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FAMILIE | ||||||
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Käpt'n Pepe Schatz ahoi! | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Giannakoulas Christos Zachariadis Manolis - Goblins on Board | |||||
Grafik | Zeidan Maia | |||||
Redaktion | Singer Markus | |||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 100 min | 6+ | de en | 2023 | ||
Abenteuerspiel - Kooperativ - Legacy - Seefahrt / Piraten | ||||||
Käpt’n Pepe Schatz ahoi!
Kooperatives Legacy-Spiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba Sales GmbH 2023
Autor: Christos Giannakoulas, Manolis Zachariadis (Goblins on Board) Redaktion: Markus Singer Gestaltung: Maïa Zeidan Web: www.haba-play.com Art. Nr.: 1307037001
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Karak | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Mikša Petr Hladík Roman | |||||
Grafik | Hladík Roman Resch Andreas Fuchs Katharina | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 7+ | de en | 2021 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen | ||||||
Karak
Abenteuer im Dungeon, dem unterirdischen Labyrinth unter der Burg Karak. Monster bewachen wertvolle Schätze; gewinnt man die Kämpfe, erhält man neue Ausrüstung und Schlüssel zum Öffnen der Schatztruhe. Ist der Drache, der das Labyrinth bewacht, besiegt, gewinnt man mit den meisten Schätzen. Helden haben Spezialeigenschaften, in einem Heldenzug hat man 4 Schritte zur Verfügung, für maximal vier Labyrinth-Felder; ein Zug besteht aus Bewegung in unentdecktes Gebiet, Monsterkampf, Bewegung im entdeckten Gebiet, wenn kein Monsterkampf. Angriffsstärke eines Helden = Würfelresultat, Ausrüstung und benutzte Zauber.
Dungeon Crawl für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Lizenz: Albi Autor: Petr Mikša, Roman Hladík Gestaltung: Roman Hladík, Andras Resch, Katharina Fuchs Redaktion: Vincent Gatzsch Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 68228
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en * Regeln: cz de en es fr it pl sk * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Karak Regent | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Mikša Petr Hladík Roman | |||||
Grafik | Hladík Roman Resch Andreas Fuchs Katharina | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 7+ | de en | 2022 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Karak Regent
Abenteuer im Dungeon, dem unterirdischen Labyrinth unter der Burg Karak. Monster bewachen wertvolle Schätze; gewinnt man die Kämpfe, erhält man neue Ausrüstung und Schlüssel zum Öffnen der Schatztruhe. Ist der Drache, der das Labyrinth bewacht, besiegt, gewinnt man mit den meisten Schätzen. Helden haben Spezialeigenschaften, in einem Heldenzug hat man 4 Schritte zur Verfügung, für maximal vier Labyrinth-Felder; ein Zug besteht aus Bewegung in unentdecktes Gebiet, Monsterkampf, Bewegung im entdeckten Gebiet, wenn kein Monsterkampf. Angriffsstärke eines Helden = Würfelresultat, Ausrüstung und benutzte Zauber. Die Erweiterung bringt eine neue Figur, den „Herrn von Karak“, und dazu vier neue Helden, zwei neue Monster – Fledermaus und Eismagier -und Zauber – Stachelzauber und Frostfaust-Zauber - sowie zwei neue Räume - Kampfarenen und verfluchte Kammern - als Gemächer des Herrn von Karak, dazu kommen acht Räume. Bei Aufdecken einer Arena fordert man einen Mitspieler zum Kampf, nach diesem Kampf gilt die Arena als normaler Raum. Die Erweiterung enthält die Spielvariante „Der Herr von Karak“
Nur mit Grundspiel verwendbar
Erweiterung zum Dungeon Crawl für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Lizenz: Albi Autor: Petr Mikša, Roman Hladík mit Deryl Tjahja Gestaltung: Roman Hladík, Andras Resch, Katharina Fuchs Redaktion: Vincent Gatzsch Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683252
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en * Regeln: cz de en es fr it pl sk * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Karolinchen | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Kleinert Carmen | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | de en fr it | 2012 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Karolinchen
Streifentoni erzählt von süßen Früchten, Karolinchen und ihre Freunde wollen probieren! Man legt Wurmkopf und ein Wurmstück Früchte nach oben aus. Nach dem Würfeln schauen alle, ob zum eigenen Obst farblich passende Würfel ausliegen; wenn ja, legt man sie auf die Früchte; wenn nein, würfelt man neu. Ist das Wurmstück belegt, legt man ein neues Obst nach oben an. Sind die Würfel verteilt, stellt man die Figur zum vordersten Würfel seines Wurms und gibt dann die Würfel ab; derart „abgefressene“ Wurmstücke hinter der Figur dreht man um, der Wurm wächst. Wer zuerst seinen Wurm fertig hat, gewinnt.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2012 Autor: Carmen Kleinert Gestaltung: Heidemarie Rüttinger Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.: 60 110
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en fr it* Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Kemet | ||||||
Verlag | Editions du Matagot | |||||
Autor | Bariot Jacques Montiage Guillaume | |||||
Grafik | Bielak Dimitri Denis Emile Fructus Nicolas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 13+ | de en fr nl | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Kemet
Im Alten Ägypten der Mythen werfen mächtige Götter ihre Truppen in die Schlacht im Kampf um die Macht, sie nützen ihre Kräfte um Truppen zu unterstützen und magische Kreaturen herbeizurufen und zu kontrollieren. Tag- und Nachtphasen wechseln bis ein Spieler mit 8 oder 10 Siegpunkten - vorher festgelegt - gewinnt. Die Nachtphase enthält Verteilen von 2 Gebetspunkten, Verteilen der Göttliche Intervention Karten, Effekte der Nacht-Kräfte und Zugreihenfolge festlegen. Die Tagphase enthält Anwenden der Aktionsmarker sowie Zuordnen der Gebetspunkte und dauerhaften Siegpunkte auf dem Plan; Kontrolle von Tempeln bringt dauerhafte SP.
Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Matagot 2013 Autor: Jacques Bariot, Guillaume Montiage Gestaltung: Dimitri Bielak, Emile Denis, Nicolas Fructus Web: www.matagot.com Art.Nr.: SKEM-001
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Kemet Blut und Sand | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bariot Jacques Montiage Guillaume | |||||
Grafik | Questel Anthony Byer Chris Durand-Kriegel Camille Hervouet Denis König Matthias Conrad Chris | |||||
Redaktion | Bertolo David Schönheiter Benjamin Nagy Matthias | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2021 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Kemet Blut und Sand
Im Alten Ägypten der Mythen werfen mächtige Götter ihre Truppen in die Schlacht im Kampf um die Macht, sie nützen ihre Kräfte, um Truppen zu unterstützen und magische Kreaturen herbeizurufen und zu kontrollieren. Tag- und Nachtphasen wechseln, bis ein Spieler neun Siegpunkte erreicht und der Spieler mit den dann meisten Siegpunkten gewinnt. Die Nachtphase als Verwaltungsphase enthält Verteilen von Gebetspunkten, Verteilen der Göttliche Intervention Karten, Effekte der Nacht-Kräfte und Zugreihenfolge festlegen. Die Tagphase besteht aus fünf Aktionen, enthält Anwenden der Aktionsmarker sowie Zuordnen der Gebetspunkte und dauerhaften Siegpunkte auf dem Plan; Kontrolle von Tempeln bringt dauerhafte SP. Neue überarbeitete Auflage von Kemet, mit neuem Artwork, neuer Karte, detaillierteren Figuren und neuen Regeln.
Konflikt- und Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2021 Autor: Jacques Bariot, Guillaume Montiage Entwicklung : David Bertolo, Matthias Nagy Redaktion : Benjamin Schönheiter Illustration: Pierre Santamaria, Pascal Quidaultl, Emile Denis, Dimitri Bielak Grafik: Anthony Questel, Chris Byer, Camille Durand-Kriegel, Denis Hervouet, Matthias König, Chris Conrad Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 57320G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko nl pl pt ru sk th uk zj * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Kensington ( Royal Residences ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Cielo d' Oro= Volonté Pier Villa Giorgio Tramezzani Chicco & Gigi Fontana Stefano Biscella Mario | |||||
Grafik | Kinetic - zwei Autoren: Telazzi Ercole Borgatti Renato | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de + 7 Sprachen | 2019 | ||
Lege - Bau Spiel | ||||||
Kensington Royal Residences
Hausbau in London - man beginnt mit einer Tür, einem Lagerhaus für zwei Teile und einem Bonuschip. Man nimmt einen Teil aus der Mitte - beige Rückseiten kostenlos, braune gegen Bonuschip - oder von einem fremden Lagerplatz, gegen Bonuschip - und baut: Angrenzend an Tür oder anderes, den neuen und/oder Teile aus eigenem Lagerhaus. Für Fenster gelten Sonderregeln, ein Dach kann nicht überbaut werden. Gelegte Fensterteile mit Rauten-Rückseite bringen Bonuschips. Kann niemand bauen oder der siebte Dachteil mit Vogel wird gezogen, wertet man Fenster, Türen und Ebenen unter Dachteilen sowie Katzen im Gebäude und Sonderpunkte für komplette Überdachung.
Bauwettbewerb für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2019 Autor: Cielo d’Oro = Pier Volonté, Giorgio Villa, Chicco & Gigi Tramezzani, Stefano Fontana, Mario Biscella, Ercole Telazzi, Renato Borgatti Gestaltung: Kinetic Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 660979
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ketch Up | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Colovini Leo de Toffoli Dario | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 6+ | 2003 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ketch Up Die Spieler versuchen möglichst viele komplette Kartenauslagen zu
sammeln. Es gibt 106 Karten,
21x3, 20x4, 20x5, 24x6 und 21x7. Die Karten werden gleichmäßig an alle Spieler
verteilt, jeder nimmt 3 Karten auf die Hand. Für jeden Wert werden getrennte
Stapel ausgelegt, der Spieler am Zug spielt bis zu 3 Karten auf die Stapel aus und
zieht entsprechend aus seiner Reserve nach. Legt ein Spieler die letzte Karte
eines Stapels, z.B. die 3. Karte im 3er-Stapel, darf er ihn nehmen und getrennt
ablegen. Wer alle Karten abgelegt hat, beendet das Spiel, es gewinnt der
Spieler mit den meisten gewonnenen Karten, egal welchen Wertes. Kartenspiel
* 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kinder Weltreise ( Die Welt ist ein Erlebnis ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | 2002 | |||
Geografie/Reise - Lauf - Quiz | ||||||
Kinder Weltreise Rund um die Welt
mit den Spielfiguren, die Kontinente nach Farben erkennbar, die erfragten Gebiete
sind mit Zahlen zuzuordnen, die Zahlen sind dem gesuchten Kontinent
entsprechend farbig unterlegt und die Informationstexte bieten einiges an
Hintergrundwissen. Gespielt wird um Fragekarten oder Chips, wer davon die
meisten hat, gewinnt – und um zu gewinnen muss man immer wissen, wo man das
gesuchte Land oder Meer oder Gebiet auf der Weltkarte findet. Quiz- und Reisespiel
* 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 601/3599, Deutschland, 2002 * noris SPIELE *
Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kinder-Poker | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | 2006 | |||
Karten - Glücks / Zufall | ||||||
Kinder-Poker Die Karten werden gemischt, jeder bekommt 5, die
Spiel-Chips werden gleichmäßig verteilt. Wer nach einer vereinbarten Anzahl von
Spielen die meisten Chips besitzt, gewinnt. Nach dem Austeilen kommt die Phase
Karten verbessern, jeder zieht reihum noch 4 Karten und behält von den nun 9
Handkarten 5, um möglichst wertvolle Kombinationen laut Tafel zu bilden. Danach
werden reihum Chips gesetzt oder man passt, nach drei Bietrunden decken alle,
die noch nicht gepasst haben, ihr Blatt auf. Wer das beste Blatt hat, bekommt
alle Chips. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Klassiker
* Grafik/Illustration: Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger * 601 3686,
Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de |
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