Seite 39 von 92 ..1/918 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Geisterjäger John Sinclair Geisterjäger-Kartendeck | ||||||
Verlag | Ulisses Spiele | |||||
Autor | Günther Christian Plötz Markus Truant Mario | |||||
Grafik | Schreurs Karsten Günther Christian | |||||
Redaktion | Truant Mario Lonsing Christian Günther Christian | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 120 min | 14+ | de | 2010 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Geisterjäger John Sinclair Geisterjäger-Kartendeck
Rollenspiel-Abenteuerbuch auf Basis der John-Sinclair-Heftromane aus dem Bastei-Lübbe-Verlag. Ein Soloabenteuer ermöglicht den Einstieg ins Genre, man bekommt die Situation vorgestellt und entscheidet sich für eine Aktion, je nach dem liest man dann einen anderen Abschnitt und entscheidet sich wieder. Auch das Mehrspieler-Abenteuer spielt im Horrordorf, nun aber viel detailreicher, die Spieler nützen einen der vorgegebenen Charaktere oder erschaffen ihren eigenen. Genaue Informationen für den Erzähler und Hintergrundinformationen zur Welt von John Sinclair. Das Kartendeck als Ergänzung enthält 100 Karten für Ausrüstung und Besondere Eigenschaften zur Verwendung mit dem Grundspiel für Ausrüsten des Charakters
Ergänzung zum Abenteuerspiel für 1 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Ulisses Spiele 2010 Autor: Christian Günther, Markus Plötz, Mario Truant Gestaltung: Karsten Schreurs, Christian Günther Web: www.ulisses-spiele.de Art. Nr.: US34103
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 39 von 92 ..2/918 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Geisterjäger John Sinclair Kartendeck Der Erbe des Templers | ||||||
Verlag | Ulisses Spiele | |||||
Autor | Günther Christian Plötz Markus Truant Mario | |||||
Grafik | Schreurs Karsten Günther Christian | |||||
Redaktion | Truant Mario Lonsing Christian Günther Christian | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 120 min | 14+ | de | 2010 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Geisterjäger John Sinclair Der Erbe des Templers Kartendeck
Rollenspiel-Abenteuerbuch auf Basis der John-Sinclair-Heftromane aus dem Bastei-Lübbe-Verlag. Die Geisterjäger stellen sich einem tot geglaubten Feind, und letztendlich dem Schwarzen Tod, müssen einen Fluch brechen etc. Drei spielfertige Abenteuer setzen den „Herold“-Zyklus fort, der Band enthält einen Quellenteil mit neuen Regeln, Ausrüstungsgegenständen, besonderen Eigenschaften und mit einem Hintergrundabschnitt. Das Kartendeck lässt eine komplette Spielgruppe alle Aspekte des gleichnamigen Abenteuerbands in das Spiel integrieren, es enthält alle Karten für den Erzähler und für bis zu vier Geisterjäger.
Ergänzung zum Abenteuerspielband für 1 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Ulisses Spiele 2010 Autor: Christian Günther, Markus Plötz, Mario Truant Gestaltung: Karsten Schreurs, Christian Günther Web: www.ulisses-spiele.de Art. Nr.: US34106
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 39 von 92 ..3/918 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Geisterjäger John Sinclair Kartendeck Ewige Jugend | ||||||
Verlag | Ulisses Spiele | |||||
Autor | Günther Christian Plötz Markus Truant Mario | |||||
Grafik | Schreurs Karsten Günther Christian | |||||
Redaktion | Truant Mario Lonsing Christian Günther Christian | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 120 min | 14+ | de | 2010 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Geisterjäger John Sinclair Kartendeck Ewige Jugend
Rollenspiel-Abenteuerbuch auf Basis der John-Sinclair-Heftromane aus dem Bastei-Lübbe-Verlag. Ein Soloabenteuer ermöglicht den Einstieg ins Genre, man bekommt die Situation vorgestellt und entscheidet sich für eine Aktion, je nach dem liest man dann einen anderen Abschnitt und entscheidet sich wieder. Auch das Mehrspieler-Abenteuer spielt im Horrordorf, nun aber viel detailreicher, die Spieler nützen einen der vorgegebenen Charaktere oder erschaffen ihren eigenen. Genaue Informationen für den Erzähler und Hintergrundinformationen zur Welt von John Sinclair. Das Kartendeck Ewige Jugend erlaubt einer Spielgruppe die Integration aller Aspekte des gleichnamigen Abenteuerbuchs in ihr Spiel. 83 Erzählerkarten beinhalten alle Sonderaktionen aus Ewige Jugend und zwei neue allgemeine Erzähleraktionen. Vier Geisterjägerdecks bestehen aus je 23 Karten für Waffen, Ausrüstung und Geheimes Wissen aus dem Buch, dazu kommt als Bonus eine noch nicht veröffentliche Waffe, das „Silberwurfmesser“.
Ergänzung zum Abenteuerspiel für 1 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Ulisses Spiele 2010 Autor: Christian Günther, Markus Plötz, Mario Truant Gestaltung: Karsten Schreurs, Christian Günther Web: www.ulisses-spiele.de Art. Nr.: US34105
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 39 von 92 ..4/918 | ||||||
KINDER | ||||||
GeoCards | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Galinksi Bob | |||||
Grafik | Cutler-Lake Karina | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2014 | ||
Karten - Lernen - Quiz | ||||||
GeoCards
50 Länderkarten zeigen auf einer Seite das Land, seinen Namen die Lage seiner Hauptstadt und den Kontinent sowie Angaben zu Fläche und Einwohnerzahl. Die Rückseite nennt den Namen der Hauptstadt und zeigt die Lage des Landes auf dem Kontinent. In drei Varianten nennt man in Variante 1 das Land zur Hauptstadt oder umgekehrt oder nennt in Variante 2 Nachbarländer zum Land, die Kontrolle erfolgt über die Hauptstadt/Kontinent-Seite oder vergleicht in Variante 3 zwei Länder miteinander - es ist die Kontinent/Hauptstadt-Seite sichtbar - und überlegt, welches Land größer ist. Alternativ kann man statt der Ländergröße mit der Einwohnerzahl spielen.
Geografiespiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2014 Autor: Bob Galinsky Gestaltung: Karina Cutler-Lake Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 04770
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 39 von 92 ..5/918 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
GeoCards Europa | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Galinksi Bob | |||||
Grafik | Cutler-Lake Karina | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2015 | ||
Karten - Lernen - Quiz | ||||||
GeoCards Europa
47 Länderkarten zeigen auf einer Seite das Land, seinen Namen, die Lage seiner Hauptstadt sowie Angaben zu Fläche und Einwohnerzahl. Die Rückseite nennt den Namen der Hauptstadt und zeigt die Lage des Landes in Relation zu seinen Nachbarländern. In drei Varianten nennt man in Variante 1 das Land zur Hauptstadt oder umgekehrt oder nennt in Variante 2 Nachbarländer zum Land, die Kontrolle erfolgt über die Hauptstadt/Kontinent-Seite oder vergleicht in Variante 3 zwei Länder miteinander - es ist die Kontinent/Hauptstadt-Seite sichtbar - und überlegt, welches Land größer ist. Alternativ kann man statt der Ländergröße mit der Einwohnerzahl spielen. Variante von GeoCards
Geographiespiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: Bob Galinsky Gestaltung: Karina Cutler-Lake Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 05740
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 39 von 92 ..6/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Germany's next Topmodel ( Das offizielle Spiel zur Show ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Germany’s next Top-Model Die Spieler müssen durch Erreichen bestimmter Felder und das Beantworten
von Fragen Laufstegkarten sammeln und Kleidungsstücke für ihre Sedcard. Überzählige Kleidungsstücke liegen daneben und
dürfen von anderen Spielern geraubt werden. Richtig beantwortete Fragekarten
bringen die Option Kleidung aus dem Pool oder von einem Spieler oder eine
Laufstegkarte ziehen. Laufstegkarten müssen an den Laufsteg angelegt werden. Wer
dann am Laufsteg ein solches Feld erreicht, wird von der Wertung der obersten
Karte getroffen. Wer einen Catwalk macht, ist allein
am Zug, würfelt und zieht und berücksichtigt die Laufstegkarten. Zurück auf dem
Startfeld, endet der Catwalk und das normale Spiel
geht weiter. Für jeden Run auf dem Laufsteg bekommt man Punkte, am Ende gewinnt
der Spieler mit den meisten Punkten. Spiel zur Show * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Rüttinger *
Grafik: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 692 4490,
Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de |
||||||
Seite 39 von 92 ..7/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Geschenke aus Gottes Hand | ||||||
Verlag | Uljö-Verlag | |||||
Autor | Geißler Uli | |||||
Grafik | Anastasini Mario | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 30 min | 5+ | de | |||
Karten | ||||||
Seite 39 von 92 ..8/918 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Ghawar ( Die größte Ölquelle der Welt ) | ||||||
Verlag | Mücke Spiele | |||||
Autor | Halbig Johannes | |||||
Grafik | Lieske Harald Schossow Katharina | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 8+ | de | 2010 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Ghawar
Ein Spiel, gemacht für die Edition Ölturm, laut Logo ist es auch Teil der Edition Läufer. König Saud denkt zu Lebzeiten über einen Thronfolger nach, als Eignungstest sollen seine Neffen den weiteren Rohölabbau von Ghawar, der größten Ölquelle der Welt, in die Hand nehmen. In Phase 1 des Spiels setzt man seine Bohrtürme nach Würfelwurf für die Koordinaten aus Sichtweise des Spielers. In Phase 2 fördert man Ölsteine. Dazu bewegt man Lkws und Loks zu den Bohrtürmen und dann in die Lager. Man kann würfeln, um Fahrzeuge zu bewegen, oder alternativ Bohrtürme bewegen. Wer nach Phase 2 die meisten Siegpunkte hat, gewinnt. Edition Bohrtürme, Edition Läufer
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Johannes Halbig * Gestaltung: Harald Lieske, Katharina Schossow * Mücke, Deutschland, 2010 * Mücke Spiele * www.muecke-spiele.de
|
||||||
Seite 39 von 92 ..9/918 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Give me Five | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Bariot Jacques Della Scaffa Dominique | |||||
Grafik | Stivo | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-9 | ca. 20 min | 12+ | fr | 2013 | ||
Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
Give me five!
Man hat ein Thema und einen Buchstaben und denkt sich ein Wort aus, das mit diesem Buchstaben beginnt und zum Thema passt; dann gibt man seinem Partner einen Hinweis, der nur aus einem Wort besteht und der Partner hat nun fünf Sekunden Zeit, das Wort zu erraten - man zählt von 5 bis eins und dann nennen beide das Wort. Nennen sie das gleiche Wort, gewinnt das >Team die Buchstabenkarte; zu fünft und siebt spielt jeder für sich, jeder beliebige kann antworten, stimmen die Antworten überein, bekommt einer die Buchstabenkarte und der andere eine nicht genutzte Themenkarte. Zu neunt spielt man in drei Teams. Gespielt werden 18 Runden und verwendet immer 3 Buchstaben für ein Thema. Danach gewinnt das Team oder der Einzelspieler mit den meisten Karten.
Wortratespiel für 4-9 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2013 Autor: Jacques Bariot, Dominique Della Scaffa Gestaltung: Stivo Web: www.cocktailgames.com Art.Nr.: JP47
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 39 von 92 ..10/918 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Gizmos | ||||||
Verlag | CMON Global | |||||
Autor | Walker-Harding Phil | |||||
Grafik | Cardoso Hannah Ferrari Julia Guimaraes Giovanna BC Harlaut Mathieu Jalabi Saeed | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Gizmos
Wissenschaftler konstruieren Gizmos! Gizmo Karten liegen aus, Energiekugeln im Spender, sechs als aktuelle Energiereihe. Man hat eine Aktion aus Optionen: Speichern - Gizmo-Karte aus Auslage ins eigene Archiv; Sammeln - Energiekugel aus Reihe in eigenen Energiering; Bauen - Gizmo aus Auslage oder eigenem Archiv, Energiekugeln dafür abgeben; Forschen - Gizmo-Karten = Forschungswert ziehen, eventuell einen sofort bauen oder speichern. Gebaute Gizmos haben Effekte; Aktionen lösen sie aus, jeder Gizmo ist einmal pro Zug nutzbar. Hat jemand vier Stufe 3-Gizmos gebaut oder insgesamt 16, wertet man am Ende der Runde aktive Gizmos und Siegpunktmarker.
Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: CMON / Asmodee 2019 Autor: Phil Walker-Harding Gestaltung: Hannah Cardoso, Júlia Ferrari, Giovanna BC Guimarães, Mathieu Harlaut, Saeed Jalabi Web: www.asmodee.de Art.Nr. CMN0071
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cn de en es fr hu it kr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||