Seite 37 von 92 ..1/918 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Flügelschlag Europa Erweiterung | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Hargrave Elizabeth | |||||
Grafik | Rojas Natalia Jaramillo Ana Maria Martinez Sobel Beth | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 70 min | 10+ | de | 2019 | ||
Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Flügelschlag Europa-Erweiterung
Vögel, Lebensräume und unterschiedliche Fähigkeiten! In seinem Zug nutzt man entweder „Vogel spielen“ für Vogel aus der Hand wählen, angezeigte Eier und Futtermarker abwerfen, Vogel in passenden Lebensraum legen, seine Ausspielen-Funktion nutzen, falls vorhanden. Oder man wählt einen Lebensraum, platziert einen Aktionswürfel und erhält Futter laut Platz im Wald, Eier laut Grasland oder zieht Karten laut Wasserlebensraum, alles mit Terrain-Fähigkeit aktivieren. Am Rundenende punktet man nach Wahl für Mehrheiten oder Zielobjekte. Nach vier Runden wertet man Vögel, Bonuskarten, Rundenziele, Eier, Futter und Karten unter Vogelkarten. Europa enthält die schönen, majestätischen und abwechslungsreichen Vögel Europas mit neuen Fähigkeiten wie Interaktionsförderung, Belegen mehrerer Kartenplatze oder Profit von Übermaß an Futter oder Handkarten. Eine Neue Fähigkeitenart wird „bei Rundenende“ aktiviert.
Erweiterung für Flügelschlag für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2019 Autor: Elizabeth Hargrave Gestaltung: Natalia Rojas, Ana Maria Martinez Jaramillo, Beth Sobel Art. Nr. 63563
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz de en es fr hu it kr nl pl ru th * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 37 von 92 ..2/918 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Flügelschlag Ozeanien ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Hargrave Elizabeth | |||||
Grafik | Rojas Natalia Jaramillo Ana Maria Martinez Sobel Beth | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 70 min | 10+ | de | 2020 | ||
Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Flügelschlag Ozeanien-Erweiterung
Vögel, Lebensräume und unterschiedliche Fähigkeiten! In seinem Zug nutzt man entweder „Vogel spielen“ für Vogel aus der Hand wählen, angezeigte Eier und Futtermarker abwerfen, Vogel in passenden Lebensraum legen, seine Ausspielen-Funktion nutzen, falls vorhanden. Oder man wählt einen Lebensraum, platziert einen Aktionswürfel und erhält Futter laut Platz im Wald, Eier laut Grasland oder zieht Karten laut Wasserlebensraum, alles mit Terrain-Fähigkeit aktivieren. Am Rundenende punktet man nach Wahl für Mehrheiten oder Zielobjekte. Nach vier Runden wertet man Vögel, Bonuskarten, Rundenziele, Eier, Futter und Karten unter Vogelkarten. Ozeanien enthält die Vögel dieser Region und dazu neue Spielertableaus und eine neue Futterart, beides ermöglicht neue Strategien. Dazu kommen neue Bnuskarten und Zielplättchen und Eier in gelb. Am Ende einer Runde und bei Spielende gibt es jeweils einen zusätzlichen Schritt mit Nutzen der Vogel-Fähigkeit „am Rundenende“ (falls mit Europa-Erweiterung) und der Vogel-Fähigkeit „am Spielende“.
2. Erweiterung für Flügelschlag für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2020 Lizenz: Stonemaier LLC 2020 Autor: Elizabeth Hargrave Redaktion: Inga Keutmann Gestaltung: Natalia Rojas, Ana Maria Martinez Jaramillo, Beth Sobel Art. Nr. 31000
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs dk de en es fi fr hu it ko nl pl pt ro ru th uk zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 37 von 92 ..3/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Focus | ||||||
Verlag | Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
Grafik | Pott Marion Späth Karin | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | 1995 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Denk | ||||||
Focus Focus ist ein Zug- und
Schlagspiel, in dem jeder versucht, die Bewegungsmöglichkeiten der gegnerischen
Steine durch Fangen und Schlagen einzuschränken. Dabei werden Türme gebildet,
wessen Stein am Turm ganz oben sitzt, der darf diesen bewegen. Jeder Turm zieht
so viele Felder wie er hoch ist, ein Stein also ein Feld. Geschlagene Steine
sind nicht endgültig aus dem Spiel, sondern können als Reservesteine zurück ins
Spiel gebracht werden. Spiel des Jahres 1981. Erstauflage Parker, 1981 Positionsspiel
* Serie: Spiele Galerie * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson
* ca. 40 min * 68 47 16, Franckh Kosmos, Deutschland,
1995 *** Franckh-Kosmos Verlags-GmbH
& Co |
||||||
Seite 37 von 92 ..4/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Formel 1 Das Quiz ( IMMER AKTUELL: Jedes Jahr neue Fragen zur neuen Saison ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 60 min | 8+ | 2000 | |||
Quiz - Sport | ||||||
Formel 1 Das Quiz
An die letzte Rennsaison
mit dem dramatischen Finale kann man sich vielleicht je noch gut erinnern, aber
wer weiß noch, was sich vor 50 Jahren bei den Autorennen getan hat? Die 165 Karten
des Spiels bieten insgesamt über 1000 Fragen mit den drei Hauptgebieten Autos
& Technik, Geschichte & Fahrer sowie Grand Prix aktuell. Die Spieler
würfeln und ziehen auf der Rennstrecke dementsprechend vorwärts, für jeden Wurf
muss ein Chip abgegeben werden, ebenso für falsch beantwortete Fragen. Für
richtige Antworten bekommt man bis zu drei Chips. Wer zuerst eine (oder auch
mehr) Runden absolviert hat, beendet das Spiel, wer die meisten Chips hat,
gewinnt. Quizspiel * 2 bis 12
Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min. * 4512, noris, Deutschland, 2000 *** noris
SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon
+49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de
|
||||||
Seite 37 von 92 ..5/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Formissimo | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Landsvogt Torsten | |||||
Grafik | Coopmann Mario | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 8+ | 2008 | |||
Reaktion - Such/Sammel/schauen - Merk - Solitär | ||||||
Formissimo 96 Karten zeigen geometrische Symbole in
unterschiedlicher Farbe, Größe und Anzahl, durchgestrichen oder nicht
durchgestrichen. 5 Reihen mit je 6 Karten werden ausgelegt, jeder Spieler
bekommt verdeckt eine Karte vor sich hingelegt. Alle decken gleichzeitig diese
Karte auf und versuchen möglichst schnell aus der Auslage eine Karte zu nehmen,
die keinen oder nur einen Unterschied zur eigenen Karte aufweist. Diese Karte
wird auf die offene erste Karte vor dem Spieler gelegt und er sucht nun nach einer
Karte die zur soeben aufgenommenen Karte keinen oder nur einen Unterschied
aufweist. Wer glaubt, dass es für ihn keine passende Karte mehr gibt, stoppt
die Runde und es wird kontrolliert und gewertet. Kann nicht mehr korrekt
aufgefüllt und verteilt werden endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit
den meisten Punkten. Such- und Reaktionsspiel * 1-5 Spieler ab 8 Jahren
* Autor: Torsten Landsvogt * Grafik: Mario Coopmann *
ca. 15 min * 51146, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH *
www.schmidtspiele.de |
||||||
Seite 37 von 92 ..6/918 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Foutrak | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Droit Alexandre Jaillet Pierre-Marie Ruptier Laurent | |||||
Grafik | Fagnère Olivier | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 20 min | 8+ | fr | 2011 | ||
Reaktion - Such/Sammel/schauen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Foutrak
34 Karten sind verdeckt gestapelt, der aktive Spieler wählt einen Gegner. Die oberste Karte wird aufgedeckt und es gewinnt die Karte, wer mit einem einzigen Versuch schneller und korrekt die Mimik und Geräuscheffekte der soeben aufgedeckten Karte imitiert. Bei Karten mit gelbem Hintergrund darf man nur die Geste machen, bei blauem Hintergrund nur das Geräusch, und bei grünem Hintergrund beides. Mehrere Bilder werden in Reihenfolge ihrer Nummern abgearbeitet. Taucht im Bild eines Gegenstands die Farbe Rosa auf, muss man den Gegenstand ignorieren, taucht der Foutrak auf, darf man nichts tun außer Foutrak rufen. Wer schneller reagiert, gewinnt die Karte. Sind alle Karten vergeben, ist jedes Bild auf den Karten einen Punkt wert.
Reaktionsspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2011 Autor: Alexandre Droit, Pierre-Marie Jaillet, Laurent Ruptier Grafik: Olivier Fagnère Web: cocktailgames.com Art.Nr. JP37
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 37 von 92 ..7/918 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Französisch für Kinder ( Eine der wichtigsten Fremdsprache schon im Grundschulalter beginnen! ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 25 min | 6+ | 2001 | |||
Lernen - Wort | ||||||
Französisch für Kinder Die Fragekarten dieses Quiz/Lernspiels sind den
Alltagssituationen der Kinder entnommen. Auf jeder der 220 Karten findet sich
auf der Vorderseite die Abbildung und die deutsche Bezeichnung. Auf der
Rückseite findet sich die französische Bezeichnung samt kindgerechter
Lautschrift zum Erlernen der korrekten Aussprache. Dazu kommt noch ein
einfacher Satz, in dem das Wort verwendet wird, ebenfalls mit Lautsprache und
dazu die deutsche Übersetzung. Der Spielplan zeigt die Innenstadt von Paris. Lernspiel * 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael
Rüttinger * ca. 45 min. * 7094, noris, 2001 *** noris SPIELE * Georg Reulein
GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax
+49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de
|
||||||
Seite 37 von 92 ..8/918 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Fröschis | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Zlochin Marina | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2021 | ||
Karten - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder | ||||||
Fröschis
Zahlenkarten, Abfallkarten und Fröschis werden gemischt, jeder bekommt acht Karten und legt sie verdeckt aus. Dann zieht man eine Karte vom Stapel und legt sie offen auf seine Reihe an die Position die dem Kartenwert entspricht. Eine dortige verdeckte Karte nimmt man auf die Hand, sortiert sie wenn möglich ein, usw. bis entweder an der Stelle, wo man eine Karte hinlegen will, schon eine offene Karte liegt oder man eine Abfallkarte aufdeckt. Damit endet der Zug und man wirft die Karte auf der Hand ab. Ein Froschi ist ein Joker für jede Zahl, kann an jeder Stelle der Reihe abgelegt werden, später durch eine passende Karte ersetzt werden und woanders hinspringen. Hat jemand eine komplette aufsteigend sortierte Reihe aus Zahlenund eventuell Fröschen, endet die Runde mit noch einem Zug für alle anderen Spieler; wer seine Reihe komplettieren konnte, spielt nächste Runde mit einer Karte weniger, und wer am Ende als Erster die 1 ausliegen hat, gewinnt.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2021 Autor: Haim Shafir Gestaltung: Marina Zlochin Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02152
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 37 von 92 ..9/918 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Fröschlein spring! | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de en fr it | 2015 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Fröschlein spring!
Frösche sitzen in der Teichmitte, die Spieler locken sie zu sich. Man deckt ein Würfelplättchen auf und zieht einen Frosch seiner Wahl zum nächsten freien Feld der aufgedeckten Farbe. Ist kein Feld frei, kann man verschieben – man zieht den Frosch auf das passende besetzte Feld und schiebt diesen weiter, Kettenreaktionen sind möglich. Gibt es für keinen Frosch ein Feld weit weg die passende Farbe, kann man eines seiner Froschkärtchen im Wert 1 oder 2 ausspielen und darf einen Frosch auf ein Feld beliebiger Farbe in ein oder zwei Feldern Entfernung setzen. Es gewinnt, wer zuerst zwei Frösche in seine Spielplanecke ziehen konnte.
Lauf/Würfel/Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Michael & Heidemarie Rüttinger Grafiker: Michael & Heidemarie Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 898 1389
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 37 von 92 ..10/918 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Fürsten der Renaissance | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Hanuschek Richard Christopher Michael Brüning Annika Fahrenbach Marina Isherwood Damian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 13+ | de | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Fürsten der Renaissance
Italien 1470, zur Zeit der Condottieri. Man kontrolliert eine Familie mit speziellen Eigenschaften und Interessen in Mailand, Venedig, Florenz, Rom und Neapel. Das Spiel geht über 3 Dekaden mit verschieden vielen Runden. In seinem Zug hat man eine von vier Aktionen: Truppen- oder Verrat-Karte kaufen, Stadt-, Ereignis- oder Papst-Plättchen versteigern, Krieg beginnen oder passen. Eine Dekade endet, wenn das letzte Ereignis versteigert wurde, dann erhalten die Spieler Gold und Einfluss, nach drei Dekaden gibt es Siegpunkte für Städte, Ereigniskärtchen, den Papst, das meiste und zweitmeiste Gold und den meisten Einfluss.
Entwicklungsspiel für 3-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Richard Hanuschek, Michael Christopher, Damian Isherwood, Annika Brüning, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art. Nr. HE658
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||