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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Horrified: World of Monsters | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hall Prospero Mulvihill Mike Lee Peter | |||||
Grafik | George Doutsiopoulos Ralph Lomotan Studio Hive Victor Maristane Grim Moon Moore Tom Dawson Sam | |||||
Redaktion | Mulvihill Sharon Turner Karl Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2024 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Karten | ||||||
Horrified World of Monsters
Als Monster-Experten stoßen wir auf eine arkane Punk-Stadt rund um die Leere, ein Tor zwischen Welten aus denen Terror kommt. Wir bekämpfen Sphinx, Yeti, Jiangshi und den Großen Alten, Cthulhu selbst, er wird einmal in World of Monsters und einmal in Cthulhus Reich gespielt. Jedes der Monster muss auf seine eigene spezielle Art besiegt werden. Ein Spielzug besteht aus 1) Heldenphase mit Aktionen laut Plättchen und Spielen von beliebig vielen Vorteilskarten aller Helden, und 2) Monsterphase mit Ziehen und Ausführen einer Karte vom Stapel der Monsterkarten. Heldenaktionen sind Bewegen, Leiten, Aufnehmen, Tauschen, Schwächen, Besiegen, Spezialaktion oder Versteck enthüllen. Bürger erscheinen in der Monsterphase und können mit Bewegen und Leiten an ihren sicheren Ort gebracht werden. Die drei Bereiche einer Monsterkarte – Gegenstand, Bewegen und Monsterangriff werden in dieser Reihenfolge ausgeführt. Das Spiel ist gewonnen, wenn gemeinsam alle Monster besiegt sind, und es ist verloren, wenn der Schreckensmarker das Ende der Leiste erreicht oder die Monsterkarten aufgebraucht sind.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Lizenz: Autor: Prospero Hall Entwicklung: Mike Mulvihill, Peter Lee Übersetzung: Sebastian Wenzlaff Redaktion: Sharon Turner Mulvihill, Matthias Karl Gestaltung: George Doutsiopoulos, Ralph Herrera Lomotan, Studio Hive, Vicor Maristane, Grim Moon Studios, Tom Moore, Sam Dawson Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 892 8
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hot Tin Roof | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Godbey Cory Paull Vicki | |||||
Redaktion | de Toffoli Dario Zaccariotto Dario | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 10+ | en | 2014 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hot Tin Roof
Katzen über den Dächern der Stadt! In seinem Zug verteilt man 1) fünf Sardinendosen auf fünf Müllkübel; wählt 2) einen Müllkübel, nimmt alle Dosen und führt die damit gewählte Aktion aus: entweder Weg oder Unterschlupf bauen oder Heimat-Kärtchen nehmen und Katzen auslegen; bewegt 3) im Dächer-Rennen eigene Katzen auf eine Veranda - Überqueren fremder Wege kostet Dosen. Zwei eigene identische Katzen auf derselben Veranda bringen einen Fisch und gehen vom Brett. Wird der letzte Fisch vom Markt genommen, endet das Spiel - man bezahlt für auf dem Plan verbliebene Katzen und gewinnt den Titel Top Cat mit dem meisten Futter.
Streckenbau-Spiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2014 Autor: Leo Colovini Gestaltung: Cory Godbey, Vicki Paull Web: www.mayfairgames.com Art.Nr.: 4132
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hotel Checkout | ||||||
Verlag | Nelostuote Oy | |||||
Autor | Laden Ariel | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2009 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hotel Checkout
Die Koffer der Gäste sind über das gesamte Hotel verteilt und sollen schnellstmöglich an der Rezeption abgeliefert werden. Wer dran ist würfelt und zieht den Lift entsprechend viele Etagen weiter. Steht auf der erreichten Etage mindestens ein Koffer muss ein Koffer eingeladen werden, wenn kein eigener, dann der eines Mitspielers. Sind drei gleiche Koffer im Lift, fährt man sofort zur Rezeption und lädt die Koffer aus. Sind fünf Koffer einer Farbe an der Rezeption, bekommt der Eigentümer einen Trinkgeld-Chip und verteilt die Koffer wieder auf den Etagen. Wer zuerst 5 Trinkgeld-Chips gesammelt hat, gewinnt.
Lauf- und Würfelspiel um Koffer und Gäste * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Ariel Laden * 011507, Tactic, Finnland, 2009 *** Nelostuote Oy * www.tactic.net
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hounds of the Sea | ||||||
Verlag | Myrrysmiehet Oy | |||||
Autor | Sorsa Jukka Takanen Ville | |||||
Grafik | Vahtikari Hannamari | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3 | ca. 90 min | ohne | en | 2009 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation - Rollen | ||||||
Hounds of the Sea
Als Piraten spielt man ein Abenteuer, für das man Charaktere und Orte generiert. Für das Abenteuer selbst nutzt man die Karten und einen „Adventure-o-matic“, man reagiert auf Herausforderungen mit Karten aus der Hand - beliebig viele einer Farbe, Gesamtsumme mindestens gleich dem Herausforderungswert; man kann andere Piraten zum „Verrat“ auffordern. Nicht gemeisterte Herausforderungen werden markiert, beim 13. Versagen ist man verdammt und stirbt in einer der nächsten drei Szenen.
Kreatives Abenteuerspiel für 3 Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Myrrysmiehet Oy 2009 Autor: Jukka Sorsa, Ville Takanen Gestaltung: Hannamari Vahtikari Web: facebook.com/myrrysmiehet Art. Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Huhn oder Ei? ( Was war zuest da? ) | ||||||
Verlag | Nelostuote Oy | |||||
Autor | Laden Ariel | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2009 | ||
Quiz | ||||||
Huhn oder Ei? Was war zuerst da?
Diese Frage kann das Spiel zwar nicht lösen, aber für viele andere kuriose, interessante, witzige und hochinteressante Themen beantwortet es die Frage nach der zeitlichen Reihenfolge – Frappé oder Eistee für die Kategorie Essen und Trinken, Strumpfhosen für Männer oder Frauen in Life & Style, Würfel oder Karten in Sport & Spiel, Untergang der Titanic oder Brand der Hindenburg in Dichtung & Wahrheit, die Legenden über Werwölfe oder Meerjungfrauen in dies & das oder Tokio Hotel und Hotel.de in gesehen & gehört. Man beantwortet eine Frage je nach erreichter Kategorie, hat man schon eine Karte, kann man einen anderen Spieler herausfordern.
Quizspiel um zeitliche Reihenfolge * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Ariel Laden * 11071, Tactic, Finnland, 2009 *** Nelostuote Oy * www.tactic.net
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Hühnerhof | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Johann Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Rüttinger Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5+ | 2002 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Würfel | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hühnerhof | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Johann Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Rüttinger Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5+ | 2003 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Würfel | ||||||
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Hundsgemein ( Den Letzten beißen die Flöhe! ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Zaccariotto Dario | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2003 | |||
Lege | ||||||
Hundsgemein 12 Hunde unterschiedlicher Wertigkeit werden auf die 12 Straßen
verteilt. Die Spieler besitzen Flöhe verschiedener Rassen, aber mit
gleichfarbiger Rückseite, und legen diese im Spielverlauf auf die einzelnen
Grundstücke. Das Problem ist, dass sich Flöhe gleicher Rasse nicht vertragen,
es dürfen also nur Flöhe verschiedener Rassen nebeneinander legen. Am Ende
werden die Flöhe umgedreht, es zählen die waagrechten und senkrechten Straßen,
die das Grundstück berühren. Wer die Flohmehrheit erreicht hat, vertreibt den
Hund und hat entsprechend dem Wert des Hundes Siegpunkte erobert. Legespiel
* 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dario Zaccariotto * ca. 40 min * 636349, Österreich, 2003 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hungry Monkey | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Sundén Erik Andersson | |||||
Grafik | Shattacharjee Sushrita Fahrenbach Marina Björkmann Hanna | |||||
Redaktion | Machaczek Sabine Entwicklung Goslar Roland | |||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2022 | ||
Karten - Merk | ||||||
Hungry Monkey
Hungriger Affe sucht eine köstliche Bohne als sein Frühstück und bittet andere Tiere um Hilfe bei der Suche; 12 verschiedene Tiere sind je sechs Mal im Spiel, man bekommt drei Karten auf die Hand und hat vor sich vier Karten in einer Reihe, die man nur für einen Tiereffekt anschauen darf. Man kann mehrere gültige = Karten gleichen oder höheren Werts als die oberste im Tierstapel aus der Hand spielen oder die oberste Karte vom Zugstapel oder eine Karte aus der eigenen Reihe, wenn Hand und Zugstapel leer sind. Sind Karten vom Zugstapel oder aus der Reihe ungültig, weil niedriger, nimmt man den Tierstapel auf die Hand. Für das Spielen von vier gleichen Karten kommt der Tierstapel auf den Ablagestapel und man hat einen Extrazug; zeigt die oberste gespielte Karte ein Effekt-Symbol, wird dieses ausgeführt. Zuletzt zieht man auf drei Karten nach. Wer alle Karten aus Hand und Reihe gültig ausspielen konnte, gewinnt eine Bohne bzw. das Spiel. Serie: Radiant Culture Games
Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HeidelBÄR Games 2022 Autor: Erik Andersson Sundén Entwicklung: Roland Goslar Redaktion: Sabine Machaczek Gestaltung: Sushrita Bhattacharjee, Marina Fahrenbach, Hanna Björkmann Web: www.heidelbaer.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr pl uk vie * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Husch Husch kleine Hexe | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Richter Detlev | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 3+ | de fr en it | 2010 | ||
Merk - Lauf - Kinder | ||||||
Husch husch kleine Hexe
Krötenwurz und Besenstiel – wer ist die schnellste Hexe im Ziel? Die kleinen bunten Hexen haben sich unter ihren großen schwarzen Hüten versteckt. Man muss gut aufpassen und sich gut merken, welche Hexe unter welchem Hut steckt und wo dieser grade steht. Man wirft den Farbwürfel. Weiß man, wo die Hexe dieser Farbe steckt, deckt man sie auf. Hat man Recht, wird die Hexe wieder verdeckt, der Hut einen Schritt in Richtung Blocksberg bewegt, und man hat noch einen Zug. Irrt man sich, bleibt die Hexe stehen. Wirft man den Doppelpfeil, vertauscht man zwei Hüte. Wer als Erster eine Hexe ins Ziel bringt, gewinnt.
Version : multi Regeln : de en fr it Text im Spiel : nein
Merkspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Heinz Meister * Gestaltung:; Heidemarie Rüttinger, Detlev Richter * 60 113 1300, Zoch, Deutschland, 2010 *** Zoch Gmbh * www.zoch.verlag.com
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