![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 94 ..1/932 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Activity Zusatzkarten | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 90 min | 12+ | de | 1999 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Activity Zusatzkarten
Erweiterung zum Erfolgstitel, es muss wie im Grundspiel entweder gezeichnet, beschrieben oder das pantomimische Talent genützt werden. 110 neue Begriffskarten. © 1999
Erweiterung zum Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 602306, Piatnik, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 94 ..2/932 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Activity Zusatzkarten Die siebziger Jahre | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 90 min | 12+ | de | 2000 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Activity Zusatzkarten Die siebziger Jahre
Erweiterung zum Erfolgstitel, es muss wie im Grundspiel entweder gezeichnet, beschrieben oder das pantomimische Talent genützt werden. 110 neue Begriffskarten zum Spezialthema Die Siebziger Jahre. © 2000
Erweiterung zum Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 602603, Piatnik, 2000 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 94 ..3/932 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Adventure Games Expedition Azcana ( Entdeckt die Story ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Walker-Harding Phil Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Kreativbunker Fiore GmbH Naydenova Ilina Rupprecht Johanna Streese Folko Wittig Karin | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael Vosse Kilian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2022 | ||
Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk | ||||||
Adventure Games Expedition Azcana
Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. EXPEDITION AZCANA bringt Abenteuer im Dschungel für das Forscherteam, sie untersuchen die verschwundene Stadt Ka um die Frage einer besonderen Technologie-Entwicklung zu untersuchen.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan, Redaktion: Michael Siber-Baskal, Kilian Vosse Gestaltung: Kreativbunker, Fiore GmbH, Ilina Naydenova, Johanna Rupprecht, Folko Strese, Karin Wittig Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 682842
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 94 ..4/932 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Affenschlau ( Der magische Affe, der alles weiß ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 5+ | 2005 | |||
Quiz - Lernen | ||||||
Affenschlau Und wieder eine
Variante des magischen magnetischen Quiz-Zauberers, diesmal kommt er in als
kleiner schlauer Affe und beantwortet die Fragen zu den Spieltafeln. Im Spiel
sind 8 doppelseitige Spieltafeln zu den unterschiedlichsten Themen, eine Tafel
wird eingelegt, der Affe wird in die linke Drehscheibe gesetzt und auf eine
Aufgabe gedreht. Nun nennt der Spieler die seiner Meinung nach richtige Lösung
und setzt den Affen um, dieser zeigt nun auf die richtige Lösung. Quizspiel * 1-6
Spieler ab 5 Jahren * 601/3730, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 94 ..5/932 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Akropolis ( Das Götterspiel am Tempelberg ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst | |||||
Grafik | Kiengraber H. Kiengraber F. | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | 1993 | |||
Setz-/Position - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Akropolis Die lieben hehren Götter
streiten sich ganz irdisch darum, wer die besten Plätze für seinen Tempel auf
der Akropolis bekommt - und um den Streit beizulegen, entscheiden sie sich für
einen Wettkampf in zwei Phasen, einer Orakel- = Raterunde, die genau genommen
eine Knobelrunde ist, und einer Tempelrunde, in der klug gezogen werden muss.
In der Orakelrunde nimmt jeder 1-3 Steine in die Faust, die Gesamtzahl wird
geschätzt, danach werden die Steine gezählt und der Sieger ermittelt. In der
Tempelrunde wird entsprechend der Menge eingesetzter Orakelsteine gezogen,
gegnerische Figuren können geschlagen werden. Der Sieger der Orakelrunde darf
eine Figur nachsetzen. Es gewinnt, wer zuerst die erforderliche Menge
Zielfelder besetzt hat. Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Catty / Führer * ca. 45
min * 6468, Piatnik, Österreich, 1993 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 94 ..6/932 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
AKUTE PARANOIA | ||||||
Verlag | Welt der Spiele | |||||
Autor | Costikyan Greg Rolston Ken Truant Mario | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | ca. 180 min | 14+ | 1993 | |||
Rollen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 94 ..7/932 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alien Artifacts Die Entdeckung ( 1. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy Ropka Marcin Kijowska Viola | |||||
Grafik | Puskaric Igor Mihajlovic Aleksandar Fernandes Pablo Bogdan Tufecciu Szyma Rafal Team | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Alien Artifacts Die Entdeckung
Eine neue Ressource = Alien Ressource, eine Universal-Ressource für alle Zwecke im Spiel, nur auf Planeten mit dem Schlüsselwort „Produce“ herzustellen, jede Karte liefert 1 Alien Ressource und 1 Produktionsbonus dazu Xenium Schiffe, Xenium Technologien und Xenium Planeten. Xenium Schiffe ernten sofort, Ernten gilt als Angriff in Bezug auf Effekte und Schlüsselworte. Xenium Planeten produzieren zwei Alien-Ressource-Karten.
1. Erweiterung zu Alien Artifacts für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2018 Autor: Ignacy Trzewiczek, Marcin Ropka, Viola Kijowska Gestaltung: Igor Puskaric, Aleksandar Mihajlovic, Pablo Fernandes, Tufecciu Bogdan, Rafal Szyma Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57504G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 94 ..8/932 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alien Artifacts Durchbruch ( 2. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy Kijanka Joanna | |||||
Grafik | Puskaric Igor Mihajlovic Aleksandar Fernandes Pablo Bogdan Tufecciu Szyma Rafal Team | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2019 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Alien Artifacts Durchbruch
Die Erweiterung bringt 15 Technologiekarten, 10 Schiffskarten, 10 Planetenkarten und 15 Durchbruch-Ressourcenkarten. Diese Ressourcenkarten kommen nur durch Inventium-Planeten ins Spiel, Durchbruch-Ressourcen werden wie normale Ressourcen verwendet. Die neuen Schiffe sind Inventium Schiffe mit Auswirkungen auf Der Flotte beitreten, Auf Mission gehen und Offensive starten. Planeten der Erweiterung sind Inventium-Planeten mit Auswirkungen auf Besiedeln, Ausbeuten und Produzieren.
2. Erweiterung zu Alien Artifacts für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2019 Autor: Ignacy Trzewiczek, Joanna Kijanka Gestaltung: Igor Puskaric, Aleksandar Mihajlovic, Pablo Fernandes, Tufecciu Bogdan, Rafal Szyma Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57509G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 94 ..9/932 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alien Frontier | ||||||
Verlag | Clever Mojo Games | |||||
Autor | Niemann Tory | |||||
Grafik | Maxwell Mark Chakroun Karim | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 13+ | en | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Alien Frontiers
Thema Planetenentwicklung und Ressourcenmanagement, man nützt Orbitalstationen und Alien-Technologie, um Kolonien an strategisch wichtigen Punkten zu erreichten. Würfel sind Raumschiffe die man für Ressourcen, Flottenerweiterung und Kolonisation den Stationen zuordnet. Marker auf dem Planeten repräsentieren Einfluss auf Orbitalstationen und Territorialkontrolle.
Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Clever Mojo Games 2012 Autor: Tory Niemann Gestaltung: Mark Maxwell Art.Nr.: 00203 4
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 12 Jahren
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: Ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 5 von 94 ..10/932 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alien Frontiers | ||||||
Verlag | Game Salute | |||||
Autor | Niemann Tory | |||||
Grafik | Maxwell Mark Chakroun Karim | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 13+ | en | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Alien Frontiers
Thema Planetenentwicklung und Ressourcenmanagement, man nützt Orbitalstationen und Alien-Technologie, um Kolonien an strategisch wichtigen Punkten zu erreichten. Würfel sind Raumschiffe die man für Ressourcen, Flottenerweiterung und Kolonisation den Stationen zuordnet. Marker auf dem Planeten repräsentieren Einfluss auf Orbitalstationen und Territorialkontrolle. Neuauflage für bis zu sechs Spieler mit überarbeitetem Material
Ressourcenmanagement für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Game Salute 2014 Autor: Tory Niemann, Randall Bart Gestaltung: Mark Maxwell Web: www.gamesalute.com Art.Nr.: 00201 0
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |