Seite 49 von 92 ..1/918 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Kingdom Builder | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Vaccarino Donald X. | |||||
Grafik | Schlemmer Oliver | |||||
Redaktion | Queen Games Team | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kingdom Builder
Jeder Spieler erschafft sein eigenes Königreich durch den Bau von Siedlungen und möchte dafür am Ende das meiste Gold bekommen. In jedem Spiel werden 3 von 10 Kingdom-Builder-Karten verwendet, die die Bedingungen vorgeben, für die man Gold bekommt. Vier der acht Quadranten werden ausgelegt und mit Ortsplättchen und Übersichten bestückt. Man legt jeweils eine Geländekarte aus und baut entsprechend Siedlungen nach genauen Bauregeln; grenzen diese an Ortsfelder bekommt man Ortsplättchen und kann dessen Sonderaktion pro Runde einmal vor oder nach dem Siedlungsbau nutzen. Für jedes Burgfeld angrenzend an eine eigene Siedlung gibt es immer Gold, ansonsten am Spielende laut Kingdom-Karten, wer das meiste Gold hat, gewinnt.
Setz- und Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2011 Autor: Donald X. Vaccarino Web: www.queen-games.de Art.Nr.: 6083
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 49 von 92 ..2/918 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Kingdom Builder Crossroads ( Erweiterung 2 ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Vaccarino Donald X. | |||||
Grafik | Schlemmer Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Kinddom Builder Crossroads
Die Spieler erschaffen sich Königreiche durch Siedlungsbau, für das meiste Gold am Ende. Man legt jeweils eine Geländekarte aus und baut dort Siedlungen nach genauen Bauregeln. Die zweite Erweiterung Kingdom Builder Crossroads bringt vier neue Quadranten mit je zwei verschiedenen Ortsfeldern und einem Burgfeld, sowie sechs Aufgabenkarten für weiteres Gold bei Spielende. 16 Ortsplättchen bringen Sonderaktionen, darunter Kaserne mit Kriegern zur Blockade von benachbarten Geländefeldern, Planwagen für Planwagen mit Bewegung, Leuchtturm für Schiffe für Bewegung über Wasser und Rathaus für Stadtplättchen als Ersatz für sieben Siedlungen.
Erweiterung #2 zu Kingdom Builder für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2013 Autor: Donald X. Vaccarino Gestaltung: Oliver Schlemmer Web: www.queen-games.de Art. Nr. 6108
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 49 von 92 ..3/918 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Kingdom Builder Harvest ( Expansion 4 ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Vaccarino Donald X. | |||||
Grafik | Schlemmer Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en es fr nl | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Kingdom Builder Harvest
Jeder Spieler erschafft sein eigenes Königreich durch den Bau von Siedlungen, um dafür am Ende das meiste zu Gold bekommen. Man legt jeweils eine Geländekarte aus und baut in diesem Gelände Siedlungen nach genauen Bauregeln. Die vierte Erweiterung, Kingdom Builder Harvest, bringt wieder vier neue Quadranten mit der neuen Geländeart Farmland. Darauf darf jeder Spieler einmal pro Runde eine zusätzliche Siedlung errichten, egal zu welchem Zeitpunkt. Sechs neue Kingdom Builder Karten bringen Gold auf verschiedene Arten. B´Nur mit dem Grundspiel verwendbar.
Erweiterung zu Kingdom Builder für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2017 Autor: Donald X. Vaccarino Grafik: Oliver Schlemmer Web: www.queen-games.de Art.Nr.: 10232
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 49 von 92 ..4/918 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Kingdom Builder Nomads ( Expansion 1 ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Vaccarino Donald X. | |||||
Grafik | Schlemmer Oliver | |||||
Redaktion | Queen Games Team | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de en es fr nl | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Kingdom Builder Nomads
Jeder Spieler erschafft sein eigenes Königreich durch den Bau von Siedlungen, um dafür am Ende das meiste zu Gold bekommen. Man legt jeweils eine Geländekarte aus und baut in diesem Gelände Siedlungen nach genauen Bauregeln. Die erste Erweiterung Kingdom Builder Nomads bringt das Material für einen fünften Spieler, dazu 4 neue Quadranten mit der nicht bebaubaren Geländeart Nomadenfelder sowie vier neue Orte. Die 15 Nomadenplättchen bieten zusätzliche Sonderaktionen und neue Kingdom-Builder-Karten bringen während des Spiels Gold; Arbeiter und Händler des Grundspiels werden durch neue gleichnamige Karten ersetzt, 256 Steinmauern aus der Geländeart Steinbruch blockieren Geländefelder.
Erweiterung zu Kingdom Builder für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2012 Autor: Donald X. Vaccarino Grafik: Oliver Schlemmer Web: www.queen-games.de Art.Nr.: 60923 Zielgruppe: Mit Freunden Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 49 von 92 ..5/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kitzel Madokki | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | PENNTHER KARIN | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 4+ | 1993 | |||
Kinder - Action | ||||||
Kitzelmadokki Kitzelmadokki
ist ein Ameisenbär, die Kinder versuchen mit ihrem kleinen Ameisenbär als
erster den Becher mit der Belohnung zu erreichen. Die Schnur wird ausgelegt,
jeder wählt einen Ameisenbär oder Tamandua und stellt ihn zum ersten Knoten.
Wer dran ist, dreht sich um, die anderen wählen leise einen Spieler, der
Spieler am Zug mit dem großen Kitzelmadokki kitzelt. Der Spieler am Zug rät,
wer es war, hat er Recht, zieht er seinen Tamandua um 3 Knoten vorwärts, rät er
falsch, zieht der Spieler, der gekitzelt hat, um einen Knoten vor. Laufspiel *
4-8 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * Spiel ohne Spielplan * 4405,
|
||||||
Seite 49 von 92 ..6/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kleiner Esel komm geschwind | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | PENNTHER KARIN | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 1990 | |||
Würfel - Setz-/Position - Kinder | ||||||
Kleiner
Esel komm geschwind Wer mit
seinem Esel als erster das Ziel erreicht, ist Sieger. Sart und Ziel werden
gewählt und markiert, Esel + Kinder werden aufgestellt, Kinder Richtung Ziel,
Schnur gespannt. Dann wird reihum gewürfelt: Esel – der Esel kommt neben das
Kind, dann das Kind Richtung Ziel, bis die Schnur straff ist * Kind – Kind zum
Esel, Esel rückwärts * Eselkopf – es zieht wer zuerst wie ein Esel schreit *
schlafender Esel - wer zuerst ein
Geräusch macht, muss rückwärts ziehen, es wird weitergewürfelt bis ein Kind ein
Geräusch macht oder nochmals der schlafende Esel erscheint. Würfelspiel
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * Spiel ohne Spielplan *
4406, |
||||||
Seite 49 von 92 ..7/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kluges Köpfchen | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | de Toffoli Dario Baù Guiseppe | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | 2007 | |||
Karten | ||||||
Kluges Köpfchen Man soll durch das Bilden von Kartengruppen die meisten Punkte erzielen. Es gibt Karten in sieben Farben mit den Werten Ass, 2,3,4,5,6 und 7. Mögliche Kartengruppen sind: Ein Satz aus 3 oder mehr Karten desselben Wertes, ein Flush aus 3 oder mehr Karten einer Farbe oder eine Straße aus 3 oder mehr Karten in numerischer Reihenfolge. 9 Karten im Raster 3x3 liegen aus, jeder hat 4 Karten. Wer dran ist legt eine Handkarte an das Gitter an, eine Zeile darf nicht mehr als 7 Karten haben, bildet man eine Gruppe, bekommt man die Punkte. Wer es schafft einen Satz aus 7 Karten zu bilden, gewinnt sofort. Kartenspiel * Marke: Parker * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *
Autoren: Dario de Toffoli, Guiseppe
Baù * ca. 20 min * 00749, Hasbro, Deutschland, |
||||||
Seite 49 von 92 ..8/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Klunker | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Schindler Clarissa | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Karten | ||||||
Klunker Die Klunker, die man auf der Hand hat, muss man zuerst ins Schaufenster
bringen, dann mit Hilfe der Kaufkarte einkaufen und dann alles im Tresor
deponieren, wonach verkauft wird. Der Verkauf bringt mehr Geld, wenn man
weniger Klunker-Sorten hat. Wie in Bohnanza sind die Spielkarten zugleich
Spielgeld. In jeder Spielrunde gibt es drei Aktionen: Das Schaufenster - Jeder Spieler
legt mindestens eine Karte ins eigne Schaufenster. Der Tresor - Jeder Spieler
legt reihum immer je 1Karte aus der Hand in den Tresor, es werden keine Karten
nachgezogen. Alternativ nimmt man eine Kaufkarte. Mit der 4. Karte einer Sorte
wird die Sorte sofort zu Geld gemacht, je nach Sortenanzahl 4- 1 der Karten.
Der Kauf – Mit Kaufkarte 1 beginnend kaufen alle Karten aus irgendeinem
Schaufenster für den Tresor. Kann die Hand nicht mehr auf 6 ergänzt werden,
gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld. Neuauflage von
Klunker, Hans im Glück, 1999 Kartenspiel mit Sammelmechanismus * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
Seite 49 von 92 ..9/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Komm mit durch Deutschland! ( Spielend Deutschland kennenlernen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Helmreich Karin Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 7+ | de | 2009 | ||
Geografie/Reise - Quiz - Lernen | ||||||
Komm mit durch Deutschland! Spielend Deutschland kennenlernen
Es geht um Städte, Sehenswürdigkeiten und Gebiete in Deutschland, die Spieler wählen frei, wie genau sie die Lage des Ortes mit Hilfe der Tippsteine angeben. Man kann zwei Schwierigkeitsgrade wählen, in einer Karte sind einige Städte zur Orientierung eingezeichnet, in der anderen nur die Bundesländer farbig markiert. Gespielt wird in Runden. Zuerst wird gewürfelt und die Fridolinfigur entsprechend viele Planquadrate waagrecht oder senkrecht gezogen. Dann werden Mitspieler+1 Ortskarten ausgelegt. Dann sucht sich jeder eine dieser Karten aus und legt sie ab, dabei wählt man Karten möglichst nahe zu Fridolin. Jeder stellt seine Figur in das auf der Karte angegebene Planquadrat. Wer als letzter eine Karte genommen hat, darf nun eine Frage beantworten ist die Antwort richtig darf er seine Figur um 5 Quadrate näher zu Fridolin ziehen und seinen Wertungsstein um 1 vorwärts, falls er Fridolin am nächsten steht. Antwortet er falsch, gibt er die Frage an den nächsten Spieler weiter. Wer nach der Fragerunde am nächsten zu Fridolin steht, darf seinen Wertungsstein um die Anzahl Spieler weiterziehen, die anderen bekommen je nach Abstand jeweils einen Punkt weniger. Wer als erster das Ziel erreicht, beendet das Spiel, am Ende der Wertung dieser Runde gewinnt, wer am weitesten vorne auf der Zählleiste steht. Kinder-Variante von Deutschland Finden Sie Minden
Geografie-Suchspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Illustration: Sensit, Annette Nora Kara, Karin Helmreich * 698379, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
Seite 49 von 92 ..10/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Komm mit! Wir Wir suchen eins, zwei, drei | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dreier-Brückner Anja | |||||
Grafik | Birkenstock Anna Karina Krinke Susanne | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 3+ | de | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Lernen - Kinder | ||||||
Komm mit! Wir suchen eins, zwei, drei …
Eine Geschichte zum Vorlesen und erzählen, die Traumschäfchen haben sich im Zimmer versteckt, Leonie und ihr Teddy Knuddel wollen sie finden und in die richtige Reihenfolge bringen. Die Magnetfigur hält nur auf dem Schäfchen mit der passenden Ziffer.
Bilderbuch mit Magnetfigur * Serie: Spiel & Buch * 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * Konzept und Text: Anja Dreier Brückner * Grafik: Anna Karina Birkenstock, Susanne Krinke * 5364, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||