![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 94 ..1/934 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Five Points ( Gangs of New York ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Steding Andreas | |||||
Grafik | Dalrymple Farel Dontanville Morgan Charleton Coleman Darnell Marinda Fenlon Pete | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | en | 2013 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Five Points Gangs of New York
Man platziert Gesindel in die Viertel oder als Gebot zu Manipulations-Plättchen; wenn man passt, kommt Gesindel zurück. haben alle bis auf einen gepasst, werden Manipulationsplättchen für den Spieler umgesetzt, der am meisten dafür geboten hat; danach folgt eine Wahl-Phase. Gewählt wird im Viertel mit dem meisten Gesindel, wer das meiste Gesindel dort hat, gewinnt und kann einen Boss einsetzen und es werden Kontrollmarker für orthogonal benachbarte Viertel vergeben. Dann nimmt man noch 1 Gesindel pro Boss zurück. Ist mindestens ein Boss in jedem Viertel oder alle Kontrollmarker einer Farbe sind vergeben, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten aus Bossen, Kontrollmarkern und VP Markern. Wer den fünften Boss platziert, gewinnt sofort.
Worker Placement Spiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2013 Autor: Andreas Steding Gestaltung: Farel Dalrymple, Morgan Dontanville, Coleman Charleton, Marinda Darnell, Pete Fenlon Web: www.mayfairgames.com Art.Nr.: 4123
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 94 ..2/934 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flip It! Hund ( Der Knobelspaß mit dem Dreh! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Laden Ariel | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8+ | de fr it | 2009 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Flip it! Hund
Aufgabenkarten geben die Anordnung der Würfel vor, die Würfel müssen geschoben und gedreht werden, um die geforderte Anordnung zu bilden. Die 36 Aufgabenkarten sind in drei Schwierigkeitsgraden vorhanden, je 12 für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten. Der mittlere der 9 Würfel wird entfernt, er dient nur zur Fixierung, dann kann man Würfel im 3x3 Raster mit nun einer Lücke verschieben, oder mit dem Finger kippen. Es ist nicht erlaubt, einen Würfel herauszunehmen, zu drehen und wieder einzusetzen. Verschiedene Motive
Denk- und Knobelspiel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Ariel Laden * 40219, Schmidt, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele * www.schmidtspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 94 ..3/934 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Flügelschlag | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Hargrave Elizabeth | |||||
Grafik | Rojas Natalia Jaramillo Ana Maria Martinez Sobel Beth | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 70 min | 10+ | de | 2019 | ||
Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Flügelschlag
Vögel, Lebensräume und unterschiedliche Fähigkeiten! In seinem Zug nutzt man entweder „Vogel spielen“ für Vogel aus der Hand wählen, angezeigte Eier und Futtermarker abwerfen, Vogel in passenden Lebensraum legen, seine Ausspielen-Funktion nutzen, falls vorhanden. Oder man wählt einen Lebensraum, platziert einen Aktionswürfel und erhält Futter laut Platz im Wald, Eier laut Grasland oder zieht Karten laut Wasserlebensraum, alles mit Terrain-Fähigkeit aktivieren. Am Rundenende punktet man nach Wahl für Mehrheiten oder Zielobjekte. Nach vier Runden wertet man Vögel, Bonuskarten, Rundenziele, Eier, Futter und Karten unter Vogelkarten.
Sammel- und Aufbauspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2019 Autor: Elizabeth Hargrave Gestaltung: Natalia Rojas, Ana Maria Martinez Jaramillo, Beth Sobel Art. Nr. 63558
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en + 12 weitere * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 94 ..4/934 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Flügelschlag Asien | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Hargrave Elizabeth | |||||
Grafik | Rojas Natalia Jaramillo Ana Maria Martinez Sobel Beth Martinez Catalina | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2/6-7 | ca. 70 min | 10+ | de | 2022 | ||
Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Flügelschlag Asien
Vögel, Lebensräume und unterschiedliche Fähigkeiten! In seinem Zug nutzt man entweder „Vogel spielen“ für Vogel aus der Hand wählen, angezeigte Eier und Futtermarker abwerfen, Vogel in passenden Lebensraum legen, seine Ausspielen-Funktion nutzen, falls vorhanden. Oder man wählt einen Lebensraum, platziert einen Aktionswürfel und erhält Futter laut Platz im Wald, Eier laut Grasland oder zieht Karten laut Wasserlebensraum, alles mit Terrain-Fähigkeit aktivieren. Am Rundenende punktet man nach Wahl für Mehrheiten oder Zielobjekte. Nach vier Runden wertet man Vögel, Bonuskarten, Rundenziele, Eier, Futter und Karten unter Vogelkarten. Asien enthält die Vögel Asiens und ist als eigenständiges Spiel für einen oder zwei Spieler spielbar oder auch als Erweiterung für Flügelschlag zum Spiel mit bis zu sieben Personen. Im Schwarmmodus zu sechst oder siebt sind zwei Spieler gleichzeitig aktiv und jeder Spieler ist Teil einer von zwei Gruppen und nutzt nur die Rohstoffe seiner Gruppe, allerdings teilen die Gruppen die Rundenziele und Vogelfähigkeiten gelten über die Gruppen hinweg,
3. Erweiterung für Flügelschlag für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2022 Lizenz: Stonemaier LLC 2019 Autor: Elizabeth Hargrave Redaktion: Inga Keutmann Gestaltung: Natalia Rojas, Ana Maria Martinez Jaramillo, Beth Sobel, Claudine Martinez Art. Nr. 31018t
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler oder viele Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fi fr gr hu it ja ko pl ro th uk zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 94 ..5/934 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Flügelschlag Europa Erweiterung | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Hargrave Elizabeth | |||||
Grafik | Rojas Natalia Jaramillo Ana Maria Martinez Sobel Beth | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 70 min | 10+ | de | 2019 | ||
Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Flügelschlag Europa-Erweiterung
Vögel, Lebensräume und unterschiedliche Fähigkeiten! In seinem Zug nutzt man entweder „Vogel spielen“ für Vogel aus der Hand wählen, angezeigte Eier und Futtermarker abwerfen, Vogel in passenden Lebensraum legen, seine Ausspielen-Funktion nutzen, falls vorhanden. Oder man wählt einen Lebensraum, platziert einen Aktionswürfel und erhält Futter laut Platz im Wald, Eier laut Grasland oder zieht Karten laut Wasserlebensraum, alles mit Terrain-Fähigkeit aktivieren. Am Rundenende punktet man nach Wahl für Mehrheiten oder Zielobjekte. Nach vier Runden wertet man Vögel, Bonuskarten, Rundenziele, Eier, Futter und Karten unter Vogelkarten. Europa enthält die schönen, majestätischen und abwechslungsreichen Vögel Europas mit neuen Fähigkeiten wie Interaktionsförderung, Belegen mehrerer Kartenplatze oder Profit von Übermaß an Futter oder Handkarten. Eine Neue Fähigkeitenart wird „bei Rundenende“ aktiviert.
Erweiterung für Flügelschlag für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2019 Autor: Elizabeth Hargrave Gestaltung: Natalia Rojas, Ana Maria Martinez Jaramillo, Beth Sobel Art. Nr. 63563
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz de en es fr hu it kr nl pl ru th * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 94 ..6/934 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Flügelschlag Ozeanien ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Hargrave Elizabeth | |||||
Grafik | Rojas Natalia Jaramillo Ana Maria Martinez Sobel Beth | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 70 min | 10+ | de | 2020 | ||
Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Flügelschlag Ozeanien-Erweiterung
Vögel, Lebensräume und unterschiedliche Fähigkeiten! In seinem Zug nutzt man entweder „Vogel spielen“ für Vogel aus der Hand wählen, angezeigte Eier und Futtermarker abwerfen, Vogel in passenden Lebensraum legen, seine Ausspielen-Funktion nutzen, falls vorhanden. Oder man wählt einen Lebensraum, platziert einen Aktionswürfel und erhält Futter laut Platz im Wald, Eier laut Grasland oder zieht Karten laut Wasserlebensraum, alles mit Terrain-Fähigkeit aktivieren. Am Rundenende punktet man nach Wahl für Mehrheiten oder Zielobjekte. Nach vier Runden wertet man Vögel, Bonuskarten, Rundenziele, Eier, Futter und Karten unter Vogelkarten. Ozeanien enthält die Vögel dieser Region und dazu neue Spielertableaus und eine neue Futterart, beides ermöglicht neue Strategien. Dazu kommen neue Bnuskarten und Zielplättchen und Eier in gelb. Am Ende einer Runde und bei Spielende gibt es jeweils einen zusätzlichen Schritt mit Nutzen der Vogel-Fähigkeit „am Rundenende“ (falls mit Europa-Erweiterung) und der Vogel-Fähigkeit „am Spielende“.
2. Erweiterung für Flügelschlag für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2020 Lizenz: Stonemaier LLC 2020 Autor: Elizabeth Hargrave Redaktion: Inga Keutmann Gestaltung: Natalia Rojas, Ana Maria Martinez Jaramillo, Beth Sobel Art. Nr. 31000
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs dk de en es fi fr hu it ko nl pl pt ro ru th uk zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 94 ..7/934 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Focus | ||||||
Verlag | Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
Grafik | Pott Marion Späth Karin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | 1995 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Denk | ||||||
Focus Focus ist ein Zug- und
Schlagspiel, in dem jeder versucht, die Bewegungsmöglichkeiten der gegnerischen
Steine durch Fangen und Schlagen einzuschränken. Dabei werden Türme gebildet,
wessen Stein am Turm ganz oben sitzt, der darf diesen bewegen. Jeder Turm zieht
so viele Felder wie er hoch ist, ein Stein also ein Feld. Geschlagene Steine
sind nicht endgültig aus dem Spiel, sondern können als Reservesteine zurück ins
Spiel gebracht werden. Spiel des Jahres 1981. Erstauflage Parker, 1981 Positionsspiel
* Serie: Spiele Galerie * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson
* ca. 40 min * 68 47 16, Franckh Kosmos, Deutschland,
1995 *** Franckh-Kosmos Verlags-GmbH
& Co |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 94 ..8/934 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Formel 1 Das Quiz ( IMMER AKTUELL: Jedes Jahr neue Fragen zur neuen Saison ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 60 min | 8+ | 2000 | |||
Quiz - Sport | ||||||
Formel 1 Das Quiz
An die letzte Rennsaison
mit dem dramatischen Finale kann man sich vielleicht je noch gut erinnern, aber
wer weiß noch, was sich vor 50 Jahren bei den Autorennen getan hat? Die 165 Karten
des Spiels bieten insgesamt über 1000 Fragen mit den drei Hauptgebieten Autos
& Technik, Geschichte & Fahrer sowie Grand Prix aktuell. Die Spieler
würfeln und ziehen auf der Rennstrecke dementsprechend vorwärts, für jeden Wurf
muss ein Chip abgegeben werden, ebenso für falsch beantwortete Fragen. Für
richtige Antworten bekommt man bis zu drei Chips. Wer zuerst eine (oder auch
mehr) Runden absolviert hat, beendet das Spiel, wer die meisten Chips hat,
gewinnt. Quizspiel * 2 bis 12
Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min. * 4512, noris, Deutschland, 2000 *** noris
SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon
+49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 94 ..9/934 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Formissimo | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Landsvogt Torsten | |||||
Grafik | Coopmann Mario | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 8+ | 2008 | |||
Reaktion - Such/Sammel/schauen - Merk - Solitär | ||||||
Formissimo 96 Karten zeigen geometrische Symbole in
unterschiedlicher Farbe, Größe und Anzahl, durchgestrichen oder nicht
durchgestrichen. 5 Reihen mit je 6 Karten werden ausgelegt, jeder Spieler
bekommt verdeckt eine Karte vor sich hingelegt. Alle decken gleichzeitig diese
Karte auf und versuchen möglichst schnell aus der Auslage eine Karte zu nehmen,
die keinen oder nur einen Unterschied zur eigenen Karte aufweist. Diese Karte
wird auf die offene erste Karte vor dem Spieler gelegt und er sucht nun nach einer
Karte die zur soeben aufgenommenen Karte keinen oder nur einen Unterschied
aufweist. Wer glaubt, dass es für ihn keine passende Karte mehr gibt, stoppt
die Runde und es wird kontrolliert und gewertet. Kann nicht mehr korrekt
aufgefüllt und verteilt werden endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit
den meisten Punkten. Such- und Reaktionsspiel * 1-5 Spieler ab 8 Jahren
* Autor: Torsten Landsvogt * Grafik: Mario Coopmann *
ca. 15 min * 51146, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH *
www.schmidtspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 37 von 94 ..10/934 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Foutrak | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Droit Alexandre Jaillet Pierre-Marie Ruptier Laurent | |||||
Grafik | Fagnère Olivier | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 20 min | 8+ | fr | 2011 | ||
Reaktion - Such/Sammel/schauen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Foutrak
34 Karten sind verdeckt gestapelt, der aktive Spieler wählt einen Gegner. Die oberste Karte wird aufgedeckt und es gewinnt die Karte, wer mit einem einzigen Versuch schneller und korrekt die Mimik und Geräuscheffekte der soeben aufgedeckten Karte imitiert. Bei Karten mit gelbem Hintergrund darf man nur die Geste machen, bei blauem Hintergrund nur das Geräusch, und bei grünem Hintergrund beides. Mehrere Bilder werden in Reihenfolge ihrer Nummern abgearbeitet. Taucht im Bild eines Gegenstands die Farbe Rosa auf, muss man den Gegenstand ignorieren, taucht der Foutrak auf, darf man nichts tun außer Foutrak rufen. Wer schneller reagiert, gewinnt die Karte. Sind alle Karten vergeben, ist jedes Bild auf den Karten einen Punkt wert.
Reaktionsspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2011 Autor: Alexandre Droit, Pierre-Marie Jaillet, Laurent Ruptier Grafik: Olivier Fagnère Web: cocktailgames.com Art.Nr. JP37
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |