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FREUNDE | ||||||
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Exit Das Buch Ebene 6 | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kiafas Giorgos | |||||
Grafik | Florian Maria | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph | |||||
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Kreati | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. var min | 14+ | de | 2021 | ||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
Was geschah mit den verschütteten Bergleuten? Die Antwort steckt in den fehlenden Seiten dieses Tagebuchs, mehr als 40 Rätsel lösen das Geheimnis. So wie die EXIT-Spiele ist auch das Buch nur einmal verwendbar – man muss schreiben, zheichnen, knicken, falten, schneiden oder reißen und dazu knobeln, tüfteln und denken. Für das Buch ist noch zusätzlich ein Internet-Zugang notwendig, man gibt auf einer Website die Lösung eines Rätsels ein und erhält einen Schlüsselbegriff, den man in weiteren Rätseln braucht. Level Fortgeschrittene
Rätselbuch für 1 oder mehr Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Giorgos Kiafas Gestaltung: Maria Florian Web: kosmos.de Art. Nr. 171417
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Exodus Edge of Extinction ( Expansion ) | ||||||
Verlag | NSKN Legedary Games | |||||
Autor | Novac Andrei | |||||
Grafik | Stamoglou Odysseas Demeterca Eugen Kopera Agnieszka Coffey David J. Marin Maria Necula George | |||||
Redaktion | Kopera Agnieszka Kubacki Blazej | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 12+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Exodus: Edge of Extinction
Wieder und wieder werden die Überlebenden der Katastrophe auch in der neuen Heimat in Proxima Centauri in Konflikte hineingezogen. Die Mechanismen der Erweiterung folgen denen des Grundspiels: Erhaltungsphase mit Schiffsreparatur - Ratsphase mit Abstimmen, Wahl für Kanzler und Zugreihenfolge sowie Ausgabe von Kampfkarten - Aktionsphase nahezu unverändert - WMD-Phase mit Heimatplaneten anvisieren sowie Distanzprüfung und Schadenswürfe für manche Technologien - Conquest wurde umfassend modifiziert. Kuben sind limitiert und optimaler Nutzen muss Teil der Strategie sein, es gibt aber einige Muss-Verwendungsregeln dafür.
Erweiterung zu Exodus für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: NSKN Games 2015 Autor: Andrei Novac Gestaltung: Odysseas Stamoglou, Eugen Demeterca, Agnieszka Kopera, David J. Coffey, Maria Marin, George Necula Web: - Art. Nr. 00020 1
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Exodus Edge of Extinction ( Kickstarter Limited Components ) | ||||||
Verlag | NSKN Legedary Games | |||||
Autor | Novac Andrei | |||||
Grafik | Stamoglou Odysseas Demeterca Eugen Kopera Agnieszka Coffey David J. Marin Maria Necula George | |||||
Redaktion | Kopera Agnieszka Kubacki Blazej | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 12+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Exodus: Edge of Extinction Kickstarter Limited Components
Wieder und wieder werden die Überlebenden der Katastrophe auch in der neuen Heimat in Proxima Centauri in Konflikte hineingezogen. Die Mechanismen der Erweiterung folgen denen des Grundspiels: Erhaltungsphase mit Schiffsreparatur - Ratsphase mit Abstimmen, Wahl für Kanzler und Zugreihenfolge sowie Ausgabe von Kampfkarten - Aktionsphase nahezu unverändert - WMD-Phase mit Heimatplaneten anvisieren sowie Distanzprüfung und Schadenswürfe für manche Technologien - Conquest wurde umfassend modifiziert. Kuben sind limitiert und optimaler Nutzen muss Teil der Strategie sein, es gibt aber einige Muss-Verwendungsregeln dafür. Das Deck „Kickstarter Limited Components” enthält 18 neue Aktionskarten, 10 Politik-Karten und 27 Kampfkarten, erhältlich mit oder ohne 90 Schiffs-Ständern und Szenarien-Buch.
Ergänzung zu Exodus: Edge of Extinction für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: NSKN Games 2015 Autor: Andrei Novac Gestaltung: Odysseas Stamoglou, Eugen Demeterca, Agnieszka Kopera, David J. Coffey, Maria Marin, George Necula
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Exodus Proxima Centauri | ||||||
Verlag | NSKN Legedary Games | |||||
Autor | Novac Andrei Kopera Agnieszka | |||||
Grafik | Marin Maria Necula George | |||||
Redaktion | ||||||
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Wissen | ||||||
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Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 12+ | en | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Exodus: Proxima Centauri
Nach einem Atomkrieg suchen sechs Fraktionen der Menschheit Schutz im Centauri System. Am Rande des Aussterbens werden die Menschen von einer überlegenen Zivilisation gerettet und jede Fraktion kann auf einem Planeten neu beginnen. Aber als die Aliens abziehen, beginnt der Konflikt von neuem. In sieben Runden des epischen Spiels auf Basis von Stanislaw Lems „Gast im Weltraum“ wickelt man jeweils Erhaltung, Ältestenrat, Aktionen, Massenvernichtungswaffen und Eroberung ab, um Siegpunkte zu bekommen. Gewertet werden Bevölkerung, Raumüberlegenheit, Centaurische Widerstandskarten, gewonnene Kämpfe und die Positionen Kanzler und Vizekanzler.
Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: NSKN Legendary Games 2012 Autor: Andrei Novac, Agnieszka Kopera Gestaltung: Maria Marin, George Necula Web: - Art. Nr. 00012 6
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Exodus Proxima Centauri ( Revised Edition ) | ||||||
Verlag | NSKN Legedary Games | |||||
Autor | Novac Andrei Kopera Agnieszka | |||||
Grafik | Coffey David J. Kopera Agnieszka Marin Maria Necula George | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 12+ | en | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Exodus: Proxima Centauri
Nach einem Atomkrieg suchen sechs Fraktionen der Menschheit Schutz im Centauri System. Am Rande des Aussterbens werden die Menschen von einer überlegenen Zivilisation gerettet und jede Fraktion kann auf einem Planeten neu beginnen. Aber als die Aliens abziehen, beginnt der Konflikt von neuem. In sieben Runden des epischen Spiels auf Basis von Stanislaw Lems „Gast im Weltraum“ wickelt man jeweils Erhaltung, Ältestenrat, Aktionen, Massenvernichtungswaffen und Eroberung ab, um Siegpunkte zu bekommen. Gewertet werden Bevölkerung, Raumüberlegenheit, Centaurische Widerstandskarten, gewonnene Kämpfe und die Positionen Kanzler und Vizekanzler. Revised Edition mit einigen Regeländerungen und Varianten.
Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: NSKN Legendary Games 2013 Autor: Andrei Novac, Agnieszka Kopera Gestaltung: David J. Coffey, Agnieszka Kopera, Maria Marin, George Necula Web: - Art. Nr. 00013 3
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Expedition Sumatra | ||||||
Verlag | Igramoon Spieleverlag | |||||
Autor | Stöckmann Britta Jahnke Jens | |||||
Grafik | Gandzel Mariusz Wlodarska Anna Rorot Piotr | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2010 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
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FAMILIE | ||||||
Expedition Sumatra Dadu Dadu | ||||||
Verlag | Igramoon Spieleverlag | |||||
Autor | Stöckmann Britta Jahnke Jens | |||||
Grafik | Gandzel Mariusz Wlodarska Anna Rorot Piotr | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2011 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Expedition Sumatra Dadu Dadu
Im Auftrag zoologischer Gärten ziehen Großwildjäger in den Dschungel von Sumatra um Exemplare bedrohter Tierarten zu finden. Man wirft 6 Expeditionswürfel und kann das Ergebnis für Aktionen nutzen, nicht verwendete Würfel kann man für später ansparen oder neu würfeln. Man kann Würfel durch die Aktion 1. Zwischenlagern für die Aktionen 2 bis 4 ansparen oder 2. Fahren oder3. Tiere aufspüren oder 4. Orte Erkunden. Die Orte haben in jedem der fünf Szenarien spezielle Eigenschaften. Erzielte Punkte durch Tiere oder erkundete Orte werden für jede Runde im Logbuch eingetragen. Nach 7 bis 14 Logbucheintragungen gewinnt man mit den meisten Punkten aus Logbucheintragungen und längster durchgehender Strecke.
Würfelvariante des Sammelspiels für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Igramoon Spieleverlag 2011 Autor: Britta Stöckmann, Jens Jahnke Gestaltung: Mariusz Gandzel, Anna Włodarska, Piotr Rorot Web: www.igramoon.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Explorer Adventure Cards | ||||||
Verlag | Venice Connection | |||||
Autor | di Toffoli Dario | |||||
Grafik | Pistorello Marina Visintin Fabio | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7+ | de fr en it nl es | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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KINDER | ||||||
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Fabelwelten | ||||||
Verlag | Asmodee Germany | |||||
Autor | Fort Wilfried Fort Marie | |||||
Grafik | Smolenceva Eugene Pechenkina Irina | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | de | 2021 | ||
Erzählspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Intrige/Politik/Wahl - Kinder | ||||||
Fabelwelten
Tiere können jede Rolle annehmen und sollen passend für jede Geschichte gewählt werden. Die Karten einer Geschichte werden gestapelt. Jeder Spieler hat fünf Tierkarten, ein Tier vom Stapel beginnt die Geschichte. Die Geschichte-Karten werden in Reihenfolge vorgelesen und jeder Spieler, auch der Vorleser, wählt verdeckt ein Tier aus seiner Hand, das am besten zur Rolle in der Geschichte passt. Dann werden die Tiere verdeckt gemischt und offen an die Symbolleiste gelegt. Alle stimmen mit ihren Markern ab, welches Tier – das eigene darf nicht gewählt werden – am besten passt und bekommen einen Punkt pro Marker auf dem eigenen Tier. Das Tier mit den meisten Stimmen gewinnt, wer dafür stimmte, erhält einen Zusatzpunkt. Am Ende der Geschichte gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit kooperativer Variante bzw. verzweigten Geschichten. Spiele Hit für Kinder 2021
Auswahl- und Abstimmspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Lifestyle Boardgames / Asmodee 2021 Autoren: Wilfried & Marie Fort Gestaltung: Eugene Smolenceva, Irina Pechenkina Web: www.lifestyle-boardgames.com, www.asmodee.de Art. Nr.: LSBD003
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: cz de en es fr kr pl pt ru * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Fädeline ( Welche Raume sammelt als erste fünf Perlen und kriecht schnell zum knackigen Apfel? ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Pennther Karin | |||||
Grafik | Dreier-Brückner Anja | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2000 | |||
Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Fädeline
Der Apfel in der Mitte ist
das Ziel für die kleinen Raupen, aber um ihn zu erreichen, müssen sie erst
einmal kräftig wachsen. Jeder nimmt sich einen Kopf und fädelt ihn auf seinen
Faden. Dann wird gewürfelt: Fällt eine fremde Farbe, fädelt man eine solche Perle auf den eigenen Faden.
Fällt die eigene Farbe, kann man entweder eine eigene Perle auffädeln oder die
Raupe ein Feld vorwärts setzen. Mehr als 5 Perlen dürfen nicht aufgefädelt
werden. Fällt die Raupe, darf man ebenfalls vorwärts ziehen, auf einem
Früchtefeld nochmals würfeln, fehlende Perlen darf man vom Ende anderer Raupen
stibitzen, ansonsten darf die gewürfelte Raupe vorwärts ziehen. Fällt der
Apfel, darf man eine beliebige Perle auffädeln oder vorwärts ziehen. Wer mit
der vollständigen Raupe den Apfel erreicht, hat gewonnen. Wem beim Apfel noch
eine Perle fehlt, der würfelt weiter. Fädelspiel * 2-4 Kinder ab
4 Jahren * Autor: Karin Pennther * ca. 15 min * ca. 30 € * 4177, |
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