![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 48 von 96 ..1/952 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
IQ Trainer ( Spielend den eigenen Intelligenz-Quotient steigern … ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | 2002 | |||
Quiz - Lernen | ||||||
IQ Trainer Ein Quiz- und
Lernspiel mit dem erklärten Ziel, den Intelligenz-Quotienten zu steigern, wobei
manche Bereiche wie emotionale Intelligenz ausgespart bleiben. Jeder Spieler
beginnt auf der Spielstufe „Durchschnittsbürger“ und versucht, das Ziel der
IQ-Leiter, das Genie-Feld, zu erreichen. Die Fragengebiete werden ausgewürfelt,
bei einer 6 kann man sich das Gebiet aussuchen. Die Aufgaben werden vorgelesen,
der Spieler am Zug muss sie binnen einer Minute lösen, er kann dabei Notizen oder
Skizzen machen. Bei richtiger Lösung geht die Figur nach oben, bei falscher
nach unten, zur Zeitverlängerung kann man Chips abgeben, für manche Aufgaben
gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten. Analog zu „Das IQ Spiel für Kinder“ mit altersangepassten Aufgaben. Quiz- und
Lernspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: Michael Rüttinger * 610/4521,
Deutschland, 2002 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 48 von 96 ..2/952 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Jagd der Vampire | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Randolph Alex Obert Walter de Toffoli Dario | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | 1991 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Jagd der Vampire Ketchup ist Lebenselixier der Vampire, Dracula
versteckt die Tomate in den Gruseltürmen, wer sie findet wird Obervampir. Vampirspiel * 2-6 Spieler ab
10 Jahren * Autoren: Alex Randolph,
Walter Obert und Dario de Toffoli * 01 219 0, Ravensburger, Deutschland, 1991 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 48 von 96 ..3/952 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Joker Poker | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | de Toffoli Dario | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | 2007 | |||
Karten | ||||||
Joker Poker Die Spieler
bekommen 15 bzw. 13 Karten und einen Satz Bietkarten einer Farbe, die
Handkarten ordnet er in 3 Kombinationen zu je fünf Karten, entsprechend den
gängigen Poker-Kombinationen, die wertvollste links, die schwächste Hand rechts
und legt sie verdeckt aus. Vier Spieler bilden die schwächste Hand nur mit 3
Karten. Dann wählt man aus den Bietkarten drei aus und legt sie verdeckt unter
jede der Pokerhände. Dann wird von allen Spielern die 1. Hand aufgedeckt, wer
den höchsten Wert hat, bekommt alle auf Hand 1 gesetzten Bietkarten. Analog
werden Hand 2 und Hand 3 aufgedeckt und gewertet. Der Gesamtwert der gewonnenen
Bietkarten eines Spielers sind am Ende die Siegpunkte. Joker können Karten
ihrer Farbe ersetzen, der Universaljoker alle, pro Kombination nur 1 Joker.
Nach drei Runden gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe. Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dario de Toffoli * ca. 30 min * 712333, Österreich, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne *
www.piatnik.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 48 von 96 ..4/952 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Joss Whedon's Firefly Das Spiel | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Sweigart Sean Dill Aaron Kovaleski John | |||||
Grafik | Gale Force Nine Studio Heiko Eller Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Team Heidelberger | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 13+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Würfel | ||||||
Firefly Das Spiel
Man wählt eine Story Karte, die man als einzelner Spieler erfüllen muss, um zu gewinnen. Man hat die Wahl aus vier Aktionen und kann pro Zug zwei davon wählen und mit anderen Spielern interagieren. Aktionen sind fliegen, Ausrüstung kaufen und Crew anheuern, Abmachungen treffen und Jobs erledigen. So manche Aktion ist illegal und kann Konsequenzen nach sich ziehen. Bei Bewegung von Planet zu Planet muss man für jeden Schritt eine „Voller Schub“ Karte aufdecken und abwickeln. Hat die Story Karte mehrere Ziele, muss man sie in Reihenfolge erfüllen, um zu gewinnen.
SciFi Abenteuer für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Gale Force Nine / Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Sean Sweigart, Aaron Dill, John Kovaleski Gestaltung: Gale Force Nine Studio, Fahrenbach Marina, Heiko Eller Web: - Art. Nr. 032668
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 48 von 96 ..5/952 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Joss Whedon's Firefly Das Spiel Piraten & Kopfgeldjäger ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Sweigart Sean Dill Aaron Kovaleski John | |||||
Grafik | Gale Force Nine Studio Ickes Jasmin Kramer Thomas Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko Fahrenbach Marina | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | 13+ | de | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Joss Whedon’s Firefly Das Spiel Piraten & Kopfgeldjäger
Piraten & Kopfgeldjäger ist die erste Erweiterung für Firefly und bringt intensive Interaktion; mit Piraten-Aufträgen plündert man gegnerische Schiffe, man jagt steckbrieflich Gesuchte und sammelt Beute. Neue Ausrüstungskarten und zwei neue Schiffe ergänzen die Erweiterungen, ebenso neue Anführer, man kann unsoziale Strategien fahren oder für Gerechtigkeit ins Universum bringen belohnt werden.
Erweiterung zu Firefly für 2-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Gale Force Nine / Heidelberger 2016 Autor: Aaron Dill, Sean Sweiger,t John Kovaleski Gestaltung: Gale Force Nine Studio, Jasmin Ickes, Thomas Kramer, Marina Fahrenbach Web: www.gf9.com Art. Nr.: 16HE577
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 48 von 96 ..6/952 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Jungle Speed Kids | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Vuarchex Thomas Yakovenko Pierric Fort Marie Fort Wilfried | |||||
Grafik | Castelbajac Vainui | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4+ | de | 2018 | ||
Action - Merk - Geschicklichkeit - Reaktion | ||||||
Jungle Speed Kids
Versteckte Tiere vor dem Löwen retten! Affe, Elefant, Giraffe und Zebra schauen je zweimal nach oben, unten oder geradeaus oder haben die Augen zu. Tier- und Löwenkärtchen werden verdeckt um das Totem ausgelegt. Reihum deckt man ein Kärtchen auf und dann wieder zu. Glaubt man zu wissen, wo ein Tier der gleichen Familie liegt, schnappt man sich das Totem und stellt es auf die vermutete Karte. Stimmt es, nimmt man das Paar. Irrt man sich, friert man ein, bis man wieder dran ist oder ein Löwenkärtchen erscheint. Diese bleiben offen, erscheint das vierte, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Kärtchen. Mit Augen-Variante für Paare.
Merk- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Zygomatic / Asmodee 2018 Autor: Tom Vuarchex, Pierric Yakovenko, Marie & Wilfried Fort Gestaltung: Vainui de Castelbajac Web: www.asmodee.de Art. Nr. ASMD0017
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 48 von 96 ..7/952 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Junior Mathe | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Haug Elisabeth Haug Maria | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 30 min | 5-10 | de | |||
Spielesammlung | ||||||
Junior Mathe Sammlung von Lernspielen zur
Mengenlehre Original zu 96145 1850, Lizenzausgabe
Bertelsmann / Donauland / deutsche Buchgemeinschaft Cover mattes Material
leichter Lilastich Legespiel * 1-8 Spieler von
3-9 Jahren * Autoren: Elisabeth und Maria Haug * 601 5 503, Ravensburger,
Deutschland, © 1972 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 48 von 96 ..8/952 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Junior Mathe | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Haug Elisabeth Haug Maria | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 30 min | 5-10 | de | |||
Spielesammlung | ||||||
Junior Mathe Sammlung von Lernspielen zur
Mengenlehre Original zu 96145 1850,
Lizenzausgabe Bertelsmann / Donauland / deutsche Buchgemeinschaft Cover glänzend, blau,
ansonsten identisch mit Inv.Nr. 18992 Legespiel * 1-8 Spieler von
3-9 Jahren * Autoren: Elisabeth und Maria Haug * 601 5 503, Ravensburger,
Deutschland, © 1972 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 48 von 96 ..9/952 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Junior Smart7 ( Fantasia ja seikkailu ) | ||||||
Verlag | Nelostuote Oy | |||||
Autor | Thorsvad Karin Thorsvad Hasse | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | ohne | |||
Quiz | ||||||
Junior Offensichtlich ein
Quizspiel, keine näheren Angaben, da in finnischer Sprache, Grafik erinnert an
Zeichentrickfiguren á la Disney Quizspiel * 2-4
Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Karin und Hasse Thorsvad
* 02387, Tactic, Finnland *** Nelostuote
Oy * www.tactic.net |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 48 von 96 ..10/952 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Justice League Hero Dice Batman | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Schmidt Andreas | |||||
Grafik | Fahrenbach Marina Machaczek Sabine | |||||
Redaktion | Bilz Harald Machaczek Sabine Eller Heiko Schmidt Sabine | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 10+ | de | 2015 | ||
Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Solitär - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Justice League Hero Dice Batman
Mit anderen Helden der Justice League kämpft man gegen Schurken allein oder im Team je einem Set pro Spieler. Helden, Städte und Schurken werden vorbereitet und alle spielen gleichzeitig. Ein Zug besteht aus Angriff und Abhandlung, man kann jederzeit Heldenkarten spielen. Für einen Angriff auf eine Schurkenkarte wird gewürfelt, Schurken- und Heldenfähigkeiten werden auf den Wurf angewendet und Schadensmarker verteilt. Ein Schurke mit Schaden höher als sein Bedrohungswert ist besiegt. Nach einer letzten Runde wird die Stadt für Schurken und Teams gewertet. Jedes Heldenset kommt mit individuellen Kräften wie Würfel, Karten und Fähigkeiten.
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger Spielverlag 2016 Autor: Andreas Schmidt Gestaltung: Annika Brüning Web: www.heidelbaer.de Art. Nr. HE863
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |