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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Feudo
  Verlag Zugames
  Autor Papini Mario
  Grafik Bernardi Ombretta Niccolai Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ 2004
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Finale ( Ein Kartenspiel für 2 Spieler )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Abendroth Oliver
  Grafik Pott Marion
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ 1998
  Karten - Such/Sammel/schauen - Sport
Finale

Finale

 

Jeder Spieler wählt 15 Fußballer mit 50 Gesamtwert aus Stürmern, Mittelfeldspielern, Abwehrspielern und Torhütern, Spielstärke 1-5. Mit den Taktikkarten werden die Spieler eingesetzt. Auf einen Angriff kann nicht verzichtet werden, auch wenn es mit den aktuellen Spielstärken schlecht ausschaut. Das Spiel besteht aus sechs Abschnitten, es gewinnt, wer die meisten Tore erzielt hat. Steht kein Sieger fest, gibt es eine Verlängerung und manchmal sogar ein Elfmeterschießen. Gute Taktikmöglichkeiten.

 

Kartenspiel *  Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Oliver Abendroth * ca. 40 min * ca. 68 72 12, Kosmos, Deutschland, 1998 *** Kosmos Verlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Finale ( Das schnelle Fußball-Duell )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Althöfer Ingo
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 6+ 2005
  Sport - Würfel - Setz-/Position
Finale

Finale

 

Ein Fußballduell mit Würfeln – jeder Spieler hat einen Torwart und 10 Feldspieler zur Verfügung, es gibt allerdings jede Nummer zweimal, im Spiel sind die Nummern 2-6. In seinem Zug würfelt ein Spieler und zieht einen der beiden Spieler mit der erwürfelten Nummer orthogonal oder diagonal nach vorne auf ein freies Feld, zurückziehen ist nicht erlaubt. Ist kein Feld frei, muss man den Spieler aus dem Spiel nehmen, bei einem blockierten Torwart muss man nur aussetzen. Wer zuerst eine Figur ins leere Tor des Gegners ziehen kann, hat gewonnen.

 

Positionsspiel mit Fußballthema * 2 Spieler ab 6 Jahren *  Autor: Ingo Althöfer * Grafik: Heidemarie und Michael Rüttinger * 610/4533, Noris, Deutschland, 2005 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Find Monty
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Hetling Karin
  Grafik Guerrieri Irene
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 4+ de + 6 Sprachen 2012
  Merk - Kreativ/Kommunikation
Find Monty

Find Monty

 

Kater Monty hat sich auf der Flucht vor dem Hund wieder mal versteckt und sogar Kissen und Decke aus dem Bett geworfen. Auf Fotokarten sind Verstecke des Katers, auf, neben, hinter oder unter dem Bett, abgebildet. Man zieht eine Karte, schaut sie sich gut an, legt sie verdeckt weg und baut aus Bett, Kissen und Decke das abgebildete Versteck nach und/ oder beschreibt es möglichst gut. Wer es richtig macht, bekommt die Karte, wer zuerst vier Fotokarten besitzt, gewinnt. In Varianten bestimmt ein Würfel, ob man selbst baut oder einem Mitspieler das Versteck so beschreibt, dass dieser es korrekt nachbaut, mit oder ohne Verwendung von Gesten.

 

Merk- und Beschreib-Spiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2012

Autor: Karin Hetling

Gestaltung: Guerrieri Nadine

Web: www.beleduc.de

Art. Nr. 22420

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fischmarkt ( Feilschen und Handeln )
  Verlag Clementoni
  Autor Papini MArio
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ 2006
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Auktion, Bieten, Versteigerung
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fitzelfood ( Das große Kinder-Fitness-Spiel )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Michel Stefanie Schwarz Nina
  Grafik Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2008
  Quiz - Lege - Such/Sammel/schauen
Fitzelfood

Fitzelfood

Das große Kinder-Fitness-Spiel

 

Jeder Spieler wählt ein Land – Deutschland, Italien, Frankreich oder Schweden) und zieht 2 Puzzleteile aus dem Sack. Das Spiel beginnt mit einer Quietschtrötenrunde, zwei Spieler drehen die oberste Ernährungskarte und die oberste Bewegungskarte um, liegt von beiden Sorte eine gute Karte auf dem Tisch, muss man so schnell wie möglich auf die Quietsche schlagen – sind die Kontrollmarker auf gleicher höher, bekommt man 2 Teile aus dem Säckchen oder kann mit einem Mitspieler tauschen, bei nur einer oder keiner Übereinstimmung tauschen ein oder alle Spieler Puzzle-Teile mit dem Spieler, der gequietscht hat. Der Drehpfeil bestimmt das nächste Vorgehen, Teile ziehen, Teile tauschen oder neue Kartenrunde = Quietschtrötenrunde.

 

Reaktions- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Stephanie Michel, Nina Schwarz * Gestaltung: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * 601 3350, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Five Points ( Gangs of New York )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Steding Andreas
  Grafik Dalrymple Farel Dontanville Morgan Charleton Coleman Darnell Marinda Fenlon Pete
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ en 2013
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Five Points

Five Points

Gangs of New York

 

Man platziert Gesindel in die Viertel oder als Gebot zu Manipulations-Plättchen; wenn man passt, kommt Gesindel zurück. haben alle bis auf einen gepasst, werden Manipulationsplättchen für den Spieler umgesetzt, der am meisten dafür geboten hat; danach folgt eine Wahl-Phase. Gewählt wird im Viertel mit dem meisten Gesindel, wer das meiste Gesindel dort hat, gewinnt und kann einen Boss einsetzen und es werden Kontrollmarker für orthogonal benachbarte Viertel vergeben. Dann nimmt man noch 1 Gesindel pro Boss zurück. Ist mindestens ein Boss in jedem Viertel oder alle Kontrollmarker einer Farbe sind vergeben, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten aus Bossen, Kontrollmarkern und VP Markern. Wer den fünften Boss platziert, gewinnt sofort.

 

Worker Placement Spiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2013

Autor: Andreas Steding

Gestaltung: Farel Dalrymple, Morgan Dontanville, Coleman Charleton, Marinda Darnell, Pete Fenlon

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: 4123

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Flip It! Hund ( Der Knobelspaß mit dem Dreh! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Laden Ariel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ de fr it 2009
  Denk - Solitär
Flip it! Der Knobelspaß mit dem Dreh!

Flip it! Hund

 

Aufgabenkarten geben die Anordnung der Würfel vor, die Würfel müssen geschoben und gedreht werden, um die geforderte Anordnung zu bilden. Die 36 Aufgabenkarten sind in drei Schwierigkeitsgraden vorhanden, je 12 für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten. Der mittlere der 9 Würfel wird entfernt, er dient nur zur Fixierung, dann kann man Würfel im 3x3 Raster mit nun einer Lücke verschieben, oder mit dem Finger kippen. Es ist nicht erlaubt, einen Würfel herauszunehmen, zu drehen und wieder einzusetzen.

Verschiedene Motive

 

Denk- und Knobelspiel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Ariel Laden * 40219, Schmidt, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele * www.schmidtspiele.de

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Flügelschlag
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Hargrave Elizabeth
  Grafik Rojas Natalia Jaramillo Ana Maria Martinez Sobel Beth
  Redaktion Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 70 min 10+ de 2019
  Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau
Flügelschlag

Flügelschlag

 

Vögel, Lebensräume und unterschiedliche Fähigkeiten! In seinem Zug nutzt man entweder „Vogel spielen“ für Vogel aus der Hand wählen, angezeigte Eier und Futtermarker abwerfen, Vogel in passenden Lebensraum legen, seine Ausspielen-Funktion nutzen, falls vorhanden. Oder man wählt einen Lebensraum, platziert einen Aktionswürfel und erhält Futter laut Platz im Wald, Eier laut Grasland oder zieht Karten laut Wasserlebensraum, alles mit Terrain-Fähigkeit aktivieren. Am Rundenende punktet man nach Wahl für Mehrheiten oder Zielobjekte. Nach vier Runden wertet man Vögel, Bonuskarten, Rundenziele, Eier, Futter und Karten unter Vogelkarten.

 

Sammel- und Aufbauspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2019

Autor: Elizabeth Hargrave

Gestaltung: Natalia Rojas, Ana Maria Martinez Jaramillo, Beth Sobel

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr. 63558

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en + 12 weitere * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Flügelschlag Asien
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Hargrave Elizabeth
  Grafik Rojas Natalia Jaramillo Ana Maria Martinez Sobel Beth Martinez Catalina
  Redaktion Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2/6-7 ca. 70 min 10+ de 2022
  Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Flügelschlag Asien

Flügelschlag Asien

 

Vögel, Lebensräume und unterschiedliche Fähigkeiten! In seinem Zug nutzt man entweder „Vogel spielen“ für Vogel aus der Hand wählen, angezeigte Eier und Futtermarker abwerfen, Vogel in passenden Lebensraum legen, seine Ausspielen-Funktion nutzen, falls vorhanden. Oder man wählt einen Lebensraum, platziert einen Aktionswürfel und erhält Futter laut Platz im Wald, Eier laut Grasland oder zieht Karten laut Wasserlebensraum, alles mit Terrain-Fähigkeit aktivieren. Am Rundenende punktet man nach Wahl für Mehrheiten oder Zielobjekte. Nach vier Runden wertet man Vögel, Bonuskarten, Rundenziele, Eier, Futter und Karten unter Vogelkarten.

Asien enthält die Vögel Asiens und ist als eigenständiges Spiel für einen oder zwei Spieler spielbar oder auch als Erweiterung für Flügelschlag zum Spiel mit bis zu sieben Personen. Im Schwarmmodus zu sechst oder siebt sind zwei Spieler gleichzeitig aktiv und jeder Spieler ist Teil einer von zwei Gruppen und nutzt nur die Rohstoffe seiner Gruppe, allerdings teilen die Gruppen die Rundenziele und Vogelfähigkeiten gelten über die Gruppen hinweg,

 

3. Erweiterung für Flügelschlag für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2022

Lizenz: Stonemaier LLC 2019

Autor: Elizabeth Hargrave

Redaktion: Inga Keutmann

Gestaltung: Natalia Rojas, Ana Maria Martinez Jaramillo, Beth Sobel, Claudine Martinez

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr. 31018t

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fi fr gr hu it ja ko pl ro th uk zh * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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