Seite 40 von 92 ..1/918 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Gloomhaven Die Pranken des Löwen | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Childres Isaac Cohn Zachary Homes Joe Theoharis Alexander JL Penn Andrew | |||||
Grafik | Elichev Alexandr Baerald Francesca Demaret David McDowell Josh Kingsly Jason Smith Melissa | |||||
Redaktion | Somers Mathew G. Cwertetschka Marcel | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2020 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel - Kooperativ | ||||||
Gloomhaven Die Pranken des Löwen
Stand-alone Spiel, angesiedelt for den Ereignissen in Glooomhaven; mit vier neuen Charakteren – Valrath Red Guard für Panzer und Kontrolle von Gruppen, Inox Hatchet für reichweitenbasierten Schaden, Human Voidwarden für Unterstützung und Gedankenkontrolle sowie Quatryl Demolitionist für Kampfschaden und Hindernis-Manipulation. Dazu kommen 16 Arten Monster mit sieben neuen Standard Monstern und drei neuen Bossen und eine neue Kampagne aus 25 Szenarien zum Untersuchen von Fällen mysteriösen Verschwindens innerhalb der Stadt. Man spielt im Szenarienbuch selbst, die Materialmenge wurde reduziert, und die Regeln modifiziert, beides für leichteren Einstieg ins Spiel, mit einem Tutorial aus fünf Szenarien.
Kooperatives Kampagnen/Szenarien-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2018 Autor: Isaac Childres mit Zachary Cohn, Joe Homes, Alexander JL Theoharis, Andrew Penn Gestaltung: Francesca Baerald, David Demaret, Alexandr Elichev, Josh McDowell, Jason Kingsly, Cat & David Bock, Melissa Smith Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr.: 63577
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko pl pt sr ru th uk * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 40 von 92 ..2/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Glückspilz ( Wer gut aufpaßt, findet die meisten Pilze ... ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Schoeps Tom | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 1999 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Glückspilz Die Wichtel sind im Wald Pilze suchen, die drei Spitzhüte haben einen
ganz eigenwilligen Geschmack - jeder isst nur Pilze in der Farbe seiner Mütze.
Die Grasbüschel liegen mit der grünen Seite nach oben als Wiese auf dem Tisch,
der Farbwürfel zeigt, mit welchem Wichtel man hüpfen darf. Ist der Wichtel am
Ziel, schaut er unters Gras und zeigt es allen anderen - mag der Wichtel die
Pilze nicht, bleiben sie liegen, nach dem dritten leeren Grasbüschel endet das
Spiel. Memoryspiel* 2-6
Kinder ab 5 Jahren * Autor: Tom
Schoeps * ca. 30 min * 3565, Selecta, 1999 *** Selecta Spielzeug GmbH *
Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de *
info@selecta-spielzeug.de |
||||||
Seite 40 von 92 ..3/918 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Gnomeland | ||||||
Verlag | Giochi Uniti | |||||
Autor | Castelli Stefano | |||||
Grafik | Barbati Mario Masson Clement | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | en it | 2018 | ||
Würfel - Ressourcenmanagement - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Gnomeland
Gnome wollen reich und berühmt werden, sind aber sehr sprunghaft. Ein Anführer muss seine Gnome organisieren, damit sie sich durchsetzen. Man hat ein Dorf aus drei Standard- und drei Spezialgebäuden. Man würfelt für Ressourcen aus Standardgebäuden, heuert Söldner an, baut oder wertet Gebäude auf oder erfüllt Missionen durch Abgeben von Ressourcen und Söldnerkarten, und kann einen Gnom-Marker für Spezialaktionen auf einer ausliegenden Karte nutzen, oder um die Aktion eines anderen Gnoms zu kopieren. Nach fünf Runden mit einem Zug pro Spieler gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Gebäuden und erfüllten Missionen.
Würfel- und Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Stratelibri / Giochi Uniti 2018 Autor: Stefano Castelli Gestaltung: Mario Barbati, Clement Masson Web: www.giochiuniti.it Art. Nr. GU624
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 40 von 92 ..4/918 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Grand Slam | ||||||
Verlag | Korea Board Game | |||||
Autor | Seoane Ariel | |||||
Grafik | Team Korea Boardgames | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2, 4 | ca. 10 min | 10+ | en kr | 2014 | ||
Karten - Sport - 2-Personen | ||||||
Grand Slam
Man spielt Singles oder Doubles, jeder Spieler hat ein Deck von 24 Karten, gemischt und vor sich gestapelt, und nimmt sechs Karten auf die Hand. Der servierende Spieeler spielt die oberste Karte seines Decks und legt einen Ballmarker auf den entsprechenden Abschnitt der Platztafel. Der andere Spieler kann eine passende Karte zurückspielen, danach kann Smashing mit passender Karte und danach vom Gegner Recieve Smashing mitzwei passenden Karten gespielt werden usw., mit jedem Return wird eine Karte mehr gebraucht. Weitere Regeln für Ace, Gewinn des Satzes etc. Wer zuerst vier Punkte erzielt, gewinnt. Mit Master Rules Version.
Tennissimulation für 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Korea Boardgames 2014 Autor: Ariel Seoane Gestaltung: Team Korea Boardgames Web: www.koreaboardgames.com Art. Nr.: B364W028 - 3001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en kr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 40 von 92 ..5/918 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Graphème | ||||||
Verlag | Happy Day | |||||
Autor | de Cooman Marianne | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | ohne | fr | 2013 | ||
Wort - Such/Sammel/schauen | ||||||
Graphème
12 Beutel enthalten Buchstaben für je ein Wort, jeder Buchstabe zeigt ein Motiv für das Wort, das entstehen soll. Man soll möglichst viele Wörter mit dem gleichen Motiv rekonstruieren. Jeder hat ein Wort, jedes wird allen Spielern gezeigt, dann werden die Buchstaben verdeckt verteilt und von jedem Spieler danach offen ausgelegt. Reihum wird gewürfelt: 1 - nimm einen Buchstaben von irgendeinem Spieler. 2 - Nimm vom rechten Nachbarn maximal zwei Buchstaben eines Worts. 3 - Nimm vom linken Nachbarn maximal drei Buchstaben eines Worts. 4 - Tausche bis zu vier Buchstaben eines Worts mit einem Spieler. 5 - Erhalte einen Buchstaben von jedem Spieler. 6 -Passe. Hat jemand keine Buchstaben mehr, bilden alle anderen Worte und werten.
Wortlegespiel für 2-6 Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Happy Day 2013 Autor: Marianne de Cooman Gestaltung: nicht genannt Art. Nr.: 3X771D2
Zielgruppe: Für Familien
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja |
||||||
Seite 40 von 92 ..6/918 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Gravity Superstar | ||||||
Verlag | Sit Down! | |||||
Autor | Allain Julian | |||||
Grafik | Gyom Ooms Marie | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 25 min | 7+ | de en fr nl | 2018 | ||
Lauf - Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Gravity Superstar
Sternenstaub sammeln, Schwerkraftherausforderungen meistern! Zu Beginn bringt man seine Superstar-Figur ins Spiel. Dann hat man eine von drei Optionen: 1. Alle gespielten Karten zurücknehmen. 2. Eine Karte verdeckt ausspielen und seine Figur ein Feld nach links oder rechts bewegen. 3. Eine Karte offen für die Spezialbewegung spielen - Weiter Sprung, Hoher Sprung, Fallen lassen, Drehen. Dann kann man einen Wiederholungsmarker benutzen. Sterne und Wiederholungsmarker auf betretenen Feldern nimmt man, eine gegnerische Figur wirft man hinaus. Sind nur noch x Sterne übrig, wertet man Sterne, Wiederholungsmarker und Paare gleichfarbiger Sterne.
Lauf/Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Sit Down! 2018 Autor: Julian Allain Gestaltung: Gyom, Marie Ooms Art. Nr. 0 660042 42548 5
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 40 von 92 ..7/918 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Greed | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Vaccarino Donald X. | |||||
Grafik | Stephan Claus Rennwanz Patrick | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2015 | ||
Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Greed
Es ist die Zeit der Hippies in Amerika, an der Oberfläche scheinbar nur Love, Peace und Happiness und im Untergrund der Unterweltbosse herrscht die blanke Gier. Die Aktionskarten, Gangster und Beteiligungen werden gemischt und jeder bekommt 12 Karten, die er verdeckt stapelt. Reihum wählen die Spieler eine Karte aus ihrem Stapel und dann noch eine Karte, der Rest wird jeweis weitergegeben. Danach spielt man zehn Runden mit folgenden Schritten: Karte aus dem Stapel wählen, eine Handkarte ausspielen, Aktionen durdchführen und Aktionen für „jede Runde“ abwickeln. Je nach ausgespielter Karte bezahlt man die Kosten oder erfüllt die Bedingungen und nutzt dann die Aktion. Nach 12 Runden ist jeder Gewinnmarker 10.000 Wert und man gewinnt mit der höchsten Gesamtsumme aus Gewinnmarkern und Bargeld.
Kartenspiel mit Geldthema für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Queen Games 2014 Autor: Donald X. Vaccarino Grafiker: Claus Stephan, Patrick Rennwanz Art.Nr.: 20010
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 40 von 92 ..8/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Greedy Kingdoms | ||||||
Verlag | One Draw Ltd | |||||
Autor | Kisagari Hayato | |||||
Grafik | Komiyama Keita | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | jp en | 2009 | ||
Karten - 2-Personen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Greedy Kingdoms
Die Spieler sind Regenten eines Königreichs und wetteifern um Ressources wie Ehre, Gold, Nahrung und Land – wer genügend Ressourcen gesammelt hat baut zum Zeichen der Ehre einen Königspalast. Die Auslage wird vorbereitet, jeder Spieler hat 8 einfache Arbeiter auf der Hand, jeder Spieler wählt zwei Ressourcenmarker für sein Königreich. Dann wird abwechselnd gespielt, einer ist Angreifer, der andere Verteidiger: Ein Zug besteht aus: Entwicklungsphase, man kann einen Arbeiter aufwerten oder befördern – Kampf, Angreifer und Verteidiger spielen Charakterkarten aus um Ressourcen zu erkämpfen – Entwicklung wie in Phase 1. Wer die zweite Karte Königspalast in seine Auslage spielen kann, gewinnt.
Kartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hayato Kisaragi * Illustration: Keita Kamiyama * 550028, One Draw, Japan, 2009 *** One Draw Ltd * www.one-draw.jp
|
||||||
Seite 40 von 92 ..9/918 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Greedy Kingdoms Treasure Expansion | ||||||
Verlag | One Draw Ltd | |||||
Autor | Kisagari Hayato | |||||
Grafik | Komiyama Keita | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | jp en | 2009 | ||
Karten - 2-Personen - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Greedy Kingdoms Expansion: Treasure
Die Spieler sind Regenten eines Königreichs und wetteifern um Ressources wie Ehre, Gold, Nahrung und Land – wer genügend Ressourcen gesammelt hat baut zum Zeichen der Ehre einen Königspalast. Die Auslage wird vorbereitet, jeder Spieler hat 8 einfache Arbeiter auf der Hand, jeder Spieler wählt zwei Ressourcenmarker für sein Königreich. Dann wird abwechselnd gespielt, einer ist Angreifer, der andere Verteidiger: Ein Zug besteht aus: Entwicklungsphase, man kann einen Arbeiter aufwerten oder befördern – Kampf, Angreifer und Verteidiger spielen Charakterkarten aus um Ressourcen zu erkämpfen – Entwicklung wie in Phase 1. Wer die zweite Karte Königspalast in seine Auslage spielen kann, gewinnt. 18 neue Upgrade-Karten + Bonuskarte Priester
Erweiterung zum Kartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hayato Kisaragi * Illustration: Keita Kamiyama * 550035, One Draw, Japan, 2009 *** One Draw Ltd * www.one-draw.jp
|
||||||
Seite 40 von 92 ..10/918 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Greek Salad | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Shomrat Dror | |||||
Grafik | Laden Ariel Kondirollil Sabine HUCH! | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2021 | ||
Karten | ||||||
Greek Salad
Griechischer Salatgenuss mit Karten, wer als Erster alle Handkarten ausgespielt hat, gewinnt. Der aktive Spieler spielt eine Gemüsekarte oder eine Sonderkarte, jede auf einen eigenen Abwurfstapel. Wer keine Karte spielen will, zieht eine Karte. Damit eine Gemüsekarte gespielt werden kann, muss die Anzahl einer Gemüsesorte darauf höher sein als die Anzahl derselben Gemüsesorte auf der obersten Karte des Stapels. Alle anderen Gemüsesorten auf beiden Karten sind irrelevant. Sonderkarten verändern die Anzahl von mehr auf weniger oder verlangt Mischen des Gemüsekarten-Stapels. Mit der Sonderkarte Küchenchef führt man eine Regel ein, z.B. „kein Feta“, die bis zum Spielen der nächsten Chefkarte gilt. Um das Spiel zu beenden und zu gewinnen, darf man als letzte Karte nur eine Gemüsekarte spielen.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HUCH! 2021 Lizenz: Foxmind Autor: Dror Shomrat Gestaltung: Ariel Laden, Sabine Kondirolli, HUCH! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882 127
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||