vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 96 ..1/952
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  I love v. Ribbeck ( Herr von Ribbeck )
  Verlag Edition Perlhuhn
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik Wittig Karin Wittig Reinhold
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min ohne 2005
  Auktion, Bieten, Versteigerung
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 96 ..2/952
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ich gehe in den Zoo ( Das tierische Tastlotto )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Siegers Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3-5 2002
  Lernen - Such/Sammel/schauen
Ich gehe in den Zoo

Ich gehe in den Zoo

 

Im Spiel sind 16 wunderschöne Tiere, sehr naturgetreu und in den verschiedensten Positionen abgebildet. Dazu gibt es vier Legetafeln und die Kinder sollen versuchen, durch Ertasten die Tiere, die zu ihrer Tafel gehören, zu finden. Es werden verschiedene Spielvarianten angeboten.

 

Tast- und Legespiel * * 2-4 Spieler von 3-5 Jahren * 24 626 7, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 96 ..3/952
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Ich kann bauen ( Kreative Formenwelt )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 5+ de en fr it 2015
  Lernen - Lege - Abstraktes Spiel
Kreative Formenwelt Ich kann bauen

Ich kann bauen

 

Im Spiel sind 12 Pentominos, 10 davon gibt es je zwei Mal, die restlichen je 3x. Man kann allein freie Formen legen oder sich eine aussuchen und schnellstmöglich lösen oder man spielt zu zweit und wetteifert um die schnellere Lösung. Die acht Aufgaben zeigen die benötigten Steine und den Umriss der geforderten Figur.

 

Legespiel mit Pentominos für 1 oder 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: Michael Rüttinger

Gestaltung: Heidemarie Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 898 1391

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 96 ..4/952
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Ich kann lesen ( Kreative Buchstabenwelt )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 5+ de 2015
  Lernen - Lege - Kinder
Kreative Buchstabenwelt Ich kann lesen

Ich kann lesen

Kreative Buchstabenwelt

 

45 Buchstabenkärtchen zeigen auf einer Seite den Großbuchstaben, auf der anderen Seite den Kleinbuchstaben, beides mit Bild mit passendem Anfangsbuchstaben. Dazu kommen Wortstreifen mit Wörtern unterschiedlicher Länge und drei Spielvorschläge zum Lesen-Lernen mit der Anlaut-Methode, für weiteres Lernen ist eine Wörterliste auf der Rückseite der Spielregel angegeben.

 

Lese-Lernspiel für 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: Michael Rüttinger

Gestaltung: Heidemarie Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 898 1393

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 96 ..5/952
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Ich kann rechnen ( Kreative Zahlenwelt )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 5+ de en 2015
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder
Kreative Zahlenwelt Ich kann rechnen

Ich kann rechnen

Kreative Zahlenwelt

 

12 Streifen mit Bildern und 12 Streifen mit Rechenaufgaben für Addition und Subtraktion liegen - alle entweder mit rot oder blau markierter Seite nach oben  aus. Der aktive Spieler wählt eine Bildkarte und sucht die dazu passende Rechenaufgabe. Sind die Buchstaben beider Streifen in den Markierungen identisch, ist die Aufgabe richtig gelöst und der Spieler behält das Paar. Wenn nicht, legt man beide Streifen wieder zurück. Sind alle 12 Paare genommen, gewinnt man mit den meisten.

 

Rechen-Lernspiel für 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: Michael Rüttinger

Gestaltung: Heidemarie Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 898 1394

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 96 ..6/952
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ich kenne die Welt ( Kreative Länderkunde )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2015
  Lernen - Geografie/Reise - Kinder
Kreative Länderkunde Ich kenne die Welt

Ich kenne die Welt

Kreative Länderkunde

 

36 Bildkärtchen zeigen Sehenswürdigkeiten aus aller Welt, 36 Textkärtchen liefern kurze Beschreibungen dazu. Bild- und Textkärtchen werden in getrennten Auslagen offen ausgebreitet, dann ordnen die Spieler reihum einem Textkärtchen ein Bildkärtchen zu - Kontrolle erfolgt über Übereinstimmung von Farbstreifen auf Bild- und Textkärtchen. Sind alle Paare vergeben, gewinnt man mit den Meisten. Oder man kann den Text vorlesen und alle suchen gemeinsam das passende Bild, wer als Schnellster das richtige findet, bekommt das Kärtchenpaar.

 

Geografie-Lernspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: Michael Rüttinger

Gestaltung: Heidemarie Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 898 1392

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 96 ..7/952
  KINDER
  Ich schenke dir …..
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Bücken Hajo Hanneforth Dirk
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3+ de en fr it 1994
  Würfel
Ich schenke Dir

Ich schenke Dir ...!

 

Bildkarten zeigen Gegenstände, Tiere und Pflanzen; auf drei Vorlagetafeln sind die gleichen Gegenstände abgebildet.

Der aktive Spieler zieht eine Karte und nennt eine Eigenschaft: „Ich schenke dir etwas, das ist gelb! Die anderen Spieler raten - wer den richtigen Gegenstand nennt bekommt die Karte. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Ratespiel mit Hinweisen für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Selecta Spielzeug 1994

Autor: Hajo Bücken, Dirk Hanneforth

Gestaltung: Heidemarie Rüttinger

Art. Nr.: 3584

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it  * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 96 ..8/952
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Identity ( SPIEL DER PERSÖNLICHKEITEN )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Führer Maria Führer Ernst
  Grafik Pro Mota
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 60 min 18+ 1992
  Kreativ/Kommunikation - Party
Identity

Identity

 

Jeder Spieler schlüpft in die Identität eines Mitspielers, und muss nun entsprechend seiner neuen Persönlichkeit antworten, und die Mitspieler müssen erraten, wessen Persönlichkeit übernommen wurde. Gewonnen hat der Spieler, der zuerst errät, wer seiner Mitspieler wen spielt. Kreativ- und Partyspiel der gehobenen Art. Die Spieler heben reihum eine Fragekarte ab und stellen eine der Fragen an einen Mitspieler – dieser versucht, im Sinne der angenommenen Persönlichkeit zu antworten – nach der Antwort kann der Spieler einen Tipp abgeben, wer wen spielt. Hat ein Spieler an jeden Mitspieler einen Tipp gegeben, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, gewertet werden richtig abgegebene und richtig erhaltene Tipps.

 

Kommunikations- und Partyspiel * 4-8 Spieler ab 18 Jahren * Autoren: Catty / Führer * 6463, Piatnik, Österreich, 1992 * ca. 60 min * *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 46 von 96 ..9/952
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Igels ( Das Kartenspiel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Coopmann Mario
  Grafik Coopmann Mario Menzel Michael Schlierkamp Martin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 10+ 2005
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
Igels

Igels

 

Der Winter steht vor der Tür und die kleinen Waldtiere kämpfen mit allen Mitteln gegen die Konkurrenz um Futter. Die Spieler streiten an der Seite von Igeln, Eichhörnchen, Hasen oder Mäusen und nutzen dafür Sonderfähigkeiten und alles Mögliche, was man halt so im Wald findet oder was von Menschen vergessen wurde.

Eine Spielrunde besteht aus den Phasen Aufbau, Kampf, Abräumen und Organisation. Um einen Kampf ums Futter zu gewinnen, braucht der Spieler die höchste Gesamt-Kleintierstärke aus Charakteren und Kampfkarten, Kämpfen ist optional. Die Teilnehmer legen offen Anführer und Mitläufer aus, danach verdeckt Unterstützung durch Kampf- und Ereigniskarten. Dann wird aufgedeckt und addiert, die Sonderfähigkeit des Anführers kann jetzt eingreifen, ebenso Ereigniskarten. Wer gewinnt, bekommt Futterkarten, am Ende gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe an Futterpunkten.

 

Satirisches Kartenspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Mario Coopmann * Grafik: Mario Coopmann * ca. 45 min * 17400G, Pegasus, Deutschland, 2005 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 46 von 96 ..10/952
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Igels 2 Waschtag ( Das Kartenspiel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Coopmann Mario
  Grafik Coopmann Mario
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 2007
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
Igels 2 Waschtag

Igels 2 Waschtag

 

Der Winter steht vor der Tür und die kleinen Waldtiere kämpfen mit allen Mitteln gegen die Konkurrenz um Futter. Die Spieler streiten an der Seite von Igeln, Eichhörnchen, Hasen oder Mäusen und nutzen dafür Sonderfähigkeiten und alles Mögliche, was man halt so im Wald findet oder was von Menschen vergessen wurde.

Eine Spielrunde besteht aus den Phasen Aufbau, Kampf, Abräumen und Organisation. Um einen Kampf ums Futter zu gewinnen, braucht der Spieler die höchste Gesamt-Kleintierstärke aus Charakteren und Kampfkarten, Kämpfen ist optional. Die Teilnehmer legen offen Anführer und Mitläufer aus, danach verdeckt Unterstützung durch Kampf- und Ereigniskarten. Dann wird aufgedeckt und addiert, die Sonderfähigkeit des Anführers kann jetzt eingreifen, ebenso Ereigniskarten. Wer gewinnt, bekommt Futterkarten, am Ende gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe an Futterpunkten.

Waschtag bringt zwei neue Tiergruppen Waschbären und Vögel und ist nun auch zu fünft und sechst spielbar, aber auch zu zweit! Man kann nun einen Futterpakt mit anderen Tieren schließen.

 

Satirisches Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Mario Coopmann * Grafik: Mario Coopmann * ca. 45 min * 17410G, Pegasus, Deutschland, 2007 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite