen sie finden und in die richtige Reihenfolge bringen. Die Magnetfigur hält nur auf dem Schäfchen mit der passenden Ziffer.

 

Bilderbuch mit Magnetfigur * Serie: Spiel & Buch * 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * Konzept und Text: Anja Dreier Brückner * Grafik: Anna Karina Birkenstock, Susanne Krinke * 5364, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite