Seite 45 von 92 ..1/918 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Ich kann rechnen ( Kreative Zahlenwelt ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 5+ | de en | 2015 | ||
Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Ich kann rechnen Kreative Zahlenwelt
12 Streifen mit Bildern und 12 Streifen mit Rechenaufgaben für Addition und Subtraktion liegen - alle entweder mit rot oder blau markierter Seite nach oben aus. Der aktive Spieler wählt eine Bildkarte und sucht die dazu passende Rechenaufgabe. Sind die Buchstaben beider Streifen in den Markierungen identisch, ist die Aufgabe richtig gelöst und der Spieler behält das Paar. Wenn nicht, legt man beide Streifen wieder zurück. Sind alle 12 Paare genommen, gewinnt man mit den meisten.
Rechen-Lernspiel für 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Michael Rüttinger Gestaltung: Heidemarie Rüttinger Web: www.noris-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 45 von 92 ..2/918 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Ich kenne die Welt ( Kreative Länderkunde ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2015 | ||
Lernen - Geografie/Reise - Kinder | ||||||
Ich kenne die Welt Kreative Länderkunde
36 Bildkärtchen zeigen Sehenswürdigkeiten aus aller Welt, 36 Textkärtchen liefern kurze Beschreibungen dazu. Bild- und Textkärtchen werden in getrennten Auslagen offen ausgebreitet, dann ordnen die Spieler reihum einem Textkärtchen ein Bildkärtchen zu - Kontrolle erfolgt über Übereinstimmung von Farbstreifen auf Bild- und Textkärtchen. Sind alle Paare vergeben, gewinnt man mit den Meisten. Oder man kann den Text vorlesen und alle suchen gemeinsam das passende Bild, wer als Schnellster das richtige findet, bekommt das Kärtchenpaar.
Geografie-Lernspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Michael Rüttinger Gestaltung: Heidemarie Rüttinger Web: www.noris-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 45 von 92 ..3/918 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Ich schenke dir ….. | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Bücken Hajo Hanneforth Dirk | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 3+ | de en fr it | 1994 | ||
Würfel | ||||||
Ich schenke Dir ...!
Bildkarten zeigen Gegenstände, Tiere und Pflanzen; auf drei Vorlagetafeln sind die gleichen Gegenstände abgebildet. Der aktive Spieler zieht eine Karte und nennt eine Eigenschaft: „Ich schenke dir etwas, das ist gelb! Die anderen Spieler raten - wer den richtigen Gegenstand nennt bekommt die Karte. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.
Ratespiel mit Hinweisen für 2-6 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Selecta Spielzeug 1994 Autor: Hajo Bücken, Dirk Hanneforth Gestaltung: Heidemarie Rüttinger Art. Nr.: 3584
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 45 von 92 ..4/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Identity ( SPIEL DER PERSÖNLICHKEITEN ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Führer Maria Führer Ernst | |||||
Grafik | Pro Mota | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 60 min | 18+ | 1992 | |||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Identity Jeder Spieler schlüpft in die
Identität eines Mitspielers, und muss nun entsprechend seiner neuen
Persönlichkeit antworten, und die Mitspieler müssen erraten, wessen
Persönlichkeit übernommen wurde. Gewonnen hat der Spieler, der zuerst errät,
wer seiner Mitspieler wen spielt. Kreativ- und Partyspiel der gehobenen Art.
Die Spieler heben reihum eine Fragekarte ab und stellen eine der Fragen an
einen Mitspieler – dieser versucht, im Sinne der angenommenen Persönlichkeit zu
antworten – nach der Antwort kann der Spieler einen Tipp abgeben, wer wen
spielt. Hat ein Spieler an jeden Mitspieler einen Tipp gegeben, endet das Spiel
und es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, gewertet werden richtig
abgegebene und richtig erhaltene Tipps. Kommunikations- und Partyspiel * 4-8 Spieler ab 18 Jahren * Autoren: Catty
/ Führer * 6463, Piatnik, Österreich, 1992 * ca. 60 min * *** Wr. Spielkartenfabrik
Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
Seite 45 von 92 ..5/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Igels ( Das Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Coopmann Mario | |||||
Grafik | Coopmann Mario Menzel Michael Schlierkamp Martin | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Karten - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
Igels Der Winter steht
vor der Tür und die kleinen Waldtiere kämpfen mit allen Mitteln gegen die
Konkurrenz um Futter. Die Spieler streiten an der Seite von Igeln,
Eichhörnchen, Hasen oder Mäusen und nutzen dafür Sonderfähigkeiten und alles
Mögliche, was man halt so im Wald findet oder was von Menschen vergessen wurde. Eine Spielrunde
besteht aus den Phasen Aufbau, Kampf, Abräumen und Organisation. Um einen Kampf
ums Futter zu gewinnen, braucht der Spieler die höchste Gesamt-Kleintierstärke
aus Charakteren und Kampfkarten, Kämpfen ist optional. Die Teilnehmer legen
offen Anführer und Mitläufer aus, danach verdeckt Unterstützung durch Kampf-
und Ereigniskarten. Dann wird aufgedeckt und addiert, die Sonderfähigkeit des
Anführers kann jetzt eingreifen, ebenso Ereigniskarten. Wer gewinnt, bekommt
Futterkarten, am Ende gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe an
Futterpunkten. Satirisches
Kartenspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Mario Coopmann
* Grafik: Mario Coopmann * ca. 45 min * 17400G,
Pegasus, Deutschland, 2005 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de |
||||||
Seite 45 von 92 ..6/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Igels 2 Waschtag ( Das Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Coopmann Mario | |||||
Grafik | Coopmann Mario | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 2007 | |||
Karten - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
Igels 2 Waschtag Der Winter steht vor der Tür
und die kleinen Waldtiere kämpfen mit allen Mitteln gegen die Konkurrenz um
Futter. Die Spieler streiten an der Seite von Igeln, Eichhörnchen, Hasen oder
Mäusen und nutzen dafür Sonderfähigkeiten und alles Mögliche, was man halt so
im Wald findet oder was von Menschen vergessen wurde. Eine Spielrunde besteht aus
den Phasen Aufbau, Kampf, Abräumen und Organisation. Um einen Kampf ums Futter
zu gewinnen, braucht der Spieler die höchste Gesamt-Kleintierstärke aus
Charakteren und Kampfkarten, Kämpfen ist optional. Die Teilnehmer legen offen
Anführer und Mitläufer aus, danach verdeckt Unterstützung durch Kampf- und
Ereigniskarten. Dann wird aufgedeckt und addiert, die Sonderfähigkeit des
Anführers kann jetzt eingreifen, ebenso Ereigniskarten. Wer gewinnt, bekommt
Futterkarten, am Ende gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe an
Futterpunkten. Waschtag bringt zwei neue
Tiergruppen Waschbären und Vögel und ist nun auch zu fünft und sechst spielbar,
aber auch zu zweit! Man kann nun einen Futterpakt mit anderen Tieren schließen. Satirisches Kartenspiel * 3-6
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Mario Coopmann *
Grafik: Mario Coopmann * ca. 45 min * 17410G,
Pegasus, Deutschland, 2007 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de |
||||||
Seite 45 von 92 ..7/918 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Il était une fois … l' homme ( Serie: Rome ) | ||||||
Verlag | Galileo Editions | |||||
Autor | Sorin David | |||||
Grafik | Barillé Albert Barbaud Jean | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 7+ | fr | 2009 | ||
Karten | ||||||
Il était
une fois .. l’homme Serie: Rome Ein Kartenspiel in Anlehnung an Sammelkartensysteme, mit der Leitfigur Maestro, die optisch an eine Mischung aus Miraculix und Merlin erinnert. Er führt durch die Spiele der Serie Il était une fois, die auf einer TV-Serie gleichen Namens basieren. Dieses Spiel ist im Alten Rom angesiedelt, die Spieler müssen Maestros sammeln, und die gesamte Familie, dargestellt durch Jetons, wieder im alten Rom versammeln. Maestros auf den Karten erlauben Bewegen der Familien-Jetons. Firma nicht angeführt, macht aber die Quizspiele zur Serie. Procidis ist der Produzent der TV-Cartoons.
Kartenspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: David Sorin * Gestaltung: Albert Barillé, Jean Barbaud * 00000 2, Galileo, Frankreich, 2009 *** Galileo Editions * www.galileoeditions.com
|
||||||
Seite 45 von 92 ..8/918 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Il était une fois … l' homme Booster ( Serie: Rome ) | ||||||
Verlag | Galileo Editions | |||||
Autor | Sorin David | |||||
Grafik | Barillé Albert Barbaud Jean | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 7+ | fr | 2009 | ||
Karten | ||||||
Il était
une fois .. l’homme Booster Serie: Rome Ein Kartenspiel in Anlehnung an Sammelkartensysteme, mit der Leitfigur Maestro, die optisch an eine Mischung aus Miraculix und Merlin erinnert. Er führt durch die Spiele der Serie Il était une fois, die auf einer TV-Serie gleichen Namens basieren. Dieses Spiel ist im Alten Rom angesiedelt, die Spieler müssen Maestros sammeln, und die gesamte Familie, dargestellt durch Jetons, wieder im alten Rom versammeln. Maestros auf den Karten erlauben Bewegen der Familien-Jetons. Booster enthält 10 Karten - sechs Ereignisse, drei Personen und eine holographische Maestro-Karte. Auf dem Booster nur Galileo Editions als Vertrieb genannt, kein Autor Booster zum Kartenspiel für 2 Spieler ab 7 Jahren Verlag: Galilieo Éditions 2009 Autor:
David Sorin Gestaltung: Albert Barillé, Jean Barbaud Art. Nr.: RO-ST-01001 Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 45 von 92 ..9/918 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Imperial Settlers Aztecs ( The Glory of the Gods ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Kucharski Roman Pekina Maria Jakimiec Aga Szyma Rafal Team Jakimiec Aga Conrad Chris | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | en | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Imperial Settlers Aztecs The Glory of the Gods
Im Spiel sind 110 Karten - 60 Aztekenkarten, 10 Barbaren-Karten, 10 Ägypten-Karten, 10 Japan-Karten, 10 Römer-Karten und 10 Atlanter-Karten sowie Segensmarker, Statuen-Marker und eine Fraktionstafel samt Marker. Beim Zusammenstellen des Decks behandelt man manche Karten wie reguläre Fraktionskarten, und andere so als ob sie aus einer der vorher erschienenen Erweiterungen kämen, sie sind entsprechend markiert. Neu sind Orange als Kartenfarbe und Segensmarker als neue Waren; neue Regeln sind Segen - jeder Fraktion kann nie mehr als einen Marker pro Farbe haben - und Gebete - als neue Aktion, Ausführen hängt vom Besitz von Segensmarkern ab.
Erweiterung zu Imperial Settlers für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games 2016 Autor: Ignacy Trzewiczek Gestaltung: Roman Kucharski, Maria Pekina, Aga Jakimiec, Rafal Szyma Web: www.portalgames.pl Art. Nr. ISAZ102016
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 45 von 92 ..10/918 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Imperial Settlers Die Azteken | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Kucharski Roman Pekina Maria Jakimiec Aga Szyma Rafal Team Jakimiec Aga Conrad Chris | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Imperial Settlers Azteken
Im Spiel sind 110 Karten - 60 Aztekenkarten, 10 Barbaren-Karten, 10 Ägypten-Karten, 10 Japan-Karten, 10 Römer-Karten und 10 Atlanter-Karten sowie Segensmarker, Statuen-Marker und eine Fraktionstafel samt Marker. Beim Zusammenstellen des Decks behandelt man manche Karten wie reguläre Fraktionskarten, und andere so als ob sie aus einer der vorher erschienenen Erweiterungen kämen, sie sind entsprechend markiert. Neu sind Orange als Kartenfarbe und Segensmarker als neue Waren; neue Regeln sind Segen - jeder Fraktion kann nie mehr als einen Marker pro Farbe haben - und Gebete - als neue Aktion, Ausführen hängt vom Besitz von Segensmarkern ab.
Erweiterung zu Imperial Settlers für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Ignacy Trzewiczek Gestaltung: Roman Kucharski, Maria Pekina, Aga Jakimiec, Rafal Szyma Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51966G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz de en es fr nl pl ru* Text im Spiel: ja
|
||||||