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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Activity Zusatzkarten
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ de 1999
  Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation - Erweiterung ohne Basisspiel
Activity Zusatzkarten

Activity Zusatzkarten

 

Erweiterung zum Erfolgstitel, es muss wie im Grundspiel entweder gezeichnet, beschrieben oder das pantomimische Talent genützt werden. 110 neue Begriffskarten. 

© 1999

 

Erweiterung zum Kreativ- und Kommunikationsspiel  * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 602306, Piatnik, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Activity Zusatzkarten Die siebziger Jahre
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ de 2000
  Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation - Erweiterung ohne Basisspiel
Activity Zusatzkarten Die siebziger Jahre

Activity Zusatzkarten Die siebziger Jahre

 

Erweiterung zum Erfolgstitel, es muss wie im Grundspiel entweder gezeichnet, beschrieben oder das pantomimische Talent genützt werden. 110 neue Begriffskarten zum Spezialthema Die Siebziger Jahre. 

© 2000

 

Erweiterung zum Kreativ- und Kommunikationsspiel  * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 602603, Piatnik, 2000 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Adventure Games Expedition Azcana ( Entdeckt die Story )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Walker-Harding Phil Dunstan Matthew
  Grafik Kreativbunker Fiore GmbH Naydenova Ilina Rupprecht Johanna Streese Folko Wittig Karin
  Redaktion Sieber-Baskal Michael Vosse Kilian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 10+ de 2022
  Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk
Adventure Games Expedition Azcana

Adventure Games Expedition Azcana

 

Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat.

EXPEDITION AZCANA bringt Abenteuer im Dschungel für das Forscherteam, sie untersuchen die verschwundene Stadt Ka um die Frage einer besonderen Technologie-Entwicklung zu untersuchen.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan,

Redaktion: Michael Siber-Baskal, Kilian Vosse

Gestaltung: Kreativbunker, Fiore GmbH, Ilina Naydenova, Johanna Rupprecht, Folko Strese, Karin Wittig

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 682842

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Affenschlau ( Der magische Affe, der alles weiß )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 5+ 2005
  Quiz - Lernen
Affenschlau

Affenschlau

 

Und wieder eine Variante des magischen magnetischen Quiz-Zauberers, diesmal kommt er in als kleiner schlauer Affe und beantwortet die Fragen zu den Spieltafeln. Im Spiel sind 8 doppelseitige Spieltafeln zu den unterschiedlichsten Themen, eine Tafel wird eingelegt, der Affe wird in die linke Drehscheibe gesetzt und auf eine Aufgabe gedreht. Nun nennt der Spieler die seiner Meinung nach richtige Lösung und setzt den Affen um, dieser zeigt nun auf die richtige Lösung.

 

Quizspiel * 1-6 Spieler ab 5 Jahren * 601/3730, Noris, Deutschland, 2005 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Akropolis ( Das Götterspiel am Tempelberg )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik Kiengraber H. Kiengraber F.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 1993
  Setz-/Position - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Akropolis

Akropolis

 

Die lieben hehren Götter streiten sich ganz irdisch darum, wer die besten Plätze für seinen Tempel auf der Akropolis bekommt - und um den Streit beizulegen, entscheiden sie sich für einen Wettkampf in zwei Phasen, einer Orakel- = Raterunde, die genau genommen eine Knobelrunde ist, und einer Tempelrunde, in der klug gezogen werden muss. In der Orakelrunde nimmt jeder 1-3 Steine in die Faust, die Gesamtzahl wird geschätzt, danach werden die Steine gezählt und der Sieger ermittelt. In der Tempelrunde wird entsprechend der Menge eingesetzter Orakelsteine gezogen, gegnerische Figuren können geschlagen werden. Der Sieger der Orakelrunde darf eine Figur nachsetzen. Es gewinnt, wer zuerst die erforderliche Menge Zielfelder besetzt hat.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Catty / Führer * ca. 45 min * 6468, Piatnik, Österreich, 1993 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AKUTE PARANOIA
  Verlag Welt der Spiele
  Autor Costikyan Greg Rolston Ken Truant Mario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 180 min 14+ 1993
  Rollen
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien Artifacts Die Entdeckung ( 1. Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Trzewiczek Ignacy Ropka Marcin Kijowska Viola
  Grafik Puskaric Igor Mihajlovic Aleksandar Fernandes Pablo Bogdan Tufecciu Szyma Rafal Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de 2018
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Alien Artifacts Die Entdeckung

Alien Artifacts Die Entdeckung

 

Eine neue Ressource = Alien Ressource, eine Universal-Ressource für alle Zwecke im Spiel, nur auf Planeten mit dem Schlüsselwort „Produce“ herzustellen, jede Karte liefert 1 Alien Ressource und 1 Produktionsbonus dazu Xenium Schiffe, Xenium Technologien und Xenium Planeten. Xenium Schiffe ernten sofort, Ernten gilt als Angriff in Bezug auf Effekte und Schlüsselworte. Xenium Planeten produzieren zwei Alien-Ressource-Karten.

 

1. Erweiterung zu Alien Artifacts für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2018

Autor: Ignacy Trzewiczek, Marcin Ropka, Viola Kijowska

Gestaltung: Igor Puskaric, Aleksandar Mihajlovic, Pablo Fernandes, Tufecciu Bogdan, Rafal Szyma

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57504G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien Artifacts Durchbruch ( 2. Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Trzewiczek Ignacy Kijanka Joanna
  Grafik Puskaric Igor Mihajlovic Aleksandar Fernandes Pablo Bogdan Tufecciu Szyma Rafal Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de 2019
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Alien Artifacts Durchbruch

Alien Artifacts Durchbruch

 

Die Erweiterung bringt 15 Technologiekarten, 10 Schiffskarten, 10 Planetenkarten und 15 Durchbruch-Ressourcenkarten. Diese Ressourcenkarten kommen nur durch Inventium-Planeten ins Spiel, Durchbruch-Ressourcen werden wie normale Ressourcen verwendet. Die neuen Schiffe sind Inventium Schiffe mit Auswirkungen auf Der Flotte beitreten, Auf Mission gehen und Offensive starten. Planeten der Erweiterung sind Inventium-Planeten mit Auswirkungen auf Besiedeln, Ausbeuten und Produzieren.

 

2. Erweiterung zu Alien Artifacts für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2019

Autor: Ignacy Trzewiczek, Joanna Kijanka

Gestaltung: Igor Puskaric, Aleksandar Mihajlovic, Pablo Fernandes, Tufecciu Bogdan, Rafal Szyma

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57509G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien Frontier
  Verlag Clever Mojo Games
  Autor Niemann Tory
  Grafik Maxwell Mark Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Alien Frontiers

 

Alien Frontiers

 

Thema Planetenentwicklung und Ressourcenmanagement, man nützt Orbitalstationen und Alien-Technologie, um Kolonien an strategisch wichtigen Punkten zu erreichten. Würfel sind Raumschiffe die man für Ressourcen, Flottenerweiterung und Kolonisation den Stationen zuordnet. Marker auf dem Planeten repräsentieren Einfluss auf Orbitalstationen und Territorialkontrolle.

 

Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Clever Mojo Games 2012

Autor: Tory Niemann

Gestaltung: Mark Maxwell

Web: www.clevermojogames.com

Art.Nr.: 00203 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 12 Jahren

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: Ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alien Frontiers
  Verlag Game Salute
  Autor Niemann Tory
  Grafik Maxwell Mark Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 13+ en 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Alien Frontiers

Alien Frontiers

 

Thema Planetenentwicklung und Ressourcenmanagement, man nützt Orbitalstationen und Alien-Technologie, um Kolonien an strategisch wichtigen Punkten zu erreichten. Würfel sind Raumschiffe die man für Ressourcen, Flottenerweiterung und Kolonisation den Stationen zuordnet. Marker auf dem Planeten repräsentieren Einfluss auf Orbitalstationen und Territorialkontrolle.

Neuauflage für bis zu sechs Spieler mit überarbeitetem Material

 

Ressourcenmanagement für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Game Salute 2014

Autor: Tory Niemann, Randall Bart

Gestaltung: Mark Maxwell

Web: www.gamesalute.com

Art.Nr.: 00201 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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