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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Explorer Adventure Cards
  Verlag Venice Connection
  Autor di Toffoli Dario
  Grafik Pistorello Marina Visintin Fabio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ de fr en it nl es
  Karten - Such/Sammel/schauen
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fabelwelten
  Verlag Asmodee Germany
  Autor Fort Wilfried Fort Marie
  Grafik Smolenceva Eugene Pechenkina Irina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de 2021
  Erzählspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Intrige/Politik/Wahl - Kinder
Fabelwelten

Fabelwelten

 

Tiere können jede Rolle annehmen und sollen passend für jede Geschichte gewählt werden. Die Karten einer Geschichte werden gestapelt. Jeder Spieler hat fünf Tierkarten, ein Tier vom Stapel beginnt die Geschichte. Die Geschichte-Karten werden in Reihenfolge vorgelesen und jeder Spieler, auch der Vorleser, wählt verdeckt ein Tier aus seiner Hand, das am besten zur Rolle in der Geschichte passt. Dann werden die Tiere verdeckt gemischt und offen an die Symbolleiste gelegt. Alle stimmen mit ihren

Markern ab, welches Tier – das eigene darf nicht gewählt werden – am besten passt und bekommen einen Punkt pro Marker auf dem eigenen Tier. Das Tier mit den meisten Stimmen gewinnt, wer dafür stimmte, erhält einen Zusatzpunkt. Am Ende der Geschichte gewinnt man mit den meisten Punkten.

Mit kooperativer Variante bzw. verzweigten Geschichten.

Spiele Hit für Kinder 2021

 

Auswahl- und Abstimmspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Lifestyle Boardgames / Asmodee 2021

Autoren: Wilfried & Marie Fort

Gestaltung: Eugene Smolenceva, Irina Pechenkina

Web: www.lifestyle-boardgames.com, www.asmodee.de

Art. Nr.: LSBD003                                   

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr kr pl  pt ru * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fädeline ( Welche Raume sammelt als erste fünf Perlen und kriecht schnell zum knackigen Apfel? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Pennther Karin
  Grafik Dreier-Brückner Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2000
  Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Fädeline

Fädeline

 

Der Apfel in der Mitte ist das Ziel für die kleinen Raupen, aber um ihn zu erreichen, müssen sie erst einmal kräftig wachsen. Jeder nimmt sich einen Kopf und fädelt ihn auf seinen Faden. Dann wird gewürfelt: Fällt eine fremde Farbe, fädelt  man eine solche Perle auf den eigenen Faden. Fällt die eigene Farbe, kann man entweder eine eigene Perle auffädeln oder die Raupe ein Feld vorwärts setzen. Mehr als 5 Perlen dürfen nicht aufgefädelt werden. Fällt die Raupe, darf man ebenfalls vorwärts ziehen, auf einem Früchtefeld nochmals würfeln, fehlende Perlen darf man vom Ende anderer Raupen stibitzen, ansonsten darf die gewürfelte Raupe vorwärts ziehen. Fällt der Apfel, darf man eine beliebige Perle auffädeln oder vorwärts ziehen. Wer mit der vollständigen Raupe den Apfel erreicht, hat gewonnen. Wem beim Apfel noch eine Perle fehlt, der würfelt weiter.

 

Fädelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Karin Pennther * ca. 15 min * ca. 30 € * 4177, HABA, 2000 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fairy Land ( Zaubere die bunten Bälle weg! )
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Hetling Karin
  Grafik Beleduc
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de + 6 Sprachen 2021
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Fairy Land

Fairy Land

 

Kleine Zauberelfen lassen Zauberbälle hüpfen und verschwinden. 20 bunte Bälle werden auf der Spielwiese verteilt, fünf Vertiefungen bleiben leer. Jedem Spieler wird eine Ballfarbe zugelost und er versucht möglichst lange mit seiner Farbe im Spiel zu bleiben. Jeder Spieler hat zwei Aktionskarten, spielt jeweils eine aus und zieht dann nach

Die Aktionen sind Bälle laut von der Karte vorgegebener Anordnung wegdrücken oder auch einen Ball vom Spielfeld nehmen, einwerfen und dann Nachbarball wegdrücken. Der Letzte mit einem Ball im Spiel gewinnt.

 

Muster- und Farberkennung für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2021

Autor: Karin Hetling

Gestaltung: Beleduc

Web: www.beleduc.de

Art. Nr.: 22611

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Familie Fisch
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en fr it 2015
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Familie Fisch

Familie Fisch

 

Zu seinem Mama-Fisch muss man möglichst schnell einen Papa-Fisch und 12 Fisch-Kinder der gleichen Farbe sammeln. Wer am Zug ist, deckt zwei Kärtchen auf; Fisch-Kärtchen der eigenen Farbe darf man behalten, andersfarbige Fische legt man zurück. Hat man einen Räuberfisch aufgedeckt, wird der Räuber verdeckt an einen anderen Platz zurückgelegt, das Fisch-Kärtchen wird offen zur Seite gelegt. Deckt man zwei Räuberfische auf, darf man ein eigenes Kärtchen - so vorhanden - von der Seite nehmen. Wer zuerst seine Fisch-Familie beisammen hat, gewinnt!

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris 2015

Autor: Michael & Heidemarie Rüttinger

Grafiker: Michael & Heidemarie Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 013884

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Family Memo ( Familien Memo )
  Verlag Leona Games
  Autor Iungman Tal Gagarim Yori
  Grafik Franklin Julius B. Gagarim Yori
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 2+ de 2019
  Merk - Such/Sammel/schauen
Family Memo

Family Memo

 

Memo Spiel mit 25 Paaren, mit Bildern zu Diversität und Vielfalt in Familien, mit Berücksichtigung von Behinderungen oder Religionen, ein spielerischer Zugang zur Diskussion über Gemeinsamkeiten und Unterschieden bei Familienmodellen.

 

Merkspiel für 2-8 Spieler ab 2 Jahren

 

Verlag: Leona GmbH 2019

Autor: Tal Iungman, Yori Gagarim

Gestaltung: Julius B. Franklin, Yori Gagarim

Web: www.leona-games.com

Art. Nr.: 4 260618 81201 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: mehrsprachig * Regeln: ar de es fr he tr * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Fang den Wurm
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Jantner János Kinetic
  Redaktion Danner Marie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 4+ de 2023
  Würfel - Action - Kinder
Fang den Wurm

Fang den Wurm

 

Der Specht pickt in die Höhe im Baum und versucht den Wurm zu erwischen. Ist man aktiv, würfelt man: Für grün, gelb und blau dreht man den Ring, so dass die entsprechende farbige Markierung zum Vogel zeigt; für den Joker darf man eine Markierung wählen oder den Ring in Position belassen. Für das Kreuz setzt man aus. Hat man gewürfelt und gedreht, hält man den Baumstamm fest, zieht den Vogel an der Schwanzfeder nach hinten und lässt los. Er hüpft nach vorne und pickt ein Loch ins Papier im Baumstamm. Spring dabei der Vogel aus dem Baumstamm, hat man gewonnen. 20 Papierscheiben sind erhalten, und jederzeit aus normalem Papier ersetzbar.

 

Actionspiel für 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren

  

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Lizenz: KID Group 2022

Redaktion: Marie Danner

Gestaltung: Janos Jantner, Kinetic

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40638

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fang' die Tiere! ( Einige dieser Haustiere sind )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3+ 2000
  Rennspiel - Kinder
Fang die Tiere

Fang die Tiere!

 

Auf den 24 schönen Kärtchen finden sich sechs Haustierein entzückenden Zeichnungen, der Hamster rollt auf einem Apfel, der Hase läuft mit der Karotte, und in schön erkennbaren Umrissen sind die selben Tiere auch auf den vier Würfeln zu finden. Reihum wird gewürfelt und je nachdem wie die Würfel fallen fehlen zwei oder auch mehr Tiere und nun muss man blitzschnell reagieren und aus den Kärtchen die Tiere nehmen, die auf den Würfeln nicht zu sehen sind. Ein hübsches Such- und Reaktionsspiel auf der Basis der Kim-Spiele.

 

Such- und Konzentrationsspiel * 2-6 Spieler ab 3 Jahre * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 10 min * 3027, Selecta, 2000 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Farmini
  Verlag Iello
  Autor Fort Marie Fort Wilfried
  Grafik Pätzke Anne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it 2018
  Lege - Kinder
Farmini

Farmini

 

Schönheitswettbewerb für Bauernhöfe! Wer die meisten Tiere und Maisfelder besitzt, gewinnt! In seinem Zug wählt man eine Karte und legt sie passend an: Einzäunungskarte zum Abgrenzen von Wiesen, möglichst mit Maisfeld darin, oder Tierkarte zum Kauf von Tieren, die man passend auf ein eingezäuntes Wiesenstück legt. Wird beim Ergänzen der Kartenauslage ein Wolf aufgedeckt, ängstigt dieser die abgebildeten Tiere - alle die nicht eingezäunt sind, gehen zurück in den Hühnerhof. Sind alle Karten verbrauch punktet man für Tiere und eingezäunte Maisfelder ohne Tiere in der Umzäunung, freie Stellen in Einzäunungen bringen Minuspunkte.

 

Positionsspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Loki / Iello 2018

Autor: Marie & Wilfried Fort

Gestaltung: Anne Pätzke

Web: www.loki-kids.com

Art.Nr.: 51476

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Farshore ( ein Spiel in der Welt von Everdell )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wilson James Wilson Clarissa A.
  Grafik Davis Jacqui Adirasa Enggar Collins Tristan Töpfer Jessy Mühlenkind Kreativagentur Martin Andrew
  Redaktion McCormack Ian Peske Crissy Peske Tom Peske Alex Peske Amy Schuetz Tim Siefert Irina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 80 min 10+ de 2024
  Entwicklung/Aufbau - Kleinstkinder - Bau Spiel
Farshore - Ein Spiel in der Welt von Everdell

Farshore - Ein Spiel in der Welt von Everdell

 

Weit weg von Everdell in der Ewigsee leben Wesen, die entfernte Inseln erforschen, Ressourcen sammeln, Bauwerke errichten oder als Nonnen die Geschichte von Farshore dokumentieren. In Farshore setzen wir Tiere an unterschiedlichen Orten für Ressourcen, Punkte und Karten ein. En Zug besteht aus einer von drei Aktionsoptionen: 1 Tier einsetzen und entsprechende Aktion ausführen ODER 1 Karte aus Hand oder Lagune spielen mit Ressourcen bezahlen, oder Anker für Wesen einsetzen ODER Vorbereitung auf nächste Jahreszeit mit Tiere zurückholen und neues Tier erhalten sowie Aktionen für die nächste Jahreszeit laut Spielplan ausführen. Das Spielende tritt individuell für jeden Spieler ein, sobald dieser den Herbst gespielt hat und keine Aktion mehr ausführen kann. Haben alle das Spiel beendet, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Stadtbau mit Worker Placement und Draften für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Tabletop Tycoon © 2023

Autor: Clarissa A. Wilson, James A. Wilson

Entwicklung: Ian McCormack, Crissy Peske, Tom Peske, Alex Peske, Amy Peske, Clarissa A. Wilson, James A. Wilson

Redaktion: Tim Schuetz, Crissy Peske, Irina Siefert

Gestaltung: Jacqui Davis, Adirasa Enggar, Tristan Collins, Martin Andrew, Mühlenkind Kreativagentur, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57611G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu nl pl ru zh * Text im Spiel: ja

 

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