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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Französisch für Kinder ( Eine der wichtigsten Fremdsprache schon im Grundschulalter beginnen! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 25 min 6+ 2001
  Lernen - Wort
Französisch für Kinder

Französisch für Kinder

 

Die Fragekarten dieses Quiz/Lernspiels sind den Alltagssituationen der Kinder entnommen. Auf jeder der 220 Karten findet sich auf der Vorderseite die Abbildung und die deutsche Bezeichnung. Auf der Rückseite findet sich die französische Bezeichnung samt kindgerechter Lautschrift zum Erlernen der korrekten Aussprache. Dazu kommt noch ein einfacher Satz, in dem das Wort verwendet wird, ebenfalls mit Lautsprache und dazu die deutsche Übersetzung. Der Spielplan zeigt die Innenstadt von Paris.

 

Lernspiel * 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * ca. 45 min. * 7094, noris, 2001 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fröschis
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Zlochin Marina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2021
  Karten - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder
Fröschis

Fröschis

 

Zahlenkarten, Abfallkarten und Fröschis werden gemischt, jeder bekommt acht Karten und legt sie verdeckt aus. Dann zieht man eine Karte vom Stapel und legt sie offen auf seine Reihe an die Position die dem Kartenwert entspricht. Eine dortige verdeckte Karte nimmt man auf die Hand, sortiert sie wenn möglich ein, usw. bis entweder an der Stelle, wo man eine Karte hinlegen will, schon eine offene Karte liegt oder man eine Abfallkarte aufdeckt. Damit endet der Zug und man wirft die Karte auf der Hand ab. Ein Froschi ist ein Joker für jede Zahl, kann an jeder Stelle der Reihe abgelegt werden, später durch eine passende Karte ersetzt werden und woanders hinspringen. Hat jemand eine komplette aufsteigend sortierte Reihe aus Zahlenund eventuell Fröschen, endet die Runde mit noch einem Zug für alle anderen Spieler; wer seine Reihe komplettieren konnte, spielt nächste Runde mit einer Karte weniger, und wer am Ende als Erster die 1 ausliegen hat, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2021

Autor: Haim Shafir

Gestaltung: Marina Zlochin

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02152

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fröschlein spring!
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de en fr it 2015
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Fröschlein spring!

Fröschlein spring!

 

Frösche sitzen in der Teichmitte, die Spieler locken sie zu sich. Man deckt ein Würfelplättchen auf und zieht einen Frosch seiner Wahl zum nächsten freien Feld der aufgedeckten Farbe. Ist kein Feld frei, kann man verschieben – man zieht den Frosch auf das passende besetzte Feld und schiebt diesen weiter, Kettenreaktionen sind möglich. Gibt es für keinen Frosch ein Feld weit weg die passende Farbe, kann man eines seiner Froschkärtchen im Wert 1 oder 2 ausspielen und darf einen Frosch auf ein Feld beliebiger Farbe in ein oder zwei Feldern Entfernung setzen. Es gewinnt, wer zuerst zwei Frösche in seine Spielplanecke ziehen konnte.

 

Lauf/Würfel/Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: Michael & Heidemarie Rüttinger

Grafiker: Michael & Heidemarie Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 898 1389

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Für die Ehre
  Verlag Mirakulus
  Autor Ellis Stuart
  Grafik Miyahara Kazuo Fotiadou Maria Heinze Jan
  Redaktion Kevorque Constantine Tsiakalos Stavros Besteher Rico Do Tien Vu Emrich Michael Göhlich Sven
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2024
  Seefahrt / Piraten - Such/Sammel/schauen - Konflikt/Simulation
Für die Ehre

Für die Ehre

 

Seeschlachten, Schätze, Abenteuer , Piraten – Hauptziel ist Gold zu sammeln und Schatztruhen zu finden. In jeder Runde darf man in seinem Zug in beliebiger Reihenfolge maximal fünf Navigationsaktionen – Bewegen, Drehen oder Erkunden - mit Schiff, Kraken oder Turm ausführen, eine Salve abfeuern und einmal die Kapitänsfähigkeit nutzen. Erkunden bringt eine Schatzkarte oder Piratenflagge; Salventreffer auf gegnerische Schiffe, Kraken oder Turm bringen Gold. Ist man durch die Piratenflagge verflucht, kann man die Kapitänsfähigkeit nicht ausführen und bleibt verflucht, bis man mit einer Salve seines Schiffs ein gegnerisches Schiff trifft. Hat jemand die nötige Zahl Schatztruhen, erhält man 1 Ruhm für je ein Gold und 6 Ruhm für jede Schatztruhe und gewinnt mit dem meisten Ruhm.

 

Sammel- und Actionspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mirakulus 2024

Lizenz: Vesuvius Media 2024

Autor: Stuart Ellis

Übersetzung: Jonas Schmidt

Entwicklung, Redaktion: Constantine Kevorque, Stavros Tsiakalos

Mitarbeit: Rico Besteher, Tien Vu Do, Michael Emrich, Sven Göhlich, Claudio Priore, Tanja Trinnes, Sonja van der Wyst

Gestaltung: Kazuo Miyahara, Maria Fotiadou, Heinze Jan

Web: www.mirakulus.de

Art. Nr.: 1031004

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en ru uk * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fürsten der Renaissance
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wallace Martin
  Grafik Hanuschek Richard Christopher Michael Brüning Annika Fahrenbach Marina Isherwood Damian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 13+ de 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Fürsten der Renaissance

Fürsten der Renaissance

 

Italien 1470, zur Zeit der Condottieri. Man kontrolliert eine Familie mit speziellen Eigenschaften und Interessen in Mailand, Venedig, Florenz, Rom und Neapel. Das Spiel geht über 3 Dekaden mit verschieden vielen Runden. In seinem Zug hat man eine von vier Aktionen: Truppen- oder Verrat-Karte kaufen, Stadt-, Ereignis- oder Papst-Plättchen versteigern, Krieg beginnen oder passen. Eine Dekade endet, wenn das letzte Ereignis versteigert wurde, dann erhalten die Spieler Gold und Einfluss, nach drei Dekaden gibt es Siegpunkte für Städte, Ereigniskärtchen, den Papst, das meiste und zweitmeiste Gold und den meisten Einfluss.

 

Entwicklungsspiel für 3-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Richard Hanuschek, Michael Christopher, Damian Isherwood, Annika Brüning, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr. HE658

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Galaxia
  Verlag Huch & Friends
  Autor Laden Ariel
  Grafik Freudenreich Oliver Maas Volker HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 7-99 de 2011
  Solitär - Denk - Abstraktes Spiel
Galaxia

Galaxia

 

Galaxia ist ein weiterer Titel in der Serie Logicus, diesmal ist das Thema Reisen zwischen Planeten. Je nach Schwierigkeitsgrad wird eine Lochscheibe ins Spielgerät eingelegt und die dadurch frei bleibenden Löcher werden mit Planeten bestückt. Der Travel Code gibt vor, wie die Planeten besucht werden müssen. Das Raumschiff steckt im Startloch, der Startplanet findet sich immer im Uhrzeigersinn danach und dann muss man immer so viele Planeten weiterzählen wie der Code angibt und alle Planeten mit der Schnur verbinden, man kann jeden Planeten nur einmal besuchen.

Der Startplanet ist immer so weit wie die erste Ziffer angibt vom Raumschiff entfernt, bei 1 also der Nachbarplanet, dann muss man selbst entscheiden, ob es jeweils im oder gegen den Uhrzeigersinn weitergeht. Die Lösung auf der Rückseite zeigt die Reihenfolge, in der die Planeten besucht werden sollen.

 

Denkspiel in der Serie Logicus für 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch & friends 2011

Autor: Ariel Laden

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 877260 A

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Galaxy Defenders Extinction Protocol ( Into the Darkness for the Final Battle )
  Verlag Ares Games / Gremlin Project
  Autor Romano Simone Surace Nunzio
  Grafik Peniche Fernando Barbati Mario Stumpo Raffaele
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 180 min 13+ en 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel
Galaxy Defenders Extinction Protocol

Galaxy Defenders Extinction Protocol

 

Als Geheimagent kämpft man gegen feindliche Aliens gemeinsam in einem Team mit bis zu fünf Agenten. Dabei verfügt man über einzigartige Fähigkeiten zur Planetenverteidigung auf Basis von Konfliktsimulationsspielen. Das Spiel kontrolliert die Aliens, jede Mission hat mehrfache Ende-Möglichkeiten - erfolgreich, teilweise erfolgreich und misslungen - und der Ausgang einer Mission verändert den Fluss der Geschichte. Gewonnene Erfahrung entwickelt die Agenten weiter. Die Runden einer Mission bestehen aus Refresh, Strategy mit Anführerwahl, Battle - mit Movement, Combat und Action - und Event mit enorm detailreichen und komplexen Regeln.

Extinction Protocol bringt sechs neue Missionen, in denen die Agenten zum Heimatplaneten der Invasoren aufbrechen, gerüstet mit neuen Waffen und Power Rüstungen, in einer Umgebung aus Korridoren und Höhlen, repräsentiert durch Modul-Teile. Gegner, die auch Ressourcen liefern können, werden durch Stationäre Signale angezeigt, wenn man in die Nähe kommt.

 

Erweiterung zu Galaxy Defenders für 1-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ares Games 2015

Autor: Simone Romano, Nunzio Surace

Gestaltung: Mario Barbati, Fernando Peniche, Raffaele Stumpo

Web: www.aresgames.eu

Art. Nr. GRP005

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Galaxy Defenders Operation Strikeback ( Assault on the Dark Side of the Moon )
  Verlag Ares Games / Gremlin Project
  Autor Romano Simone Surace Nunzio
  Grafik Peniche Fernando Barbati Mario Stumpo Raffaele
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 180 min 13+ en 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel
Galaxy Defenders Operation Strikeback

Galaxy Defenders Operation Strikeback

 

Als Geheimagent kämpft man gegen feindliche Aliens gemeinsam in einem Team mit bis zu fünf Agenten. Dabei verfügt man über einzigartige Fähigkeiten zur Planetenverteidigung auf Basis von Konfliktsimulationsspielen. Das Spiel kontrolliert die Aliens, jede Mission hat mehrfache Ende-Möglichkeiten - erfolgreich, teilweise erfolgreich und misslungen - und der Ausgang einer Mission verändert den Fluss der Geschichte. Gewonnene Erfahrung entwickelt die Agenten weiter. Die Runden einer Mission bestehen aus Refresh, Strategy mit Anführerwahl, Battle - mit Movement, Combat und Action - und Event mit enorm detailreichen und komplexen Regeln.

Operation Strikeback bringt neue Waffen, Technologien und Mechanismen für sechs Missionen, die die Story aus dem Grundspiel fortsetzen. Neu sind Master Aliens mit Archenemy Kräfte, sie können den gefährlichsten Agenten am Schlachtfeld identifizieren. Ein Non-Player-Charakter System unterstützt die Agenten, sie können vor oder nach einem Agenten aktiviert werden.

 

Erweiterung zu Galaxy Defenders für 1-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ares Games 2015

Autor: Simone Romano, Nunzio Surace

Gestaltung: Mario Barbati, Fernando Peniche, Raffaele Stumpo

Web: www.aresgames.eu

Art. Nr. GRP004

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gamushara Gang
  Verlag One Draw Ltd
  Autor Kisagari Hayato
  Grafik Kondo Toshinobu
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ jp 2008
  Karten
Gamushara Gang

Gamushara Gang

 

Der Boss zieht sich zurück und ein Nachfolger wird gesucht, und mitten in den Nachfolgekämpfen geht das Gerücht um, dass es einen Spion in der Gang gibt. Die Spieler übernehmen die Rolle von Gang-Mitgliedern und spielen gegeneinander, um der Reihe nach einen Gegner nach dem anderen zu eliminieren, der letzte im Spiel gewinnt. Psychologie, Bluff und gute Karten sind gefragt.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hayato Kisaragi * Illustration: Toshinobu Kondo * One Draw, Japan, 2008 *** One Draw Ltd *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Garibaldi
  Verlag Nexus Editrice
  Autor Mari Gabriele
  Grafik Savini Demis Bouvier Pietro
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ it en 2008
  Geschichte - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
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