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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Englisch für Kinder Teil 1 ( Die wichtigste Fremdsprache schon im Grundschulalter beginnen! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 25 min 6+ 2001
  Lernen - Wort
Englisch für Kinder Teil 1

Englisch für Kinder Teil 1

 

 

Die Fragekarten dieses Quiz/Lernspiels sind den Alltagssituationen der Kinder entnommen. Auf jeder der 220 Karten findet sich auf der Vorderseite die Abbildung und die deutsche Bezeichnung. Auf der Rückseite findet sich die englische Bezeichnung samt kindgerechter Lautschrift zum Erlernen der korrekten Aussprache. Dazu kommt noch ein einfacher Satz, in dem das Wort verwendet wird, ebenfalls mit Lautsprache und dazu die deutsche Übersetzung. Auf dem Spielplan laufen die Kinder durch die Innenstadt von London, bei jeder der Sehenswürdigkeiten wird eine Frage gestellt, wer die Antwort weiß, bekommt einen Chip, wer bei Spielende die meisten Chips hat, hat gewonnen.

 

Neuauflage 2001, Vermerk „Teil 1“ im Titel

 

Lernspiel * 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * ca. 45 min. * 7090, noris, 2001 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Englisch für Kinder Teil 2 ( Die wichtigste Fremdsprache schon im Grundschulalter beginnen! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 25 min 6+ 2001
  Lernen - Wort
Englisch für Kinder Teil 2

Englisch für Kinder Teil 2

 

Die Fragekarten dieses Quiz/Lernspiels sind den Alltagssituationen der Kinder entnommen. Auf jeder der 220 Karten findet sich auf der Vorderseite die Abbildung und die deutsche Bezeichnung. Auf der Rückseite findet sich die englische Bezeichnung samt kindgerechter Lautschrift zum Erlernen der korrekten Aussprache. Dazu kommt noch ein einfacher Satz, in dem das Wort verwendet wird, ebenfalls mit Lautsprache und dazu die deutsche Übersetzung. Im zweiten Teil geht es durch die Innenstadt von New York.

 

Lernspiel * 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * ca. 45 min. * 7091, noris, 2001 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ententeich
  Verlag Noris Spiele
  Autor Breuer Stefan
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2011
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder - Action
Ententeich

Ententeich

 

Jeder Spieler hat zwei Enten, die möglichst viel Futter sammeln sollen, während Peter um den Teich wandert. Der Startspieler nimmt 9 Futterstücke und lässt sie über dem Spielfeld fallen. Dann würfelt man: Für ein Entensymbol geht er mit Peter 3 Schritte und wirft 3 Futtersteine in den Teich. Wird eine Zahl gewürfelt, kann man mit seiner Ente versuchen, so viele Felder weit zu einem Futterstück zu schwimmen. Alle die man erreicht, bekommt man. Hat Peter einmal den Teich umrundet, ist das Spiel vorbei. Gewonnen hat, wer die meisten Futterstücke eingesammelt hat.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele

Autor: Stefan Breuer

www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 5604

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  equilogic ( The Magic Square Game )
  Verlag Productief
  Autor Efraim Haim Laden Ariel
  Grafik Laden Ariel Eylon Ayelet
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 15 min 9+ de en fr nl 2011
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
Equilogic

Equilogic

 

Eine Anzahl von Aufgaben, in diesem Fall 48, soll in aufsteigender Reihenfolge, entsprechend des zunehmenden Schwierigkeitsgrads, gelöst werden. Die Lösungen sind beigegeben. Thema des Spiels sind Magische Quadrate, Auslagen von Ziffern in einem Raster 3x3, die in jeder Richtung, auch diagonal, dieselbe Summe ergeben, dabei kommt jede Zahl nur einmal im Raster vor. Die Summe aller Reihen, Spalten und Diagonalen ist außerdem gleich dem dreifachen Wert des Mittelfeldes. Weiters sind die Zahlen mit Farben hinterlegt, jede Farbe darf in jeder Reihe und Spalte nur einmal vorkommen. Die Größe der Zahlen selbst ist nicht von Bedeutung, zusätzlich sind manche Zahlen noch mit Symbolen hinterlegt und es gibt Zahlenkarten aus ein, zwei oder drei Quadraten mit dementsprechend ein, zwei oder drei Zahlen. Jedes Rätsel enthält außerdem einen oder mehrere Hinweise, die bei der Lösung helfen. Spielt man zu zweit oder dritt, bekommt jeder Spieler eine Aufgabe mit demselben Buchstaben = gleicher Schwierigkeitsgrad, wer sein Puzzle zuerst löst, gewinnt die Runde.

 

Denkspiel für 1-3 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Productief bv 2011

Autor: Haim Efraim, Ariel Laden

Grafik: Ariel Laden, Ayelet Eyton

Web: www.productief.nl

Art.Nr.: 69078 8

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 9

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Erbsenprinzessin Kissenstapelei ( … für geschickte Gedächtnisakrobaten )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bos Liesbeth
  Grafik Rachner Marina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-12 de en es fr it nl 2017
  Action - Geschicklichkeit - Kinder - Würfel
Erbsenprinzessin Kissenstapelei

Erbsenprinzessin Kissenstapelei

 

Erbsenprinzessin Enni stapelt zum Schlafen Bettzeug. Man würfelt und zieht Enni: Für das Bett am erreichten Feld nimmt man ein beliebiges Teil und stapelt es korrekt - Matratze, darauf Decke und Kissen, usw. Für die Waschmaschine legt man ein Teil zurück in den Vorrat. Ist alles ohne Umfallen gestapelt, gewinnen alle gemeinsam. In der kompetitiven Variante hat jeder einen Satz Bettzeug. Man würfelt und zieht: Für ein Bettzeug-Symbol stapelt man dieses Teil, für das Bett irgendein Teil und für die Waschmaschine gibt man ein Teil vom Stapel an einen Mitspieler. Fällt der Turm um, nimmt der Verursacher die Teile. Wer kein Bettzeug mehr hat, gewinnt.

 

Stapelspiel mit Würfel für 2-4 Spieler von 3-12 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Liesbeth Bos

Grafiker: Marina Rachner

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302376

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Erstes Englisch ( Englisch schon im Vorschulalter lernen! Vorschule )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Klapperstück Nicole Rüttinger Johann Dümler Bernd Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 25 min 4+ de 2008
  Quiz - Lernen
Erstes Englisch

Erstes Englisch

 

Mit Sprach-CD englisch schon im Vorschulalter lernen. Auf 8 Bldtafeln finden sich je 9 Bilder mit dem englischen Wort, die Bilder gibt es auch als Kärtchen. Nunwird Lotto gespielt, zugeordnet wird mit Hilfe der Sprach-CD, ein native speaker spricht die Worte vor. In der Übungsphase werden die Worte zufälig vorgelesen, man muss sie erkennen und das Kärtchen auflegen, die Reihenfolge kann mit der Spielregel überprüft werden.

 

Lernspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Illustrationen: Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 607 6361, noris, Deutschland, 2008 *** noris SPIELE * www.noris-spiele.de

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Erwischt! 2 ( Jeder kann der Nächste sein. )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Lemay Christian
  Grafik Carey Fiona Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko Machaczek Sabine Carey Fiona
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-50 ca. 15 min 12+ de 2014
  Karten - Kreativ/Kommunikation
Erwischt! 2

Erwischt! 2

Jeder kann der Nächste sein.

 

Ein Spiel im Spiel und für jede Gelegenheit! Jeder bekommt eine Karte und entscheidet, ob und wann er ins Spiel einsteigt. Die Spieldauer wird festgelegt, und ab nun versuchen alle, die drei Aufgaben der Karte zu erledigen, allerdings unbedingt vor Zeugen. Nach Erledigen der Aufgabe wartet man 30 Sekunden und nennt sie dann. Wer glaubt, dass ein anderer Spieler soeben eine Aufgabe erledigt hat, ruft „erwischt“ und nennt die Aufgabe. Stimmt es, punktet der erwischte Spieler für diese Aufgabe nicht. Bei Spielende addiert jeder seine Punkte, bei Bedarf nennt man Zeugen.

 „Erwischt! 2“ hat 60 neue Karten und ist mit „Erwischt!“ kombinierbar.

 

Kommunikationsspiel für 4-50 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Christian Lemay

Gestaltung: Fiona Carey, Marina Fahrenbach

Web: -

Art Nr. HE174FEB14

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Erwischt! Vermischt
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-60 ca. 30 min 10+ de 2012
  Karten - Kreativ/Kommunikation
Erwischt vermischt

Erwischt vermischt!

 

Ein Spiel für jede Gelegenheit! Man vereinbart eine Spieldauer oder ein Ereignis, das das Spiel beendet und gibt jedem Anwesenden eine Karte. Man muss diese Karte unbedingt geheim halten. Jede Karte enthält eine Bedingung und dann einen Tick, den man immer bei Eintreten der Bedingung ausführen muss, zum Beispiel klatschen, wenn jemand lacht. Alle bemühen sich, möglichst viele Ticks und Bedingungen herauszufinden und den eigenen Tick möglichst „normal“ erscheinen zu lassen, dabei darf man Notizen machen. Am Ende punktet man für jede richtige Kombination aus Bedingung und Tick und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Kommunikationsspiel für 4-60 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Grafik: Martina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 00090 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Escape from the Aliens in Outer Space
  Verlag Cranio Creations
  Autor Tedeschi Nicolo Porpora Mario Riva Pietro Righi Rossi Luca Francesco
  Grafik Ghigini Giulia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
CRANIO CREATIONS
BGG
...
  Bild
  Bild 1
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 13+ en 2010
  Karten - Denk
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Escape Room Das Werwolf Experiment
  Verlag Mattel
  Autor Patel Juliana Rubin Ariel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 60 min 13+ de 2018
  Kooperativ - Denk - Detektiv-/Deduktion
Escape Room Das Werwolf Experiment

Escape Room Das Werwolf Experiment

 

Ein neuer Escape Room, ein neues Abenteuer. Wie immer in einem Escape Szenario ist man „eingesperrt“ und bewältigt Aufgaben um zu „entkommen“. Diese Ausgabe bietet 17 Rätsel und drei Schlösser sowie eine Stunde Zeit, um das Leben zu retten. In diesem Fall bedeutet das, das Gegenmittel zu finden, um nicht zum Werwolf zu werden - drei Codes entsperren es.

 

Rätselspiel für 2-8 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Mattel 2018

Autor: Juliana Patel, Ariel Rubin

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.mattel.de

Art. Nr.FWK72

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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